111
Krizzly
Die Regale, in denen normal Küchentücher zu finden sind, sind genauso leer.
Aber das Klopapier sollte auch einfach nur ein Beispiel sein. Ich finde diese Hamsterkäufe unsozial und egoistisch. Und das dann damit zu rechtfertigen, dass man so die Gemeinschaft entlasten will, kommt mir mehr als ironisch vor.

17.03.2020 13:27 • x 3 #32



Hallo mutmacher,

Wegen Corona leere Regale, kein Öl und keine Nudeln

x 3#3


Irgendeine
Zitat von Krizzly:
Ich finde diese Hamsterkäufe unsozial und egoistisch. Und das dann damit zu rechtfertigen, dass man so die Gemeinschaft entlasten will, kommt mir mehr als ironisch vor.

Genauso ist es. Man belastet die Gemeinschaft damit eher, weil das Personal mit dem Bestellen und Einräumen nicht hinterherkommt.

17.03.2020 13:33 • x 1 #33


Rustin
Gedankenlos das Unglück über sich hereinbrechen zu lassen und dann Hilfe bekommen zu müssen, finde ich unsozial.
Ich habe bereits vor Wochen angefangen, Vorräte anzulegen und bestimmt kein Klopapier gehortet.
Das muß ja auch jeder für sich selbst entscheiden. Und der darf sich hinterher nicht beschweren.

17.03.2020 13:34 • x 2 #34


Krizzly
Wenn jeder da so denken würde, was zum Glück nicht der Fall ist, würde es vermutlich mittlerweile so massive Versorgungsengpässe geben, dass zig Leute bereits jetzt auf Hilfe angewiesen wären.
Es ist ja nicht falsch, ein paar Vorräte anzulegen. Das machen die Menschen ja auch in Zeiten, in denen kein solcher Ausnahmezustand herrscht. Aber viele treiben das jetzt ins Extrem.
Zitat von Rustin:
Das muß ja auch jeder für sich selbst entscheiden. Und der darf sich hinterher nicht beschweren.

Und solche Sätze klingen einfach sehr nach: "Ich bin mir selbst der nächste und was mit den anderen ist, ist mir egal". Dabei ist meiner Meinung nach gerade in Krisenzeiten Solidarität wichtig, auch mal ein bisschen daran denken, was für die Gemeinschaft gut ist und was allen hilft, nicht nur mir. "In Krisenzeiten beweist sich der Charakter", um mal Helmut Schmidt zu zitieren.

17.03.2020 13:47 • x 6 #35





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag