Ja, das wird hier auch gemacht und ich bin platt, wie das in der Schnelle personell gehen kann! Wenn ich da an alle Hinhalterei, Gleichgültigkeit und Blockadepolitik in der Flüchtlingskrise denke oder daran, als Kassenpatienten mit hoch fieberndem Kind oder selber mit hoch schmerzhafter blutiger Blasenentzündung nachts keinen Hausbesuch eines Arztes zu bekommen,(sondern mit Kind mit fast 40 Fieber aufgefordert zu werden, in die Arztpraxen zu kommen und selber mit den Blasenschmerzen bis zum nächsten Tag auszuhalten ) wenn ich nicht privat eine Ärztehotline für PrivatpatientInnen wählte und bezahlte, wo auf einmal sogar FachärztInnen bereit standen und alles ganz schnell ging . . .
Für Coronatests stand dagegen kurz nach meinem Anfrage zu meiner Situation als Risikopatientin im Frühjahr nach der Berlinreise einer vor meiner Haustür und zu Sohnis Arbeitsstelle kam letzte Woche und diese Woche ein alter München-Bus mit mobilem Testteam zur Testung. Weiß nicht, ob diese wiederholten Testungen jetzt immer stattfinden bei ihm, weil sie täglichen Kundenkontakt haben oder wie oder was. Aber flächendeckende Fürsorge so schnell, das bewundere ich schon, diese Organisation und bin auch dankbar. Aber auch sauer, wie wenig davon sonst da ist, wenn´s weniger tödlich ist.
27.11.2020 09:01 •
x 6 #778