Hi @111Sternchen222 !
Zitat von 111Sternchen222:du hast Recht damit, dass es etwas mit uns macht,
Ich bin davon wirklich überzeugt u. habe es selbst erfahren in den Seminaren über "Gewaltfreie Kommunikation" n.
Marshall B. Rosenberg.
Gerade in der Behandlung bei einer Angsterkrankung, kann der wohlwollende Selbst-Dialog sehr entscheidend
über unser Fühlen u. Emotionen sein.
-------------------------------------------------------------
Zitat von 111Sternchen222: je nachdem wie wir etwas benennen, denn damit geht ja wieder die Bewertung einher...
Du kennst es aus Deiner therapeutischen Begleitung !
--------------------------------------------------------------------------
Zitat von 111Sternchen222:gerade die Menschen unter uns die Angst im Umgang mit Krankheiten haben zieht es vielleicht deutlich in die negative Spirale.
Deshalb hatte ich hier in diesen Thread auch schon geschrieben, dass so Aufreißer auf den Titelblätter (wie
"Unheil");
gleich sehr viel bei bestimmten Menschen etwas auslösen kann.
Menschen mit einer Depression - Angsterkrankung sind da besonders gefährdet
(ohne auch noch weitere psychische Erkrankungen dabei nicht zu vergessen)
Aber ich gebe Dir da vollkommen recht !
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von 111Sternchen222:Für den einen oder Anderen ist es aber auch einfach nur ein Fluch darüber auf das Coronavirus keine Lust mehr zu haben ,und auch das kann ich verstehen.
Ich sicherlich auch !Aber was nutzt es - wir müssen einen Umgang damit finden, das dieser Virus uns noch sehr lange begleiten wird.
Da spreche ich jetzt nicht von den Maßnahmen, dass wird sich noch pos. Verändern.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von 111Sternchen222:Ungeduld ist ein Gefühl das gesehen werden will.
Stimmt absolut
Sternchen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von 111Sternchen222: hab ich keine Angst vor Corona.Auf der anderen Seite hab ich langsam auch keine Lust mehr...möchte gerne meine Eltern wieder in den Arm nehmen,
Kann ich absolut nachvollziehen, aber wir müssen immer dabei abwägen, was könnte ein mögliches Risiko sein ?
Ich finde, dass ist eine schwere Entscheidung u. zbspl. die Heime, tun sich mit ihren Maßnahmen auch nicht leicht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von 111Sternchen222:.Aber es ist, wie es ist und wir alle halten durch,
So sehe ich es auch ! - u. das war auch hier im Thread meine Intention zu schreiben,
wenn wir uns hier im Forum unterstützen - gegenseitig Stärken - Mut zuspechen, auch einmal andere Perspektiven erlauben,
dann schaffen wir es gemeinsam durch die Krise hindurchzukommen !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von 111Sternchen222:Die Welt dreht sich weiter,
Ja Sternchen, dass galt auch mit unserer Angst u. die Welt drehte sich einfach unaufhörlich weiter,
egal wie sehr uns die Angst/ "Knispel" u. unsere Gedanken u. Emotionen gequält haben !
mit uns mit Corona...und irgendwann geht's bestimmt wieder bergauf.
Genau ! - u. deshalb sollten wir unsere Zuversicht u. Hoffnung, dass nichts bleiben wird, wie es gerade ist,
nie aufgeben.
Auch diese Krise u. daran glaube ich, hat einen Sinn, auch wenn der Sinn sich noch eine Weile vor uns verbirgt !
LG

Jedi