Mein Mann erzählte mir heute früh beim Frühstück,
das die Frau einer seiner ferneren Arbeitskollegen trotzt Zweifachimpfung in der vergangen Woche positiv auf Corona
getestet wurde. Somit ist sie wieder in Quarantäne und ihr Mann als erste Kontaktperson auch.
Er wurde allerdings negativ getestet.
Was ich diesbezüglich hinterfrage ,
a. wie kann es sein wenn jemand die zweifache Impfung hat, aber denoch positiv getestet wird und in Quarantäne muss ?
b. Unsere Regierung hat vor, allen geimpften, genesenen und negativ getesteten ihre Freiheiten (bei dem Wort wird mir schlecht) sorry, zurückzugeben. Wie oft hat man mittlerweile mitbekommen, das Menschen die sich infiziert hatten,genesen
waren und sich erneut infiziert haben.
Wenn jetzt alle Genesen ihre Freiheiten zurück erhalten, besteht doch weiterhin die Gefahr das sie Überträger
des Virus bleiben, da nicht erwiesen ist, das man sich nach einer durchstandenen Infektion nicht erneut anstecken kann.
Und gleiches gilt für die geimpften Menschen. Sieht man doch, anhand der Frau des Kollegen meines Mannes,
das es durchaus passieren kann, trotzt zweifacher Impfung erneut positiv getestet zu werden.
Wenn dieser Weg , dieser Schritt jetzt ernsthaft durchgezogen wird, so solls mich nicht wundern wenn die Zahlen der
Neuinfektionen wieder in die Höhe schießen.
Zu dem Wort Freiheiten möchte ich noch sagen, es fühlt sich an als sei man ein Schwerverbrecher,den man seine
Freiheit entzieht. Ein sch...Wort. Ich kann psychisch, auch wegen schlechter Erfahrungen überhaupt nicht mit
solch einer Aussage umgehen.
02.05.2021 19:43 •
x 1 #3423