162

Wegen Corona leere Regale, kein Öl und keine Nudeln

mrsrobot
Klopaper ist ein Wohlstandsproblem.
Daran merkt man, das es uns zu gut geht.

17.03.2020 14:18 • x 2 #31


Krizzly
Die Regale, in denen normal Küchentücher zu finden sind, sind genauso leer.
Aber das Klopapier sollte auch einfach nur ein Beispiel sein. Ich finde diese Hamsterkäufe unsozial und egoistisch. Und das dann damit zu rechtfertigen, dass man so die Gemeinschaft entlasten will, kommt mir mehr als ironisch vor.

17.03.2020 14:27 • x 4 #32


A


Hallo mutmacher,

Wegen Corona leere Regale, kein Öl und keine Nudeln

x 3#3


Irgendeine
Zitat von Krizzly:
Ich finde diese Hamsterkäufe unsozial und egoistisch. Und das dann damit zu rechtfertigen, dass man so die Gemeinschaft entlasten will, kommt mir mehr als ironisch vor.

Genauso ist es. Man belastet die Gemeinschaft damit eher, weil das Personal mit dem Bestellen und Einräumen nicht hinterherkommt.

17.03.2020 14:33 • x 1 #33


Rustin
Gedankenlos das Unglück über sich hereinbrechen zu lassen und dann Hilfe bekommen zu müssen, finde ich unsozial.
Ich habe bereits vor Wochen angefangen, Vorräte anzulegen und bestimmt kein Klopapier gehortet.
Das muß ja auch jeder für sich selbst entscheiden. Und der darf sich hinterher nicht beschweren.

17.03.2020 14:34 • x 2 #34


Krizzly
Wenn jeder da so denken würde, was zum Glück nicht der Fall ist, würde es vermutlich mittlerweile so massive Versorgungsengpässe geben, dass zig Leute bereits jetzt auf Hilfe angewiesen wären.
Es ist ja nicht falsch, ein paar Vorräte anzulegen. Das machen die Menschen ja auch in Zeiten, in denen kein solcher Ausnahmezustand herrscht. Aber viele treiben das jetzt ins Extrem.
Zitat von Rustin:
Das muß ja auch jeder für sich selbst entscheiden. Und der darf sich hinterher nicht beschweren.

Und solche Sätze klingen einfach sehr nach: Ich bin mir selbst der nächste und was mit den anderen ist, ist mir egal. Dabei ist meiner Meinung nach gerade in Krisenzeiten Solidarität wichtig, auch mal ein bisschen daran denken, was für die Gemeinschaft gut ist und was allen hilft, nicht nur mir. In Krisenzeiten beweist sich der Charakter, um mal Helmut Schmidt zu zitieren.

17.03.2020 14:47 • x 6 #35


A
Erstaunlich, was es in den Läden so alles gibt!
Meine Freundin aus Buenos Aires schrieb mir gestern, dass es für all diejenigen Kunden eine Bonuskarte gibt, die immer nur EIN Paket Toilettenpapier kaufen. Dafür gibt es je einen Stempel in ein Zehnerfeld, wobei das Datum des Einkaufs vermerkt wird.
Stau an der Kasse nimmt man eher gelassen hin.
Ist die Bonuskarte voll, bekommt man beim 11. Einkauf ein Paket Klopapier gratis.
Mehrmalige Einkäufe pro Tag werden nicht anerkannt.

03.04.2020 13:47 • x 2 #36


Alexandra2
Die öffentliche Gesundheit ist wichtiger, als die des Einzelnen. Die Folgen werden alle weit mehr treffen, als das Virus selbst. In immer enger werdenden Lebensräumen ist klar, daß sich Infektionen gut ausbreiten können. Wir hier in der Stadt leben in seltsamer Ruhe, Argwohn steht den Leuten ins Gesicht geschrieben. Die Unsicherheit, womit und wie sich der Einzelne schützen kann, ist gepaart mit Angst. Diese Angst empfinde ich als surreal, Diebstahl von gesamter Schutzkleidung als Körperverletzung und die Unkerei als zusätzliche Belastung. Den Job der Politiker möchte ich gerade nicht machen, und wenn ich etwas zu meckern hätte, würde ich in die Partei eintreten.
Es gibt immer etwas zu verbessern, aber ich finde die meisten Menschen sehr vernünftig und entspannt mit dieser Situation. Und das ist einfach nur großartig. Das beruhigt mich sehr und macht mich stolz.

03.04.2020 14:01 • x 2 #37


Monesie
Zitat von Alexandra2:
Die öffentliche Gesundheit ist wichtiger, als die des Einzelnen. Die Folgen werden alle weit mehr treffen, als das Virus selbst.


Ich finde es wichtig, den öffentlichen Stellen im Internet zu folgen. Man kann in Amerika sehen, was die uneingeschränkte Verbreitung des Viruses für Schaden und Leid anrichtet.

Wir jammern doch auf hohem Niveau, wenn wir den ein oder anderen Artikel gerade nicht kaufen können. Besser ein zeitlich befristeter Schrecken mit Einschränkungen als ein Schrecken ohne Ende.

Auch in Deutschland steigen die Infektionszahlen weiter an. Halten sich zu viele nicht an das Kontaktverbot oder liegt das Problem woanders? Das Virus ist wirklich ein raffiniertes, da es bereits 2 Tage vor Ausbruch von Krankheitszeichen ansteckend ist.

Nur wenn wir alle mitmachen kann es wieder besser werden. Ich schaue derzeit auf Österreich, die Mundschutz zum Einkaufen vorschreiben. Ich bin gespannt, ob die Zahlen der Neuinfektionen jetzt sinken.

Ich war auch Opfer des fehlenden Klopapiers, aber ein Waschlappen geht zu Hause auch.

Bleibt Corona-gesund und nehmt es nicht so schwer.

03.04.2020 15:25 • x 3 #38


Irgendeine
Zitat von Mo1901:

Boah e, irgendeine:
Es geht mir jetzt überhaupt nicht um das Gesundheitssystem und deren Handlungsabfolge im Notfall.

Mich kotzt es an,
DAS SEIT NOVEMBER 2019 DIE DEUTSCHE BUNDESREGIERUNG ÜBER CORONA BESCHEID WUSSTE UND NIX ABER AUCH GAR NIX UNTERNOMMEN HAT!

Jetzt wird Panik geschoben und die Leute verrückt gemacht.


Warum schreibst du dann so einen Mist, wie:
Zitat von Mo1901:
Um das GESUNDHEITSSYSTEM zu entlasten, sollte man auf Treffen von größeren Gruppen und Feierlichkeiten verzichten.Und wenn möglich zu Hause bleiben.
Hallo?
Wo bleibt da der Deutsche Bundesbürger? Da ist jetzt nur das Gesundheitswesen wichtig?


?
Daraus ist nicht ersichtlich, dass dir die Handlungsweise der BR auf den Keks geht. Es liest sich eben wie die Individualrechte sind wichtiger, als das Gesundheitssystem.

Ich bin echt kein Fan dieser BR und es wurde viel verkackt, aber ich glaube nicht, dass im November 2019 irgendwer damit gerechnet hat, dass Corona so explodiert. Die so große Pandemie war vor über 100 Jahren!
Es gibt in unserem Grundgesetz nicht mal einen speziellen Paragraphen, der eine solche pandemische Katastrophenlage direkt abdeckt!

Glaubst du ernsthaft, diese Pandemie hätte verhindert werden können? Wir können froh sein, dass es in einem Land wie China ausgebrochen ist. Dank der dortigen Zentralregierung (die ich ansich überhaupt nicht befürworte) war es überhaupt erst möglich, ganze Städte sofort unter strengste Quarantäne zu stellen. Sonst hätte sich das Ganze noch viel schneller verbreitet und es sähe vielleicht jetzt in ganz Europa so aus, wie in Italien.

Jetzt stell dir mal vor, so was wäre in einem westeuropäischen Land ausgebrochen, wo es durch das demokratische Regierungsprinzip (was ich absolut befürworte) vielleicht viel länger gedauert hätte, bis man irgendwelche Quarantänemaßnahmen getroffen hätte. Man hat ja gesehen, wie lange wir um Ausgangssperre/Kontaktverbot u.ä. rumgeeiert sind.

Glaub mir, ich ärgere mich tagtäglich drüber, dass die Schutzkleidung und das Desi nicht ausreicht.

03.04.2020 16:13 • #39


Irgendeine
Zitat von Monesie:
Auch in Deutschland steigen die Infektionszahlen weiter an. Halten sich zu viele nicht an das Kontaktverbot oder liegt das Problem woanders? Das Virus ist wirklich ein raffiniertes, da es bereits 2 Tage vor Ausbruch von Krankheitszeichen ansteckend ist.

Rein theoretisch könntest du dich, trotz Kontaktsperre, täglich mit all deinen Freunden treffen. Halt nur nicht zum gleichen Zeitpunkt.
Die Infektionszahlen steigen weiter, weil immer noch (zu) viele Menschen Kontakt untereinander haben.
Es gibt 2 Wege dieses Virus zu stoppen (so lange es nicht mutiert): Ein Impfstoff oder aber eine Herdenimmunität von mind. 70% in der Bevölkerung
Alles andere ist Augenwischerei.

Durch die getroffenen Maßnahmen kann (und soll!) das Virus gar nicht gestoppt werden. Sie dienen lediglich dazu, dass nicht zu viele Menschen auf ein mal schwer erkranken und dadurch das Gesundheitssystem zusammenbricht. Siehe Italien.

03.04.2020 16:30 • x 1 #40


Mo1901
@irgendeine :
Ich finde es persönlich sehr nervig, wie Sie weiterhin negativ über mich schreiben!

Sie haben nicht das Recht dazu, zumal es sich um meine P E R S Ö N L I C H E Meinung geht.

Weil es mir echt jetzt zu weit geht, habe ich das ganze der Forenleitung gemeldet.

Mo1901

04.04.2020 16:57 • #41


Irgendeine
Zitat von Mo1901:
@irgendeine :
Ich finde es persönlich sehr nervig, wie Sie weiterhin negativ über mich schreiben!

Sie haben nicht das Recht dazu, zumal es sich um meine P E R S Ö N L I C H E Meinung geht.

Weil es mir echt jetzt zu weit geht, habe ich das ganze der Forenleitung gemeldet.

Mo1901

Ich habe lediglich geschrieben, dass es aus deinem Beitrag nicht ersichtlich war, dass dir das Verhalten der BR auf den Keks geht.
Das Wort Mist war wirklich nicht besonders freundlich. Da hast du recht und dafür möchte ich mich auch entschuldigen.
Ansonsten habe ich doch nichts negatives über dich geschrieben.

Trotz allem darf ich deine persönliche Meinung (die du ja gerne vertreten darfst, genau wie ich meine) doch wohl kritisieren/kommentieren oder etwa nicht?

Btw, Boah, ey Irgendeine!, ist übrigens auch nicht besonders nett formuliert.
Aber gut.

04.04.2020 18:57 • #42


djamila
Zitat von mrsrobot:
Klopaper ist ein Wohlstandsproblem. https://utopia.de/ratgeber/alternativen.tenpapier/
Daran merkt man, das es uns zu gut geht.


Guten Morgen @mrsrobot,
Danke für deinen Beitrag wenn man sich bewusst macht wie Klopapier hergestellt wird , Könnte man sich entscheiden ganz auf Klopapier zu verzichten .

LG Djamila

05.04.2020 08:24 • x 1 #43


E
Zitat von Alexandra2:
aber ich finde die meisten Menschen sehr vernünftig und entspannt mit dieser Situation. Und das ist einfach nur großartig

Genauso geht es mir auch- ich habe nur einmal erlebt, daß Menschen im Supermarkt hektisch und hamstern waren und das liegt nur Wochen zurück.
Im Moment finde ich einkaufen richtig angenehm, es ist total entschleunigt, man geht sich aus dem Weg, ist rücksichtsvoll- und das geht nämlich auch, und das, was ich für mich brauche, ist immer da.

05.04.2020 08:45 • x 2 #44


Irgendeine
Zitat von Resi:
Im Moment finde ich einkaufen richtig angenehm

Zitat von Resi:
das, was ich für mich brauche, ist immer da.

Beneidenswert. Ich lauf mir nach der Schicht die Hacken wund auf der Suche nach Klo- und Küchenpapier, Reis, Nudeln, passierten Tomaten, Seife, Waschdesi (was ich wirklich brauche, weil ich meine Arbeitskleidung zu Hause waschen muss) u.ä.
Das alles ist fast immer ausverkauft oder man bekommt nur noch die teuersten Produkte.
Seit 2 Wochen bkn ich auf der Suche nach Klo- und Küchenpapier und finde nirgends was.
Ich verstehe nicht, warum diese Sachen immer noch ständig ausverkauft sein können, wenn doch alle Läden nur noch haushaltsübliche Mengen abgeben.
Bei uns steht man mittlerweile je nach Uhrzeit teilweise in langen Schlangen vor dem Supermarkt. Und das, obwohl wir echt viele in der Umgebung haben.
Wenn beide berufstätig sind, ist es teilweise echt schwer bis unmöglich gewisse Produkte zu bekommen.

05.04.2020 11:29 • x 2 #45


mrsrobot
In irgendeiner Dokumentation über Holz habe ich das gesehen und dann gedacht, ok, brauche ich wirklich Klopapier? Wir nehmen normalerweise Recyclingpapier, nichtsdestotrotz merke ich gerade, wie viel man an Klopapier auch sparen kann, wenn man es vernünftig dosiert. Das Küchenrollenpapier nutze ich mittlerweile fast gar nicht mehr. Wir sind so viele Produkte, wie Aluminiumfolie, Taschentücher aus Papier, Klopapier, etc. mittlerweile gewohnt, das man sich ein Leben ohne nicht vorstellen kann. Man kann aber doch das ein oder andere schon aus Umweltgründen weglassen. Seit letztem Jahr nutzen wir überhaupt keine Alufolie mehr, ich habe mir Wachstücher gekauft, die eine tolle Alternative sind. Servietten aus Papier mit schönem Aufdruck lasse ich weg, ich nutze Stoffservietten.

Klopapier ist für mich jetzt ein Punkt, den ich gerne auch versuchen würde mit anderen Wasseralternativen zu ersetzen. Mein Ehemann zweifelt aber noch stark:)

Passierte Tomaten kann man selbst herstellen, einfach Tomaten lange genug einkochen lassen, vielleicht die nehmen, die schon ziemlich reif sind. Tomaten gibts genug, im Zweifelsfall nen Schuß Tomatenmark nehmen. Ich habe hier den Vorteil eine Menge türkische Supermärkte in der Nähe zu haben, dort gibt es genug Reis. Wir haben jetzt nen 5 KG Sack gekauft, war auch günstiger als ständig diie kleinen Pakete zu nehmen.

Statt Sonnenblumenöl Olivenöl nehmen, ist eh besser. Ich glabue schon, dass es auf dem Land schwierig sein kann, weil der eine Supermarkt dann leer ist. Vielleicht mal zum Bauern fahren, da kann man Glück haben und auch Nudeln bekommen, Milch gibt es frisch, Gemüse auch. Frisches Gemüse ist eh besser, als dieses ganze Dosenzeugs. Einfach mal frisch kochen, das geht auch, wenn man berufstätig ist. Bei uns haben die Bauern zu kämpfen, weil keiner kommt. Das kann ich nicht verstehen, warum in den Aldi rennen, wenn ich das Gemüse auch beim Bauern bekomme.

05.04.2020 11:32 • x 2 #46


Irgendeine
Zitat von mrsrobot:
Passierte Tomaten kann man selbst herstellen, einfach Tomaten lange genug einkochen lassen

Wir essen relativ viel Tomatensoße. Da müsste ich dann permanent frische Tomaten holen. Die passierten kann man einfach besser lagern.
Zitat von mrsrobot:
Ich habe hier den Vorteil eine Menge türkische Supermärkte in der Nähe zu haben, dort gibt es genug Reis.

Haben wir auch, da wollte ich demnächst tatsächlich auch mal kucken gehen.
Zitat von mrsrobot:
Statt Sonnenblumenöl Olivenöl nehmen, ist eh besser.

Olivenöl ist aber zum heiß anbraten nicht so toll, weil es einen niedrigeren Rauchpunkt hat, als Sonnenblumenöl. Grade Kaltgepresstes. Und ist im übrigen genauso oft ausverkauft.
Zitat von mrsrobot:
Vielleicht mal zum Bauern fahren

In einer Großstadt eher schwierig
Zitat von mrsrobot:
Frisches Gemüse ist eh besser, als dieses ganze Dosenzeugs. Einfach mal frisch kochen, das geht auch, wenn man berufstätig ist

Ich kaufe Gemüse (bis auf die passierten Tomaten) i.d.R. frisch oder tiefgekühlt. Je nachdem, wofür es verwendet werden soll.
Und wer sagt, dass wir gar nicht frisch kochen? Mir fällt kochen schwer, ich schaffe das einfach ganz oft nicht. Nicht nur wegen Zeitmangel, sondern auch wegen Antriebslosigkeit und Essstörung.
Nudeln mit selbstgemachter Tomatensoße sind tatsächlich unser Grundnahrungsmittel. Kann man nun gut finden oder nicht.
Zitat von mrsrobot:
Wir nehmen normalerweise Recyclingpapier, nichtsdestotrotz merke ich gerade, wie viel man an Klopapier auch sparen kann, wenn man es vernünftig dosiert. Das Küchenrollenpapier nutze ich mittlerweile fast gar nicht mehr.

Wir nehmen auch immer bei beidem Recyclingpapier und dosieren das sehr sparsam. Mit einer 4er-Packung Küchenpapier kommen wir mehrere Wochen hin.
Auf Küchenpapier könnte ich persönlich ganz verzichten, auf Klopapier nicht.

05.04.2020 12:24 • #47


Alexandra2
Liebe Irgendeine,
das stelle ich mir richtig schwierig vor. Ich kann ja zu ruhigen Zeiten einkaufen, wenn ich in die Puschen komme, von daher ist es für mich kein Problem, nochmal loszugehen zum Einkaufen.
Hast Du jemanden, der etwas mitbringen kann, wenn Du arbeitest?
Mit passierten Tomaten geht's mir auch so, ich koche jetzt große Mengen und friere sie ein. Ich bin beim 2. Einkauf fündig geworden mit den Dosentomaten.
Und da ich keine Grüne Kiste mehr bekomme, das war sehr praktisch, lasse ich mir jetzt von diesen teureren Tiefgefrierlieferdiensten helfen. Der kommt alle 4 Wochen, ich gebe die Bestellung vorher auf und es wird abgebucht. Das geschieht kontaktlos.
Liebe Grüße Alexandra

05.04.2020 13:23 • #48


Irgendeine
Liebe Alexandra,
Zitat von Alexandra2:
Ich kann ja zu ruhigen Zeiten einkaufen, wenn ich in die Puschen komme, von daher ist es für mich kein Problem, nochmal loszugehen zum Einkaufen.
Hast Du jemanden, der etwas mitbringen kann, wenn Du arbeitest?

Ich hab halt momentan nur Frühdienste, da komme ich nicht vor 15:00h in den Laden und dann ist das meiste schon weg. Das nächste Mal frei, wenn Supermärkte offen sind, hab ich am 17.4.
Mein Freund versucht schon an seinen freien Tagen irgendwo was zu kriegen, aber es ist hier echt schwierig. Und das, obwohl wir in einer Großstadt wohnen und drölfundneunzig Supermärkte in der Umgebung haben.
Zitat von Alexandra2:
Mit passierten Tomaten geht's mir auch so, ich koche jetzt große Mengen und friere sie ein.

Mein Freund kocht dann auch meistens eine größere Mengean Soße. Wir frieren es zwar dann nicht ein, essen aber 2-3 Tage davon.
Nudeln, Brot (plus Belag natürlich) und Tomatensoße sind, wie gesagt, so ziemlich unsere Grundnahrungsmittel.
Bei mir zusätzlich noch Obst. Also zumindest könnten wir mit unseren aktuellen Essensvorräten noch locker 10-14 Tage überleben.
Aber mich macht es tatsächlich etwas nervös, wenn nicht genug da ist. Nicht, weil ich Angst habe, dass die Versorgung zusammenbricht o.ä. Katastrophenszenarien, sondern einfach, weil mein Freund und ich das von zu Hause (kleines Dorf ohne Läden, da geht man nicht mal eben schnell in den Supermarkt) so gewohnt sind, dass immer ein ziemlich großer Vorrat an Lebensmitteln da war.
Ich kann deswegen auch nicht verstehen, wie Leute ohne Tiefkühler überleben können. Bei uns ist z.B. immer mind. ein Laib Brot eingefroren. Kennen die meisten meiner Freund/Bekannte aus der Stadt gar nicht. Einige waren ganz erstaunt, dass man Brot einfrieren kann und es nach dem Auftauen sogar noch relativ frisch schmeckt^^

05.04.2020 13:51 • x 1 #49


E
Klopapier , der neue Heilsbringer

05.04.2020 15:23 • #50


E
Zitat von Irgendeine:
Beneidenswert. Ich lauf mir nach der Schicht die Hacken wund auf der Suche nach Klo- und Küchenpapier, Reis, Nudeln, passierten Tomaten, Seife

Zitat von Irgendeine:
Bei uns steht man mittlerweile je nach Uhrzeit teilweise in langen Schlangen vor dem Supermarkt. Und das, obwohl wir echt viele in der Umgebung haben.

Das ist natürlich sehr nervig.
Bisher hab ich nur vor unseren Baumärkten Schlangen gesehen.

Ich mach es so, daß ich einmal in der Woche einkaufe (ich bin auch Vollzeit berufstätig), meistens nach der Arbeit, das ist dann zwischen 18 und 18.30 Uhr und da ist alles da, auch wieder aufgefüllt.
Letzthin hat mal Seife gefehlt- aber die Woche drauf war alles wieder da.

Vielleicht könnt ihr ein bißchen in den Zeiten variieren?

05.04.2020 15:48 • #51


Irgendeine
Zitat von Resi:
Vielleicht könnt ihr ein bißchen in den Zeiten variieren?

Mein Freund will es morgen früh mal versuchen. Vielleicht bekommt er dann mal was von den genannten Dingen.
Es ist ja jetzt nicht so, dass wir Hunger leiden oder uns nicht mehr waschen können. Es ist halt nur mega nervig und anstrengend, neben Arbeit und Examensstress noch tausend Supermärkte abzuklappern, bei denen man dann auch noch anstehen muss, nur um dann festzustellen, dass die betreffenden Regale wieder mal leer sind.

05.04.2020 16:57 • #52


mutmacher
Also irgendwas stimmt ganz und gar nicht- Virus hin oder her- aber es kann doch nicht sein, dass man keinen Kamillentee, laktosefreie Milch, keinen Eisbergsalat, keine Gemüsebrühwürfel und Hefe oder Osterkarten mehr bekommt ? Liegt das wirklich nur an Hamsterkäufen, die liebe Zeitgenossen veranstalten oder hat es nicht weitere
undurchsichtige Kreise das Ganze ?
Mein Enkel belehrte mich gerade, dass der Regierung die C.-Krise gelegen kam- der Virus längst nicht so gefährlich sei, wie es ständig proklamiert wird, sondern viele Tote nicht AN, sondern MIT dem Virus gestorben sind, also entspr. Vorerkrankungen hatten oder altersbedingt sowieso in nächster Zeit gestorben wären. Der C.-Virus war jedenfalls nicht Ursache allein des Todes sondern nur noch das Tüpfelchen auf dem i.
Und jetzt der Hammer: Man erwäge Zwangsimpfungen mit gleichzeitiger Implantierung eines Chips.
Ist das tatsächlich so ?

07.04.2020 18:45 • #53


T
Klingt nach eines dieser Verschwörungstheorien, ich würde dem nicht allzu viel Glauben schenken.
Das mit den Todesfällen kann natürlich irgendwo stimmen, ich kann es ja nicht nachprüfen, aber dass bewusst Panik gemacht wird, glaube ich nicht. Ich meine, wir leben alles andere als in einer perfekten Welt, aber das klingt dann doch zu abstrakt.

07.04.2020 19:05 • x 2 #54


Irgendeine
Zitat von mutmacher:
Mein Enkel belehrte mich gerade, dass der Regierung die C.-Krise gelegen kam- der Virus längst nicht so gefährlich sei, wie es ständig proklamiert wird, sondern viele Tote nicht AN, sondern MIT dem Virus gestorben sind, also entspr. Vorerkrankungen hatten oder altersbedingt sowieso in nächster Zeit gestorben wären. Der C.-Virus war jedenfalls nicht Ursache allein des Todes sondern nur noch das Tüpfelchen auf dem i.

Ja, viele der Verstorbenen hatten Vorerkrankungen und waren alt. Das begünstigt einen schweren Verlauf und ggf. sogar den Tod.
Das ist aber nicht nur bei Covid19 so, sondern bei sehr vielen Erkrankungen. Ein 80-Jähriger mit vielen Vorerkrankungen stirbt auch eher an Krebs, als ein 30-Jähriger Gesunder.
Zitat von mutmacher:
Und jetzt der Hammer: Man erwäge Zwangsimpfungen mit gleichzeitiger Implantierung eines Chips.
Ist das tatsächlich so ?

Eine Chipimplatierung?! Und sowas glaubst du ernsthaft?
Wenn es endlich eine Impfstoff gäbe, fände ich eine Impfpflicht gut, damit die ganzen Impfgegner sich nicht wieder auf der Herdenimmunität der anderen ausruhen können, wie es ja aktuell bei vielen anderen Infektionskrankheiten der Fall ist.

07.04.2020 19:45 • x 2 #55


E
Besser als Toilettenpapier , Brühwürfel Seife Nudel usw ist doch, das wir noch LEBEN

07.04.2020 20:57 • x 2 #56


E
Den Hintern , kann m an waschen , statt Nudeln gibt es Reis , Kartoffel , Brühwürfel ersetzt ein Bund Suppengrün , das Leben ersetzt NICHTS

07.04.2020 21:18 • x 2 #57


Irgendeine
Zitat von Eulenspiegel:
Besser als Toilettenpapier , Brühwürfel Seife Nudel usw ist doch, das wir noch LEBEN

Also Seife hilft beim Überleben ganz gut

07.04.2020 21:20 • x 1 #58


E
Zitat von mutmacher:
Und jetzt der Hammer: Man erwäge Zwangsimpfungen mit gleichzeitiger Implantierung eines Chips.

Das kursiert scheinbar seit Wochen, unsere Azubis hatten mir das auch auf irgendeinem Kanal gezeigt- das glaub ich natürlich nicht.
Aber es zeigt uns doch, wie gefährlich solche Meldungen sind.

Zitat:
der Virus längst nicht so gefährlich sei, wie es ständig proklamiert wird, sondern viele Tote nicht AN, sondern MIT dem Virus gestorben sind,

Ich sehe das auch so, ich verstehe die Besorgnis, aber nicht die Panik.
Und irgendein Pharmakonzern wird sich bald dumm und dämlich am Impfstoff verdienen .

Seid ihr alle gut versorgt für die Feiertage mit Klopapier und Co?
Schöne Ostern, falls wir uns nicht mehr lesen !

08.04.2020 06:30 • x 3 #59


A


Hallo mutmacher,

x 4#30


Mabaja
Da ja wohl auch Mundmasken zu den Mangelwaren zählen, hier noch ein Tipp: Es gibt einen Online-Shop, der momentan Mundmasken aus Holz für den privaten Gebrauch herstellt. Normalerweise produziert diese Firma T-Shirts aus Holz. Ich besitze mehrere solcher T-Shirts und der Stoff ist weich und kühlend.
Für jede Bestellung wird ein Baum gepflanzt und der Gewinn aus dem Verkauf geht als Spende an eine gemeinnützige Organisation im Gesundheitsbereich.

09.04.2020 23:11 • x 2 #60

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag