Zitat: Ich persönlich glaube nicht mehr an die Macht der Zahlen.
Es gibt (mittlerweile verstummte) Virologen, die von der Wichtigkeit des R-Wertes reden, der aber nicht so gut vermarktet werden kann, um die Impfbereitschaft zu fördern.
Ich persönlich glaube an die Zahlen auf den Intensivstationen hier in meiner Heimatstadt.
Ich persönlich glaube den Ärzten und Pflegekräften die am Ende ihrer Kräfte stehen sowohl psychisch als auch physisch.
Ob R Wert oder Inzidenz ist mir herzlich egal, aber die Menschen die in den KHs liegen, deren Angehörige und diejenigen die sie pflegen sind mir nicht egal.
Aktuell gibt es noch viel zu wenig Impfstoff, es warten unzählige Menschen auf einen Termin.
Ich könnte täglich für mehrere Dutzend Menschen buchen, wenn es Termine gäbe.
Es gibt und gab schon immer zahlreiche Länder in denen eine Einreise ohne bestimmte Impfungen nicht möglich war/ ist.
Es gibt kaum Impfungen die, nach einmal impfen, lebenslang schützen.
Die Pand
emie ist kein deutsches Problem, es ist ein weltweites Problem.
Ich glaube es ist völlig egal wie die Politik entscheidet, es gibt immer Menschen die Entscheidungen gut finden und welche die Entscheidungen schlecht finden. Allen Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann
aus den Lebenserinnerungen von Robert Bosch; 1921Ich finde es gut sich mit den Für und Wieders des Themas auseinander zu setzen, ich finde es gut unterschiedlicher Meinung zu sein. Das regt zum Nachdenken und Überdenken der eigenen Meinung an. Aber wirklich hilfreich und besser finde ich es, wenn dann zur Kritik noch konstruktive Verbesserungsvorschläge gemacht werden würden.
Ich möchte kein Entscheidungsträger sein, was wäre wenn.... Deutschland so handeln würde wie
z.B.:die Regierungen in Südkorea, Neuseeland Australien ect.
was wäre wenn... Deutschland so handeln würde wie z.B. Brasilien oder die USA unter der Regierung Trump?
Was wäre, wenn gehandelt werden würde wie z.B. in Indien?
Es ist sehr, sehr schwierig.
Ich war selbst vor einigen Jahren auf einer Fernreise, glücklicherweise nicht in einem Ebola Gebiet. Jedoch bin ich in ein Land eingereist welches harte Quarantäne Beschränkungen für Reisende aus Ebola Gebieten verordnet hatte. Am Flughafen habe ich selbst erlebt wie streng die Kontrollen und die Vorsichtsmaßnahmen waren, in einem Land, wo ich es niemals erwartet hätte. Damals habe ich die strengen Maßnahmen nicht verstanden und den Kopf geschüttelt. Heute kann ich es verstehen.
Zitat: Umweltschutz und das wird für uns kleinen unbezahlbar
Ohhjaaa wie wahr!