8266

Corona, Lockdown und Depression

maya60
Zitat von Shana1967:
Nur für Menschen, die wie ich nach möglichen Erklärungen suchen . er ist umstritten und sicher nicht die Partei, zu der ich einen Bezug habe. ...

Diese Reden in diesem Video kommen so auch von der AfD, deren österreichisches Pendant die FPÖ ist. Und dass diese Parteien k e i n e n demokratischen Rechtsstaat wollen, sondern einen autokratischen, ist auch bekannt.

Es ist wie bei den N.azis Tatktik, erst für die vermeintlich Entrechteten zu sein, die ihnen aber im Grunde völlig egal sind, s. ihre Parteiprogramme.

Wer also hat das wirkliche Deckmäntelchen? Der, der die Pandemie als Deckmantel runterspielt und Rechte einklagt, die seine Partei zerstören will und gegen die er selber mit solchen Reden zündelt oder DemokratInnen, die die Pandemie ernstnehmen?

Nur diesen Hinweis von mir zum Video, denn seine Parteizugehörigkeit ist freie Entscheidung und Statement!

Liebe Grüße! maya60

08.05.2021 11:20 • x 2 #3541


S
@ Maya , ich weiß und doch macht es Sinn,
Was er sagt - für mich.

08.05.2021 11:22 • x 2 #3542


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


maya60
Zitat von Shana1967:
@ Maya , ich weiß und doch macht es Sinn, Was er sagt - für mich!

D a s geht aber nur, indem man die Pandemie, die Wissenschaft, die Situation in den Intensivstationen, die Todeszahlen und die Bilder aus Indien, wenn alles zusammenbricht, dieInfektologInnen, die PolitikerInnen und die Mehrheit der Deutschen ignoriert.

Und ihm geht es eben auf keinen Fall um Vergessene und Entrechtete in seiner Partei.

Wenn man die mit Demokratie-zerstörerischen Absichten aus der ganzen ImpfgegnerInnenszene abzieht, bleiben viel weniger übrig, die wie du ein wirkliches Unbehagen haben.

Das heißt nicht, dass unsere PolitikerInnen die flammenden und idealen DemokratInnen ohne Eigeninteressen sind, aber an Ungarn und an Trump und Biden im Vergleich, sieht man, was Autokraten schnellstens alles entrechten.

Und da wir WählerInnen ja nur so Politik machen, dass wir wählen, bin ich schon froh, dass ich alles nicht selber organisieren muss an Pandemiebekämpfung.

Aber jetzt OFF Politik

08.05.2021 11:37 • x 1 #3543


S
Ich weiß nicht um was es ihm geht.

Mir geht es um Menschlichkeit und um all die Menschen die in
dieser Pandemie Schäden davon tragen oder werden.
Mir gehts es auch Menschen soweit es geht zu schützen
Mir geht es um die Verhältnismäßigkeit der Freiheitsbeschränkung .
Mir geht es um die Grundrechte.
Mir geht es auch um mein Leben.



Ich wäre die erste die sich über Wochen isolieren würde,
auf meine Freiheit verzichten würde
Wenn das alles Sinn machen würde,

Indien kann man nicht mit Deutschland vergleichen.

08.05.2021 11:55 • x 2 #3544


E
Zitat von maya60:
D a s geht aber nur, indem man die Pandemie, die Wissenschaft, die Situation in den Intensivstationen, die Todeszahlen und die Bilder aus Indien, wenn alles zusammenbricht, dieInfektologInnen, die PolitikerInnen und die Mehrheit der Deutschen ignoriert


Nein.
Es gibt Politiker, Infektiologen, Virologen, und sehr viele Deutsche, die eine gemäßigtere und alternative Meinung vertreten, die aber nicht gehört werden, auch nicht gerne publiziert werden und das absolute Totschlagargument folgt natürlich auch jetzt:
Zitat:
Es ist wie bei den N.azis Tatktik

Richtig!
Die N.a. -Keule

In Indien sterben täglich tausende von Menschen, auch ganz ohne Corona, an üblen Lebensbedingungen, die wir hier unterstützen- anderes Thema, ich weiß.
Aber vor Corona hat es uns, wie das Sterben woanders auch, überhaupt gar nicht interessiert!

Und was die Intensiv-Stationen angeht:
Die waren auch zuvor über die Winter überfüllt, und das Personal chronisch überfordert, dieses Diskussion gibt es doch schon lange!

Es muß möglich sein, daß Zweifel erlaubt sind an dem Geschehen im letzten Jahr.

08.05.2021 11:59 • x 3 #3545


Mabaja
Ich fand es dieses Jahr ärgerlich, dass ich in den Telefonaten, bei den es darum ging, mir zum Geburtstag zu gratulieren, das Hauptthema Corona war. Letztes Jahr war es das natürlich auch schon, aber da ging es um Angst, Unsicherheit, Kontaktbeschränkung, Klopapier... Diesmal musste ich mir von Anfang bis Ende wutschnaubende Schimpftiraden über die Politik anhören... Mir fehlt da irgendwie so ein Aufreg-Gen, um da mitreden zu können...
Ich fand solche Gespräche (eigentlich kam ich gar nicht zu Wort) am Geburtstag seltsam...

08.05.2021 12:21 • x 1 #3546


E
Es bewegt halt die Menschen, denn es geht ja weit in unsere Lebensbereiche hinein.
Für mich ist das ein harter finanzieller Einschnitt und ich habe sehr große Mühe, mit dem Ganzen umzugehen.

Für Leute, die das persönlich nicht so berührt, ist das natürlich was anderes.

Und eigentlich geht es auch in diesem Therad darum, wie es uns damit geht, was e auch speziell mit uns als Depressionen anrichtet und nicht um eine Politisierung des Themas, wobei es sicherlich auch eine große politische Komponente gibt.

08.05.2021 12:29 • x 2 #3547


EmptyLife
Zitat von Tierliebe:
Solange nicht hundertprozentig bewiesen ist, das diese Gruppen die ihre Freiheiten bekommen sollen keine Gefahr mehr
für ihre Mitmenschen sind


Zitat von Senca:
Da nun mittlerweile mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit von Geimpften keine Ansteckungsgefahr mehr ausgeht.


Zitat von Shana1967:
Die Welt rätselt, warum 35% der Doppelgeimpften wieder infiziert sind.


Noch mal für alle, die es immer noch nicht begriffen haben:
Eine Impfung schützt nicht vor einer Ansteckung und ist auch nicht dafür gedacht!
Impfungen sind ein Schutz gegen die Folgen einer Ansteckung, der jedoch nicht bei jedem zu 100% gegeben ist.

Warum diverse Wissenschaftler immer noch anderes behaupten, obwohl seit Jahrzehnten durch Forschung das Gegenteil bewiesen ist, ist mir schleierhaft. Politiker und Medien plappern es nach und am Ende glauben es auch die leuchtgläubigen Bürger, weil sie bei dem Thema einfach keine Ahnung haben. Das Wort immun und Immunität wird genauso immer noch falsch verstanden.
Hier wird das verständlich erklärt:
https://www.orthomol.com/de-de/magazin/...un-zu-sein

Die jährlichen Grippewellen lösten keine derartige Reaktion aus und man hat auch nicht täglich über die Grippeinfizierten- und Toten berichtet. Es gehörte schlichtweg zum Dasein dazu.
Ich kapiere nicht, warum bei den gleichen Gegebenheiten jetzt alle plötzlich so am Rad drehen?!

Zitat von DownTown:
Ich will mich nicht diesen Gedanken hingeben, dass es Mächtige gibt, die ein Spiel mit mir spielen. Das ist mir zu psycho. Da drifte ich ab. Ich gebe dir recht, dass es sicherlich einige Mächtige gibt, die machtbesessen sind oder habgierig. Aber dass alles nur ein Spiel sein soll, kann und will ich nicht glauben.

Diese Gutgläubigkeit und das damit einhergehende bewusste oder unbewusste Verleugnen der Realität ist mit der Grund, weswegen die Mächtigen mit Korruption, Gewalt, Unterdrückung und Angst immer noch durch kommen.
Die Menschen müssen endlich aus ihrer Komfortzone heraus kommen und Opfer bringen, wenn sie ihre Freiheit wollen. Man muss sich die Freiheit nehmen, denn sie wird einem nicht gegeben.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin

Nichts ist war. Alles ist erlaubt.

08.05.2021 12:35 • x 3 #3548


Mabaja
Zitat von Resi:
Für mich ist das ein harter finanzieller Einschnitt und ich habe sehr große Mühe, mit dem Ganzen umzugehen.

Die fatalen Auswirkungen für Gegenwart und Zukunft übersehe ich nicht.

08.05.2021 12:46 • x 1 #3549


T
Zitat von Joline:
Alles was ich bisher über zweite Infektion gelesen habe, war, dass diese Infektionen ohne Symptome oder milde verliefen.

Das ist richtig was du gelesen hast Joline-
das was Besorgniserregegend ist und bleibt ist die Sorge, auch wenn neu Erkrankte nur leichte Symptome haben,
wie stark erkranken Menschen die noch nicht geimpft sind, dessen Imunsystem sehr schwach ist und diese durch
die Geimpften die nur leichte Sympome haben infiziert werden ?
Der Geimpfte hat wenn er Glück hat einen leichten Verlauf, doch den, den er unbewusst infizieren kann,den kann eine
Infektion schwer treffen. Deshalb ist es Verantwortungslos was jetzt grade abgeht mit den Sonderrechten für Geimpfte und Co.

Zitat von EmptyLife:

Noch mal für alle, die es immer noch nicht begriffen haben:
Eine Impfung schützt nicht vor einer Ansteckung und ist auch nicht dafür gedacht!
Impfungen sind ein Schutz gegen die Folgen einer Ansteckung, der jedoch nicht bei jedem zu 100% gegeben ist.

Ach du, ich habe das zu 100% begriffen, sag das mal den Politikern die trotzdem alles auf einer Karte setzen.
Reine Wahlkampfstrategie- nichts anderes steht dahinter.

08.05.2021 12:59 • x 4 #3550


E
Wer weniger starke Symptome aufweist, ist auch weniger doll ansteckend.
Und wir schützen uns ja trotzdem zusätzlich weiter mit Masken und Abstand.
Wer geimpft ist, erkrankt viiiiiiiieeeeeeel seeeeeeelteeeeeener danach an Cov.
Man kann doch nicht allen, wegen einer Gruppe Schutzbedürftigeren, alles verbieten.
Dann ist es doch viel wichtiger die Schutzbedürftigen zu schützen mit geeigneten und menschlichen Möglichkeiten, @Tierliebe .
Aber bitte nur freiwillig. Wäre ich z.B. 89 Jahre, würde ich lieber meine Kinder und Enkel zum Feiern um mich haben wollen als in den letzten Jahren einsam und so irre eingeschränkt zu sein.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

08.05.2021 13:11 • x 1 #3551


T
Zitat von Joline:
Wer weniger starke Symptome aufweist, ist auch weniger doll ansteckend.

Das ist richtig, aber es geht immer noch darum,wie stark erkrankt ein ungeschützter Mensch falls er infiziert wird von einen geimpften der neuerkrankt ist ?,
Es geht nicht darum das Geimpfte weniger Symptome aufweisen. Sondern wie gefährdend sie dennoch für ungeimpfte und
schwache Menschen sein können.
Zitat von Joline:
Wer geimpft ist, erkrankt viiiiiiiieeeeeeel seeeeeeelteeeeeener danach an Cov.

Und dennoch ist dies leider sehr häufig schon vorgekommen und sie haben dann andere Menschen infiziert.
Zitat von Joline:
Man kann doch nicht allen, wegen einer Gruppe Schutzbedürftigeren, alles verbieten.

Verbieten darf man niemanden etwas ob Schutzbedürftig oder nicht.
Ich bin frei und unschuldig geboren worden, ob ich wollte oder nicht. So möchte ich auch frei Leben dürfen.
Und wenn ich nicht mehr über mein eigenes Leben entscheiden darf, wenn das andere für mich entscheiden wollen-
dann ist das für mich kein Leben .

08.05.2021 13:28 • x 2 #3552


E
Das im Vorherigen habe ich geschrieben, auch weil ich sehr unter den Lockdowns psychisch leide.
Mein gesamtes gesundes soziales Netz, dass mir sooooo viel Unterstützung bot, ist zusammengebrochen, weil alles verboten ist. Auch wenn es unter anderer und sichererer Ausgestaltung, die sogar entwickelt wurden, ungefährlich wäre.

08.05.2021 13:29 • x 2 #3553


T
Zitat von Joline:
Das im Vorherigen habe ich geschrieben, auch weil ich sehr unter den Lockdowns psychisch leide.

Da gehts mir genauso...ich bin einfach wenn man es auf deustch sagt Im Ar...sch
interssiert aber niemanden.

08.05.2021 13:33 • x 4 #3554


E
Zitat von Tierliebe:
Sonder wie gefährdend sie denoch für ungeimpfte und
schwache Menschen sein können.

Liebe @Tierliebe , das kann keiner pauschal sagen, da es abhängt von der Dosis ansteckender Aerosole, die man abbekommt, und sicherlich von der Konstitution, Vorerkrankungen, Immunsystem, um mal einig der mir grad einfallenden Kriterien zu nennen.
Im Freien soll es mit Abstand sehr unwahrscheinlich sein, dass man sich überhaupt ansteckt (lt. Einer weltweit bekannten und angesehenen Koriphäe, mit der Frau Merkel aber nicht sprechen möchte, obwohl sie ihr empfohlen wurde) es sei denn man keucht oder singt sich in Windrichtung an (das ist meine logische Ergänzung).

Einem Kranken kann schon eine Erkältung oder Husten schaden und zur tödlichen Lungenentzündung werden.

Nur weil es Diebe gibt, werden trotzdem keine Geschäfte geschlossen.
Trotz Verkehrsunfällen wird Auto gefahren und Strassen als Fußgänger überquert.
Ich finde die C-Diskussion/-sorge entwickelt sich zunehmend allmählich in vergleichbare Richtung.

08.05.2021 13:39 • x 4 #3555


E
Zitat von Tierliebe:
interssiert aber niemanden.

Mich selber schon. Und darf dich auch interessieren.
Und da ich mich so brav an alle Regeln gehalten habe, habe ich mir zu gewissen Anlässen - nach Absprache und gemeinsamer Entscheidung mit den Beteiligten - erlaubt, mich mal nicht an die Regeln zu halten. Und würde mir notfalls von meiner Ärztin eine Bescheinigung ausstellen lassen, dass ich aus psychischen, also gesundheitlichen Gründen ... einen Besuch oder ... brauchte.

Ich muss jetzt aufhören, hab was zu erledigen. Habt einen schönen Tag

08.05.2021 13:42 • x 2 #3556


T
@Joline , dein Beitrag :
Im Freien soll es mit Abstand sehr unwahrscheinlich sein, dass man sich überhaupt ansteckt (lt. Einer weltweit bekannten und angesehenen Koriphäe, mit der Frau Merkel aber nicht sprechen möchte, obwohl sie ihr empfohlen wurde) es sei denn man keucht oder singt sich in Windrichtung an (das ist meine logische Ergänzung).

Ja und deswegen werden wir ja auch eingesperrt (weggesperrt) in geschlossenen Räumen.
Und wenn Frau Merkel glaubt, das sich durch die Ausgangsperre innerräumlich niemand trifft - dann tut sie mir nur leid.
Und hören tut die eh nur was sie will- bei ihr haben noch nie andere Meinungen gezählt, nur von denen ,die ihr nach
dem Mund reden.

Wir alle, wir kleinen dummen Bürger haben schon mitbekommen das die Ansteckungsgefahr draussen minimal ist,
aber die Menschen werden so bekloppt gemacht, das sie gar draussen wenn sie mutterseelenallein unterwegs sind,
mit einer Maske im Gesicht unterwegs sind. Gestern Nachmittag als ich mit meiner Hündin aus dem Wald kam,
kommt mir eine Fahrradfahrerin entgegen, sie war ganz allein unterwegs, auf dem gesamten Weg kein Mensch weit und breit,aber sie hatte ihre Maske auf. Da könnt ich schreien- das ist doch verrückt. Ich knall mir doch nicht so ein Fetzen ins Gesicht wenn draussen die Sonne scheint und ich alleine bin . Wenn ich nach draussen in die Natur gehe, dann möchte ich auch atmen können. Ansonsten kann ich mich gleich zuhause einschließen und da auch noch Maske tragen.

Ein älterer Mann bei uns im Haus, der ist schon so verunsichert, das wenn er Auto fährt, er sitzt nur noch mit Maske
hinterm Steuer. Das zu dem Thema wie man Menschen verängstigen kann.

08.05.2021 13:56 • x 3 #3557


T
Zitat von Joline:

Ich muss jetzt aufhören, hab was zu erledigen. Habt einen schönen Tag

Ja ich auch, will noch ans Grab meiner Mama, Blumen hinstellen und nach dem rechten gucken.
Wünsche auch allen noch einen schönen Tag.

08.05.2021 14:00 • x 3 #3558


maya60
Jeder Einzelne hat seine eigene Belastungs- und Leidensgeschichte mit den Lockdowns. Den ersten Lockdown steckte meine Familie noch gut weg, eigentlich kriegten meine überarbeiteten Männer erstmal durch Homeoffice bzw. Sohni durch seine geschlossene Arbeitsstelle sowas wie Erholung. Und ich lebte sowieso seit einigen Jahren so wie im Lockdown.

Dann waren wir auch noch zu naiv im Sinne von einfach unerfahren mit dieser ganzen weltumspannenden Pandemiegeschichte. Dabei kann sich Gögas Tante aus ihrer jungen Ärztinnenzeit in den 50er Jahren noch dran erinnern, wie ganze Krankenhausräume voller Kinder in eisernen Lungen waren wegen Kinderlähmung. Und die Fotos, die sie postete davon, waren ein Horror, wo nur die Köpfe der Kinder rausguckten aus diesen Eisendingern.

Erst ab dem 2. Lockdown begann Sohni so zu leiden wie du @Joline , obwohl seine Arbeitsstelle ja wieder geöffnet war und er mit regelmäßigen Tests auch sogar wieder mit auf die Wochenmärkte fahren konnte, die er so liebt.
Aber alle privaten Hobbies und Kontakte des Alltags fehlten ihm nun einfach zu lange und zu sehr und er ist ja ein junger Mann.
Dann quälten ihn mit seinen autistischen Belastungsgrenzen die wöchentlichen Nasaltests in der Arbeit tagelang jede Woche.

Und jetzt ist er zweimal geimpft, keine Tests mehr, keine Ausgangsbeschränkungen mehr! Er ist ein anderer Mensch! Und die Abstandsregelungen wie auch das Maskentragen, das ihm auch sehr gewöhnungsbedürftig erst war, hält er dafür gerne exakt ein!
Statt erschöpft und matt ist er jetzt wieder mit seinen geliebten Bahnen in München unterwegs und simst mir all die neuen und anderen Fahrzeugtypen und besucht seine KollegInnen auf dem heutigen Wochenmarkt, geht nach der Arbeit noch voller Elan seinem Shopping-Hobby nach.

Und mir ist es aber allmählich auch sehr schwer geworden, Sohni in Zusammenarbeit mit seiner Therapeutin immer wieder aufzubauen und zu helfen, dass keine grundsätzliche Grundverstimmung geprägt wird, die dann nicht mehr weg geht.
Ich selber brauche deshalb mehr Therapie und höhere Medis.

Und was mich dann zusätzlich zum 2. Lockdown hin ängstigte, waren die ganzen Bilder und Berichte von den völlig isolierten Intubierten in den Intensivstationen. Manche lagen bei vollem Bewusstsein an einer künstlichen Lunge und durften Wochenlang keine Angehörigen sehen, berühren.
Und das überlebten dann eh nur 50% und die anderen sahen dann einmal zum Abschied von dieser Welt nur noch voll vermummte Angehörige oder nicht mal das war erlaubt, dann nur Telefon.

Ich wusste, dass weder Sohni noch ich das nicht ohne stärkste Retraumatisierung aushalten könnten, aber bei Atemnot bliebe uns ja keine Wahl.

Darum war uns schon die 1. Impfung wie eine Rettung vor solch einem schlimmen Verlauf. Und wenn ich jetzt die Fotos sehe, wo in Indien vor den Kliniken Autoschlangen voller nach Atem ringender Menschen stehen, das ist doch nicht wie immer! Das ist ein Horror!

Und wenn eine neue Mutante mich dann treffen sollte, Hauptsache nicht dieser schlimmer Verlauf!

Und Göga geht die Isolation beruflich und privat auch auf den Wecker, aber so werden wir so gut bekocht wie noch nie und das noch gesunde Kost, um nicht fett zu werden in Coronazeiten.

Wie auch nach dem Bankenchaos 2008 werden wir aber nach den Lockdowns wirtschaftlich, sozial und schulisch und medizinisch wie individuell und psychisch eine Menge großer und kleiner Scherben zusammenkehren als Gesellschaft all der Menschen und Berufe und Orte und Bildungsmängel und Kontaktmängel und all des Krankmachenden aus dieser Pandemie. Wir werden viele Langzeitfolgen zeitigen.

08.05.2021 14:01 • x 4 #3559


EmptyLife
Zitat von Joline:
Wer weniger starke Symptome aufweist, ist auch weniger doll ansteckend.

Wer weniger starke Symptome aufweist, hat ein starkes Immunsystem.

Zitat von Joline:
Wer geimpft ist, erkrankt viiiiiiiieeeeeeel seeeeeeelteeeeeener danach an Cov.

Auch diese Verallgemeinerung ist nicht korrekt. Wer geimpft ist, kann seinen natürlichen Schutz gegen eine Erkrankung stärken. Aber auch eine Impfung kann für manche Organismen schon zu viel sein und deshalb zum Tod führen. Das gehört leider dazu und niemand kann vorhersehen, wie der eigene Körper letztendlich auf etwas reagiert.

In allem anderen bin ich aber völlig bei dir.

Zitat von Tierliebe:
Und dennoch ist dies leider sehr häufig schon vorgekommen und sie haben dann andere Menschen infiziert.

Bitte nicht eine mögliche Ansteckung nur mit Krankheitssymptomen in Zusammenhang bringen

Zitat:
Ach du, ich habe das zu 100% begriffen

So wie du dich teilweise ausdrückst , klingt das aber anders

Zitat von Tierliebe:
Und wenn ich nicht mehr über mein eigenes Leben entscheiden darf, wenn das andere für mich entscheiden wollen-
dann ist das für mich kein Leben .

Absolute Zustimmung! Im Gesamten wird aber in verschiedenen Bereichen über unser Leben bestimmt. Wie viel Selbstbestimmung haben wir also wirklich? Wieder mal anderes Thema

08.05.2021 14:10 • x 3 #3560


T
Zitat von EmptyLife:
Bitte nicht eine mögliche Ansteckung nur mit Krankheitssymptomen in Zusammenhang bringen

Nein nein....wenn ich von so etwas schreibe, dann nur weil ich davon weiß und nicht weil eine mögliche Ansteckung
mit Krankheitssymptomen im Zusammenhang stehen könnte. Die Frau eines Arbeitskollegen meines Mannes ist zweimal geimpft, hat sich dennoch erneut mit Corona infiziert. Sie selbst hat wenig Symptome, aber leider wurde nun bekannt,
das sie unwissend Menschen infiziert hat. Und das trotzt zweifacher Impfung. Das ist nur ein Beispiel zur Erklärung
weshalb ich geschrieben hatte, das das leider öfters passiert ist.

Zitat von EmptyLife:
So wie du dich teilweise ausdrückst , klingt das aber anders

Das möchte ich jetzt so stehen lassen- jeder Mensch schreibt anders und jeder nimmt das was er liest dementsprechend
anders für sich auf. Ist ja auch menschlich. Aber dennoch habe ich es zu 100% begriffen, auch wenn du es anders aufnimmst.

08.05.2021 18:58 • x 1 #3561


EmptyLife
Zitat von Tierliebe:
Die Frau eines Arbeitskollegen meines Mannes ist zweimal geimpft, hat sich dennoch erneut mit Corona infiziert. Sie selbst hat wenig Symptome, aber leider wurde nun bekannt, das sie unwissend Menschen infiziert hat. Und das trotzt zweifacher Impfung. Das ist nur ein Beispiel zur Erklärung weshalb ich geschrieben hatte, das das leider öfters passiert ist.

Tja, so wird es jedem Geimpften ergehen - Symptome oder nicht. Aber das verstehen ja viele einfach nicht oder wollen es nicht wahrhaben, weil immer noch der Regierung, falschen Experten und den Medien vertraut wird.

Zitat:
Das möchte ich jetzt so stehen lassen- jeder Mensch schreibt anders und jeder nimmt das was er liest dementsprechend anders für sich auf. Ist ja auch menschlich. Aber dennoch habe ich es zu 100% begriffen, auch wenn du es anders aufnimmst.

Nicht falsch verstehen, ich mag deine Beiträge. Sie sind sehr kritisch und nicht verblendet
Es ist nur leider wie bei falscher Grammatik - einer macht's vor und der Rest es blind nach und dann weiß keiner mehr, wie es richtig geht. Deshalb finde ich es wichtig, sowas zu korrigieren.

08.05.2021 19:29 • x 1 #3562


E
Zitat von maya60:
Statt erschöpft und matt ist er jetzt wieder mit seinen geliebten Bahnen in München unterwegs und simst mir all die neuen und anderen Fahrzeugtypen und besucht seine KollegInnen auf dem heutigen Wochenmarkt, geht nach der Arbeit noch voller Elan seinem Shopping-Hobby nach.

Liebe @maya60 , ich finde es schön von dir zu lesen, wie es euch so ergangen ist mit den Lockdown. Aber am schönsten, dass es deinem Sohn wieder so viel besser geht und damit für dich dann auch wieder die Mehrbelastung und Sorge um und Hilfe für ihn weniger wird.
Und rührend, dass dein Mann so viel und gut für euch kocht wo er mehr Zeit hat. Es klingt als hättet ihr die schwierigen Zeiten trotz allem gut gemeinsam gemeistert. Finde ich bewundernswert. Toll!

08.05.2021 19:39 • x 3 #3563


DownTown
Zitat von maya60:
Jeder Einzelne hat seine eigene Belastungs- und Leidensgeschichte mit den Lockdowns. Den ersten Lockdown steckte meine Familie noch gut weg, ...

Ach du meine Güte, ich weiß nicht, wie viele Posts ich schon von dir gelesen habe und eben habe ich zum ersten Mal geschnallt, was Göga heißt
... ich frag mich als echt, wie viele Hirnzellen mich die Pandemie gekostet hat. So verpeilt und vergesslich war ich nie...

08.05.2021 21:14 • x 1 #3564


DownTown
Zitat von maya60:
Jeder Einzelne hat seine eigene Belastungs- und Leidensgeschichte mit den Lockdowns. Den ersten Lockdown steckte meine Familie noch gut weg, ...

Ach du meine Güte, ich weiß nicht, wie viele Posts ich schon von dir gelesen habe und eben habe ich zum ersten Mal geschnallt, was Göga heißt
... ich frag mich als echt, wie viele Hirnzellen mich die Pandemie gekostet hat. So verpeilt und vergesslich war ich nie...

08.05.2021 21:14 • x 2 #3565


E
Zitat von DownTown:
Ach du meine Güte, ich weiß nicht, wie viele Posts ich schon von dir gelesen habe und eben habe ich zum ersten Mal geschnallt, was Göga heißt ...

Ging mir ganz genau so heute könnt mich wegschmeißen @DownTown

08.05.2021 21:19 • x 1 #3566


DownTown
Zitat von Joline:
Ging mir ganz genau so heute könnt mich wegschmeißen @DownTown

Na dann sind wir ja zu zweit...8.5.21 Tag der Erleuchtung in der Pandemie

08.05.2021 21:25 • #3567


hlena
@DownTown

Bist du schon so verpeilt, daß du deine Beiträge doppelt sendest?

08.05.2021 21:37 • #3568


E
Zitat von DownTown:
Na dann sind wir ja zu zweit...8.5.21 Tag der Erleuchtung in der Pandemie

08.05.2021 21:46 • #3569


A


Hallo DownTown,

x 4#30


DownTown
Zitat von hlena:
@DownTown Bist du schon so verpeilt, daß du deine Beiträge doppelt sendest?

...offensichtlich

08.05.2021 22:30 • #3570

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag