8266

Corona, Lockdown und Depression

E
Äh- hier wird doch nicht zensiert?
ClaraFall hat nur ihre Meinung und Gedanken dazu wiedergegeben.
Ist das schon Zensur?

01.05.2021 13:35 • x 2 #3406

E
Ernsthaft wenn das hier so weitergeht schreibe ich gar nichts mehr das geht mir so auf den Sack.

01.05.2021 13:36 • x 1 #3407

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

S
Also ich lese viele Menschen hier sehr gerne.Auch wenn es mal staubt.
und besonders heute hat mir dieser Strang viel gegeben.

Unter Impulse verstehe ich vielleicht was anderes. Ich mag gerne Impulse - so wie ich sie verstehe. Ist mir im Austausch wichtig. Gibt mir Gewürze in meine eigenbrötlerische Suppe.

Ich kann ja immer noch entscheiden, ob es für mich passt oder nicht.
Für mich ist ein Impuls eine Anregung,
kein Ratschlag.

01.05.2021 13:54 • x 5 #3408

E
Zitat von Shana1967:
Also ich lese viele Menschen hier sehr gerne.Auch wenn es mal staubt. und besonders heute hat mir dieser Strang viel gegeben. Unter Impulse verstehe ...

Verstehe ich auch, ich sprech auch nur von mir.

Für mich sind Impulse Selbstläufer. Impulse bekommt man andauert .. überall. Durch das Sein / Handeln anderer. Mich schreckt nur immer das Plakat, wenn man eins dranhängt, ab.

01.05.2021 13:57 • #3409

111Sternchen222
Auch ich mag Impulse von anderen, sie werden verschickt wie eine Karte, ob ich sie dann lese ist mein Ding. Wennman sich auf den Impuls einlässt, zieht es meist eine Veränderung nach sich. Das muss nicht immer passen, deshalb bin ich froh selbst entscheiden zu können was ich mit dem Impuls mache!

01.05.2021 13:59 • x 3 #3410

E
Und wieder versteht kaum einer, dass es gar nicht um die Impulse an sich geht. Ich habe nicht geschrieben, dass ich Impulse nicht gut heiße. ( sorry, aber wer denn nicht? )

Aber mir ist das alles immer so ein bisschen. . naja, Pfarrer unterstellt man das gerne. Dass Sie immer die Intention von allem erwähnen müssen, das Gute nochmal mit einem guten Grund zu äußern.

01.05.2021 14:02 • x 1 #3411

E
Doch, ich habe dich schon verstanden

01.05.2021 14:02 • x 2 #3412

S
@ Clara , ich hab dich jetzt auch verstanden. Es geht dir um etwas anderes.

jeder von uns steht an einem anderen Punkt in dem CoronaGeschehen.
ich hatte im 1. Lockdown das dringende Bedürfnis in dieser Situation Menschen zu unterstützen.
und hab das auch getan.
dadurch tue ich etwas gutes und mach die Krise möglicherweise für andere etwas leichter.
Und ich bewältige dadurch vielleicht meine eigene Krise in der Situation.
das kann ich jetzt nicht mehr.

und trotzdem finde ich es gut, wenn es Menschen anregen oder tun.
Das hab ich als Impuls im Schreiben verstanden.

01.05.2021 14:12 • #3413

EmptyLife
Zitat von Resi:
Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, daß jedes Jahr eine knappe Million Menschen in Deutschland versterben, alte, und auch junge.
Auch die wollten noch leben, auch hinter denen stecken Einzelschicksale.

Nicht auf alle trifft das zu. Viele sind froh, wenn ihr Leid endlich ein Ende hat und begrüßen den Tod. Das betrifft mehr Alte und Kranke, als man glaubt. Sonst gäbe es nicht so viele Menschen, die für legale Sterbe- und Suizidhilfe kämpfen.
Ich unterstütze es übrigens auch, dass jeder das Recht und die legale Möglichkeit haben soll, sein Leben sanft beenden zu können, wenn er nicht mehr kann oder will - nicht nur im Alter oder bei schweren Erkrankungen. Aber das ist ein anderes Thema.

01.05.2021 14:34 • x 4 #3414

E
Du hast recht- es gibt welche und nicht wenige, denen das Ende versagt wird.
Ich bezog mein Posting auch lediglich auf das von Jedi.

01.05.2021 14:35 • #3415

EmptyLife
Zitat von Resi:
Du hast recht- es gibt welche und nicht wenige, denen das Ende versagt wird. Ich bezog mein Posting auch lediglich auf das von Jedi.

Alles gut.

01.05.2021 14:39 • #3416

DownTown
Ich habe für mich festgestellt, dass es bei diesen ganzen Thematiken, die da aufeinander treffen, kaum Kompromisslösungen gibt. So finde ich es auch zunehmend müßig mit Menschen zu diekustieren, die völlig konträrer Meinung sind. Ich höre mir es immer an, habe aber keinerlei Kraft mehr, mich zu positionieren oder dagegen zu argumentieren. Keine Kraft und ehrlich gesagt auch keine Lust mehr. Als ob ich schon alles gesagt hätte was ich denke und fühle...aber das hilft mir irgendwie auch das beiseite zu schieben und mich nicht mehr aufzuregen. Heute morgen hat mir jemand ernsthaft geschrieben, dass das in Indien der reinste Fake wäre, dass es das nicht gibt. Es wird alles immer absurder...ich will mich dem nicht mehr aussetzen.
Wie neulich schon geschrieben ist mein Plan jetzt nach vorne schauen...ea geht voran...im Schneckentempo...aber es geht voran. Das tut mir gut.

01.05.2021 19:21 • x 5 #3417

E
Zitat von DownTown:
. Heute morgen hat mir jemand ernsthaft geschrieben, dass das in Indien der reinste Fake wäre, dass es das nicht gibt.

Das ist Quatsch.
Natürlich ist es dort schlimm.
Zitat:
Wie neulich schon geschrieben ist mein Plan jetzt nach vorne schauen

Guter Plan!

01.05.2021 19:27 • x 3 #3418

DownTown
Das ist Quatsch.
Zitat von Resi:
Das ist Quatsch.
Natürlich ist es dort schlimm.

Natürlich ist das Quatsch. Aber das meine ich. Was soll ich denn dazu sagen? Da ist jedes Wort zuviel. Ich mag mir auch nimmer nachsagen lassen dass ich der Lügenpresse aufgesessen bin. Ich wechsle mittlerweile dann konsequent das Thema

01.05.2021 20:52 • x 5 #3419

A

Hallo DownTown,

x 4#15

Alexandra2
Es ist schlimm, daß Dummheit Vieler die Gesundheit Allert schädigt. Jemanden an seiner Gesundheit zu schädigen (keine Schutzmaßnahmen), ist Straftatbestand der Körperverletzung. Ich werde nicht aufhören, mich zu äußern, weil ich gar nicht anders kann. Und ich verstehe die Erschöpfung derer, die sich zurück ziehen.
Trump war das jüngste schlechte Beispiel, was geschieht, wenn der Widerstand lange ausbleibt und Dummheit sich ausbreitet, was ist gefährlicher? Viren oder gewähren lassen? Beides in Kombination ist der Beweis für Egoismus, sich vereinnahmen lassen und Denkfaulheit bzw - unvermögen.
Die Übertragung von Erfahrungen in einer Diktatur ins Jetzt zeugt von fehlender Verantwortung. Ich mache auch niemandem einen Vorwurf und trage ihn zu Markte,
daß ich unerlässlich gequält wurde von meiner Mutter, keiner hat sich eingemischt.

02.05.2021 09:42 • x 3 #3420

Weiterlesen »