8266

Corona, Lockdown und Depression

S
Ich kenne Gott sei Dank niemanden,
Der auch kritisch hinterfragt
Und NICHT zugleich alle Schutzmaßnahmen und
Einschränkungen befolgt.

Das eine schließt das andere nicht aus!

Mit dem Einmischen, das kenne ich .
Deswegen tue ich es auch.
Leider ist - wie gestern hier- mein Einmischen
nach hinten losgegangen.
so wie häufig im realem Leben.
Niemanden ist geholfen und ich trage den Schaden.

02.05.2021 09:58 • x 5 #3421

S
*Impf in den Mai*
war eine Veranstaltung
in Karlsfeld
Mit 5 Ärzten ,
Armbänchen und DJ + Musik
+ 1000 x AstraZeneca zum Impfen

Wie so oft, krieg ich das alles nicht zusammen.

02.05.2021 18:30 • #3422

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

T
Mein Mann erzählte mir heute früh beim Frühstück,
das die Frau einer seiner ferneren Arbeitskollegen trotzt Zweifachimpfung in der vergangen Woche positiv auf Corona
getestet wurde. Somit ist sie wieder in Quarantäne und ihr Mann als erste Kontaktperson auch.
Er wurde allerdings negativ getestet.

Was ich diesbezüglich hinterfrage ,
a. wie kann es sein wenn jemand die zweifache Impfung hat, aber denoch positiv getestet wird und in Quarantäne muss ?

b. Unsere Regierung hat vor, allen geimpften, genesenen und negativ getesteten ihre Freiheiten (bei dem Wort wird mir schlecht) sorry, zurückzugeben. Wie oft hat man mittlerweile mitbekommen, das Menschen die sich infiziert hatten,genesen
waren und sich erneut infiziert haben.

Wenn jetzt alle Genesen ihre Freiheiten zurück erhalten, besteht doch weiterhin die Gefahr das sie Überträger
des Virus bleiben, da nicht erwiesen ist, das man sich nach einer durchstandenen Infektion nicht erneut anstecken kann.
Und gleiches gilt für die geimpften Menschen. Sieht man doch, anhand der Frau des Kollegen meines Mannes,
das es durchaus passieren kann, trotzt zweifacher Impfung erneut positiv getestet zu werden.

Wenn dieser Weg , dieser Schritt jetzt ernsthaft durchgezogen wird, so solls mich nicht wundern wenn die Zahlen der
Neuinfektionen wieder in die Höhe schießen.

Zu dem Wort Freiheiten möchte ich noch sagen, es fühlt sich an als sei man ein Schwerverbrecher,den man seine
Freiheit entzieht. Ein sch...Wort. Ich kann psychisch, auch wegen schlechter Erfahrungen überhaupt nicht mit
solch einer Aussage umgehen.

02.05.2021 19:43 • x 1 #3423

S
@Tierliebe

Diese Infos hab ich eben auch, trotz Impfung positiv
Zig Begründungen , die ich nicht wirklich verstehe.
Aber wieder Quarantäne

Ach ja, aber dann milder Verlauf ....

02.05.2021 19:47 • x 1 #3424

hlena
Es kann durchaus sein, daß der Mann negativ ist.
Und die Frau positiv,weil es wohl ein anderer Covid Stamm war, ähnlich wie bei der Grippeimpfung.
Die muß ja auch jedes Jahr angepaßt werden.

02.05.2021 19:57 • x 1 #3425

T
Zitat von Shana1967:
@Tierliebe Diese Infos hab ich eben auch, trotz Impfung positiv Zig Begründungen , die ich nicht wirklich verstehe. Aber wieder Quarantäne Ach ja, aber dann milder Verlauf ....

Für mich ist die Entscheidung der Regierung überhaupt nicht nachvollziehbar.
Sonst hören sie doch immer auf das was ihnen die Virologen, Epidemielogen und und und erzählen und empfehlen.
Eigentlich müsste ihnen doch bekannt sein, das genesen nicht heißt nicht mehr neu erkranken zu können und somit
weiterhin Übertrager bleibt. Und das es nun auch schon mehrfach vorgekommen ist, das doppelt geimpfte erneut positiv
getestet wurden.

Wenn diese auch nur einen milden Verlauf haben, oder so wie in dem Fall von der Frau des Kollegen meines Mannes,
sie hat keinerlei Symptome. Für die geimpften mag zum Glück der Verlauf nicht schwerwiegend sein,
aber sie bleiben weiter Überträger soweit nichts anderes bewiesen ist. Und wenn sie dann einen anderen Menschen
infizieren, könnte es hier sein, das es einen Menschen trifft der nicht geimpft ist, ein schwaches Imunsystem oder
Vorerkrankung hat und nun eine schwere Form der Erkrankung durchmacht.

02.05.2021 20:00 • x 1 #3426

S
Das versteh ich auch alles nich!
Ich kann dieser Logik nicht folgen.

Aber mein Gefühl sagt,
sie müssen den Geimpften die Freiheit erweitern,
sonst macht das doch alles eine
schlechte politische Performance
Und wir sitzen weiter bis 2050 im LockDown

Ich bleibe dabei, die Wahlen kommen,
die Geimpften steigen und werden nicht getestet.
Die Inzidenz wird sinken.
Und Corona bleibt wie Grippe,
eine Erkrankung die tödlich
sein kann
auch mit Impfung .

02.05.2021 20:10 • x 4 #3427

hlena
Das glaube ich nicht.
Wenn es so wäre, warum impft man dann gegen die Grippe?

02.05.2021 20:14 • #3428

T
Zitat von Shana1967:

Ich bleibe dabei, die Wahlen kommen,
die Geimpften steigen und werden nicht getestet.
Die Inzidenz wird sinken.
Und Corona bleibt wie Grippe,
eine Erkrankung die tödlich
sein kann
auch mit Impfung .

Ich bin da ganz bei dir.
Sehe das ganz genauso.

02.05.2021 20:28 • x 1 #3429

S
ach ja,

Ich tu es mir an und schau Anne Will
CoronaDiskussion

Herr Söder hat grad erklärt, es muss klar sein,
Dass wir uns jetzt jahrelang impfen lassen müssen.
Jedem muss bewusst sein, dass es nicht mit den 2 Impfungen getan ist !

Jahrelang war mir nicht klar:-(

02.05.2021 22:33 • x 3 #3430

djamila
Zitat von Shana1967:
Herr Söder hat grad erklärt, es muss klar sein,
Dass wir uns jetzt jahrelang impfen lassen müssen.
Jedem muss bewusst sein, dass es nicht mit den 2 Impfungen getan ist !

Na @Shana1967 das ist ja nun auch nichts neues mehr . Was aber die Aussage hat , keine freie Entscheidung mehr .
Und bei den Zweifach Geimpften , wenn dann 2 Wochen vergangen sind , wird dann nicht mehr getestet. Da werden dann auch die Mutanten keine rolle mehr spielen . Denn das kann man dann ja den Unvernünftigen in die Schuhe schieben . Die keine Impfung möchten . Nee man darf gar nicht mehr darüber Nachdenken .

03.05.2021 06:28 • x 2 #3431

djamila
Ein Halleluja auf die Wahlen .

03.05.2021 06:30 • x 2 #3432

michi2879
Zitat von Shana1967:
ach ja, Ich tu es mir an und schau Anne Will CoronaDiskussion Herr Söder hat grad erklärt, es muss klar sein, Dass wir uns jetzt jahrelang impfen lassen müssen. Jedem muss bewusst sein, dass es nicht mit den 2 Impfungen getan ist ! Jahrelang war mir nicht klar:-(

Ist doch mit der Grippeimpfung das gleiche.

Mir war das von Anfang an klar. Vor allem weil klar ist, das Genesene schon wenige Monate nach der Erkrankung keine Antikörper mehr haben.

Gruß michi

03.05.2021 07:58 • x 3 #3433

michi2879
Zitat von djamila:
Ein Halleluja auf die Wahlen .

Und dann Barbock ?. Leg schon mal 50.000 Euro für Investitionen in Dein Haus auf die Seite. Die wirst Du brauchen:

Zitat:
Die Energierevolution: Erneuerbar heizen, wohnen, wirtschaften

Klimaneutralität heißt raus aus den fossilen Energien. Nicht nur der Strom, auch das Benzin in unseren Autos, das Kerosin im Flugzeugtank, das Öl für die Heizung und das Gas im Industriebetrieb müssen auf erneuerbare Energien umgestellt werden.

https://www.gruene.de/artikel/wahlprogr...swahl-2021

ich hab nur mal das rausgepickt was für mich bedeuten würde, mindestes 25 k ~ + für eine neue Heizung. Und dann muss ich ein funktionierendes Gerät wegwerfen, weil es ideologisch nicht mehr passt. Das passt mir nicht.

Mein Auto ist 11 Jahre alt, hat kein bisschen Rost, funktioniert mit ein bisschen Wartung und Pflege wie am ersten Tag. Wenn es den nach den Grünen geht, wegwerfen. Was ist daran nachhaltig ? Nichts.

Das grüne Wahlprogramm steht für einen radikalen Umweltschutz und das wird für uns kleinen unbezahlbar. Entweder weil wir die Investitionen direkt aus eigener Tasche bezahlen müssen, oder weil sie von den Vermietern über die Modernisierungsumlage weitergegeben werden an die Mieter.

Aber ... anderes Thema.

gruß michi

03.05.2021 08:04 • x 1 #3434

A

Hallo DownTown,

x 4#15

E
Zitat von hlena:
Das glaube ich nicht. Wenn es so wäre, warum impft man dann gegen die Grippe?

Was genau glaubst du nicht, hlena?

Ich persönlich glaube nicht mehr an die Macht der Zahlen.
Es gibt (mittlerweile verstummte) Virologen, die von der Wichtigkeit des R-Wertes reden, der aber nicht so gut vermarktet werden kann, um die Impfbereitschaft zu fördern.

03.05.2021 08:35 • x 3 #3435

Weiterlesen »