8266

Corona, Lockdown und Depression

V
Die Macht Verteilung sehe ich auch als das Problem schlechthin. Wem gehört die WHO ? Erinnert sich noch jemand an das, was Pfizer in den 1990iger Jahren in Nigeria getan hat ? Zu Herrn Spahn sollte man eventuell einen Blick in die lobbymedia riskieren usw usw. Wie soll ich so einem Konzern und solchen Menschen heute noch Vertrauen können ?
Ich habe weniger Angst vor dem Virus, da ich nicht zur Risikogruppe gehöre. Wie die meisten versucht man sein Umfeld und sich selbst so gut es geht zu schützen.
Das gebietet der gesunde Menschenverstand. Und wer das bis heute nicht gerafft hat, darf gerne mit einem extremen Bußgeld daran erinnert werden. Oder Sozialstunden, dass hilft auch der Allgemeinheit.

Trotzdem betrifft uns alle in Zukunft neben der eigentlichen Pandemie z.B. Datenschutz, Gendatenbanken, Tracking und der Schutz der personenbezogenen Daten sowie auch Gruppendaten.

Das ist keine Fiktion, dass jetzt. Und das muss unter Kontrolle bleiben.

Dann kann keiner sagen, welche Folgen wirtschaftlich und Gesellschaftlich in jeder nur erdenklichen Form entstehen.

Ich habe ein Problem mit Vertrauen und daran arbeite ich, jedoch gibt es auch falsches und blindes Vertrauen und auch da muss man die Waage halten. In der ganzen Medienflut vergisst man einfach zu schnell zu viel aus meiner Sicht.


Abgesehen davon um von dem Thema etwas runterzukommen

Was ist eigentlich eure Lieblings-Verschwörungstheorie? Meine ist die, dass wir alle nach der Impfung zu Echsenmenschen werden und dann in der hohlen Erde wohnen. Mir ist vor Lachen das Tablet aus der Hand gefallen. Auch das gehört irgendwie zu diesem Jahr.

24.11.2020 17:51 • x 2 #751


E
Und wer das bis heute nicht gerafft hat, darf gerne mit einem extremen Bußgeld daran erinnert werden.

Dürfte schwierig werden einem Obdachlosen ein Bußgeld zu geben.Es sei denn,man kann einem *beep* in die Tasche fassen........

24.11.2020 19:50 • #752


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


Irgendeine
Zitat von Verbrannt:
Was ist eigentlich eure Lieblings-Verschwörungstheorie?

Das ist wirklich eine schwierige Frage. Die meisten erscheinen mir gleichermaßen dämlich und doch irgendwie faszinierend.
Im Mittelalter hat man alles, was man sich nicht wirklich erklären konnte, mit Gott, Hexenwerk, Drachen o.ä. begründet. Heute sind es halt Echsenmenschen, NWO, der böse Bill Gates, Chips usw.
Vom Prinzip her das Gleiche.

Ganz vorne mit dabei sind bei mir die NWO und dass man durch Impfungen gechippt wird. Bei Letzterem frage ich mich ernsthaft interessiert, wie das funktionieren soll.

24.11.2020 20:00 • x 1 #753


E
Ganz vorne mit dabei sind bei mir die NWO und dass man durch Impfungen gechippt wird. Bei Letzterem frage ich mich ernsthaft interessiert, wie das funktionieren soll.

Wie werden denn Tiere gechippt? Ohne Spritze wird es aber schwierig.......

24.11.2020 20:14 • #754


Irgendeine
Zitat von Ahmet:
Wie werden denn Tiere gechippt? Ohne Spritze wird es aber schwierig.......

Klar. Ich frag mich nur, wie man das in eine Impfung einbauen will.

24.11.2020 20:21 • #755


V
Das finde ich eben auch so faszinierend. Wer glaubt so etwas und wie entsteht so etwas.
Bezogen auf die Echsenmenschen habe ich das hier gefunden.



Ursprünglich kamen solche reptilienartigen Wesen in der Fantasy- und Science-Fiction-Literatur vor. Ihre Ursprünge gehen wohl auf Robert E. Howards Erzählung The Shadow Kingdom (1929) zurück, in der gestaltwandelnde Schlangenmenschen im Verborgenen regieren. Die Wesen wurden von H. P. Lovecraft aufgenommen und fanden Einzug in seinen Cthulhu-Mythos. In den folgenden Jahrzehnten wurde das Motiv immer wieder in der Science-Fiction und Fantasy aufgegriffen, auch in populären Serien wie Star Trek und Doctor Who.

Weiter verbreitet und mit der hohlen Erde in Verbindung gebracht wurde es dann durch einen esorechten Ex Fußballprofi.

Das sieht man mal, was Kopfbälle anrichten können .

Und stimmt. Die Chip-Impfung ist der Klassiker schlechthin:)

24.11.2020 20:50 • #756


DownTown
Ich fand in der ersten Welle folgende Theorie verstörend :
Corona gibt es nicht. Es ist nur ein Ablenkungsmanöver. In Wirklichkeit werden gerade hunderte von Kindern aus den Fängen von Adrenochrom-Händlern befreit. Die Hospitalschiffe vor NY sind dafür da um die geretteten Kinder zu versorgen. Die Promis, die behaupten Corona zu haben, bleiben in Wirklichkeit zu Hause in Quarantäne, weil sie jetzt kein Adrenochrom mehr bekommen und deshalb ganz furchtbar aussehen.

24.11.2020 20:50 • x 2 #757


Irgendeine
Zitat von Verbrannt:
Bezogen auf die Echsenmenschen habe ich das hier gefunden.

Zitat von Verbrannt:
Die Wesen wurden von H. P. Lovecraft aufgenommen und fanden Einzug in seinen Cthulhu-Mythos.

Ob die wohl H*tler und die ganzen hohen Naz*tiere kennen/gekannt haben, die im Inneren der Erde leben/gelebt haben?
Fragen über Fragen.

24.11.2020 20:53 • x 1 #758


V
Stimmt. Die hatte ich schon wieder vergessen .

24.11.2020 20:54 • #759


Irgendeine
Zitat von DownTown:
Corona gibt es nicht. Es ist nur ein Ablenkungsmanöver. In Wirklichkeit werden gerade hunderte von Kindern aus den Fängen von Adrenochrom-Händlern befreit. Die Hospitalschiffe vor NY sind dafür da um die geretteten Kinder zu versorgen. Die Promis, die behaupten Corona zu haben, bleiben in Wirklichkeit zu Hause in Quarantäne, weil sie jetzt kein Adrenochrom mehr bekommen und deshalb ganz furchtbar aussehen.

Die Theorie kannte ich noch gar nicht! Sehr interessant.
Ich verstehe allerdings nicht so ganz, warum man ein Virus vortäuscht, um die Kinder zu retten.
Normalerweise beginnen die USA in solchen Fällen doh eher irgendwo im nirgendwo einen Krieg.

24.11.2020 20:58 • x 2 #760


V
Super fand ich auch die These, dass wegen Corona alle Observatorien geschlossen wurden....damit die Aliens ungestört landen können. So gut.

24.11.2020 21:10 • x 1 #761


DownTown
Zitat von Irgendeine:
Die Theorie kannte ich noch gar nicht! Sehr interessant.
Ich verstehe allerdings nicht so ganz, warum man ein Virus vortäuscht, um die Kinder zu retten.
Normalerweise beginnen die USA in solchen Fällen doh eher irgendwo im nirgendwo einen Krieg.


Vielleicht hätte ihnen ja sonst auch einer einen Strich durch die Rechnung machen können und die Rettung torpedieren, oder so...keine Ahnung...
Ich finde auch alle was mit 5G zu tun hat mega...da gab es doch im Sommer mal diesen Katastrophenfall-Test mit Sirenen und so in ganz Deutschland. Der war ja auch nur dazu da, damit man nicht hört wie die 5G-Masten gewartet werden.

24.11.2020 21:29 • x 1 #762


Irgendeine
Zitat von DownTown:
Der war ja auch nur dazu da, damit man nicht hört wie die 5G-Masten gewartet werden.

Ei, dann hätte es aber ganz laut sein müssen! Die Sirenen haben doch vielerorts gar nicht ausgelöst.

24.11.2020 21:34 • x 1 #763


E
Dafür werden die Ferien jetzt wohl schon ab dem 16.12. beginnen.

24.11.2020 21:37 • x 1 #764


V
Gerade geschaut wohl Ferien ab dem 19.12, da zuviel Gegenwind bei Ferien ab dem 16.12.

24.11.2020 22:29 • x 1 #765


DownTown
Zitat von Verbrannt:
Gerade geschaut wohl Ferien ab dem 19.12, da zuviel Gegenwind bei Ferien ab dem 16.12.

Die Hälfte würde ja trotzdem in die Schule gehen, weil ja auch hier wieder eine Notbetreuung angedacht ist...ganz großes Tennis

24.11.2020 22:33 • #766


E
Vor einer Stunde war das bei tagesschau.de zu finden. Hab extra n Screenshot gemacht der Entwurf soll von heute Abend sein.

Hab s dir mal per PN

24.11.2020 23:03 • x 1 #767


V
Verwirrspiel um Ferien schreibt swp mit Blick auf den 16.12. Der Tagesspiegel titelt keine vorgezogenen Ferien ab 19.12.... Ich hatte es gestern bin N-TV.

Blick auch nicht mehr durch. Heute mal die finale Gesprächsrunde abwarten und schauen, was dann der Stand der Dinge ist. Drücke allen mit Kindern die Daumen, dass man die richtigen Entscheidungen trifft.

25.11.2020 10:08 • x 3 #768


Ylva
Aus Ö - Teil eines Artikels in einer angesehenen Tageszeitung

Kommt die Impfpflicht durch die Hintertür?

Was nun aber kommen könnte, ist eine Impfpflicht durch die Hintertür.
Dass wir nur mehr mit gültigem Impfpass ein Flugzeug besteigen, große Events besuchen oder in Diskotheken tanzen dürfen.
Dass man Berufe mit vielen Kontaktpersonen - Lehrer, Krankenhauspersonal, Kaufhausmitarbeiter . . .) nur noch dann ausüben darf, wenn man geimpft ist.
Dass die Menschen eingeteilt werden in Geimpfte und Verweigerer.

26.11.2020 13:06 • x 3 #769


DownTown
Zitat von Ylva:
Aus Ö - Teil eines Artikels in einer angesehenen Tageszeitung

Kommt die Impfpflicht durch die Hintertür?

Was nun aber kommen könnte, ist eine Impfpflicht durch die Hintertür.
Dass wir nur mehr mit gültigem Impfpass ein Flugzeug besteigen, große Events besuchen oder in Diskotheken tanzen dürfen.
Dass man Berufe mit vielen Kontaktpersonen - Lehrer, Krankenhauspersonal, Kaufhausmitarbeiter . . .) nur noch dann ausüben darf, wenn man geimpft ist.
Dass die Menschen eingeteilt werden in Geimpfte und Verweigerer.


Ich denke dass eine Möglichkeit geschaffen wird, dass bspw. Veranstalter davon Gebrauch machen können um im Falle eines Falles abgesichert zu sein. Allgemein denke ich, dass ungeimpfte weiterhin strenge Hygienevorschriften einhalten müssen, wie z.B. MNS oder so. Aber eine generelle Impfpflicht, selbst durch die Hintertür, wird es, denke ich mal, nicht geben. Es ist ja bei anderen Impfungen genauso.

26.11.2020 13:13 • x 3 #770


E
Sollte es tatsächlich so kommen,dann dürfte auch sehr schnell ein lukrativer Schwarzmarkt entstehen.......

26.11.2020 15:42 • #771


hlena
Nicht aber bei Masern.

26.11.2020 15:51 • #772


E
Zitat von hlena:
Nicht aber bei Masern.


Bei Masern lohnt sich das auch nicht.Das,was ich meine gibts sogar bei amazon und ebay.wers verstanden hat,sollten mal danach googlen.allerdings blanko

26.11.2020 16:07 • #773


M
Heute war das Ordnungsamt im Haus um Quarantäne Kontrollen zu machen da eine Nachbarin telefonisch nicht zu erreichen war.

26.11.2020 17:20 • x 1 #774


E
In eurem Privathaus?
Aus welchem Grund?
Es gibt doch keine Pflicht, ans Telefon zu gehen!

27.11.2020 08:28 • x 1 #775


E
Zitat von Resi:
In eurem Privathaus?
Aus welchem Grund?
Es gibt doch keine Pflicht, ans Telefon zu gehen!


Jein .. aber man muss! sich erreichbar machen, weil die eh täglich anrufen, um Symptome und Zustand abzufragen. Candy wurde jeden Tag kontaktiert, manchmal sogar 2x

27.11.2020 08:41 • x 3 #776


M
Zitat von Resi:
n eurem Privathaus?
Aus welchem Grund


Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus
und eine Frau steht unter Quarantäne.
Ich weiß nicht ob als Kontakt oder als Erkrankte.

Ich habe nur per Zufall mitbekommen das die Männer vom Ordnungsamt
im Treppenhaus standen und sagten Guten Tag Fr ... das Gesundheitsamt hat sie nicht erreicht
deshalb möchten wir kurz nachfragen usw.

Das was ich gehört habe war nett und freundlich aber es wird kontrolliert.

So war es auch im Frühjahr das Gesundheitsamt der Stadt Köln hat täglich mit meiner Tochter telefoniert.

Ich schätze nicht überall aber hier wird kontrolliert

27.11.2020 08:51 • x 3 #777


maya60
Ja, das wird hier auch gemacht und ich bin platt, wie das in der Schnelle personell gehen kann! Wenn ich da an alle Hinhalterei, Gleichgültigkeit und Blockadepolitik in der Flüchtlingskrise denke oder daran, als Kassenpatienten mit hoch fieberndem Kind oder selber mit hoch schmerzhafter blutiger Blasenentzündung nachts keinen Hausbesuch eines Arztes zu bekommen,(sondern mit Kind mit fast 40 Fieber aufgefordert zu werden, in die Arztpraxen zu kommen und selber mit den Blasenschmerzen bis zum nächsten Tag auszuhalten ) wenn ich nicht privat eine Ärztehotline für PrivatpatientInnen wählte und bezahlte, wo auf einmal sogar FachärztInnen bereit standen und alles ganz schnell ging . . .

Für Coronatests stand dagegen kurz nach meinem Anfrage zu meiner Situation als Risikopatientin im Frühjahr nach der Berlinreise einer vor meiner Haustür und zu Sohnis Arbeitsstelle kam letzte Woche und diese Woche ein alter München-Bus mit mobilem Testteam zur Testung. Weiß nicht, ob diese wiederholten Testungen jetzt immer stattfinden bei ihm, weil sie täglichen Kundenkontakt haben oder wie oder was. Aber flächendeckende Fürsorge so schnell, das bewundere ich schon, diese Organisation und bin auch dankbar. Aber auch sauer, wie wenig davon sonst da ist, wenn´s weniger tödlich ist.

27.11.2020 09:01 • x 6 #778


O
Guten Morgen!

Also ich bin auch aus Ö.
Hätte kein Problem mit Maske zu Konzerten und in die Disco zu gehen, aber mit Impfpass wäre ein NoGo.

27.11.2020 09:13 • x 2 #779


A


Hallo DownTown,

x 4#30


E
Gerade gelesen,die Impfbereitschaft nimmt weltweit ab.Wie konnte das denn passieren?

27.11.2020 11:53 • x 1 #780

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag