8266

Corona, Lockdown und Depression

T
Die Mächtigen haben auch nur so viel Macht, wie man ihnen gibt. Ich glaube auch nicht, dass irgendwelche Geheimbünde/Regierungen etc. irgend etwas mit uns vorhaben, Dauerlockdown oder sonstwas. Mir kommen die eher wie ein Haufen planloser Hühner vor.
Man muss sich auch immer fragen, was hätte eine Regierung davon? Eben, nichts. Eine Regierung mag am liebsten fleissige Menschen, die gerne arbeiten gehen, damit die Steuereinnahmen sprudeln. Das ist auch der Hauptgrund, warum Ganztagsbetreuung staatlich gefördert wird (kein Witz).

07.05.2021 10:37 • x 4 #3511


DownTown
Zitat von Träumer59:
Die Mächtigen haben auch nur so viel Macht, wie man ihnen gibt. Ich glaube auch nicht, dass irgendwelche Geheimbünde/Regierungen etc. ...

...ein Haufen planloser Hühner

07.05.2021 12:07 • x 3 #3512


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


S
Das glaube ich nicht, dass das alles ohne Plan ist.

Vor 5 Tagen stand in der Zeitung bei uns : Lockerung in weiter Ferne
und heute : In 5 Tagen werden wir die 100 unterschreiten.

Erfreulich, dass immer mehr "wichtige" Menschen ihre Statements veröffentlichen.
auch medizinisches Personal möchte nicht weiter instrumentalisiert werden,
Sie weisen immer wieder auf die dünne Personaldecke auch bevor Corona hin.
Und wenn sie schon so viel leisten, möchten sie sich auch in ihrer Freizeit
Erholen.
Ihre Kinder gut beschult/ betreut wissen.
Und eben auch Kultur genießen.

Ich hab den Eindruck, es kommt etwas jenseits der Panikmache in Bewegung.

07.05.2021 13:10 • x 3 #3513


hlena
Das wenige Personal ist keine Panikmache sondern Tatsache.
Manche von ihnen sind hochmotiviert und engagiert.
Das sollte nicht nur finanziell honoriert werden,
Ich hoffe, diese Pandemie,stößt die Bewegung an, daß sich endlich etwas tut.

07.05.2021 13:27 • x 3 #3514


S
https://www.facebook.com/MonikaGruber01...007437377/


... aus dem bayrischen Seele raus !

07.05.2021 13:29 • x 1 #3515


T
Zitat von Catalie:
Video habe ich gesehen, nichts davon stüzt deine These.
Ich habe deinen Beitrag, in dem Du erklärst, warum Geimpft Lockerungen bekommen nicht gefunden...
Ich kriege Es jedenfalls nicht zusammen. Einerseits will die Regierung also einen Dauerlockdown, aber keine weiß warum, andererseits beschert man sich über Lockerungen von Geimpften. Ich finde es unlogisch.
Ich kann auch nirgends eine Impfpflicht erkennen. Es gibt nun mal Regeln in einer Gesellschaft, kann man gut finden, kann man doof finden. Wer keinen Führerschein machen möchte oder es sich finanziell nicht leisten kann, der darf nicht Auto fahren. Und wer sich nicht impfen lassen möchte, der wird auf gewisse Dinge verzichten müssen ODER sich eben testen lassen. Für alle die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können, wird es Sonderregelungen geben müssen. Für alle anderen ist es eine freiwillige Entscheidung, mit der Konsequenz lebt man dann.

Du hast deine Ansicht und deine Meinungsfreiheit und ich habe meine Ansicht und meine Meinungsfreiheit.
Noch ! ist es niemanden untersagt seine eigene Meinung zu haben und sie äussern zu dürfen.
Ich lasse mich diesbezüglich auf keine Diskussion mit dir ein und ich werde garantiert meine eigene Meinung nicht ändern,
da andere Menschen es anders sehen. Soll jeder seine Meinung haben und gut ist .Was letzendlich dabei herumkommen wird,das wird man sehen. Ich lasse mich und meine Meinung nicht verbiegen. Und das was ich sage oder schreibe dazu stehe ich und es wird sich nichts dran ändern. Und mich brauch auch niemand belehren, ich bin alt genug. Ist nicht böse von mir gemeint, aber ich habe nun mal mein eigenes Leben in dem ich denken, fühlen und äussern möchte was mir meine innere Stimme sagt.
Zitat von djamila:
Ich finde es ein Menschliches Unrecht das jetzt Impfstudien an Kinder durchgeführt werden .
Auch im 2 Welt Krieg wurden Experimente an Menschen durchgeführt . Das sollte man nicht vergessen . Ich Persönlich möchte keine Freiheit die mit ständiger Kontrolle einhergeht .
Gott sei Dank meine Gedanken sind Frei .

Danke djamila,...
genau dieses Thema hatten mein Mann und ich heute früh beim Frühstück.
Und hätten wir kleine Kinder, wir würden niemals unser ja dazu geben unsere Kinder impfen zu lassen ,
mit Impfstoffen die beschränkt zugelassen sind.
Unglaublich das AstraZeneca nun für alle freigegegeben wird, auch für Kinder ab 12 Jahren.
AstraZeneca schneidet definitief ganz schlecht unter den Impstoffen ab die beschränkt freigegebenwurden,
nicht zu Unrecht. So, erst hieß es das nur noch Menschen über 60 Jahren damit geimpft werden sollen,
da unter 60. Jahre gerade bei Frauen vermehrt schwere Impfreaktionen teilweise tödlich endeteten.
Und nun soll aufeinmal jeder der will damit geimpft werden und auch die Kinder sollen AstraZeneca erhalten.
Unverantwortlich. Aber hauptsache die liegen gebliebenen Impfstoffe werden rasch verimpft-ist ja alles Geld
was der Staat bezahlt hat, da ihr Geld sonst in die Tonne gekloppt würde. Naja, wahrscheinlich ist denen das viele Geld wichtiger, wie das Leben und die Gesundheit der Menschen.

Zitat von Shana1967:
Vor 5 Tagen stand in der Zeitung bei uns : Lockerung in weiter Ferne
und heute : In 5 Tagen werden wir die 100 unterschreiten.

Erfreulich, dass immer mehr wichtige Menschen ihre Statements veröffentlichen.
auch medizinisches Personal möchte nicht weiter instrumentalisiert werden,
Sie weisen immer wieder auf die dünne Personaldecke auch bevor Corona hin.

Liebe Shana,
hier möchte ich gar nicht viel zu schreiben, nur das ich es ganz genauso sehe wie du auch.
Und ja, immer mehr Pflegepersonal berichtet darüber von der Regierung instrumentaliesiert zu werden, das die Intensivibetten schon vor Corona voll waren. Aber davon wollen die hohen Damen und Herren nichts wissen.
Erst hunderte von Krankenhäusern in ganz Deutschland dicht machen, Personal kürzen anstatt zu fördern und weitere
Arbeisplätze zu schaffen. Auf Grund desssen waren Ärzte und Pflegepersonal schon vor Corona erschöpft.
Jetzt, da die große Krise da ist ,da wird darauf aufmerksam gemacht wie schlimm es auf den Intensivstationen aussieht.
Und hätte man nicht viele Krankenhäuser geschlossen, wären heut noch genügend Kapazitäten vorhanden um Menschen zu helfen, die dringend Hilfe benötigen.

07.05.2021 14:43 • x 2 #3516


S
In einigen Ländern Afrikas wird AstraZeneca in die Mülltonne entsorgt,
Weil die dort lebenden Menschen so Impf-uneinsichtig sind.

Die Grundrechte werden wohl jetzt alle 6 Monate neu erimpft. ich kenne viele junge Menschen,
die sich nicht aus CoronaSorge mit Astra impfen lassen, sondern sie möchten wieder zusammen sein,
die Freiheiten leben, die das JungSein ausmacht(e). Studieren in der Gemeinschaft in Präsenz,
mit Gleichaltrigen feiern -
nicht isoliert im Studentenzimmer vor dem PC studieren.
Ihnen ist dann inzwischen auch der Impfstoff egal.
Sie schätzen ihre Risiko sehr gering ein zu erkranken.

Ich hätte damals wahrscheinlich genau so entschieden

07.05.2021 15:16 • x 1 #3517


DownTown
...uns hat heute die Nachricht ereilt, dass ein Vater aus unserer Schule Covid erlegen ist. Er hinterlässt 2 Mädchen und seine Ehefrau...Corona geschieht einfach willkürlich und gnadenlos...und auch wenn ich bald komplett geimpft bin, werde ich mich weiterhin an die Maßnahmen halten um meinen Mann und meine Kinder so gut es geht zu schützen. Alles andere, so what...

07.05.2021 16:53 • x 7 #3518


djamila
Liebe @DownTown , das es dich Emotional bewegt das , der Vater an dem Virus gestorben ist verstehe ich . Meine Herzliches Beileid .
Vor allem aber auch der Verlust für die Frau und die Kinder . Dir wünsche ich das deine Angst nicht noch Größer wird , vor dem Virus .
Denn als der Vater starb an den Virus , genau zu dem Zeitpunkt starben auch viele andere Menschen an anderen Todesursachen .
Das Leben und das Sterben sin so eng miteinander verbunden und es ist etwas Natürliches . Und wenn man Menschen im Herzen behält mit Erlebnissen die man mit Ihnen hatte und sich diese bewahrt , dann hilft es sehr bei der Trauer .

07.05.2021 17:32 • x 1 #3519


Kate
Zitat von djamila:
Denn als der Vater starb an den Virus , genau zu dem Zeitpunkt starben auch viele andere Menschen an anderen Todesursachen .

Das stimmt, trotzdem ist es nicht weniger schmerzhaft. Ich glaube mit vielen Todesursachen kommt man auf Dauer vielleicht auch besser zu recht. Aber dieser Virus schlägt gnadenlos ins Leben rein. Und er ist eben nicht durch einen Verkehrsunfall gestorben sondern an COVID, das erwischt einen halt auch, wenn man nur einmal die Woche zum einkaufen geht.
Aber ich verstehe Dich.

07.05.2021 17:43 • x 2 #3520


djamila
Liebe @Kate
Natürlich ist es nicht weniger Schmerzhaft , da stimme ich dir voll zu . Wenn jemand Stirbt egal an welcher Ursache ist es ein Schmerzhafter Verlust für die Hinterbliebenen .
Ich möchte den Virus nicht so in den Vordergrund stellen , weil dann alle anderen Todesursachen sehr in den Hintergrund geraten .

07.05.2021 18:01 • x 2 #3521


Kate
Zitat von djamila:
Ich möchte den Virus nicht so in den Vordergrund stellen , weil dann alle anderen Todesursachen sehr in den Hintergrund geraten .

Liebe Djamila und das ist auch ok so. Meine Freundin starb letzten Monat an Eierstockkrebs, meine Physiotherapeutin letztes Jahr an einem Gehirnschlag mit 47 und mein Onkel erlag letzten Herbst dem Bauchspeicheldrüsenkrebs. Es gibt auch so schon arg viele Todesursachen.
Jeder Tod, kommt er zu früh, zu überraschend, was auch immer, ist fürn Ar..

07.05.2021 18:05 • x 3 #3522


djamila
Liebe @Kate ich wollte die Todes Ursachen die mich Persönlich betreffen nicht aufzählen es sind derer zu viele .

07.05.2021 18:28 • x 3 #3523


Kate
Zitat von djamila:
Liebe @Kate ich wollte die Todes Ursachen die mich Persönlich betreffen nicht aufzählen es sind derer zu viele .

Ich weiß Djamila und das tut mir leid

07.05.2021 18:32 • #3524


DownTown
Zitat von djamila:
Liebe @DownTown , das es dich Emotional bewegt das , der Vater an dem Virus gestorben ist verstehe ich . Meine Herzliches Beileid . Vor allem aber ...

Ich habe keine Angst vor dem Virus, zumindest nicht was mich angeht. Sie wird auch nicht größer. Ja ich bin mir der Tatsache bewusst, dass im gleichen Moment auf der ganzen Welt Menschen sterben. Aber das macht es nicht besser. Es macht mich einfach wütend dass wir während immer noch täglich um die 300 Menschen sterben darüber diskutieren ob die Intensivstationen nun überlastet sind oder nicht, ob AstraZeneca es bringt oder nicht, ob Immunisierte ihre Grundrechte zurück bekommen oder nicht. Ja es hat alles seine Berechtigung... aber es ist alles eben nunmal relativ.

07.05.2021 19:02 • x 4 #3525


hlena
Ich bin nicht dafür, daß Geimpfte Sonderrechte bekommen,solange andere Impfwillige noch kein Impfangebot haben.
Schließlich haben sie das nicht verschuldet.
Und andere, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können, sollten so behandelt werden wie Geimpfte.

07.05.2021 19:13 • x 2 #3526


S
Ich finde alles was einen bewegt und beschäftigt bzgl. Corona
darf auch da sein.
Angst, Wut , Trauer, Skepsis, Unsicherheit ,
Einverstanden - nicht Einverstanden
Impfen - nicht Impfen
Leben und Tod

Zumindest für mich, darf das alles da sein.
Leider führt es meist zu heftigen Diskussionen.
Abwertung und Verurteilung anderer Haltungen.
Das finde ich schade!

07.05.2021 19:21 • x 4 #3527


hlena
Da bin ich derselben Meinung.
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und darf sie auch
äußern.
Das Ganze hat etwas mit Respekt und Akzeptanz zu tun.

07.05.2021 19:33 • x 2 #3528


T
Zitat von DownTown:
Es macht mich einfach wütend dass wir während immer noch täglich um die 300 Menschen sterben darüber diskutieren ob die Intensivstationen nun überlastet sind oder nicht, ob AstraZeneca es bringt oder nicht, ob Immunisierte ihre Grundrechte zurück bekommen oder nicht. Ja es hat alles seine Berechtigung... aber es ist alles eben nunmal relativ.

Liebe DownTown,
deine Wut ist berechtigt. Auch ich habe Wut. Und meine Wut kommt nicht einfach aus dem nichts.
Folgt man den Medien( denen man nicht wirklich Glauben schenken kann) , dann wird man doch verrückt gemacht.
Es prasseln soviele negative Nachrichten auf die Bevölkerung zu. Nicht umsonst werden die Menschen wütend und reagieren. Und ob die Zahlen der täglich neu an Covid verstorbenen stimmt, das weis man auch nicht wirklich.Genauso wenig wie man weis ,wieviele Menschen wirklich neu erkrankt sind. Hält sich die Regierung doch nur an den Inzidenzwerten, was falsch ist. Und das sage ich nicht von mir aus, das waren andere Leute wie Virologen und Epidemologen.

Infieziert heißt noch lange nicht krank - aber sie bauen nur auf den Inzidenswert auf.
Es gibt leider Millionen Menschen die mit Aids infiziert sind, sie sind infiziert und nicht krank.
Und wenn sie erkranken, verläuft dieses Virus welches Aids nun mal ist, auch nicht zum Wohle des Menschen. AIDS ist eine erworbene Immunschwächeerkrankung. Auslöser ist das HI-Virus.

Und ich finde es richtig das die Menschen sich gegenseitig austauschen und zweifeln.
Zweifeln auch über AstraZeneca- das ist ein wichtiges Thema, es ist eine wichtige Entscheidung für jedermanns
Leben. Man sollte für sich ganz allein abwägen wie groß die Bedenken und Ängste sind.
Wenn man das schon nicht mal mehr darf- sich Gedanken über einen Impfstoff machen.

Und das Thema Grundrechte, wir leben hier in einem freien Staat, dachten viele Menschen zumeist bis heute.
Die Regierung spaltet definitief die Menschheit. Sie macht die Bürger wütend und sie wird Schuld daran sein wenn es
zu erneuten und heftigeren Krawallen auf den Straßen kommen wird. Ich habe eine gute Bekannte die in der hiesigen
Politik tätig ist, sie meinte die Tage noch zu mir ; machen Merkel und Co. so weiter, dann wirds nicht mehr lange dauern bis es heftig krachen wird, das die Bürger sich das nicht mehr gefallen lassen. Man sieht doch schon Anhand der Umfragen wie tief die Union gesunken ist -

Darf der Mensch wegen des Virus welches leider sehr tückisch ist, nicht das Recht haben zu diskutieren,anzuzweifeln ?
Das alles macht mich wütend. Wütend das die Regierung das deutsche Volk spaltet.
Wütend das die Menschen sich immer weiter voneinander entfernen.

07.05.2021 19:40 • x 3 #3529


S
Ähmmm
liebe Tierliebe ich stimme dir in vielen zu,
auch wenn ich im Moment viel zu erschöpft bin um wütend zu sein,
aber im Moment bauen wir den InzidenzWert rasant ab !


Gleichzeitig spricht heute Herr Spahn schon von der 4, Welle

Und wir leben nicht nur mit Depressionen,
sondern sind eingehüllt in dieses CoronaGeschehen ,
in diese angstmachende verwirrende Situation auf vielen Ebenen
Es zerrt unglaublich an den verbliebenen Kräften und trennt von vielen wichtigen Ressourcen !

07.05.2021 19:57 • x 2 #3530


T
Zitat von Shana1967:
Ähmmm
liebe Tierliebe ich stimme dir in vielen zu,
auch wenn ich im Moment viel zu erschöpft bin um wütend zu sein,
aber im Moment bauen wir den InzidenzWert rasant ab!

Gleichzeitig spricht heute Herr Spahn schon von der 4, Welle

Liebe Shana,
ja ich weiß, der Inzidenzwert sinkt momentan.
Als ich in meinen Beitrag von den Inzidenswerten geschrieben habe, bezog es sich darauf wie es seit Monaten
geschehen ist und demnach gehandelt wurde.

Na klar musste jetzt schon die 4.Welle angesprochen werden, das war so klar wie Kloßsuppe.
Die Menschen müssen auf der Welle der Ängste und Ohnmacht weitersurfen.....

Dann soll der gute Herr Spahn sich auch mal Gedanken darüber machen wer schuld daran trägt,
sollte es zu einer 4. Welle kommen.
Doch wohl ganz und gar allein die Politik mit ihren Freiheiten für Geimpfte , Genesene und Getestete.
Solange nicht hundertprozentig bewiesen ist, das diese Gruppen die ihre Freiheiten bekommen sollen keine Gefahr mehr
für ihre Mitmenschen sind, ist ihr Handeln über die Rückgabe der Freiheiten schuld für die nächste Welle.

Ich sag doch,viele Menschen glauben mittlerweile das die Regierung uns wohl in dem Dauerzustand
des ewigen Lockdowns sehen will. Also Schlussfolgerung - damit Welle NR.4 erreicht wird und der Lockdown bestehen bleibt,so öffnen wir doch mal schnell für alle Geimpfte-Genesene , Getestete und geben ihnen die Grundrechte zurück.
Nur so kann man erreichen das die Zahlen wieder steigen und der anhaltende und nächste Lockdown von der Regierung begründet werden kann.

Warum sie das machen sollten, was dahinter steckt ? Weiß der Geier- erfahren wird es der kleine Bürger nicht.
Ihr glaubt doch wohl nicht das die Regierung ehrlich zu ihrem Volk ist.

07.05.2021 20:17 • x 2 #3531


S
Nur für Menschen, die wie ich nach möglichen Erklärungen suchen .
er ist umstritten und sicher nicht die Partei, zu der ich einen Bezug habe.
Seiner Logik kann ich jedoch folgen:

07.05.2021 20:32 • x 3 #3532


T
Zitat von Shana1967:
Nur für Menschen, die wie ich nach möglichen Erklärungen suchen . er ist umstritten und sicher nicht die Partei, zu der ich einen Bezug habe. Seiner Logik kann ich jedoch folgen:

Liebe Shana,
vielen Dank für dieses supertolle Video.
Leider hört niemand in der Politik auf das was andere zu sagen haben-leider,
Aber wie am Ende des Videos gesagt wird, die Politik wird noch am eigenem Lieb zu spüren bekommen was
sie seit mehr als einem Jahr mit den unmündigen Bürgern veranstalten.

07.05.2021 20:58 • x 2 #3533


S
Zitat von hlena:
Ich bin nicht dafür, daß Geimpfte Sonderrechte bekommen,solange andere Impfwillige noch kein Impfangebot Schließlich haben sie das nicht Und andere...

Welche Sonderrechte bekommen denn die Geimpften?
In meinem Bundesland befreit es mich von den Schnelltests, vor einem Besuch beim Friseur, Zoo, ect. Warum sollte ich Müll und Kosten produzieren, wenn es niemandem wirklich hilft? Da nun mittlerweile mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit von Geimpften keine Ansteckungsgefahr mehr ausgeht.

Ungeimpfte müssen Schnelltest machen aber damit ist ein Zoobesuch, ect. möglich.
Der Schnelltest ist zwar lästig aber mittlerweile nicht mehr so unangenehm. Jedenfalls bei uns im Testzentrum nicht mehr. Somit kann auch ein ungeimpfter Mensch alles gleich tun wie ein geimpfter Mensch.

Ich zähle bei Treffen als Person 0 (was mich zum lachen bringt, 0 = nichts, bin ich also ein Nichts? )
Vorteil, die zugelassene Personenzahl für Treffen erhöht sich um die Personen die geimpft sind.
Heißt doch - Vorteil für alle, auch für die Ungeimpften, wieder mehr Personen können treffen zu können.

Ausnahmen beim kontaktlosen Individualsport. = Da zähle ich auch als Person 0. Gilt gleiches wie beim Treffen...

Ausnahme der Ausgangsbeschränkung = Geimpfte können Ungeimpfte besuchen und dürfen nach 22 Uhr wieder nach Hause fahren. Umgekehrt wirds problematisch. Ist das ein riesen Problem? Wenn Geimpfte am Abend die Ungeimpften besuchen?
Joggt jemand ernsthaft nach 22 Uhr?

Ausnahme von Quarantänepflicht außer Einreise aus Virusvarianten Gebieten
Wer reist aktuell? wohin? Wie sind die Einreisebestimmungen der Länder? Oft muss man bei Einreise ins Urlaubsland in Quarantäne. Was für einen Vorteil bringt mir dann das geimpft sein momentan? Mallorca darf meines Wissens mit Test bereist werden und Quarantäne ist bei Rückreise auch nicht erforderlich.

In der Konsequenz ist doch jeder für sein eigenes Handeln verantwortlich. Völlig unabhängig davon was mir laut Gesetz aktuell erlaubt ist. Ich bin geimpft. Außer dass ich mich nicht mehr testen lassen muss,verändert sich für mich nicht viel. Ich werde nicht ins Ausland reisen, ich werde nicht nachts um die Häuser ziehen, das habe ich schon vor Corona nicht gemacht.

Ich werde mich mit ungeimpften Freunden im kleinen Rahmen wieder treffen.

Dies ist aber nur meine Sichtweise. Think positiv
Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich allen
Senca

Eins noch...........Vergleiche mit *beep* Deutschland gehen garüberhaupt nicht.

Diese Pandemie betrifft nicht nur Deutschland, diese Pandemie betrifft die Welt. Diese Pandemie ging auch nicht von Deutschland aus.

08.05.2021 07:35 • x 3 #3534


michi2879
Ich glaube den Leuten geht es jetzt darum das es die Impflicht nun doch gibt, und zwar durch die Hintertür. Zum anderen kann man keine Erleichterungen beschließen wenn man nicht jedem ein Impfangebot machen kann. Ich steh auf der Warteliste, trotz Priorisierung und amtlichem Schreiben. So sieht das aus.

Was interessiert den einen Politiker das Geschwätz von gestern ? ..... Es sind Wahlen.

gruß michi

08.05.2021 07:55 • x 2 #3535


S
Zitat:
Zum anderen kann man keine Erleichterungen beschließen wenn man nicht jedem ein Impfangebot machen kann.

Ich kann selbst entscheiden wie ich mit den Erleichterungen umgehe. Thema - Solidarität des Einzelnen
Und es geht nicht um Erleichterungen oder Sonderrechte sondern um die Grundrechte und da war meines Wissens insbesondere eine politische Partei ganz weit vorn beim Einfordern.

Zitat:
Ich steh auf der Warteliste, trotz Priorisierung und amtlichem Schreiben. So sieht das aus.

Ich wünsche dir viel Glück, dass du bald einen Termin bekommst.
Es ist wirklich ziemlich blöd, wenn man sich gerne impfen lassen mag aber noch auf den Termin warten muss. Das kenne ich von allen meinen längst erwachsenen Kindern.

Auch Jugendliche und junge Erwachsene sind diejenigen von denen man am meisten Rücksicht erwartet hat und die wirklich unfassbar diszipliniert waren und größtenteils immer noch sind. Jetzt sind es diejenigen die am längsten warten müssen... Mir tun die jungen Menschen leid. Die machen Abi und dürfen nicht feiern, sie haben 18 Geburtstag und dürfen nicht feiern.
Ich finde es für uns alle nicht schön, aber diese Gruppe wird sehr gerne übersehen, deshalb ist es mir wichtig zu schreiben.

08.05.2021 08:30 • x 6 #3536


S
Seychellen ist beim Impfen noch vor Israel.
60% sind geimpft.
Die Welt rätselt, warum 35% der Doppelgeimpften wieder infiziert sind.
Der Inselstaat geht wieder in den Lockdown .
Und ist wieder Risikogebiet.

Ich hoffe dass ich einfach völlig daneben liege mit meinen kritischen Einschätzungen,
alles gut wird und wir bald ein einigermaßen normales Leben führen können.

08.05.2021 11:13 • x 2 #3537


E
Zitat von Shana1967:
Seychellen ist beim Impfen noch vor Israel. 60% sind geimpft. Die Welt rätselt, warum 35% der Doppelgeimpften wieder infiziert sind. Der Inselstaat geht wieder in den Lockdown . Und ist wieder Risikogebiet. Ich hoffe dass ich einfach völlig daneben liege mit meinen kritischen Einschätzungen, alles gut wird und wir ...

Alles was ich bisher über zweite Infektion gelesen habe, war, dass diese Infektionen ohne Symptome oder milde verliefen.

08.05.2021 11:35 • x 1 #3538


Sommer69
Zitat von Shana1967:
Nur für Menschen, die wie ich nach möglichen Erklärungen suchen . er ist umstritten und sicher nicht die Partei, zu der ich einen Bezug habe. ...

Liebe Shana,
danke, danke, danke! Das tut soooo gut.

08.05.2021 12:03 • x 1 #3539


A


Hallo DownTown,

x 4#30


Catalie
Zitat von Shana1967:
Seychellen ist beim Impfen noch vor Israel. 60% sind geimpft. Die Welt rätselt, warum 35% der Doppelgeimpften wieder infiziert sind. Der Inselstaat ...

Dazu muss man aber auch sagen, dass die Seychellen größtenteils den chinesischen Impfstoff verwenden. Über die Wirksamkeit dieses Impfstoffes ist wenig bekannt, China gibt die Wirksamkeit mit 79% an, verhinderte aber zuletzt noch Einsicht in die Studienunterlagen. Auch herrscht auf den Seychellen die südafrikanische Virusvariante vor, ob/wie sehr sich der chinesische Impfstoff dagegen eignet ist ebenfalls unbekannt und China macht keine Angaben dazu.
Außerdem, 60% Impfquote ist zwar ganz nett, macht aber noch keine Herdenimmunität. Von den Neuansteckungen sind nur 35% Geimpfte und die zweite Dosis meist auch erst kurz zurückliegen, so dass zusätich davon ausgegangen werden muss, dass der vollständig Impfschutz noch nicht gegeben war.

08.05.2021 12:07 • x 1 #3540

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag