Zitat von Frederick1:Viele Politiker sind heute selbst verunsichert, sind selbst überfordert. Aber es gibt da immer noch weise und kluge
Menschen. Politiker die Menschen helfen wollen. Nicht alle, aber es gibt sie noch, die Politiker die echt und ehrlich
sein wollen. Habe keine zu große Angst, liebe Maiblume, die Macht dieses Virus wird zerbrechen..............
Hallo lieber Frederick,
ich danke dir für deinen ausführlichen Beitrag und den letzten oben zitierten Worten.
Leider und das ist nur meine eigene Meinung, habe ich keinerlei Vertrauen in irgendeinem Politiker.
Auch wenn sie vielleicht nur helfen wollen, so gehen sie den falschen Weg. Damit meine ich den Ton den sie an den Tag legen.
Die Menschen reagieren mit Agressionen , sie wollen sich nichts verbieten lassen.
Ständig wird den Bürgern gedroht, wir müssen mehr bestrafen, wir müssen härtere Maßnahmen durchsetzen,
wir müssen , wir müssen....
Bestrafen - sind wir alles Schwerverbrecher , das wir bestraft werden müssen ?
Ich denke mal, wenn die Politiker sich menschenwürdigender ausdrücken würden, dann würden sich viel mehr Menschen
an dem halten, was die Politiker vorschlagen und nicht befehlen. Das ist das Problem was so viele Menschen
agressiv werden lässt und auf die Politik wütend ist. Nicht zu Unrecht.
Ich hoffe diese Macht des Virus wird wirklich ingdwann zerbrechen.
Kurz möchte ich noch das Thema impfen ansprechen.
Es heißt ja offiziell, das es keine Impfpflicht geben wird.
So, nun plädiert aber ein CDU Politiker (ich weiß nicht ob ich den Namen nennen darf) dafür,
das wenn es im nächsten Jahr tatsächlich wieder Großveranstaltungen geben
würde, das dann nur Leute teilnehmen dürfen, die einen Impfausweis vorzeigen, indem bestätigt wird, das der/diejenige
auf Covid19 geimpft ist. Das ist Menschenverachtend und zugleich Spaltung der Menschheit.
Also schon eine Art Impfpflicht - bist du nicht geimpft , darfst du das und das nicht machen.
Ich glaube wir werden noch mehr Gewalt und Krawallen in den nächsten Monaten erleben und das macht mir persönlich
Angst.
Lg. Maiblume