8266

Corona, Lockdown und Depression

T
Es wurde ein erneuter Todesfall nach der Impfung mit AstraZeneca bekannt.
Im Kreis Herford ist eine 32.jährige Frau wenige Tage nach der Impfung mit AstraZeneca verstorbenen.
Die Frau verstarb bereits am 9.März.
Ein Bericht des Instituts für Rechtsmedizin in Münster bestätigte nun den Verdacht, das der Todesfall mit der
Impfung in Verbindung steht. Todesursache war demnach eine Gerinungsstörung mit Einblutung ins Gehirn.
Fürchterlich und sehr beängstigend.

Auch bei Biontec/Pfizer sollen erste schwere Nebenwirkungen aufgetreten sein und werden jetzt überprüft.
Hier sollen mehere Geimpfte schwere Herzprobleme bekommen haben.

Was anderes,
heute stehen die Leute hier bei uns draussen in Schlangen vor den Geschäften und warten
darauf hinein zu dürfen um einzukaufen. Kein Geschäft wo keine Menschenschlange draussen steht.
Seit heute dürfen die geöffneten Geschäfte noch weniger Menschen einlassen.

Mal ehrlich, nun haben wir mehr als ein Jahr diese Pandemie und nie standen zumindest hier die Leute draussen Schlange um Lebensmittel einzukaufen. Es wird immer krasser. Irgendwie erinnern mich diese Menschenschlangen an den Erzählungen von meiner Mutter aus der Kriegszeit, da standen die Menschen auch Schlange vor den Geschäften.
Oder eine gute Bekannte von mir, die aus der ehemaligen DDR kommt, sie meinte das es in der DDR ganz genauso
zuging.

30.04.2021 19:09 • x 2 #3346

S
Ich habe mir gerade zwei Videos angeschaut.
Pressekonferenz :
Hr Spahn, Hr Wieler und Herr Lange (Pfleger Intensiv )
Herr Lange hat unentwegt darauf hingewiesen , dass die Intensivstationen seit Jahren bereits voll sind.
Auch ohne Corona .
Das man sich , schon viel früher um ausgebildetes Personal, an dem es mangelt hätte kümmern müssen.

Mmmmh!

Das andere war ein Protestbeitrag österreichischer ORF Journalisten, dass sie sich nicht von dem Recht auf freien Journalismus verabschieden möchten, dass sie im Sinne der Bürger und nicht für Parteien berichten.

Tja!

Und jetzt die Kinder ab 12 impfen , das war ja klar dass das kommt.

An manchen Tagen wenn ich die Argumentation der Zusammenhänge versuche bis ins Detail
zu verstehen,
macht das alles keinen Sinn!

Und je näher die Wahlen kommen, geht die Inzidenz nach unten.
Erfreuliche Nachricht von Frau Priesemann, dass wir bald unter 50 sind.

Ach ja, die Geimpften werden dann ja auch nicht mehr getestet !

30.04.2021 20:02 • x 2 #3347

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

T
Zitat von Shana1967:
Ich habe mir gerade zwei Videos angeschaut.
Pressekonferenz :
Hr Spahn, Hr Wieler und Herr Lange (Pfleger Intensiv )
Herr Lange hat unentwegt darauf hingewiesen , dass die Intensivstationen seit Jahren bereits voll sind.
Auch ohne Corona .
Das man sich , schon viel früher um ausgebildetes Personal, an dem es mangelt hätte kümmern müssen.

Von dieser Pressekonferenz habe ich den ausführlichen Bericht dazu gelesen.
Herr Lange (Intensivpfleger) war ziemlich erbost und hat der BRD schwere Vorwürfe gemacht im Bezug volle
Intensivstationen und Personalmangel.
Zitat von Shana1967:

Und je näher die Wahlen kommen, geht die Inzidenz nach unten.
Erfreuliche Nachricht von Frau Priesemann, dass wir bald unter 50 sind.

Ich habe heute erst zu meinen Mann gesagt; pass mal auf, umso näher die Wahlen kommen,
umso niedriger wird der Insidenzwert. Alles ein Macht und Wettkampf der Politik um beim Bürger gut dazustehen.

30.04.2021 20:10 • x 2 #3348

djamila

30.04.2021 20:47 • #3349

djamila
Das mit dem Schlange stehen vor Geschäften kann ich auch bestätigen . Es ist wirklich immer beängstigender . Ich bin nur noch wie erstarrt .

30.04.2021 20:55 • x 3 #3350

Kate
Zitat von djamila:
Das mit dem Schlange stehen vor Geschäften kann ich auch bestätigen . Es ist wirklich immer beängstigender . Ich bin nur noch wie erstarrt .

Das erinnert mich an DDR Zeiten, dort stand man auch überall und für alles an. Alles gut liebe Djamila, es wird wieder besser werden

30.04.2021 21:06 • x 3 #3351

S
Das passt auch gut zu dem Pflegethema:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=71898

Ich habe immer großen Respekt, vor Menschen die selbstständig sind. Und es tut mir so leid , wie verzweifelt diese Menschen mit jedem Monat werden. Um ihr Existenz bangen, ihre Ersparnisse verbrauchen- die fürs Alter gedacht waren. ihre Geschäftskredite nicht zurück zahlen können und zum Nichtstun verdammt sind ohne jeder zeitlichen Perspektive.

30.04.2021 21:09 • x 2 #3352

Juju
so.... ich stehe jetzt auch auf der Impfliste.... habe einen Priorisierungscode bekommen.... FETT sein hat auch Vorteile ....
Jetzt habe ich allerdings soviel über die Nebenwirkungen aller Impfstoffe gelesen, auch hier... jetzt will ich vielleicht doch noch bisschen warten.....
Das ist gerade nicht so einfach....

01.05.2021 08:36 • x 2 #3353

111Sternchen222
@Juju gerade habe ich in einem anderen Thead von dir gelesen
dem SSäbelzahntiger ins Auge blicken! Also los schau ihn an den Blödmann! Trau dich, und wenn du einen Termin hast dann geh einfach hin! Wegrennen kannst du noch, solange die Nadel nicht im Arm steckt !
Tschakka !

01.05.2021 08:40 • x 3 #3354

E
Zitat von Juju:
so.... ich stehe jetzt auch auf der Impfliste.... habe einen Priorisierungscode bekommen.... FETT sein hat auch Vorteile .... Jetzt habe ich ...

Auch wenn ich natürlich im Vergleich zu den harten Fällen nur eine leichte Nebenwirkung hatte: ich bereue die erste Impfung trotzdem nicht. Die ersten zwei Tage habe ich gedacht verdammte Hacke, so war das nicht geplant. Aber nach einer Woche waren die Nebenwirkungen dann wirklich wieder weg und ich bin sehr dankbar und froh, auch die zweite Impfung zu bekommen. Und die gehe ich bewusst ein. Und ich gehe auch bewusst das Risiko ein dass ich diese Nebenwirkungen noch mal bekomme.

Im Vergleich ist mir der Nutzen der Impfung immer noch wichtiger.

Dir alles Gute, und schön dass du auf die Prioliste gekommen bist!

01.05.2021 08:43 • x 3 #3355

Juju
Zitat von 111Sternchen222:
@Juju gerade habe ich in einem anderen Thead von dir gelesen dem SSäbelzahntiger ins Auge blicken! Also los schau ihn an den Blödmann! Trau dich, und wenn du einen Termin hast dann geh einfach hin! Wegrennen kannst du noch, solange die Nadel nicht im Arm steckt ! Tschakka !

...ja, ich wusste, dass das sofort entdeckt wird ....
Hier ist für mich eine berechtigte Sorge, die mich allerdings ja nicht bestimmt, wenn Du weißt, was ich meine.
Ich habe schon dem Säbelzahntiger ins Auge geblickt.... Egal an was ich sterbe....an Co oder an der Impfung....
Aber da wäre der Tod ja nicht das Schlimmste für mich, da merkt man ja nichts mehr.... schlimmer wäre es mit den Nebenwirkungen leben zu müssen. Darauf habe ich keine Lust,....

01.05.2021 08:44 • x 1 #3356

E
Zitat:
Herr Lange (Intensivpfleger) war ziemlich erbost und hat der BRD schwere Vorwürfe gemacht im Bezug volle
Intensivstationen und Personalmangel

Ich empfand ihn eher als sehr diplomatisch. Richtig ist, er hat einige Punkte erwähnt. Und er hat sich auch angeboten, für Gespräche zur Verfügung zu stehen. Aber das haben in den letzten 10 Jahren schon so viele Pflegefachkräfte und Ärzte gemacht, und geändert hat sich trotzdem nicht. Ich fand ihn etwas zu diplomatisch, allerdings ist das natürlich auch schon eine Hausnummer, auf einer solchen Konferenz zu sprechen.

01.05.2021 08:45 • x 3 #3357

111Sternchen222
@Juju genau, das Schlimmste ist nicht immer der Tod, und trotzdem müssen wir uns mit dem Schlimmsten arrangieren wenn wir der Angst ins Auge blicken. Es kann alles sein! Es ist nicht zwingend der Tod. Vielleicht fehlt am Ende auch ein Arm, und trotzdem dürfen wir den Mut aufbringen dem Tiger entgegen zu treten, denn vielleicht passiert auch einfach nichts....weder bei der Impfung noch beim Tiger.Lg Sternchen

01.05.2021 08:59 • x 3 #3358

S
Ich fand den Pfleger Lange mega, ich hab eine verkürzte Version gesehen.

@ Juju , ich hab auch Angst vor der Impfung
Der Kopf hat entschieden, nicht wegen dem Schutz
( in versch. Altenheimen wieder coronaausbrüche trotz 2 Fach Impfung - ja klar natürlich milder Verlauf wegen Impfung, das gab es auch zuvor und doch sterben Menschen trotz Impfung ...)

Ich muss mich impfen lassen, damit ich wichtige Freiheiten wiedererlange.

01.05.2021 09:11 • #3359

A

Hallo DownTown,

x 4#15

Juju
Zitat von 111Sternchen222:
@Juju genau, das Schlimmste ist nicht immer der Tod, und trotzdem müssen wir uns mit dem Schlimmsten arrangieren wenn wir der Angst ins Auge blicken. Es kann alles sein! Es ist nicht zwingend der Tod. Vielleicht fehlt am Ende auch ein Arm, und trotzdem dürfen wir den Mut aufbringen dem Tiger entgegen zu treten, denn ...

Genau so wird es sein... ALLES bleibt gut....

01.05.2021 09:22 • x 1 #3360

Weiterlesen »