8266

Corona, Lockdown und Depression

S
Ich bleibe misstrauisch in alle Richtungen.

Wer kann schon wissen, was dann als Nächstes kommt.

Definitiv werde ich mich als Vernünftige
NICHT
wie im Sommer 2020 bei allem
zurück halten,
was möglich ist,

06.05.2021 07:55 • x 3 #3481


DownTown
Ich freue mich, dass die Zahlen jetzt so schnell sinken. Endlich geht es in eine Richtung....was mich nervt, ist dass wir den gleichen Fehler immer und immer wieder machen. Die Zahlen sinken und sofort wird alles über den Haufen geworfen. Ich befürchte dass man sich zu sicher ist, dass durch das Impfen das Problem dann gelöst sein wird. Vor zwei Wochen sah die Welt noch nach Untergang aus und jetzt geht alles wieder so schnell. Wenn das mal gut geht...

06.05.2021 09:20 • x 4 #3482


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


E
Ich sehe nicht, daß alles über den Haufen geworfen wird.

Aber es muß sein, daß gelockert wird, es muß sein, daß geöffnet wird- diesen Dauer-LockDown können wir uns absolut nicht leisten!
Ich muß zudem wieder in der Lage sein, meinen Lebensunterhalt zu verdienen.

06.05.2021 09:57 • x 6 #3483


DownTown
Ja natürlich, das sehe ich ja auch so. Aber es kann ja auch in Schritten passieren...wir haben hier eine Inzidenz von etwa 165, vor ein paar Wochen war das Ziel 35...daher bin ich skeptisch. Vielleicht auch, weil das letzte Jahr so gelaufen ist, wie es gelaufen ist. In dem Fall lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren

06.05.2021 11:05 • x 2 #3484


E
Zitat von DownTown:
Ich freue mich, dass die Zahlen jetzt so schnell sinken. Endlich geht es in eine Richtung....was mich nervt, ist dass wir den gleichen Fehler immer und immer wieder machen. Die Zahlen sinken und sofort wird alles über den Haufen geworfen. Ich befürchte dass man sich zu sicher ist, dass durch das Impfen das Problem ...

Ich finde es ist eine andere Situation @DownTown . Immer mehr werden geimpft, etliche sind und bleiben vorsichtiger, etliche hatten Corona schon, nicht vergessen, dass die meisten glimpflich verlaufen. Und die gebeutelten Verlierer können nicht mehr.

06.05.2021 11:23 • x 2 #3485


S
Zumal wurde jetzt in einer Stadt mit
ganz geringer Inzidenz
die indische VirusVariante erstmals getestet.

Ich bleibe skeptisch, kritisch und misstrauisch
Und befolge alle LockDowns und diesmal
eben auch die Öffnungen,
die mir gut tun.

06.05.2021 11:23 • #3486


T
Ich will und kann momentan nichts mehr davon hören...
für mich wirds keine Normalität mehr geben -punkt.
Normal ist es nicht .,wenn ich nur noch frei leben darf mit dem Zwang geimpft zu sein,ob ich geimpft werden kann oder nicht.
Diese ganze Impfkampange geht mir sowas von auf dem Schnürsenkel.

Komischerweise wenn auch gut ,sinken auf einmal die Neuinfektionen und Inzidenswerte-
letzte Woche war alles noch ganz düster, jetzt oh-wir können einen schönen Sommer erleben.
Ja klar, unter Pflichtimpfung. Und jetzt sagt bitte nicht, das es keine Pflichtimpung gibt...
Dürft ihr noch etwas in euren Leben machen und Freiheiten haben wenn ihr nicht geimpft seid ? NEIN...

Das ganze was momentan abgeht, ist nur Wahlkampf versuchen von den Menschen viele Stimmen zur
Wahl zu erhalten. Sinkt die Union doch auf Tiefstwerte und müssen irgendwie ihren Ar...retten.
Und die Leute fallen drauf rein- ah sie lassen uns wieder raus, oh ich darf wieder einkaufen...endlich darf ich wieder ins
Kino ect. Aber nicht vergessen- nur wenn alle schön brav ihren Impfausweis vorlegen.

Entschuldigt bitte, aber ich bin nervlich einfach mit all dem total überfordert.
Ich habe kein Intresse dazu solch ein Leben zu leben.

06.05.2021 14:50 • x 5 #3487


S
Tierliebe,
mir knallt da auch immer wieder die Sicherung durch,
Corona-Anpassungsstörung.
Viele um mich rum haben gestern! Urlaub gebucht,
alles schon so voll

Ich komme bei diesem Umschwung nicht mit
und gelegentlich beneide ich die Leute die einfach
alles glauben und sich plötzlich freuen wie aus
Zauberhand die 3.Welle vor uns zurückweicht.
Bei uns ist in 5!Tagen die Inzidenz um 60! gefallen.
Ich wette am nächsten MI ist sie unter 100 .
Zeitung berichtet hier auch über einen InzidenzSturzflug.

06.05.2021 15:08 • x 3 #3488


Kate
Zitat von Tierliebe:
Entschuldigt bitte, aber ich bin nervlich einfach mit all dem total überfordert.
Ich habe kein Intresse dazu solch ein Leben zu leben.

Fast hätte ich Dir geschrieben, dass geht auch wieder vorbei. Will mich mit so einer Aussage aber nicht in die Nesseln setzen, da ich selbst gerade nur schwer daran glauben kann. Aber es geht zumindest immer weiter
Liebe Grüße Kate

06.05.2021 15:09 • x 2 #3489


Kate
Zitat von Shana1967:
Bei uns ist in 5!Tage die Inzidenz um 60! gefallen.
Ich wette am nächsten MI ist sie unter 100 .
Zeitung berichtet hier auch über einen InzidenzSturzflug.

Dann sehe ich mich doch spätestens in 4 Wochen im Biergarten sitzen

06.05.2021 15:11 • x 3 #3490


E
Zitat von Shana1967:
Bei uns ist in 5!Tagen die Inzidenz um 60! gefallen.
Ich wette am nächsten MI ist sie unter 100 .

Ja, liebe @Shana1967 das klingt schon seltsam, ich war nie eine Anhängerin von Verschwörungstheorien, aber was zur Zeit abgeht sieht nicht mehr seriös aus. Und immer mehr Leute, die ich kenne, die alle eher Fakten-orientiert und bestens, kritisch und breit informiert sind, die auch misstrauischer werden, der Presse nicht mehr glauben oder sie total dramatisierend und die letzten Entwicklungen auch so schräg, undemokratisch, absurd und katastrophal finden.

Ich habe gerade mein Bahnticket in den reservierten Urlaub gebucht und freue mich riesig.

06.05.2021 16:28 • x 3 #3491


Catalie
Ich finde es gar nicht so krass überraschend oder seltsam oder unglaubwürdig. Man muss bedanken, dass in weiten Teilen Deutschlands seit in Kraft tretten der Bundesnotbremse die Schulen zu sind und in Kitas nur noch Notbetreuung läuft, was widerum auch bedeutet, dass viele Eltern nicht oder weniger oder von zuhause arbeiten. Ich denke, dadurch lässt sich die sinkende Inzidenz erklären. Nächste Woche machen sie dann alle wieder auf, mal schauen was dann passiert...

06.05.2021 18:05 • x 3 #3492


Kate
Freiheit, das einfältige Mantra unserer Zivilisation. Aber nur die, denen sie genommen wurde, haben eine Ahnung, was sie bedeutet.

Cloud Atlas

06.05.2021 18:37 • x 3 #3493


T
Zitat von Catalie:
Ich finde es gar nicht so krass überraschend oder seltsam oder unglaubwürdig. Man muss bedanken, dass in weiten Teilen Deutschlands seit in Kraft tretten der Bundesnotbremse die Schulen zu sind und in Kitas nur noch Notbetreuung läuft

Liebe Catalie, nichts gegen deiner persönlichen Aussage aber,

ja klar...wir haben jetzt seit eineinhalb Wochen die Bundesnotbremse und schon sinken die Zahlen drastisch-
Eineinhalb Wochen sind gar nichts. Alles absolut nicht glaubwürdig.

Warten wir mal ab, bis jetzt die ganzen Geimpften und Genesenen ihre Freiheitenhaben und die Zahlen wieder
steigen werden. Nichts ist erwiesen das Geimpfte sich nicht neu infizieren können und somit andere Bürger anstecken können.Das Genesene nicht neu erkranken können- nein denn sie sind ja jetzt immun.

Wenn ich so ein Schwachsinn der Regieruung mitbekomme wird mir echt übel.
Erst laber laber laber...solange nicht offiziell ausgeschlossen ist, das Geimpfte und Genesene keine
Gefahr mehr darstellen erhalten sie mehr Rechte und jetzt peitschen sie so voran....

Und wie viele Leute habe ich schon gehört die sich fragten, ob die Regierung mit ihrem Handeln
absichtlich die Zahlen wieder in die Höhe treiben wollen, damit sie das Land in den nächsten Lockdown
welcher Art auch immer stecken können. Lockdown ligth-mittel-hart, achja fehlt nur noch der extreme Lockdown.
Aber wahrscheinlich wird der dann gar nicht mehr nötig sein, da bis dahin alles an Wirtschaft , Kultur, Gastronmie
ect. kaputt ist. Keiner kann dann wieder Eröffnen und Millionen Menschen stehen vor ihrem Ruin.
Apropos Lockdown- leben wir hier nicht in Deutschland und können unsere Muttersprache anwenden,
oder werden wir jetzt alle amerikanisch ? Mich kot...zt das an. Lockdown-Shutdown..

Was sagte mir heute ein Nachbar ;
wir werden alle erpresst- entweder du lässt dich impfen, oder du darfst nichts mehr machen.

Das was die Regierung mit uns Bürgern macht, das ist Spaltung der Menschheit vom feinsten.
Die sollen sich nicht wundern wenn es demnächst zu noch mehr Krawallen kommt.

06.05.2021 20:31 • x 3 #3494


Kate
Zitat von Tierliebe:
Das was die Regierung mit uns Bürgern macht, das ist Spaltung der Menschheit vom feinsten.

Das stimmt, es geht nur noch zu Beginn jedes Gespräches Bist Du geimpft?
Und dann weiß man nicht was man antworten soll, weil es dazwischen kaum noch was gibt. Ein schüchternes Ja, ein zögerliches Nein, was ist noch richtig und was falsch.

Ich muss zugeben, ich bin froh geimpft zu sein. Vor 6 Wochen war ich noch komplett dagegen, bis ich wirklich meine Kollegin fast sterben sah. Das hat mir eine Heidenangst eingejagt.
Gegen die Grippe hatte ich mich komischerweise nicht so panikartig impfen, da ist es halt die Grippe was man bei Kollegen sieht.

Ich weiß es absolut nicht, ich weiß aber zumindest dass ich nichts weiß.

06.05.2021 20:45 • x 1 #3495


Sommer69
Auch mir geht die Impfkampagne echt auf den Keks. Auch bis dahin enge Freundschaften sehe ich gerade bisschen wanken. Jeder anders denkende ist der potentielle Feind. Eine gute Freundin von mir arbeitet seit einem Jahr auf einer COVID-Station. Hat sich bislang nicht angesteckt und lässt sich auch nicht impfen.
Ich denke nicht, dass nicht Geimpfte nicht ins europäische Ausland werden fahren dürfen. Mehr will ich nicht. Punkt.

06.05.2021 21:01 • x 2 #3496


Catalie
@Tierliebe Warum denkst du, will die Regierung uns in den nächsten Lockdown schicken?

06.05.2021 21:28 • x 1 #3497


S
Das berührt mich:



Dr. Manfred Kölsch war 40 Jahre lang Richter. Nun protestiert er gegen die Corona Politik und gibt sein Bundesverdienstkreuz zurück.
Der Föderalismus wird mit Hilfe der Ministerpräsidenten zu Grabe getragen. (...)
80 Millionen Bürger werden von einem Lockdown in den anderen geführt, aufgrund von unzulänglichen PCR-Tests und beliebigen Inzidenzwerten ohne sichtbaren Erfolg. Dabei werden die tatsächliche Gefährdeten nicht ausreichend geschützt. Unsere Kinder gehören sicherlich nicht zu den Gefährdern oder den Gefährdeten. Das ist vielfach belegt.


06.05.2021 21:28 • x 4 #3498


T
Zitat von Catalie:
@Tierliebe Warum denkst du, will die Regierung uns in den nächsten Lockdown schicken?

Das ist nicht mein alleiniges denken, sondern von ganz vielen anderen Menschen mit denen man doch hin
und wieder auch mal ein paar persönliche Worte spricht, natürlich auf Abstand.

Und wenn ich das wüsste, oder wie gesagt die anderen Leute die dieses denken/vermuten an den Tag bringen,
dann wären wir alle schlauer.

06.05.2021 21:32 • #3499


T
@Shana1967 ,
danke dir für dieses Video welches du gerade eingestellt hast.

06.05.2021 21:36 • x 1 #3500


Catalie
@Tierliebe ich habe bis dato noch mit niemandem persönlich gesprochen, der so denk, deshalb fragte ich dich... Für mich klingt es einfach nicht logisch. Was hätten die davon?
Und wenn das Ziel der Regierung nur weitere Lockdowns sind, warum soll es dann für Geimpft und Genesen Lockerungen geben? Das widerspricht sich doch. Wenn der Dauerlockdown das Ziel wäre, hätte doch die Regierung gegen die Lockerungen entscheiden müssen...

06.05.2021 21:38 • x 1 #3501


S
@Tierliebe
Ich nehme an, es wird niemand wagen ihn in die QuerdenkEcke abzuschieben.

06.05.2021 21:42 • x 2 #3502


T
Zitat von Catalie:
@Tierliebe ich habe bis dato noch mit niemandem persönlich gesprochen, der so denk, deshalb fragte ich dich... Für mich klingt es einfach nicht logisch. Was hätten die davon? Und wenn das Ziel der Regierung nur weitere Lockdowns sind, warum soll es dann für Geimpft und Genesen Lockerungen geben? Das widerspricht ...

Du nicht, ich schon.....und das nicht wenige.
Was die davon hätten...weiß der Geier.
Schau dir doch mal das Video an welches Shana eben eingestellt hat, was ein Richter i.R.aussagt.

Warum es für Geimpfte und Genese Lockerungen geben soll, das hatte ich in meinen vorletzten Beitrag geschrieben.
Da kannst du nochmals durchlesen. Und wiedersprechen tut sich dann gar nichts , rein gar nichts.

06.05.2021 21:45 • x 1 #3503


DownTown
Diese Aussage, dass die Regierung uns in einen erneuten Lockdown, Dauerlockdown, was auch immer schicken will, habe ich schon öfter gehört. Auch, dass die Regierung unsere Wirtschaft am Boden sehen will...wahrscheinlich bin ich zu naiv, aber ich kapiere nicht, welchen Nutzen sie davon haben sollte.

06.05.2021 21:54 • x 3 #3504


T
Zitat von DownTown:
Diese Aussage, dass die Regierung uns in einen erneuten Lockdown, Dauerlockdown, was auch immer schicken will, habe ich schon öfter gehört. Auch, dass die Regierung unsere Wirtschaft am Boden sehen will...wahrscheinlich bin ich zu naiv, aber ich kapiere nicht, welchen Nutzen sie davon haben sollte.

Du bist sicher nicht naiv DownTown, kapieren welchen Nutzen sie davon haben tun sehr viele Menschen nicht.
Aber die Vermutung bleibt dennoch bestehen. Ist doch komisch das es soviele Menschen gibt die sich so äussern und
so denken.

06.05.2021 22:02 • x 1 #3505


S
Das schlimme ist, man darf gar nicht
kritisch denken, hinterfragen oder sich
äußern
ohne dass man gleich in die Ecke Rechtsradikal,
Querdenker oder Menschenlebenverachter usw,
gedrückt wird.

06.05.2021 22:10 • x 3 #3506


Catalie
@Tierliebe Video habe ich gesehen, nichts davon stüzt deine These.
Ich habe deinen Beitrag, in dem Du erklärst, warum Geimpft Lockerungen bekommen nicht gefunden...
Ich kriege Es jedenfalls nicht zusammen. Einerseits will die Regierung also einen Dauerlockdown, aber keine weiß warum, andererseits beschert man sich über Lockerungen von Geimpften. Ich finde es unlogisch.
Ich kann auch nirgends eine Impfpflicht erkennen. Es gibt nun mal Regeln in einer Gesellschaft, kann man gut finden, kann man doof finden. Wer keinen Führerschein machen möchte oder es sich finanziell nicht leisten kann, der darf nicht Auto fahren. Und wer sich nicht impfen lassen möchte, der wird auf gewisse Dinge verzichten müssen ODER sich eben testen lassen. Für alle die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können, wird es Sonderregelungen geben müssen. Für alle anderen ist es eine freiwillige Entscheidung, mit der Konsequenz lebt man dann.

06.05.2021 22:24 • x 3 #3507


DownTown
Zitat von Tierliebe:
Du bist sicher nicht naiv DownTown, kapieren welchen Nutzen sie davon haben tun sehr viele Menschen nicht. Aber die Vermutung bleibt dennoch ...

also dass viele denken, dass es so ist, begründet für mich nichts. Es denken auch sehr viele, dass Lehrer nur wegen der Ferien diesen Job gewählt haben...meiner Erfahrung nach ist das nicht so.
Der Punkt ist ja der, ich als Otto Normalverbraucher sehe keinen Sinn in einer Wirtschaft, die von der Regierung in die Knie gezwungen wird.
Regierung und Wirtschaft stehen ja im Prinzip in symbiotischer Beziehung...

06.05.2021 23:07 • x 3 #3508


djamila
Die Mächtigen Menschen spielen , wie schon immer in der Geschichte der Menschheit .
Und sie lassen sich halt immer neue spiele einfallen . Und ich glaube nicht das sie möchten das wir das verstehen sollen .
Die Mächtigen haben sich völlig selbst vergessen und sind so gar nicht mehr in Ihrer Mitte und fühlen sich ungeliebt .
Was würden sie wohl antworten wenn man sie fragen täte , was Leben für sie bedeutet .
Und die Macht ist ein Ersatz für das ungeliebt sein . Wie eine Sucht .
Und ja mir machen die Mächtigen Menschen Angst . Ich finde es ein Menschliches Unrecht das jetzt Impfstudien an Kinder durchgeführt werden .
Auch im 2 Welt Krieg wurden Experimente an Menschen durchgeführt . Das sollte man nicht vergessen . Ich Persönlich möchte keine Freiheit die mit ständiger Kontrolle einhergeht .
Gott sei Dank meine Gedanken sind Frei .

07.05.2021 00:50 • x 3 #3509


A


Hallo DownTown,

x 4#30


DownTown
Ich will mich nicht diesen Gedanken hingeben, dass es Mächtige gibt, die ein Spiel mit mir spielen. Das ist mir zu psycho. Da drifte ich ab. Ich gebe dir recht, dass es sicherlich einige Mächtige gibt, die machtbesessen sind oder habgierig. Aber dass alles nur ein Spiel sein soll, kann und will ich nicht glauben. Und Vergleiche mit dem dritten Reich finde ich immer äußerst schwierig, weil das Deutschland in dem wir heute leben, absolut nichts mit dem Deutschland von damals zu tun hat. Aber wie du sagst, die Gedanken sind frei und du darfst sie haben, so wie ich auch

07.05.2021 10:09 • x 4 #3510

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag