8266

Corona, Lockdown und Depression

Irgendeine
Zitat von Resi:
Ich finde es schwierig, mit diesem Schubladen-Denken umzugehen.
Ich z. B. ordne mich keiner Gruppe zu.

Ich habe nicht umsonst oder wie auch immer man es bezeichnen mag geschrieben.
Zitat von Resi:
Und ich möchte mich nicht dauernd wiederholen müssen:
Ich z.B. bin kein Corona-Leugner.

Ich möchte mich auch nicht immer wiederholen müssen: Das habe ich nie behauptet. Nein, ich hab sogar noch dazu geschrieben, dass ich damit niemanden hier persönlich meine.
Zitat von Resi:
Die anderen lassen, Minderheiten schützen, Toleranz üben unter einigermaßen freien Menschen.
Diese Freiheit sehen viele- zu Recht- bedroht.
Und deren Meinung ist auch zu akzeptieren.

Ich lasse anderen ihre Meinung. Auch das habe ich betont.

Die eigene Freiheit endet da, wo die des anderen beginnt.
Viele (auch hier: es ist keiner von euch gemeint) sehen halt nur ihre Rechte und nicht ihre Pflichten.
Jeder hat das Recht, zu demonstrieren, aber er hat auch die Pflicht, sich an bestimmt Regeln, wie z.B. Maske tragen, zu halten.

Ich denke, ich klinke mich wieder aus.

07.12.2020 11:38 • #916

Kate
Zitat von Irgendeine:

Ich für meine Teil strebe eine grenzenlose Freiheit an, zuerst einmal gedanklich und dann auch in meinem Empfinden.
Wieso sollte meine Freiheit aufhören an dem Punkt, wo beispielsweise Deine beginnt?

Zu dem Thema Maske: ich darf mich mit 100 anderen in einen überfüllten Bus setzen, aber nicht zu 2. in ein Straßencafé, ich darf mit 4 Mann zusammen in einem kleinen Arbeitsbüro sitzen, aber nicht zu 2. in einen Sessellift am Skihang, ich darf nach Malle fliegen, aber nicht an die Ostsee.
Ich darf mit 60 zu HM aber nicht zu 4. Weihnachten feiern in einer 90qm Wohnung!

Arbeit ist ok, aber keine Freizeit.

07.12.2020 11:48 • x 2 #917

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

Irgendeine
Zitat von Kate:
Ich für meine Teil strebe eine grenzenlose Freiheit an, zuerst einmal gedanklich und dann auch in meinem Empfinden.
Wieso sollte meine Freiheit aufhören an dem Punkt, wo beispielsweise Deine beginnt?

Gedanklich steht einem das ja auch zu. Die eigene Freiheit hört da auf, wo man anfängt, andere damit in Gefahr zu bringen.

Auch hier: Ich meine nicht dich persönlich.
Zitat von Kate:
Zu dem Thema Maske: ich darf mich mit 100 anderen in einen überfüllten Bus setzen, aber nicht zu 2. in ein Straßencafé, ich darf mit 4 Mann zusammen in einem kleinen Arbeitsbüro sitzen, aber nicht zu 2. in einen Sessellift am Skihang, ich darf nach Malle fliegen, aber nicht an die Ostsee.
Ich darf mit 60 zu HM aber nicht zu 4. Weihnachten feiern in einer 90qm Wohnung!

Arbeit ist ok, aber keine Freizeit.

Da gebe ich dir recht. Entweder ganz oder gar nicht.

07.12.2020 12:01 • #918

E
Will zwar keine Werbung machen,aber es gibt ne App,die Darf ich das? heisst.Die App ist mir lieber als die andere

07.12.2020 14:39 • #919

V
Ich hab da trotzdem mal eine Frage .

Je nach Bundesland ist es zur Zeit noch erlaubt sich mit bis zu 10 Personen aus verschiedenen Haushalten an Silvester in der Öffentlichkeit (?) zu treffen.
Abgesehen von der solidarischen Geschichte dahinter, ob es vernünftig ist oder nicht, wie handhabt ihr das ?

Eigentlich bin ich immer mit meiner Frau alleine ins Grüne gefahren, da wir lange einen Hund hatten und ihr die Böllerei nicht antun wollten. Jetzt ist alles anders und keiner weiß, wann man überhaupt wieder die Chance hat mit seinen Freunden zusammen sein zu können.

Ich habe einige meiner Freunde seit langem nicht gesehen geschweige denn, dass wir zusammen gefeiert haben. Die Sehnsucht ist da, keine Frage. Sollte es also bei der Regelung bleiben, wäre es möglich.

Verstehe ich das überhaupt richtig ? 10 Personen dürften sich also dicht an dicht auf dem Marktplatz z.B. treffen aber nicht auf privatem Grund um ein Lagerfeuer mit genügend Abstand stehen und z.B. Tee u. Glühwein trinken ?

Wie verbringt ihr den Silvesterabend ? Möchtet ihr die großzügigen Regelungen nutzen oder bleibt ihr unter euch im Haushalt ?

07.12.2020 17:39 • x 1 #920

E
Silvester verbringe ich bisher allein.

Ggf mit Big und seinem Dad.

Weihnachten sind wir bisher 5 Erwachsene.. ggf werden es nur 4 + meine Jungs . Im Heim meiner Schwester sind 8 Fälle, 3 Bewohner, 5 Kräfte. Zwei Bewohner ( über 80, multimorbid ) auf Intensiv. Kräfte ohne Symptome.

Daher ist noch nicht klar.. ob meine Sis negativ bleibt und wenn.. ob sie nicht Doppelschicht fahren muss.

07.12.2020 17:56 • x 2 #921

M
Ich werde Sylvester wie in den letzten Jahren alleine sein. Meinen Plan nach Juist zu fahren habe ich bereits früh
fallen lassen und die Buchung storniert. Ich werde mir daher einen gemütlichen Abend mit einem Steak vom BioBauern und einem alten Filmschinken gemütlich machen

07.12.2020 18:13 • x 4 #922

E
Ich auch

07.12.2020 18:21 • x 3 #923

V
Ich tendiere auch dazu ins Grüne zu fahren, sofern es überhaupt geht. Zuhause sein möchte ich nicht, in diesem Jahr war es das erste mal wegen Katze krank. Mal sehen.
Die Frage ist auch nach Öffentichkeit. Ist eine öffentliche Straße auch die Öffentlichkeit ? Ist das rechtssicher ? Dann könnte man sich dort ca. 2 Stunden je nach Wetterlage treffen....zusammen frieren und alle gehen nach Hause.....bringt auch nix.
Und die wirkliche Öffentlichkeit haben vorher schon alle immer an Silvester gemieden. Ich glaub ich mach mit meiner Frau allein. Ist mir zu kompliziert alles...

07.12.2020 18:37 • x 2 #924

DownTown
Zitat von Irgendeine:
Ich habe nicht umsonst oder wie auch immer man es bezeichnen mag geschrieben.

Ich möchte mich auch nicht immer wiederholen müssen: Das habe ich nie behauptet. Nein, ich hab sogar noch dazu geschrieben, dass ich damit niemanden hier persönlich meine.

Ich lasse anderen ihre Meinung. Auch das habe ich betont.

Viele (auch hier: es ist keiner von euch gemeint) sehen halt nur ihre Rechte und nicht ihre Pflichten.
Jeder hat das Recht, zu demonstrieren, aber er hat auch die Pflicht, sich an bestimmt Regeln, wie z.B. Maske tragen, zu halten.

Ich denke, ich klinke mich wieder aus.

Oh nein, klinke dich bitte nicht aus, nur weil nicht alle einer Meinung sind oder du evt. falsch verstanden wurdest.

07.12.2020 18:44 • x 1 #925

DownTown
@ Verbrannt: ich habe eben erst geschnallt, dass du ein Mann bist, ich dachte immer du wärst ne Frau

Bei uns ist ja derzeit ab 21Uhr Ausgangssperre. Daher ist das Thema Sylvester noch ganz weit weg. Aber wenn, würde maximal unsere Lockdown-Partnerfamilie kommen. Die einzige Familie zu der wir derzeit Kontakt haben, wobei die sich bis Ende dieser Woche noch in Quarantäne befindet
Ich bin mir allgemein noch sehr unsicher was überhaupt an den Feiertagen geht. Bei uns schwankt der Wert seit ein paar Tagen zwischen 350 und 400...keine Ahnung was die sich für die Feiertage noch einfallen lassen...

07.12.2020 18:51 • x 2 #926

Lilly-18
Ich werde Silvester wahrscheinlich mit meinen Freund allein zuhause sein. Um ca. 23 Uhr werden wir eventuell draußen auf der Straße (ist eine Sackgasse) ein Feuer machen und mit den Nachbarn zusammen einen Glühwein trinken und um Mitternacht anstoßen.
Seit heute weiß ich, dass ich Corona hatte und so viele Antikörper habe, dass von mir keine Gefahr ausgeht das erleichtert mich schon sehr und deshalb traue ich mich auch, raus zu gehen.

07.12.2020 19:27 • x 1 #927

DownTown
Zitat von Lilly-18:
Seit heute weiß ich, dass ich Corona hatte und so viele Antikörper habe, dass von mir keine Gefahr ausgeht das erleichtert mich schon sehr und deshalb traue ich mich auch, raus zu gehen.

Das ist ja cool, richtig beneidenswert...dieses Wissen ist für die Seele ja sehr gut. Weiß wie lange du immun bist?

07.12.2020 20:23 • x 2 #928

V
Wie lange man ca. immun ist würde ich auch gern wissen. Ich glaube dazu gelesen zu haben, dass es abhängig ist von der Schwere des Verlaufs ? Und @DownTown m/w/d oder was auch immer ist doch eh total egal. Wo sind eigentlich meine Smileys hin ?

07.12.2020 21:04 • x 1 #929

A

Hallo DownTown,

x 4#15

michi2879
Nach Weihnachten kommt ein harter Lockdown, Merkel rührt schon mal kräftig die Werbetrommel, und dieser Mensch der vor Corona ein Nobody war (Lauterbach) brüllt am lautesten dabei.

Nur noch Supermärkte dürfen geöffnet haben.

ich schätze mal das die Wirtschaftsbosse bei Merkel gerade Sturm laufen.

07.12.2020 21:13 • x 2 #930

Weiterlesen »