8266

Corona, Lockdown und Depression

Kate
Zitat von michi2879:
ich hab nur mal das rausgepickt was für mich bedeuten würde, mindestes 25 k ~ + für eine neue Heizung. Und dann muss ich ein funktionierendes Gerät wegwerfen, weil es ideologisch nicht mehr passt. Das passt mir nicht.

Das würde mir auch so gehen. Buderus älteres Modell (qualitativ besseres) top Zustand dann für die Tonne.

LG

03.05.2021 08:42 • #3436

S
Zitat:
Ich persönlich glaube nicht mehr an die Macht der Zahlen.
Es gibt (mittlerweile verstummte) Virologen, die von der Wichtigkeit des R-Wertes reden, der aber nicht so gut vermarktet werden kann, um die Impfbereitschaft zu fördern.

Ich persönlich glaube an die Zahlen auf den Intensivstationen hier in meiner Heimatstadt.
Ich persönlich glaube den Ärzten und Pflegekräften die am Ende ihrer Kräfte stehen sowohl psychisch als auch physisch.
Ob R Wert oder Inzidenz ist mir herzlich egal, aber die Menschen die in den KHs liegen, deren Angehörige und diejenigen die sie pflegen sind mir nicht egal.

Aktuell gibt es noch viel zu wenig Impfstoff, es warten unzählige Menschen auf einen Termin.
Ich könnte täglich für mehrere Dutzend Menschen buchen, wenn es Termine gäbe.

Es gibt und gab schon immer zahlreiche Länder in denen eine Einreise ohne bestimmte Impfungen nicht möglich war/ ist.
Es gibt kaum Impfungen die, nach einmal impfen, lebenslang schützen.

Die Pandemie ist kein deutsches Problem, es ist ein weltweites Problem.

Ich glaube es ist völlig egal wie die Politik entscheidet, es gibt immer Menschen die Entscheidungen gut finden und welche die Entscheidungen schlecht finden. Allen Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann aus den Lebenserinnerungen von Robert Bosch; 1921

Ich finde es gut sich mit den Für und Wieders des Themas auseinander zu setzen, ich finde es gut unterschiedlicher Meinung zu sein. Das regt zum Nachdenken und Überdenken der eigenen Meinung an. Aber wirklich hilfreich und besser finde ich es, wenn dann zur Kritik noch konstruktive Verbesserungsvorschläge gemacht werden würden.

Ich möchte kein Entscheidungsträger sein, was wäre wenn.... Deutschland so handeln würde wie
z.B.:die Regierungen in Südkorea, Neuseeland Australien ect.
was wäre wenn... Deutschland so handeln würde wie z.B. Brasilien oder die USA unter der Regierung Trump?
Was wäre, wenn gehandelt werden würde wie z.B. in Indien?

Es ist sehr, sehr schwierig.
Ich war selbst vor einigen Jahren auf einer Fernreise, glücklicherweise nicht in einem Ebola Gebiet. Jedoch bin ich in ein Land eingereist welches harte Quarantäne Beschränkungen für Reisende aus Ebola Gebieten verordnet hatte. Am Flughafen habe ich selbst erlebt wie streng die Kontrollen und die Vorsichtsmaßnahmen waren, in einem Land, wo ich es niemals erwartet hätte. Damals habe ich die strengen Maßnahmen nicht verstanden und den Kopf geschüttelt. Heute kann ich es verstehen.

Zitat:
Umweltschutz und das wird für uns kleinen unbezahlbar

Ohhjaaa wie wahr!

03.05.2021 11:36 • x 4 #3437

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

EmptyLife
Ich finde es äußerst amüsant, wie viele erst jetzt begreifen, was ich und andere schon lange wussten.
Das kommt davon, wenn man leichtgläubig und manipulierbar ist.
Aber ich gehöre ja zu denen, die die einzig richtige Wahrheit nicht sehen wollen.

03.05.2021 13:24 • #3438

S
Kein Grund zur Schadenfreude !
Uns macht das alle zu schaffen
unabhängig davon was jeder einzelne
glaubt oder nicht glaubt.

03.05.2021 13:32 • x 1 #3439

T
Zitat von Shana1967:

Jahrelang war mir nicht klar:-(

Leider wurde davon schon vor Wochen im TV gesprochen und diskutiert. Impfen gegen Corona für immer.
Zitat von Resi:
Es gibt (mittlerweile verstummte) Virologen, die von der Wichtigkeit des R-Wertes reden, der aber nicht so gut vermarktet werden kann, um die Impfbereitschaft zu fördern.

Ja, z.b. Virologe Hendrik Streek, meines Erachtens sehr kompetent.
Aber ihn hört keiner - ihn will keiner hören. Denke weil H.Drosten und H.Streek unterschiedliche Meinungen haben,
eine andere Auffassung.
Aber H.Drosten arbeitet halt fürs RKI, das RKI mit der BRD, da wird natürlich ihm
vorangig Gehör verschafft und H.Streeks Meinung zählt nicht und verstummt somit.

03.05.2021 14:36 • x 2 #3440

DownTown
Zitat von EmptyLife:
Ich finde es äußerst amüsant, wie viele erst jetzt begreifen, was ich und andere schon lange wussten. Das kommt davon, wenn ...

Was wusstest denn du und andere, was wir vorher nicht wussten? Ich gehöre sicherlich zu den manipulierten Menschen die noch nichts begriffen haben.

03.05.2021 14:44 • x 3 #3441

hlena
Daß die beiden unterschiedliche Meinungen haben, glaube ich nicht mal.
H. Streek sieht halt auch vorrangig die praktische Seite eines Jeden,ohne die Ernsthaftigkeit in Frage zu stellen.
Das beruhigt die Menschen.Das ist, was die Menschen brauchen.

03.05.2021 14:50 • x 2 #3442

E
Zitat von hlena:
H. Streek sieht halt auch vorrangig die praktische Seite eines Jeden

Herr Streek schaut vor allem über den Tellerrand eines bloßen Virologen hinaus und nimmt noch andere Aspekte wahr.
Und Herr Streek beschwört auch nicht ständig neue Katastrophen herauf- aber das finden die meisten Menschen halt interessanter:
Negative Schlagzeilen verkaufen sich immer sehr viel besser als gute.

03.05.2021 17:53 • x 3 #3443

V

Möchte nicht mehr reden. @Liebe DownTown bitte google einfach z.B. bei den bekannten Fotoseiten z.B. Verbrennung Indien...Vergleiche selbst. Ich habe nie Lügenpresse in den Mund genommen. Ein Land in den 1,4 Millionen Kinder nicht das 5 Lebensjahr erreichen, ein Land das total rassistisch ist und nur die oberen Kasten einen Zugang zu einem etwas was man als Gesundheitssystem definieren kann. Bitte Vergleich die Bilder oder nutze selbst die Bilder Rückwärtssuche bitte...Baerbock? Schaut euch das FFF Urteil an. Klar Luisa Langstrecke (Reemsta) hat das nur für uns getan um uns zu retten. Ich kann nicht mehr und bin weg. Nur Fake News verbreite ich nicht....leider. Nur bitte unterstelle es mir nicht. Ich habe den Großteil meiner Familie verloren und vielleicht habe ich auch die Schnauze volll. Ich bin weg und endlich glücklich. Bist du es auch ? Hier ein kleiner Teil meiner Denkweise und nein ich kenn ihn nicht und weiß nicht wer er ist und welche Gesinnung er hat aber....ich finde es lesenswert. Möchte jemand etwas über vermeintliche Fake News wissen ? Gott hilft mir und lass mich weg sein...

http://einsamer-wanderer.net/2021/05/01...-mir-euch/

Liebe downtown, ich bin wohl weg und meine Freunde auch. Es geht nicht darum wer Recht hat, es geht darum was passiert. Jeder muss wissen was er macht und mehr muss man doch nicht wissen.

03.05.2021 20:44 • #3444

S
Herr Lautebach ist übrigens zu einem es wird ein guter Sommer Vorhersager mutiert.

03.05.2021 20:48 • x 2 #3445

michi2879
@Shana1967

haha hab ich auch gelesen ....., grübel, atemwegserkrankungen, Sommer, war da nicht was ? Klar, braucht man kein großer Prophet zu sein, die gehen ganz von allein zurück im Sommer. ..... Nun denn, wir werden ja sehen.

Ich stehe im übrigen beim Doc auf der Impf warteliste.

Gruß michi

03.05.2021 20:53 • x 2 #3446

S
Ich glaube er hat eine Frau gefunden, Herr Lauterbach

er ist im Moment nicht mehr omnipräsent

Und so wird der Sommer für uns alle gut ...hoffe ich !

03.05.2021 20:59 • x 3 #3447

V
Und ich habe die Gleiche oder vielleicht auch andere Ängste als du... Wir alle haben Angst.
Ich auch oder nicht ?

03.05.2021 21:00 • x 1 #3448

EmptyLife
Zitat von DownTown:
Was wusstest denn du und andere, was wir vorher nicht wussten? Ich gehöre sicherlich zu den manipulierten Menschen die noch nichts begriffen haben.

Dass sich der Virus in der Welt, in der wir leben, weder aufhalten, noch ausrotten lässt.
Dass weder Abstand noch Masken ernsthaft und langfristig etwas bringen, sondern alles nur in die unendliche Länge ziehen.
Dass Corona genauso wie die Grippe jetzt ein Teil unseres Lebens ist und für immer sein wird. (Und es somit immer Infizierte* geben wird.) *ich hasse dieses Wort mittlerweile!
Dass eine Impfung nie eine Wiederansteckung mit einem Krankheitserreger verhindert und auch nicht, dass man andere ansteckt. (Das funktioniert nicht wie Wasser, das an Glas abperlt, Leute )
Dass eine Impfung nie verhindert, dass man durch den Erreger krank wird (Symptome bekommt). Das verhindert das Immunsystem, wenn es stark genug ist. Auch ohne (wiederholte) Impfungen!
Dass man nicht jeden Menschen vor dem Tod bewahren kann und die natürliche Ordnung akzeptieren muss.

03.05.2021 21:02 • x 3 #3449

A

Hallo DownTown,

x 4#15

T
Zitat von Shana1967:
Herr Lautebach ist übrigens zu einem es wird ein guter Sommer Vorhersager mutiert.

Jetzt fehlt nur noch die Aussage :
Wir schaffen das

03.05.2021 21:05 • x 2 #3450

Weiterlesen »