8266

Corona, Lockdown und Depression

djamila
Also ich hoffe einfach das bei mir niemand Klingelt . Denn ich lasse mich und Paolo nicht von Irgendjemand anfassen Punkt aus Ende . Denn es sind unsere Körper unser Geist unsere Seele .

27.11.2020 11:57 • x 1 #781


M
Zitat von djamila:
ich hoffe einfach das bei mir niemand Klingelt .

Selbst wenn sie klingeln sie werden dich nicht anfassen.

Ich finde die Kontrollen richtig. Was nützt es sonst? Ich würde nicht beim Ordnungsamt anrufen
aber denjenigen der sich nicht daran hält durchaus ansprechen. Irgendwann wollen wir den Mist doch wieder loswerden.
Wenn ich in einer 30 Zone 40 fahre und angehalten werde finde ich es auch ok . Es ist für mich ein Hinterfragen meines Verhalten.

27.11.2020 12:10 • x 2 #782


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


Jedi
Zitat von Ahmet:
Gerade gelesen,die Impfbereitschaft nimmt weltweit ab.
Wie konnte das denn passieren?


Mir leuchtet es nicht ein, wie man Für oder Gegen etwas sein kann, obwohl es diesen Impfstoff noch gar nicht gibt ?

Studien sind noch gar nicht komplett abgeschlossen.

Außerdem, wird es eine Umfassende Aufklärung geben u. es sollte dies durch den Hausarzt od.
bei psychisch Erkrankten, gar auch mit dem Therapeuten besprochen werden können.

Die Menschen sollten sich nicht schon vorher verrückt machen - machen lassen !

Sich zu viele (oft völlig unnötige, die noch gar nicht dran sind) Gedanken zu machen,
wo noch keine Fakten auf den Tisch liegen, ist das Übel für Depression- u. Angst-Erkrankte !

27.11.2020 14:40 • x 5 #783


Ylva
Da stimme ich dir zu @jedi.

27.11.2020 14:42 • #784


E
Den Impfstoff gibt es doch.Sogar von mehreren Firmen.Ist bloss noch keiner zugelassen.....

27.11.2020 14:48 • x 2 #785


Jedi
Zitat von Ahmet:
Sogar von mehreren Firmen.
Ist bloss noch keiner zugelassen.....


Richtig !
- Studien sind auch noch nicht komplett abgeschlossen !

Jetzt schon Ängste u. Misstrauen schüren, halte ich persönlich für falsch !
Gerade für uns, die wir hier im Forum alle psychisch Erkrankt sind !

Wäre es nicht besser, dass wir uns hier nicht verückt machen - lassen- sondern uns gegenseitig Mut machen,
die Ängste annehmen helfen, uns in dieser für uns alle besonders schwierigen Zeit zu Unterstützen ?

27.11.2020 15:06 • x 3 #786


E
Zitat von Machara:
Irgendwann wollen wir den Mist doch wieder loswerden.

Ich denke, wenn es einen Impfstoff gibt, wird es so sein wie bei der Grippe:
Viele lassen sich impfen, viele nicht, alles wird wieder entspannter werden.
Ich bin nur gespannt, wie es mit den Mutationen wird.


Ich habe gestern einen Artikel gelesen, in dem beschrieben wurde, wie man auf die 90% Wirksamkeit der Impfung kommt
https://www.t-online.de/gesundheit/kran...-ist-.html

Solange sich jeder entscheiden kann, ist mir alles recht.

27.11.2020 15:21 • x 4 #787


Jedi
Was ich irgendwie nicht so recht verstehe, dass gegen das Impfen so viel Aufregung herrscht ?
(Übrigens, ich bin mir sehr sicher, dass das Impfen freiwilig bleiben wird)

Aber bei dem Fleischkonsum, es uns offenbar völlig egal ist, dass Wir durch die Antibiotikagaben ins Futter der Tiere,
mal abgesehen von ihrer für mich Skandalösen Haltung, kaum sich jemand hier aufregt !

Es heißt, jeder soll essen was er mag u. braucht - das ist auch OK, aber das uns Fleisch,
was wir im Supermarkt für billig einkaufen, uns Resistenzen beschert u. noch dazu krank macht, auch hier kein Aufschrei ?

Geht in die Krankenhäuser u. schaut euch um, warum viele Antibiotika nicht mehr im ausreichende Maße ,
bei Schwerst- Erkrankten nicht mehr helfen.
Oft stehen die behandelnden Ärzte völlig Hilflos vor diesem Phänomen - wie noch geholfen werden kann.
Dies hat mit unserem Fleisch- u. Geflügelkonsum zu tun u. das alles immer billig sein muss ! - die Folgen scheinen nicht so ins Gewicht zu fallen (Übergewicht - Herzkreislauferkrankungen, Diabetes, Resistenzen gegenüber Antibiotika,
geschweige vom Umgang mit den Tieren (Stresshormon- ausschüttung) u. der Ausbeutung von menschlichen Arbeitskräften.

27.11.2020 15:50 • x 7 #788


E
Jedi, was ähnliches hab ich schon vor ein paar Seiten geschrieben.


Für mich ist eine gute und wahrhaftige Ernährung ( dazu gehört auch, von genmanipulierter Nahrung Abstand zu nehmen, die zwar voll und satt macht, aber von den Körperzellen nicht vollständig erkannt wird, da gibt es ganz interessante Studien zur Zellteilung) eine Investition in meine Gesundheit.
Ich brauche kein tolles Auto oder den Mega-Urlaub, ich investiere da lieber direkt in mich- aber das soll jeder halten, wie er will, solange er mich nicht in meiner Freiheit beschränkt und/oder mit dem Finger auf mich zeigt.

Bevor mir aber jemand was über die Notwendigkeit einer Corona- oder Grippe-Impfung, fernab der medialen Aufregung um das/den Virus, näher bringen will muß mir jemand erst mal zeigen, daß er selbst alles tut, um gesund zu bleiben und für ihn eine Impfung quasi die letzte Rettung ist.
Da draußen rennen Leute rum, die sich sch*** ernähren, die fett sind, die rauchen und saufen und von anderen verlangen, sich und sie zu schützen- in welche Schieflage sind wir eigentlich geraten? ?
Jedes Maß ist verloren gegangen.

Ich fang nicht wieder von vorne an.

Aber es wäre einfach schön, auch mal stehen zu lassen, daß es welche gibt, die sich impfen lassen, und welche, die das eben nicht wollen!

27.11.2020 16:18 • x 5 #789


djamila
Woher weiß ich was nicht mehr Genmanipuliert ist ? Doch nur wenn ich selbst für Eigengebrauch anbaue . Aber das Können so viele ja gar nicht mehr . Aus vielerlei Gründen . Ich selbst versuche in der Großstadt auf Gesunde Ernährung für mich und Paule zu achten . Denn ich bin auch davon Überzeugt das vieles was mit Krankheiten heutzutage zu tun hat auch in der Ernährung zu suchen ist . Und den anderen vielen Süchten wie Rauchen , Alk. , Esssucht , Medikamentensucht,.......
Und alles was ich Persönlich selbst an meinem Körper falsch gemacht habe und wodurch ich weiß das es mich auch Krank gemacht hat . Dafür übernehme ich auch die Verantwortung . Aber ich glaube das viele da noch tief in der Entwicklung stecken um wirkliche Selbstverantwortung für sich zu Übernehmen . Und dabei spielt das Alter keine Rolle . Wie viele Familien sind mir im Laufe meines Kurzen Lebens begegnet , wo man beobachten konnte das von Ihren Kindern Erwartet wurde erwachen zu sein , und sie selbst verhielten sich wie Kleine Kinder . Im stillen konnte ich nur mit den Kopf schütteln . Ja und nen Auto brauche ich auch nicht und auch keine teuren Urlaube .
Da sind mir Regionale Lebensmittel auch tausend mal lieber . Es ist aber immer eine echte Suche das kann ich euch sagen .
Naja das waren so meine Gedanken .

27.11.2020 17:20 • x 3 #790


Jedi
Hi @Resi !

Zitat von Resi:
Aber es wäre einfach schön, auch mal stehen zu lassen, daß es welche gibt, die sich impfen lassen, und welche, die das eben nicht wollen!


Da stimme ich Dir absolut zu !

Das wird sowieso jeder für sich selbst entscheiden ! - das tue ich für mich selbst, ja auch so !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ich Dir auch absolut zustimme,
Zitat von Resi:
Da draußen rennen Leute rum, die sich sch*** ernähren, die fett sind, die rauchen und saufen


Auch das liegt natürlich in der eigenen Verantwortung so mit seinen Körper umzugehen, aber das sind meist auch die Leute,
(so meine pers. Erfahrung), die nur über Ärzte, wie doof die sind - ihre Arztpraxis, sche..se Organisation oder
Krankenhaus, die haben auch alle da keine Ahnung da meckern.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Resi:
ich investiere da lieber direkt in mich


Also, ich bin nun auch kein Heiliger, aber ich ernähre mich vernünftig u. bewege mich auch täglich -
sei es, dass ich täglich mit dem Fahrrad fahre, gar zur Arbeit oder das ich früh am Morgen,
schon im Wald meine Runden drehe (habe natürlich das Glück, nur einen kurzen Weg zum Wald zu haben).
Diese investition ist mir auch sehr wichtig u. da bin ich auch ganz bei Dir Resi, denn es geht dabei,
um Körper - Geist u. Seele !
Das was ich erleben musste, darf mir so nie wieder passieren !
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Resi:
in welche Schieflage sind wir eigentlich geraten? ?


Eine sehr gute Frage !

LG Jedi

27.11.2020 19:27 • x 2 #791


DownTown
Zitat von Jedi:
Wäre es nicht besser, dass wir uns hier nicht verückt machen - lassen- sondern uns gegenseitig Mut machen,
die Ängste annehmen helfen, uns in dieser für uns alle besonders schwierigen Zeit zu Unterstützen ?


Tja, lieber Jedi...das war der ursprüngliche Gedanke dieses Threats.
Mir geht es wie dir... bis wir hier ernsthaft vor die Wahl gestellt werden was die Impfung angeht, werden noch ein paar Tage vergehen. Bis dahin sollten wir die Nerven bewahren. Mir schlägt es langsam aufs Gemüt, dass die Krankenhäuser hier eigentlich keine Kapazitäten mehr haben schwere Fälle zu behandeln...das was ja eigentlich nicht hätte passieren sollen...

27.11.2020 21:43 • x 2 #792


Irgendeine
Zitat von DownTown:
Mir schlägt es langsam aufs Gemüt, dass die Krankenhäuser hier eigentlich keine Kapazitäten mehr haben schwere Fälle zu behandeln...das was ja eigentlich nicht hätte passieren sollen...

Das bereitet mir auch etwas Sorgen. Wir müssen hier an manchen Tagen teilweise 6 Krankenhäuser oder gar mehr abtelefonieren, um ein Intensivbett zu kriegen.

27.11.2020 22:10 • x 3 #793


Jedi
Zitat von DownTown:
Mir schlägt es langsam aufs Gemüt, dass die Krankenhäuser hier eigentlich keine Kapazitäten mehr haben schwere Fälle zu behandeln...das was ja eigentlich nicht hätte passieren sollen...


Ja leider ist dies jetzt schon so passiert u. möglich, dass es zu erwarten war, denn das es eine zweite Welle geben würde,
war bekannt - villt. möglicherweise aber unterschätzt.
-------------------------------------------------------------------------
Zitat von Irgendeine:
Wir müssen hier an manchen Tagen teilweise 6 Krankenhäuser oder gar mehr abtelefonieren, um ein Intensivbett zu kriegen.


So ist es u. manche Intensivpflichtige Patienten müssen mit Hubschraubern in weiter entfernte Städte geflogen werden.
Weniger sind dies Covid-Patienten, aber eben Patienten, nach schweren Unfällen - Apoplex (wenn möglich auf der Stroke Unit) u.
HI oder umfangreichen Onkolog.-Eingriffen, die auch Alle Intensimedizinische behandelt werden müssen.

27.11.2020 22:31 • x 2 #794


DownTown
Zitat von Irgendeine:
Das bereitet mir auch etwas Sorgen. Wir müssen hier an manchen Tagen teilweise 6 Krankenhäuser oder gar mehr abtelefonieren, um ein Intensivbett zu kriegen.


Bist du in der Pflege tätig?

27.11.2020 22:37 • x 1 #795


Irgendeine
Zitat von Jedi:
So ist es u. manche Intensivpflichtige Patienten müssen mit Hubschraubern in weiter entfernte Städte geflogen werden.

So ist es. Mein Kollege hat vor ein paar Tagen 30 Min. lang 6 Krankenhäuser abtelefoniert, um eins mit Intensivkapazität zu finden. Am Ende mussten wir das zuständige zwangsbelegen und die haben den Pat. dann vorerst in einem der Schockräume untergebracht.
Auch in den Psychiatrien kriegt man selbst für akut suizidale Pat. nur sehr schwer ein Bett.
Zitat von Jedi:
Weniger sind dies Covid-Patienten, aber eben Patienten, nach schweren Unfällen - Apoplex (wenn möglich auf der Stroke Unit) u.
HI oder umfangreichen Onkolog.-Eingriffen, die auch Alle Intensimedizinische behandelt werden müssen.

Am Ende ist es ja auch völlig egal, mit was die Betten belegt sind. Sie sind belegt. Und wie du es schon sagst, brauchen auch viele andere Leute ein Bett. Der oben beschriebene Pat. hatte z.B. eine Überd*sis He*oin.
Zitat von DownTown:
Bist du in der Pflege tätig?

Ja, aber momentan im Rettungsdienst.

27.11.2020 22:43 • x 5 #796


DownTown
Man darf echt nicht drüber nachdenken wie das ist, wenn man intensivmedizinisch behandelt werden muss aber es nicht geht. Weil keine Kapazitäten...das ist alles immer noch so surreal

27.11.2020 22:57 • #797


Irgendeine
Zitat von DownTown:
Man darf echt nicht drüber nachdenken wie das ist, wenn man intensivmedizinisch behandelt werden muss aber es nicht geht. Weil keine Kapazitäten...das ist alles immer noch so surreal

Ist es. Bis jetzt haben wir alle irgendwie untergekriegt. Aber es war immer großes Tamtam.
Selbst in der Uniklinik sind aktuell 1/4 der ITS-Betten mit Covid-Pat. belegt. Und wie gesagt, das selbe Problem sogar in den Psychiatrien. Man muss die förmlich anbetteln, Pat. aufzunehmen.

27.11.2020 23:21 • x 3 #798


E
Hier unten im Süden in einer Kleinstadt mußte die zweite Intensivstation (mit Beatmungstechnologie, die aber auch sehr umstritten sein soll) wieder schließen, weil kein Personal da war.
Das finde ich eigentlich das skandalöse:
Die Kliniken sparen sich am Personal kaputt, obwohl es eigentlich Kapazitäten gäbe, Patienten aufzunehmen.

Zitat:
Das was ich erleben musste, darf mir so nie wieder passieren !

Ich weiß, Jedi- mir geht es nicht anders nie mehr!


Aber wißt ihr was?
Wir hier sind alle mehr oder weniger munter, das ist doch auch was.
Wir müssen uns mit allem arrangieren, trotzdem müssen wir klar im Kopf bleiben- alles nicht so einfach.

Habt nen guten Tag!

28.11.2020 09:16 • x 7 #799


Irgendeine
Zitat von Resi:
Die Kliniken sparen sich am Personal kaputt, obwohl es eigentlich Kapazitäten gäbe, Patienten aufzunehmen.

Hier spart aktuell keine Klinik Personal.. Die nehmen alles, was sie kriegen können. Die Uniklinkk bietet jetzt Beatmunskurse/-fortbildungen via VR-Brille an.
Zitat von Resi:
Aber wißt ihr was?
Wir hier sind alle mehr oder weniger munter, das ist doch auch was.
Wir müssen uns mit allem arrangieren, trotzdem müssen wir klar im Kopf bleiben- alles nicht so einfach.

Habt nen guten Tag!

Das hast du recht. Dir auch einen guten Tag.

28.11.2020 10:58 • x 3 #800


E
Geht glaub ich auch nicht um aktuell sparen .. Nur hilft das derzeit nur bedingt.

Dass viele Betten aufgrund Personalmangel gesperrt sind, ist aber den Sparplänen geschuldet. Da gibt s ja nun kein Pardon;)

28.11.2020 11:02 • x 4 #801


DownTown
Zitat von Resi:
Das finde ich eigentlich das skandalöse:
Die Kliniken sparen sich am Personal kaputt, obwohl es eigentlich Kapazitäten gäbe, Patienten aufzunehmen.

Moin,
das Sparen ist eines. Hier bei uns ist wohl eher problematisch, dass das Personal nach und nach erkrankt oder die eigenen Kinder zu Hause betreut, weil diese in Quarantäne sind. Ich weiß von einer Station, da sind derzeit alle Mitarbeiter positiv getestet. Die ohne Symptome schieben Dienst, alle anderen sobald sie es können.
@irgendeine du hast so recht. Dankbar sein dass wir gesund und halbwegs munter sind. Der erste Advent steht vor der Tür...vielleicht bringt er ja etwas Ruhe und Normalität... ich wünsche es uns allen

28.11.2020 11:13 • x 3 #802


E
Für alle,die es interessiert,auf ntv.de ist ein Bericht mit dem Titel: Schweden misstrauen Corona-Impfstoffen.Was Chebbi sagt,sollte man genau hinhören.Wer sich impfen lassen will,sollte es allerdings nicht lesen

28.11.2020 11:28 • x 2 #803


F
hallo,

selbst bin ich ein Gefühlsdusel. Unsere Gefühle sind gut, aber nur in Beziehung zu meinem Kopf.........................

Allein meine Gefühle bringen mich in große Nöte, Ängste, Sorgen, Probleme.......

Da muss ich mir bei der Corona Krise selbst sagen, Schluss. Noch geht es vielen Menschen gut in Deutschland, niemand

muss hungern, frieren usw.........

Und vielleicht heilt der neue Impfstoff meine Depression. Lassen wir uns von den Medien nicht total durcheinander

bringen............


liebe, leise Grüße

Frederick

28.11.2020 12:21 • x 2 #804


V
Ja,

hab mir den N-TV Bericht kurz gegeben und es ist kein Wunder. An die ganze Zwei-Klassen-Impfung aus der Schweinegrippe und anschließenden Nebenwirkungen erinnern sich wohl viele und die Prozesse laufen noch....

Hier zur Erinnerung. Übrigens kommt auch da Herr Lauterbach vor....

https://www.sueddeutsche.de/politik/sch...ng-1.36055


Ich halt mich raus und geh spazieren, sonst reg ich mich nur auf .
Wünsche ein schönes Wochenende!

28.11.2020 12:41 • x 3 #805


E
Noch geht es vielen Menschen gut in Deutschland, niemand
muss hungern, frieren usw.........

Aber nur noch.Google mal nach Obdachlose in Deutschland 2020.........könnte sich bald ändern

28.11.2020 12:53 • x 1 #806


Jedi
Zitat von Irgendeine:
Die Uniklinkk bietet jetzt Beatmunskurse/-fortbildungen via VR-Brille an.


Davon habe ich auch schon gehört u. sehe das eher sehr skeptisch !
Um einen Patienten in einer Beatmungssituation zu betreuen, bedarf es ein umfangreiches physiologischen Wissen,
um die Lungen- u. Herzkreislauffunktion - so auch den Umgang mit Absaugung u. einer Physio Behandlung,
um ein mögliches Sekretionsgeschehen vorbeugend zu behandeln.
So sind auch Kenntnisse erforderlich in der Hämofiltration, gerade bei der Versorgung von Covid-Patienten.
Dies ist nur der kleinere Teil an Wissen, was man braucht, um einen Menschen in der Beatmungssituation zu behandeln.

https://www.ardmediathek.de/swr/video/n...EzNTYxMTA/


Gestern kam im Nachtcafe, wie wir mit Krisen umgehen können. Wie auch die Corona Krise.

Habe es selbst noch nicht gesehen, werde es mir in der Mediathek anschauen.



liebe, leise Grüße,

Frederick

28.11.2020 17:58 • #810

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag