162

Wegen Corona leere Regale, kein Öl und keine Nudeln

Mo1901
Hallo Leute!

Macht Euch bitte nicht verrückt!
L E B T in dem hier und jetzt.....

Für mich ist die Berliner Runde sowie so nicht die erste Wahl!
Denen glaube ich nix und bin sehr kritisch, was die da von sich lassen.

Fakt ist für mich:
Wenn ich raus will, mache ich das.
Möchte ich mit meinem Auto irgendwo hin, fahre ich....

Hab meinem Auto ein Mundschutz genäht, dann dürfte es kein Problem sein....

Aber lustig wird es so richtig, wenn die Klagewelle nach Corona anrollt....
Da klingelt es in den Kassen der Anwälte!

Haltet die Ohren steif und OFFEN!


Mo1901

10.04.2020 10:27 • x 1 #61


E
Zitat von Mo1901:
Haltet die Ohren steif und OFFEN!



So ist es.

Heute morgen habe ich gelesen, daß Kritiker der Maßnahmen, z.B. eine Anwältin aus BaWü, mundtot gemacht wurden.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu...ahner.html

Es hat mich schon gewundert, daß sich keiner erhebt gegen das Versammlungsverbot, aber wenn Nachrichten entsprechend gelenkt werden. . ., sogar bei den öffentlich-rechtlichen

10.04.2020 10:40 • x 2 #62


A


Hallo mutmacher,

Wegen Corona leere Regale, kein Öl und keine Nudeln

x 3#3


Irgendeine
Zitat von Mo1901:
Aber lustig wird es so richtig, wenn die Klagewelle nach Corona anrollt....

Das finde ich jetzt interessant. Gegen was und wen soll denn gegklagt werden?

10.04.2020 11:30 • #63


E
Zum Beispiel gegen die Einschränkung der Persönlichkeitsrechte, ob man das nun gut findet oder nicht- wir haben Gesetze hier, die nicht einfach ausgehebelt werden dürfen

10.04.2020 11:48 • #64


Irgendeine
Zitat von Resi:
Zum Beispiel gegen die Einschränkung der Persönlichkeitsrechte, ob man das nun gut findet oder nicht- wir haben Gesetze hier, die nicht einfach ausgehebelt werden dürfen

Diese Einschränkungen sind aber durch das Infektionsschutzgesetz gedeckt. . .

10.04.2020 11:57 • #65


E
So einfach ist das nicht, irgendeine.


Aber ich habe hier keine Lust auf eine Diskussion.
Ich weiß, daß ich wachsam sein werde.
Ganz besonders in solche Zeiten, in denen die Herde mittrottet und alles abnickt.

10.04.2020 12:00 • #66


Irgendeine
Zitat von Resi:
So einfach ist das nicht, irgendeine.
Aber ich habe hier keine Lust auf eine Diskussion.


Ich habe auch keine Lust auf eine Diskussion. Ich habe lediglich geschrieben, dass diese Maßnahmen aufgrund eines Gesetzes gedeckt sind. Mehr nicht.

10.04.2020 12:26 • #67


E
Da sind sich die Juristen- also die Menschen, die das tatsächlich studiert haben, gar nicht sicher.

So, zurück zum Thema:

Was ist denn jetzt eigentlich noch Mangelware bei euch in den Regalen?

10.04.2020 12:30 • #68


Irgendeine
Zitat von Resi:
Da sind sich die Juristen- also die Menschen, die das tatsächlich studiert haben, gar nicht sicher.

Das wird man dann nach der Krise alles sehen
Zitat von Resi:
Was ist denn jetzt eigentlich noch Mangelware bei euch in den Regalen?

Das übliche: Klo- und Küchenpapier, Nudeln, passierte Tomaten, Reis, Milch, Konserven, Seife, Desinfektionsmittel.

10.04.2020 12:34 • #69


E
Ist hier alles da, sowohl bei Aldi als auch bei Rewe und Edeka, ich war ja vorgestern noch und gestern in einem anderen Supermarkt (Marktkauf).

Findet ihr das Einkaufen auch so entschleunigt und angenehm?

Also das kann man meinetwegen gerne beibehalten

10.04.2020 12:47 • #70


Irgendeine
Zitat von Resi:
Findet ihr das Einkaufen auch so entschleunigt und angenehm?

Bei uns ist es zwar entschleunigt, aber nicht unbedingt angenehmer.
Vor den Supermärkten bilden sich lange Schlangen, weil nur eine bestimmte Anzahl an Kunden im Laden sein darf (was ich prinzipiell richtig und gut finde.)
Ich hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal erlebe. . .
Zudem muss man in tausend Läden rennen, um alles zu bekommen, was man braucht. Ein normaler Wocheneinkauf ist nicht mehr möglich, weil die Sachen, die wir sonst in größeren Mengen kaufen, rationiert sind (was ich aus gegebenem Anlass auch richtig finde).
Nicht, weil wir sonst diese Sachen hamstern, sondern, weil wir beide einkaufen hassen und es deshalb so selten, wie möglich tun.

Fazit: Ich finde einkaufen aktuell noch anstrengender, als sonst. Zumindest hier in der Großstadt.

10.04.2020 13:13 • x 1 #71


E
Stimmt, Irgendeine ich sehe es wie du , es nervt bei Dm darf man nicht mal mehr 2 Seife Stücke kaufen , ich habe die gefragt , darf man sich jetzt nicht mal mehr die Hände waschen , oda wie

10.04.2020 14:02 • x 1 #72


E
Es reicht doch auch ein Stück Seife- kannst dir ja dann wieder eins kaufen

10.04.2020 14:13 • #73


E
Dann muss ich ja ständig , hinter Seife hinterherlaufen , ich wasche mir ja oft die Hände ist ja auch sinnvoll , gerade in der heutigen Zeit bei uns im Aldi etwa gibt es Seife schon seid Wochen nicht mehr

10.04.2020 14:16 • #74


L
man kann auch alles beklagen. Davon wird es aber nicht besser. Besser man gewöhnt sich daran. Das ist kein Hexenwerk.

10.04.2020 14:22 • #75


E
Ich meckere nicht, ich will mir nur die Hände waschen

10.04.2020 14:27 • #76


E
Sonst hol ich mir , Indische Waschnüsse damit kann man übrigens , Wäsche waschen

10.04.2020 14:31 • #77


S
Ich finde dass das Klinik und Pflegepersonal nicht in tausend Supermärkte laufen sollten.
Ich wohne direkt gegenüber der Klinik,

Hier bekommen klinikmitarbeiter auf Anruf sowohl vom Bäcker, Metzger und Supermarkt alles zusammengestellt und Rabatt

Das dient ja letztendlich auch der Verminderung der Ausbreitung .

10.04.2020 14:40 • x 1 #78


Irgendeine
Zitat von Shana1967:
Ich finde dass das Klinik und Pflegepersonal nicht in tausend Supermärkte laufen sollten.
Ich wohne direkt gegenüber der Klinik,

Und wie soll ich das deiner Meinung nach sonst machen?
Wir gehen i.d.R. ein Mal in der Woche groß einkaufen und das mache dann eben meistens ich, wenn ich von der Arbeit komme, weil ich dann eh mit dem Auto unterwegs bin.
Hier macht sowas wie Zusammenstellen leider niemand.
Also muss ich wohl oder übel in mehrere Läden, wenn ich wichtige Sachen, wie z.B. Seife in dem einen Laden nicht bekomme.

Eine Möglichkeit wäre, Supermärkte vormittags/morgens und nachmittags/abends (damit man entweder vor der Spätschicht oder nach der Frühschicht einkaufen kann) für eine Stunde für medizinisches Personal zu reservieren.
In meinem Heimatland wird medizinisches Personal im Supermarkt bevorzugt behandelt, d.h. sie müssen z.B. an der Kasse nicht anstehen, sondern werden vorgezogen. Einerseits als Dankeschön, andererseits auch wegen dem von dir beschriebenen Problem.

Aber das würde dann auch wieder Neider und Gemecker geben, wegen Bevorzugung usw.

10.04.2020 15:01 • x 1 #79


Irgendeine
Zitat von Eulenspiegel:
bei Dm darf man nicht mal mehr 2 Seife Stücke kaufen

Das haben wir den tollen Hamsterkäufern zu verdanken.
Aber da die Situation momentan nun mal ist, wie sie ist, finde ich diese Rationierung gut und notwenig.
Denn viele Leute sind/wären sonst immer noch so egoistisch und würden 10 Stück Seife kaufen, um es mal etwas übertrieben zu formulieren.

10.04.2020 15:04 • x 2 #80


S
Ich glaube niemand würde in der jetzigen Zeit medizinisches Personal beneiden,
Weil es im Supermarkt bevorzugt behandelt werden würde.

ich hab auch keine Idee, außer dass du jemanden bittest für dich einkaufen zu gehen.
ich persönlich würde sowas selbstverständlich für medizinisches Personal machen.
Und es sind viele relativ unbeschäftigt und möglicherweise freuen sie sich einfach jemanden zu unterstützen.
bei uns bieten auch viele Senioren Hilfe an

10.04.2020 15:41 • #81


E
Zitat von Irgendeine:
In meinem Heimatland wird medizinisches Personal im Supermarkt bevorzugt behandelt,

Was ist denn dein Heimatland?

10.04.2020 16:12 • #82


Irgendeine
Zitat von Resi:
Was ist denn dein Heimatland?

Luxemburg. Dort zeigt man seinen Arbeitsausweis vor und wird dann eben (zumindest in bestimmten) Supermärkten bevorzugt.

10.04.2020 16:17 • x 2 #83


Irgendeine
Zitat von Shana1967:
Ich glaube niemand würde in der jetzigen Zeit medizinisches Personal beneiden,
Weil es im Supermarkt bevorzugt behandelt werden würde.

Wir sind in Deutschland. Gerade hier hat doch immer jemand was zu meckern
Man schaue sich nur mal die Kommentare in sozialen Netzwerken an, wenn einige Politiker o.ä. einen finanziellen Bonus für Pflegekräfte fordern.
Zitat von Shana1967:
ich hab auch keine Idee, außer dass du jemanden bittest für dich einkaufen zu gehen.

Ich kenne von meinen Nachbarn nur die, die in unserem (5-Parteien-)Haus wohnen. Und die sind alle selber berufstätig. Eine sogar ebenfalls im Schichtdienst (Polizistin).
Und ich muss sagen, dass ich mich auch nicht trauen würde, jemanden um so einen Gefallen zu bitten.
Ich würde mir irgendwie auch blöd vorkommen, als junger und (verhältnismäßig) gesunder Mensch um sowas zu bitten.

Also versuche ich im Supermarkt möglichst Abstand zu halten und meine Liste schnell abzuarbeiten.

10.04.2020 16:24 • x 2 #84


Ylva
Bei uns in Ö muss man seit einigen Tagen im Supermarkt und auch bei den Marktstandln draußen eine Schutzmaske tragen.
Videos von den Standln auf den Straßen in Wien zeigen, dass sich die meisten Menschen, die dort einkaufen, überhaupt nicht an den vorgeschriebenen Mindestabstand halten.

11.04.2020 09:41 • #85


A


Hallo mutmacher,

x 4#26


mutmacher
Noch etwas nervt gerade sehr:
Ich bestelle einige Nahrungsergänzungsmittel oder Medizinsachen immer bei dem günstigsten Anbieter. Das war bisher M.p.C. (will hier keine Namen nennen). Heute bestellt, war es spätestens übermorgen da- jetzt warte ich schon fast 4 Wochen ! und bestelle nun bei Amazon, aber erheblich teurer.
Darf ich fragen, wie Ihr das handhabt ?

11.04.2020 11:18 • #86

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag