8266

Corona, Lockdown und Depression

E
Zitat von DownTown:
Es schlägt mir alles auf die Stimmung und das nervt mich sooo. Es muss doch endlich mal bergauf gehen


Liebe DownTown, ganz genauso gehts mir auch. Durch die vielen Geschehnisse werde ich immer genervter ,
gestresster. Und anstatt es endlich mal bergauf geht , wie du ja auch schreibst, gehts immer mehr bergab.
Diese ständigen Mahnungen der Politiker an die Bürger....wir müssen schärfere Maßnahme durchsetzen, wir müssen mehr
Verbote durchsetzen...Entschuldigung, mir ist durchaus bewusst das dieses Virus ein gefährliches und unberechenbares Virus ist.
Aber was mir zu schaffen macht ,sind die Worte der Politiker...sie sind bestimmend über uns und unsere Pesönlichkeit.
So als hätten sie die Macht über mich /uns und mein/unser Leben. Und ich selbst habe gar nichts mehr zu meinem Leben zu sagen.

Es erinnert mich so sehr daran, das schon immer andere Menschen über mein Leben bestimmt haben,
ich nicht leben durfte und konnte wie ich es mir so sehnlichst gewünscht habe. Nun habe ich an mir gearbeitet und wollte
dies alles ändern, versuchen umzusetzen das ich mein Leben leben kann ,so das es mir gut geht.

Aber nun kommen dank diesen Virus Menschen Politiker, die über meinLeben bestimmen wollen.
Sie haben die Macht über mein dasein.

Lg. Maiblume

22.11.2020 19:34 • x 3 #721


F
liebe Maiblume,

auch ich wurde in meinem Leben schon oft durch Machtmissbrauch zerstört. Viele Menschen haben haben gelegentlich

Machtgelüste. Es ist ein Unterschied, ob jemand gelegentlich seine Macht missbraucht, oder machtsüchtig ist.

Sich selbst groß macht, und andere klein...Machtmissbrauch liegt vor, wenn ein Mensch von einem anderen Menschen

genötigt wird, was er von sich aus nicht tun würde.

Machtmenschen versuchen andere in Abhängigkeit zu halten. Sie übergehen jede Kritik, machen anderen Menschen

ein schlechtes Gewissen...........

Auf der anderen Seite bin ich auch durch meinen Machtmissbrauch sehr harmoniebedürftig. Zu laute Kritik meiner

selbst gegenüber mag ich auch nicht zu. Wenn sich aber ein Mensch in mich einfühlen kann, darf der auch mal zu

mir Kritik äußern.

Von daher habe ich meine Probleme mit Machtmenschen. Aber in meiner langen Erfahrung über den Umgang mit

Meschen als Postmann weiß ich, das viele Machtmenschen oft kein Selbstvertrauen haben, sie sich oft ganz anders

geben wie sie sind, aber auf Macht und cool machen und so. Da genügen oft nur wenige Worte, und ihre Maske

fällt ab. .....................

Viele Politiker sind heute selbst verunsichert, sind selbst überfordert. Aber es gibt da immer noch weise und kluge

Menschen. Politiker die Menschen helfen wollen. Nicht alle, aber es gibt sie noch, die Politiker die echt und ehrlich

sein wollen. Habe keine zu große Angst, liebe Maiblume, die Macht dieses Virus wird zerbrechen..............


mit vielen guten lieben Wünschen für dich,

Deine Frederick und Hund.

22.11.2020 21:06 • x 5 #722


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


Irgendeine
Zitat von DownTown:
Es sei in der Gegend mittlerweile schon verpönt unter den Kindern und Eltern sich zu treffen. Das finde ich schon sehr krass.

Ich lebe auch in besagter Großstadt und hier sind die Spielplätze voll. Und mit voll, meine ich brechend voll.
Zitat von Machara:
Wenn wir jetzt alle nach Schlupflöchern suchen ist es dann nicht der Grund warum die Maßnahmen
immer strenger werden ? Weil durch unsere Schlupflöcher die jetzigen Maßnahmen nicht greifen ?

So sieht es aus.
Zitat von Kate:
Die Entwicklung eines Impfstoffes dauert in der Regel 5 Jahre.

Das stimmt. I.d.R. werden in die Entwicklung eines Impfstoffes aber auch nicht solche Summen gepumpt, wie es aktuell der Fall ist...

23.11.2020 23:46 • x 3 #723


Juju
Ich habe gestern gehört, wie wahrscheinlich viele, dass die Maßnahmen bis zum 20.12 verlängert werden sollen.
Zum ersten Mal seit über 20 Jahren kann ich daher meinen Weihnachts-Freundinnen-Abend nicht machen.
Ich bin tatsächlich genervt von all den Bestimmungen.
2 meiner Bekannten sind an Corona erkrankt. Beide noch keine 50.
Der Mann berichtet, dass dieses Virus ihn extrem gebeutelt hat, während die Frau sagt, es wäre nicht anders, als eine Grippe. Ausser die Sache mit der Geschmacklosigkeit. Eine andere Bekannte lag sogar um Krankenhaus. Ist aber wohlauf und hat keine Folgeschäden. Sie war im April erkrankt, also bei der ersten Welle.
Sie wurde sogar positiv getestet entlassen....
Da ich Schwierigkeiten mit derartigen Bestimmungen habe, benenne ich jene für mich um. Ich denke es sind Vorschläge, Bitten.... dann reagiere ich nicht mit Wut, sondern mit Gelassenheit. Dann denke ich auch, was wir ja noch alles dürfen und auch haben.
Es ist temporär und es wird sich alles wieder bessern und alles wird wieder gut.

24.11.2020 07:21 • x 3 #724


M
Treffen an Weihnachten
mit max einem anderen Haushalt.

Was ich davon halte darf sich jetzt jeder denken ich vermute das man mich sperren würde wenn ich das schreibe
was ich gerade denken.

24.11.2020 10:21 • #725


E
Zitat von Machara:
Treffen an Weihnachten
mit max einem anderen Haushalt.

Was ich davon halte darf sich jetzt jeder denken ich vermute das man mich sperren würde wenn ich das schreibe
was ich gerade denken.



Wo hast du das her? Morgen ist doch erst Gipfel und es wurde doch jetzt schon versichert, dass es über die Feiertage eine Sonderregelung dafür geben wird.

24.11.2020 10:29 • x 1 #726


E
 Wie die Weihnachtstage verbracht werden sollten, ist noch nicht final ausformuliert und muss entsprechend intensiver beraten werden. Nach den Vorstellungen des MPK-Vorsitzes könnte die Personenobergrenzen für Zusammenkünfte innen und außen vom 21. bis zum 27. Dezember auf Treffen eines Haushaltes mit haushaltsfremden Familienmitgliedern oder haushaltsfremden Personen bis maximal 5 Personen erweitert werden. Auch wird überlegt, diesen Zeitraum vom 21. Dezember bis zum 3. Januar auszudehnen und die Beschränkung auf maximal 10 Personen festzulegen. Kinder bis 14 Jahre fallen nicht unter die Regel.

Gerade gefunden..

24.11.2020 10:35 • x 2 #727


M
ok warten wir ab wenn die die Beschränkung auf zwei Haushalte rausnehmen geht es .

Sonst

Die sollten schon mal anfangen die Telefonseelsorge doppelt zu besetzten.

24.11.2020 10:41 • x 1 #728


Ylva
Egal, wie hier in Ö die Beschränkungen für den 24.Dezember sein werden, meine 3 Söhne kommen auf jeden Fall an diesem Tag.

24.11.2020 10:58 • x 1 #729


E
Und wer soll das alles kontrollieren? Frau Merkel persönlich?

24.11.2020 11:05 • x 1 #730


M
Die werden kontrollieren. Als Anfang November meine Tochter Standesamtlich geheiratet hat standen die Mitarbeiter des Ordnungsamtes vor der Tür und haben kontrolliert und jede Überschreitung der Vorgaben gerügt.

Und in der Straße in der meine Tochter wohnt gibt es zumindest zwei Menschen die nichts besseres zu tun haben als regelmäßig beim Ordnungsamt anzurufen.

24.11.2020 11:10 • #731


A
Der Beginn der bayerischen Weihnachtsferien wird auf den 18.12. (ansonsten 1. Ferientag 23.12.) vorgezogen.
Ich bin gespannt, ob diese Regelung den Knall-Erfolg bringt.

24.11.2020 11:13 • x 1 #732


E
Zitat von Machara:
Die werden kontrollieren. Als Anfang November meine Tochter Standesamtlich geheiratet hat standen die Mitarbeiter des Ordnungsamtes vor der Tür und haben kontrolliert und jede Überschreitung der Vorgaben gerügt.

Und in der Straße in der meine Tochter wohnt gibt es zumindest zwei Menschen die nichts besseres zu tun haben als regelmäßig beim Ordnungsamt anzurufen.


Dann hat euer Ordnungsamt wohl über Weihnachten und Silvester wohl auch auf.
Heiratet jemand in den Feiertagen?

24.11.2020 11:18 • #733


M
Zitat von Ahmet:
Weihnachten und Silvester wohl auch auf


Haben sie

24.11.2020 11:22 • #734


Ylva
Hier auf dem Land in Ö kontrolliert zum Glück keiner, trotz unserer starken Einschränkungen.

24.11.2020 11:50 • x 3 #735


V
https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de...en_a183300

Soviel zur Kontrolle. Zum Glück kann man aber auch online auf die Seite der Bundespolizei gehen und notfalls unter Angabe von eigenen falschen Daten jemanden verpetzen.

Und dann gibt es da zusätzlich ja noch besemmelte Pläne genug. Hier nur einer.

https://www.bw24.de/stuttgart/coronavir...80551.html

24.11.2020 12:42 • x 2 #736


E
Stasi 2.0 is back.......

24.11.2020 13:11 • #737


djamila
Übertragen auf die weltweit knapp 5500 Säugetier-Arten ergibt das rechnerisch die Menge von rund 320.000 Viren. Es gibt nicht Millionen von Viren, sondern nur ein paar Hunderttausend, sagt Mitautor Peter Daszak von der gemeinnützigen Organisation EcoHealth Alliance.

Bislang sind rund 3.000 Viren-Arten bekannt.

Und wir werden wegen einem Virus in Panik versetzt und das seit Monaten . Und ein Ende ist bisher nicht abzusehen . Ich habe dafür keine Worte mehr .


Millionen Menschen auf der Welt erleben das täglich, und viele verhungern auch buchstäblich, vor allem die Jüngsten. Mehr als 7.000 Kinder unter fünf Jahren sterben jeden Tag an den Folgen von Hunger und Mangelernährung, sagt Andrea Sonntag, ernährungspolitische Referentin der Welthungerhilfe.

WHO-Bericht: 1,6 Millionen Menschen sterben weltweit ...
https://www.faz.net/aktuell/politik/who...-sterben...
Jährlich sterben dem WHO-Bericht zufolge rund 1,6 Millionen Menschen weltweit eines gewaltsamen Todes. Etwa die Hälfte davon begehen Selbstmord, rund ein Fünftel sind Opfer von Kriegen oder ...

Häusliche Gewalt: 137 getötete Frauen, jeden Tag - Uno ...
https://www.spiegel.de/politik/ausland/...etoetete...
Umgebracht vom Partner oder der eigenen Familie: Weltweit sterben rund 50.000 Frauen und Mädchen im Jahr durch solche Taten. Ein Uno-Bericht nennt Zahlen - und auch, welcher Kontinent am ...

Und Hier sag ich TRIGGER GEFAHR



Die Welt und unsere Erde ist eins , wir sind Alle miteinander verbunden . Und ich finde es Furchtbar das man jetzt fürs Mensch sein Klagen muß . Um zu beweisen das man Mensch ist und kein Virus . Oder ein Gefährder oder was auch immer .

.........

24.11.2020 13:24 • x 6 #738


DownTown
Also mal ganz ehrlich, es müsste doch mittlerweile wirklich jeder sich der Tragweite von Rudelbildung in Innenräumen bewusst sein. Ich verstehe nicht, warum man diese strengen Maßnahmen nicht für 3 Tage außer Kraft setzen kann. Ich bin wirklich die letzte die alle Regeln in Frage stellt und sich nicht daran hält. Aber kann man nicht zu mindestens an Weihnachten die Sorge mal ruhen lassen und auf den gesunden Menschenverstand vertrauen? Ich glaube dass sich die Leute eher daran halten wenn es nicht als Verbot gilt sondern als Gebot. Wenn jeder selbst reflektieren kann, was sinnvoll ist und was nicht. Was wirklich sein muss und worauf man verzichten kann.
Wie sieht das denn dann aus? Die Familie hockt unterm Baum bei der Bescherung, Stille Nacht, Heilige Nacht läuft und dann klingelt es an der Tür, das Ordnungsamt kommt und löst die verbotene Veranstaltung auf? Das ist doch völlig absurd.
Und dann diese Überlegungen die Ferien zu verlängern...das ist auch wieder so eine Nullnummer. Für die beiden Tage muss ja dann wieder die Notbetreuung herhalten, die sicherlich von vielen in Anspruch genommen wird. 2 Tage stoppen das Infektionsgeschehen gaaaaanz bestimmt.
Ich finde ein bissl locker durch die Hose atmen, wäre mal an der Zeit. Man sollte sich lieber mal Gedanken darüber machen, wie man die Menschen in der Pflege entlasten, auffangen, therapieren kann und wie man da Ressourcen schaffen kann. Denn nur weil von einem Impfstoff die Rede ist, sind wir noch lange nicht überm Berg.

24.11.2020 13:34 • x 2 #739


Irgendeine
Ich find's nicht so schlimm. Wir pendeln jedes Weihnachten um die 1000km zwischen unseren Familien hin und her.
Meistens mussten meine Eltern (auch Schichtdienst) und ich ja auch noch an mind. einem Weihnachtstag arbeiten, d.h. Weihnachten war für uns beide eigentlich immer purer Stress.
Dieses Jahr wollten wir (unabhängig von Corona) bei uns zu Hause feiern und Eltern und Schwiegereltern einladen.

Ich hätte es natürlich schön gefunden, wenn meine und Männes Eltern hätten kommen können, aber nun werden wir eben gemütlich zu zweit feiern.

Wir haben ein kleines Weihnachtsbäumchen gekauft, werden uns was leckeres kochen, an einem hübsch gedeckten Tisch essen und uns nach der (Mini-)Bescherung einen Film ankucken.
Ehrlich gesagt freue ich mich sogar auf dieses ruhige Weihnachten zu zweit.

Und da ich nicht möchte, dass sich durch meinen Beitrag jemand irgendwie angegriffen oder so fühlt: Das sind meine persönlichen Gedanken zu diesem Thema und ich kann verstehen, dass Menschen, deren Familienleben/Weihnachtsfest etwas harmonischer ist, gerne zusammenfeiern möchten.

Für Sylvester haben wir geplant, dass wir uns um Mitternacht kurz zum Anstoßen mit ein paar Freunden draußen treffen. Das ist zwar nicht das selbe, wie richtig zusammen feiern, aber mMn (zumindest für uns) ein ganz guter Kompromiss.

24.11.2020 13:53 • x 3 #740


E
Und wir werden wegen einem Virus in Panik versetzt und das seit Monaten . Und ein Ende ist bisher nicht abzusehen . Ich habe dafür keine Worte mehr .

Panik? Ist irgendwie bei mir nicht angekommen.

24.11.2020 13:56 • x 1 #741


Irgendeine
Zitat von Ahmet:
Panik? Ist irgendwie bei mir nicht angekommen.

Bei mir auch nicht. Also mal abgesehen von dem Muffensausen wegen der neuen Arbeitsstelle.

24.11.2020 14:02 • x 1 #742


DownTown
Zitat von Irgendeine:
Und da ich nicht möchte, dass sich durch meinen Beitrag jemand irgendwie angegriffen oder so fühlt: Das sind meine persönlichen Gedanken zu diesem Thema und ich kann verstehen, dass Menschen, deren Familienleben/Weihnachtsfest etwas harmonischer ist, gerne zusammenfeiern möchten.


Angegriffen? Wieso? Hier gilt doch immer noch die freie Meinungsäußerung.
Wir feiern auch nicht mehr so groß. Ich könnte Weihnachten auch nur mit meinem Mann und den Kindern verbringen. Für die Eltern und Schwiegereltern ist es halt eine harte Zeit gerade und wenn man dann auch noch solche Auflagen bekommt macht es das ja nicht schöner. Daher würde ich es mir besonders für alle wünschen, dass man zumindest selbst entscheiden dürfte...

24.11.2020 14:10 • x 2 #743


Irgendeine
Zitat von DownTown:
Angegriffen? Wieso? Hier gilt doch immer noch die freie Meinungsäußerung.

Ich hab das dazu geschrieben, weil ich hier schon öfters das Gefühl hatte, dass meine Beiträge bei einigen falsch rüberkommen.
Zitat von DownTown:
Für die Eltern und Schwiegereltern ist es halt eine harte Zeit gerade und wenn man dann auch noch solche Auflagen bekommt macht es das ja nicht schöner. Daher würde ich es mir besonders für alle wünschen, dass man zumindest selbst entscheiden dürfte...

Schön ist diese Zeit für die wenigsten.

24.11.2020 14:29 • x 2 #744


V
https://www.welt.de/wirtschaft/article2...ieren.html

Das geht irgendwie ziemlich schnell alles. Damit ist die Richtung schon mal klar. Jedoch fliegen Menschen nicht nur aus Vergnügen um die Welt, sondern es geht auch um berufsbedingte Flüge. Damit das Virus sich nicht unkontrolliert in aller Welt verbreitet, muss Mann wohl zu solchen Maßnahmen greifen, doch wie freiwillig ist dann freiwillig wirklich ?

24.11.2020 15:31 • #745


E
Zitat von Frederick1:
Viele Politiker sind heute selbst verunsichert, sind selbst überfordert. Aber es gibt da immer noch weise und kluge

Menschen. Politiker die Menschen helfen wollen. Nicht alle, aber es gibt sie noch, die Politiker die echt und ehrlich

sein wollen. Habe keine zu große Angst, liebe Maiblume, die Macht dieses Virus wird zerbrechen..............




Hallo lieber Frederick,
ich danke dir für deinen ausführlichen Beitrag und den letzten oben zitierten Worten.
Leider und das ist nur meine eigene Meinung, habe ich keinerlei Vertrauen in irgendeinem Politiker.
Auch wenn sie vielleicht nur helfen wollen, so gehen sie den falschen Weg. Damit meine ich den Ton den sie an den Tag legen.
Die Menschen reagieren mit Agressionen , sie wollen sich nichts verbieten lassen.

Ständig wird den Bürgern gedroht, wir müssen mehr bestrafen, wir müssen härtere Maßnahmen durchsetzen,
wir müssen , wir müssen....
Bestrafen - sind wir alles Schwerverbrecher , das wir bestraft werden müssen ?
Ich denke mal, wenn die Politiker sich menschenwürdigender ausdrücken würden, dann würden sich viel mehr Menschen
an dem halten, was die Politiker vorschlagen und nicht befehlen. Das ist das Problem was so viele Menschen
agressiv werden lässt und auf die Politik wütend ist. Nicht zu Unrecht.

Ich hoffe diese Macht des Virus wird wirklich ingdwann zerbrechen.

Kurz möchte ich noch das Thema impfen ansprechen.
Es heißt ja offiziell, das es keine Impfpflicht geben wird.
So, nun plädiert aber ein CDU Politiker (ich weiß nicht ob ich den Namen nennen darf) dafür,
das wenn es im nächsten Jahr tatsächlich wieder Großveranstaltungen geben
würde, das dann nur Leute teilnehmen dürfen, die einen Impfausweis vorzeigen, indem bestätigt wird, das der/diejenige
auf Covid19 geimpft ist. Das ist Menschenverachtend und zugleich Spaltung der Menschheit.
Also schon eine Art Impfpflicht - bist du nicht geimpft , darfst du das und das nicht machen.

Ich glaube wir werden noch mehr Gewalt und Krawallen in den nächsten Monaten erleben und das macht mir persönlich
Angst.

Lg. Maiblume

24.11.2020 15:37 • x 3 #746


E
Dann wünsche ich Qantas eine eventuelle fröhliche Pleite.Als ob die Kunden ohne Ende hätten im Moment

24.11.2020 15:48 • x 1 #747


E
Gerade in den Nachrichten gelesen.Putin will sich mit seinem eigenen Impfstoff nicht impfen lassen.Warum wohl nicht?

24.11.2020 16:02 • #748


djamila
Zitat von Ahmet:
Panik? Ist irgendwie bei mir nicht angekommen.


Naja @Ahmet bist ja auch nicht allein auf der großen Welt . Lächel Und ja mir verursachen Menschen mit Macht Panik .

24.11.2020 16:34 • x 2 #749


A


Hallo DownTown,

x 4#30


E
bist ja auch nicht allein auf der großen Welt

Echt jetzt?

24.11.2020 17:06 • #750

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag