Das sind schöne Gedanken von dir Frederick. Und du hast damit absolut Recht. Aggression, Richten und Verurteilen geht in jedem von uns automatisch vor.
Diese Spaltung ist jetzt gesamt Gesellschaftlich ersichtlich. Impfen ja/nein wer dies nicht tut ist vor allem eins rechts gerichtet. Zum Glück hat man ja jetzt 1 ! Milliarde für den Kampf gegen rechts locker gemacht.
Die Antifa läuft umgekehrt auf einmal mit Schildern rum auf denen steht: Impfen ist Liebe. Die selbe Antifa die sonst teils schwere Straftaten verübt und ganz vorne beim G20 Krawall unbeteiligten Menschen ihre 2000,00 Euro Autos abgefackelt hat.
Diese Menschen brauchten anschließlich Spenden um zur Arbeit zu fahren.
Gestern musste ich kurz in die Stadt. Auf dem Marktplatz Menschen mit Kerzen und die üblichen Merkel muss weg Rufe gepaart mit wohin sie sich ihre Impfung stecken kann im Wechsel. Eindeutig kam da die Stimmung von rechts oder von Menschen die sich auf fragwürdigen Internetseiten rumtreiben oder voll gepackt sind mit Angst.
Mensch sein und den Blick geradeaus halten ohne sich von einer Seite in diesen Tagen beeinflussen zu lassen fällt schwer.
Befeuert wird das Ganze dann durch die Medien und durch Menschen wie Klaus Schwab, der den Weltwirtschaftsgipfel 2021 den Great Reset nennt und damit noch viel mehr Angst und Verschwörung verbreitet.
Vermutlich hast du auch damit Recht, nichts wird mehr sein wie bisher. Diese Befürchtung teile ich. Kleine Lichtblicke für mich sind dann #Sei Mensch, Elbschlosskeller usw. und ein Blick auf die Solidarität die sich zum Teil bildet, wenn man konzentriert hinsieht.
Und die Regale in unserem Aldi sind auch voll

. Die Schachtel mit den Schokodatteln und der Mandel in der Mitte ist ein verzichtbarer Luxusartikel. Solange es diesen noch gibt, solltest du probieren.
Ich denke Lebensmittel wird es hoffentlich immer geben. Mit Blick auf die kommenden Monate werden eine Betriebe verschwinden. Corona Hilfen werden erst im Januar ausgezahlt, ab Januar dann nur noch Fixkostenerstattung usw. usw. Diese tun mir super Leid.
Discounter und Lebensmittel bleiben. Wichtig ist dann nur die gerechte Verteilung. Eventuell die Dattel doch raus lassen aus dem Einkaufswagen und zwei Packungen Tierfutter spenden usw. setzen auch Glückshormone frei.
Aber einmal solltest du probieren Frederick, du hast es dir verdient.
Schauen wir mal.