8266

Corona, Lockdown und Depression

Sommer69
Auch mir geht die Impfkampagne echt auf den Keks. Auch bis dahin enge Freundschaften sehe ich gerade bisschen wanken. Jeder anders denkende ist der potentielle Feind. Eine gute Freundin von mir arbeitet seit einem Jahr auf einer COVID-Station. Hat sich bislang nicht angesteckt und lässt sich auch nicht impfen.
Ich denke nicht, dass nicht Geimpfte nicht ins europäische Ausland werden fahren dürfen. Mehr will ich nicht. Punkt.

06.05.2021 21:01 • x 2 #3496

Catalie
@Tierliebe Warum denkst du, will die Regierung uns in den nächsten Lockdown schicken?

06.05.2021 21:28 • x 1 #3497

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

S
Das berührt mich:

Dr. Manfred Kölsch war 40 Jahre lang Richter. Nun protestiert er gegen die Corona Politik und gibt sein Bundesverdienstkreuz zurück.
Der Föderalismus wird mit Hilfe der Ministerpräsidenten zu Grabe getragen. (...)
80 Millionen Bürger werden von einem Lockdown in den anderen geführt, aufgrund von unzulänglichen PCR-Tests und beliebigen Inzidenzwerten ohne sichtbaren Erfolg. Dabei werden die tatsächliche Gefährdeten nicht ausreichend geschützt. Unsere Kinder gehören sicherlich nicht zu den Gefährdern oder den Gefährdeten. Das ist vielfach belegt.

06.05.2021 21:28 • x 4 #3498

T
Zitat von Catalie:
@Tierliebe Warum denkst du, will die Regierung uns in den nächsten Lockdown schicken?

Das ist nicht mein alleiniges denken, sondern von ganz vielen anderen Menschen mit denen man doch hin
und wieder auch mal ein paar persönliche Worte spricht, natürlich auf Abstand.

Und wenn ich das wüsste, oder wie gesagt die anderen Leute die dieses denken/vermuten an den Tag bringen,
dann wären wir alle schlauer.

06.05.2021 21:32 • #3499

T
@Shana1967 ,
danke dir für dieses Video welches du gerade eingestellt hast.

06.05.2021 21:36 • x 1 #3500

Catalie
@Tierliebe ich habe bis dato noch mit niemandem persönlich gesprochen, der so denk, deshalb fragte ich dich... Für mich klingt es einfach nicht logisch. Was hätten die davon?
Und wenn das Ziel der Regierung nur weitere Lockdowns sind, warum soll es dann für Geimpft und Genesen Lockerungen geben? Das widerspricht sich doch. Wenn der Dauerlockdown das Ziel wäre, hätte doch die Regierung gegen die Lockerungen entscheiden müssen...

06.05.2021 21:38 • x 1 #3501

S
@Tierliebe
Ich nehme an, es wird niemand wagen ihn in die QuerdenkEcke abzuschieben.

06.05.2021 21:42 • x 2 #3502

T
Zitat von Catalie:
@Tierliebe ich habe bis dato noch mit niemandem persönlich gesprochen, der so denk, deshalb fragte ich dich... Für mich klingt es einfach nicht logisch. Was hätten die davon? Und wenn das Ziel der Regierung nur weitere Lockdowns sind, warum soll es dann für Geimpft und Genesen Lockerungen geben? Das widerspricht ...

Du nicht, ich schon.....und das nicht wenige.
Was die davon hätten...weiß der Geier.
Schau dir doch mal das Video an welches Shana eben eingestellt hat, was ein Richter i.R.aussagt.

Warum es für Geimpfte und Genese Lockerungen geben soll, das hatte ich in meinen vorletzten Beitrag geschrieben.
Da kannst du nochmals durchlesen. Und wiedersprechen tut sich dann gar nichts , rein gar nichts.

06.05.2021 21:45 • x 1 #3503

DownTown
Diese Aussage, dass die Regierung uns in einen erneuten Lockdown, Dauerlockdown, was auch immer schicken will, habe ich schon öfter gehört. Auch, dass die Regierung unsere Wirtschaft am Boden sehen will...wahrscheinlich bin ich zu naiv, aber ich kapiere nicht, welchen Nutzen sie davon haben sollte.

06.05.2021 21:54 • x 3 #3504

T
Zitat von DownTown:
Diese Aussage, dass die Regierung uns in einen erneuten Lockdown, Dauerlockdown, was auch immer schicken will, habe ich schon öfter gehört. Auch, dass die Regierung unsere Wirtschaft am Boden sehen will...wahrscheinlich bin ich zu naiv, aber ich kapiere nicht, welchen Nutzen sie davon haben sollte.

Du bist sicher nicht naiv DownTown, kapieren welchen Nutzen sie davon haben tun sehr viele Menschen nicht.
Aber die Vermutung bleibt dennoch bestehen. Ist doch komisch das es soviele Menschen gibt die sich so äussern und
so denken.

06.05.2021 22:02 • x 1 #3505

S
Das schlimme ist, man darf gar nicht
kritisch denken, hinterfragen oder sich
äußern
ohne dass man gleich in die Ecke Rechtsradikal,
Querdenker oder Menschenlebenverachter usw,
gedrückt wird.

06.05.2021 22:10 • x 3 #3506

Catalie
@Tierliebe Video habe ich gesehen, nichts davon stüzt deine These.
Ich habe deinen Beitrag, in dem Du erklärst, warum Geimpft Lockerungen bekommen nicht gefunden...
Ich kriege Es jedenfalls nicht zusammen. Einerseits will die Regierung also einen Dauerlockdown, aber keine weiß warum, andererseits beschert man sich über Lockerungen von Geimpften. Ich finde es unlogisch.
Ich kann auch nirgends eine Impfpflicht erkennen. Es gibt nun mal Regeln in einer Gesellschaft, kann man gut finden, kann man doof finden. Wer keinen Führerschein machen möchte oder es sich finanziell nicht leisten kann, der darf nicht Auto fahren. Und wer sich nicht impfen lassen möchte, der wird auf gewisse Dinge verzichten müssen ODER sich eben testen lassen. Für alle die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können, wird es Sonderregelungen geben müssen. Für alle anderen ist es eine freiwillige Entscheidung, mit der Konsequenz lebt man dann.

06.05.2021 22:24 • x 3 #3507

DownTown
Zitat von Tierliebe:
Du bist sicher nicht naiv DownTown, kapieren welchen Nutzen sie davon haben tun sehr viele Menschen nicht. Aber die Vermutung bleibt dennoch ...

also dass viele denken, dass es so ist, begründet für mich nichts. Es denken auch sehr viele, dass Lehrer nur wegen der Ferien diesen Job gewählt haben...meiner Erfahrung nach ist das nicht so.
Der Punkt ist ja der, ich als Otto Normalverbraucher sehe keinen Sinn in einer Wirtschaft, die von der Regierung in die Knie gezwungen wird.
Regierung und Wirtschaft stehen ja im Prinzip in symbiotischer Beziehung...

06.05.2021 23:07 • x 3 #3508

djamila
Die Mächtigen Menschen spielen , wie schon immer in der Geschichte der Menschheit .
Und sie lassen sich halt immer neue spiele einfallen . Und ich glaube nicht das sie möchten das wir das verstehen sollen .
Die Mächtigen haben sich völlig selbst vergessen und sind so gar nicht mehr in Ihrer Mitte und fühlen sich ungeliebt .
Was würden sie wohl antworten wenn man sie fragen täte , was Leben für sie bedeutet .
Und die Macht ist ein Ersatz für das ungeliebt sein . Wie eine Sucht .
Und ja mir machen die Mächtigen Menschen Angst . Ich finde es ein Menschliches Unrecht das jetzt Impfstudien an Kinder durchgeführt werden .
Auch im 2 Welt Krieg wurden Experimente an Menschen durchgeführt . Das sollte man nicht vergessen . Ich Persönlich möchte keine Freiheit die mit ständiger Kontrolle einhergeht .
Gott sei Dank meine Gedanken sind Frei .

07.05.2021 00:50 • x 3 #3509

A

Hallo DownTown,

x 4#15

DownTown
Ich will mich nicht diesen Gedanken hingeben, dass es Mächtige gibt, die ein Spiel mit mir spielen. Das ist mir zu psycho. Da drifte ich ab. Ich gebe dir recht, dass es sicherlich einige Mächtige gibt, die machtbesessen sind oder habgierig. Aber dass alles nur ein Spiel sein soll, kann und will ich nicht glauben. Und Vergleiche mit dem dritten Reich finde ich immer äußerst schwierig, weil das Deutschland in dem wir heute leben, absolut nichts mit dem Deutschland von damals zu tun hat. Aber wie du sagst, die Gedanken sind frei und du darfst sie haben, so wie ich auch

07.05.2021 10:09 • x 4 #3510

Weiterlesen »