8266

Corona, Lockdown und Depression

Kate
Zitat von EmptyLife:
Dass man nicht jeden Menschen vor dem Tod bewahren kann und die natürliche Ordnung akzeptieren muss.

Das ist doch toll, dass Du dann im richtigen Moment Dein Sauerstoffgerät abgeben würdest.

03.05.2021 21:06 • x 3 #3451


S
@ tierliebe

Wir Depressiven schaffen das auf alle Fälle,
der Virus mag uns nicht

03.05.2021 21:09 • x 1 #3452


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


T
Zitat von Shana1967:
@ tierliebe Wir Depressiven schaffen das auf alle Fälle, der Virus mag uns nicht

Ich nehme das Thema selbstverständlich ernst und leugne auch nichts,-
aber manchmal muss ein wenig Humor sein, um alles noch ertragen zu können.

03.05.2021 21:12 • x 1 #3453


S
Das ist mir so wichtig, wo kein Lachen - da keine Lebendigkeit in mir!

Selbst in diesen abstrusen Zeiten...

Immer wenn du lachst, stirbt irgendwo ein Problem !

03.05.2021 21:14 • x 2 #3454


V
Moment, nur weil man nicht bereit ist sich direkt umzubringen ist man rassistisch ? Die ganze Welt ist krank...oder ....

03.05.2021 21:50 • #3455


V
Ach ich steig besser aus. Macht es besser.

03.05.2021 21:52 • #3456


E
Zitat von EmptyLife:
Dass sich der Virus in der Welt, in der wir leben, weder aufhalten, noch ausrotten lässt. Dass weder Abstand noch Masken ernsthaft und langfristig etwas bringen, sondern alles nur in die unendliche Länge ziehen. Dass Corona genauso wie die Grippe jetzt ein Teil unseres Lebens ist und für immer sein wird. (Und es ...

Ja.

Ich sehe das auch so.

03.05.2021 22:17 • x 2 #3457


T
Für einen Moment dachte ich, hier gehts um Heizungen

03.05.2021 22:24 • x 1 #3458


Kate
Zitat von Träumer59:
Für einen Moment dachte ich, hier gehts um Heizungen

gehts nicht?

03.05.2021 22:28 • x 1 #3459


Juju
Ich habe gerade meinen ersten Impftermin bekommen...Anfang Juli.....

03.05.2021 22:32 • #3460


Juju
Zitat von Träumer59:
Für einen Moment dachte ich, hier gehts um Heizungen

Gröhl

03.05.2021 22:36 • x 1 #3461


Kate
Zitat von Juju:
Ich habe gerade meinen ersten Impftermin bekommen...Anfang Juli..... ...

Ach herrje, da werden die ersten ja bald schon zum dritten Mal geimpft.

03.05.2021 22:38 • #3462


Juju
Zitat von Kate:
Ach herrje, da werden die ersten ja bald schon zum dritten Mal geimpft.

Ich verstehe das jetzt auch nicht. Bin mal gespannt wie lange meine Bekannten warten müssen, die sich nach mir angemeldet haben

03.05.2021 22:42 • #3463


Juju
Zitat von Juju:
Ich verstehe das jetzt auch nicht. Bin mal gespannt wie lange meine Bekannten warten müssen, die sich nach mir angemeldet haben

03.05.2021 22:42 • #3464


DownTown
Zitat von Verbrannt:
Möchte nicht mehr reden. @Liebe DownTown bitte google einfach z.B. bei den bekannten Fotoseiten z.B. Verbrennung Indien...Vergleiche selbst. Ich ...

Ähm, ich weiß gerade überhaupt worum es geht. Was habe ich dir unterstellt? Sorry ich verstehe gerade nur Bahnhof...

03.05.2021 22:56 • #3465


V
Liebe
Downtown,

vielleicht hab ich es falsch verstanden. Ich hatte es so verstanden und würde es sonst auch nicht ernst nehmen, da ich mich immer viel zu kurz fasse. Ich für meinen Teil hatte es so verstanden, dass ich Fake News verbreite. Tut mit Leid es falsch verstanden zu haben. Ich fasse mich oft sehr kurz und dann kann man mich auch vermutlich nur missverstehen und das ist nicht deine Schuld sondern meine. Oft habe ich einfach das Gefühl, dass alles weitere niemand wissen muss oder solll, mehr nicht. Alles weitere behalte ich für mich und hab es wohl einfach falsch interpretiert. Sorry.

04.05.2021 00:05 • x 1 #3466


DownTown
Zitat von Verbrannt:
Liebe Downtown, vielleicht hab ich es falsch verstanden. Ich hatte es so verstanden und würde es sonst auch nicht ernst nehmen, da ich mich immer ...

auf welchen Post beziehst du dich denn? Ich kann mich gerade grade nicht erinnern, wann ich etwas von dir so kommentiert habe, dass du es so wahrnehmen konntest.

04.05.2021 07:24 • #3467


DownTown
Zitat von EmptyLife:
Dass sich der Virus in der Welt, in der wir leben, weder aufhalten, noch ausrotten lässt. Dass weder Abstand noch Masken ernsthaft und langfristig ...

Achso...naja, wenn man sich breit informiert erhält man ja schon verschiedene Informationen. Die einen sagen dies, die anderen sagen das...ich kann nicht beurteilen was hilft und was nicht. Ich warte auf Erfahrungswerte und bilde mir dann mein Urteil...bis dahin versuche ich zu unterstützen was machbar ist...

04.05.2021 07:39 • x 1 #3468


S
Ich habe mir gerade die Augen ungläubig gerieben.

Was bei uns in Bayern , ab dem 21.5 (U 100 ) alles geht -
und die Inzidenzzahl sinkt und sinkt.

unser energischer Landesvater , bestimmt schneller und besser als Herr Laschet
hat das schon vor allen anderen Bundesländern gerockt
Wie halt schon auch die ganze Krise durch


Gefühlt vorgestern war das Gesundheitssystem noch am Limit,
Und bald dürfen wir - natürlich die Gefahr im Blick- Freuden außerhalb der Wohnung genießen.

Da komm ich jetzt so schnell auch wieder nicht mit,
aber ich freu mich!

04.05.2021 14:10 • x 4 #3469


hlena
Was ich aber nicht gut finde, daß Söder den Sputnik - Impfstoff geordert hat, obwohl der gar nicht zugelassen ist.
Und Impfungen im Supermarkt!

04.05.2021 15:31 • x 1 #3470


S
Ich finde Herr Söder nicht wirklich gut
und auch seine ganze Pseudoforschheit nicht.
Er ist immer einen Schritt voraus,
Ob im Lockdown, Maßnahmen oder Lockerung
meist mit Blick nach Österreich .
Sputnik kommt bestimmt überall.
In Bayern ist nichts besser, auch die Zahlen nicht.

Ich nehme an, bei seinem Aktivismus geht es schon
viel um seine politische Performance.
Durch und durch in meinen Augen ein Machtmensch.
Mich wunderst dass er sich nicht durchsetzen konnte
in der BundeskanzlerKanditatur.

04.05.2021 15:44 • x 2 #3471


T
Zitat von Shana1967:
Ich finde Herr Söder nicht wirklich gut

Sorry, aber den kann ich überhaupt nicht ab,
wenn ich dem sein Gesicht sehe wird mir übel.....
Der und Bundeskanzler - das wäre unser zweiter Untergang

04.05.2021 16:17 • x 1 #3472


E
Zitat von Shana1967:
Mich wunderst dass er sich nicht durchsetzen konnte
in der BundeskanzlerKanditatur.


Der wird schon noch durchstarten.
Da bin ich ganz sicher, Machtmenschen können gar nicht anders als sich überall einzumischen und mitzumischen und alles besser zu wissen

04.05.2021 16:18 • x 4 #3473


Jedi
Zitat von Resi:
Der wird schon noch durchstarten.
Da bin ich ganz sicher, Machtmenschen können gar nicht anders als sich überall einzumischen und mitzumischen

Das denke ich auch u. er ist ja auch weiter sehr präsent in den Talkshows.

04.05.2021 19:31 • x 1 #3474


T
Zitat von hlena:
Was ich aber nicht gut finde, daß Söder den Sputnik - Impfstoff geordert hat, obwohl der gar nicht zugelassen ist. Und Impfungen im Supermarkt!

Der hat den nicht geordert, sondern vorbestellt, damit er im Falle einer Zulassung schneller lieferbar ist. Da ist genau das, was die EU bei den anderen Impfstoffen in ausreichender Menge versäumt hat.

04.05.2021 20:32 • x 1 #3475


M
Ich bringe mal einen neuen Aspekt ein. Bestattungen während der Pandemie.

Nach verlassen des Friedhofs hat man sich wieder an die Kontaktbeschränkungen zu halten.
Kein gemeinsames Kaffee trinken
Aussegnung und Beisetzung natürlich mit Maske.
Ob es FFP 2 Masken gibt mit Trauerrand ?

04.05.2021 20:54 • x 3 #3476


S
Machara,
mein Beileid.
Das ist auch so traurig, die letzte Ehre Menschen in CoronaZeiten zu erweisen
für den Verstorbenen und für die Hinterbliebenen.
Da gehts auch um gegenseitigen Beistand untereinander.
Im guten Sinne an den Verstorbenen zu erinnern.
Für vieles was im Moment passiert, gibt es keinen Ersatz und kein Verschieben
In die Zukunft,

05.05.2021 07:21 • x 2 #3477


E
Zitat von Machara:
Ich bringe mal einen neuen Aspekt ein. Bestattungen während der Pandemie.


Furchtbar.
Ich gehe manchmal am örtlichen Friedhof vorbei im Laufe meiner Spaziergänge.
Eine Beerdigung blieb mir in Erinnerung:
Weit auseinanderstehende Menschen, eine Frau ganz allein, die herzzerreißend weinte und niemanden (!) hatte, der sie einfach in den Atm nahm und tröstete- das ist so, so abartig, was den Menschen teilweise auferlegt wird.
Gerade in solchen Zeiten muß man sich bei-stehen und nicht auseinandersein.

05.05.2021 07:27 • x 6 #3478


S
Ich staune Bauklötze ,

Bei uns ist die InzidenzZahl im Sturzflug,
soviel kann gar nicht geimpft worden sein!

Ich nehme mal an, da viele ab Montag in den Nachbarlandkreis in den Biergarten gehen wollen,
wird bei uns der Wert auch bald unter 100 sein.

Mir soll es recht sein!

Ach ja, es ist ja noch Muttertag,
Und ich freu mich sehr dass viele mit Familie ihre Mütter besuchen können!

06.05.2021 07:44 • x 3 #3479


A


Hallo DownTown,

x 4#30


E
Ich bin so froh über die Lockerungen. Und wundere mich, warum es plötzlich geht, obwohl noch kurz zuvor das Notstandsgesetz verabschiedet wurde.
Ich stelle fest, dass meiner Meinung Söder mit seinem Konkurrenzkampf die Dinge sehr beschleunigt hat. Da musste Laschet nachziehen.
Endlich gehen die Schritte wieder richtig normales Leben

06.05.2021 07:49 • x 3 #3480

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag