Zitat von hlena:Ich bin nicht dafür, daß Geimpfte Sonderrechte bekommen,solange andere Impfwillige noch kein Impfangebot Schließlich haben sie das nicht Und andere...
Welche Sonderrechte bekommen denn die Geimpften?
In meinem Bundesland befreit es mich von den Schnelltests, vor einem Besuch beim Friseur, Zoo, ect. Warum sollte ich Müll und Kosten produzieren, wenn es niemandem wirklich hilft? Da nun mittlerweile mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit von Geimpften keine Ansteckungsgefahr mehr ausgeht.
Ungeimpfte müssen Schnelltest machen aber damit ist ein Zoobesuch, ect. möglich.
Der Schnelltest ist zwar lästig aber mittlerweile nicht mehr so unangenehm. Jedenfalls bei uns im Testzentrum nicht mehr. Somit kann auch ein ungeimpfter Mensch alles gleich tun wie ein geimpfter Mensch.
Ich zähle bei Treffen als Person 0 (was mich zum lachen bringt, 0 = nichts, bin ich also ein Nichts? )
Vorteil, die zugelassene Personenzahl für Treffen erhöht sich um die Personen die geimpft sind.
Heißt doch - Vorteil für alle, auch für die Ungeimpften, wieder mehr Personen können treffen zu können.
Ausnahmen beim kontaktlosen Individualsport. = Da zähle ich auch als Person 0. Gilt gleiches wie beim Treffen...
Ausnahme der Ausgangsbeschränkung = Geimpfte können Ungeimpfte besuchen und dürfen nach 22 Uhr wieder nach Hause fahren. Umgekehrt wirds problematisch. Ist das ein riesen Problem? Wenn Geimpfte am Abend die Ungeimpften besuchen?
Joggt jemand ernsthaft nach 22 Uhr?
Ausnahme von Quarantänepflicht außer Einreise aus Virusvarianten Gebieten
Wer reist aktuell? wohin? Wie sind die Einreisebestimmungen der Länder? Oft muss man bei Einreise ins Urlaubsland in Quarantäne. Was für einen Vorteil bringt mir dann das geimpft sein momentan? Mallorca darf meines Wissens mit Test bereist werden und Quarantäne ist bei Rückreise auch nicht erforderlich.
In der Konsequenz ist doch jeder für sein eigenes Handeln verantwortlich. Völlig unabhängig davon was mir laut Gesetz aktuell erlaubt ist. Ich bin geimpft. Außer dass ich mich nicht mehr testen lassen muss,verändert sich für mich nicht viel. Ich werde nicht ins Ausland reisen, ich werde nicht nachts um die Häuser ziehen, das habe ich schon vor Corona nicht gemacht.
Ich werde mich mit ungeimpften Freunden im kleinen Rahmen wieder treffen.
Dies ist aber nur meine Sichtweise. Think positiv
Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich allen
Senca
Eins noch...........Vergleiche mit *beep* Deutschland gehen garüberhaupt nicht.
Diese Pandemie betrifft nicht nur Deutschland, diese Pandemie betrifft die Welt. Diese Pandemie ging auch nicht von Deutschland aus.