8266

Corona, Lockdown und Depression

T
@ClaraFall ,
Zitat von ClaraFall:
ich empfehle: über die FDP lohnt es nicht, sich aufzuregen. Das hat mir mein Papa schon vor 30 Jahren ( stimmt nicht sind 25 Jahre ) gesagt und ich habe noch in keinem ja das Gefühl gehabt, dass er damit irgendwie unrecht hatte.

damit hast du sicherlich Recht, aber wenn man wie ich sehr angegriffen ist mit dem was ständig
über die Impferei geschrieben und diskutiert wird, dann fühle ich mich einfach noch schlechter ,verstehst du ?
Es zieht mich total runter, ich bekomme immer mehr Angst. Ich träume davon. Ich darf nicht mehr leben
weil ich mich nicht impfen lassen kann.

Ich komme mir vor wie eine Aussätzige eine die nur noch leben darf wenn ich geimpft bin.
Und keiner fragt nach den Gründen und niemand macht sich über eh schon kranke und ängstliche Menschen
Gedanken. Ist unsere Politik wirklich nicht in der Lage auch mal anderweitig weiter zu denken ?

Nein- die Gründe weshalb man sich nicht impfen lässt/lassen kann spielen in der Impfkampagne
keinerlei Rolle. Aber.... ich bin ja so neidisch auf die Geimpften. (Gut, Clara, du hast ja erläutert das ich der FDP
kein Ohr schenken darf) Dennoch tut es weh und verletzt.

28.04.2021 12:49 • x 5 #3331


Silentium
Zitat von Shana1967:
Trotzdem es ist ein persönliches Recht, sich selbst zu entscheiden ob man sich impfen lässt.
Es gibt Ü 80 Menschen, die noch selbst entscheiden können und sich nicht impfen lassen.

An diesem Recht hat sich auch nichts geändert

28.04.2021 14:12 • #3332


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


V
@ClaraFall

Das mit der Todesliste habe ich auch gelesen. Was heraussticht ist das diese Liste natürlich auf Telegram veröffentlicht wurde. Meine Meinung dazu ist, dass man einfach an den Messenger ran will oder abschalten. Telegram ist einer der letzten fast unzensierten Möglichkeiten sich auszutauschen.
Und ja, es ist natürlich bedenklich jedoch auf Indymedia und co. gibt's jeden Monat ne Liste und keiner macht da was. Auch das ist irgendwie erschreckend, läuft aber schon seit Jahren so.....leider....

28.04.2021 17:09 • x 1 #3333


DownTown
Zitat von EmptyLife:
Dann sollen sie auch endlich mal dafür sorgen, dass die Menschen mit einer völlig anderen Meinung zum Virus und zu den Maßnahmen nicht mehr ...

Mir fällt dazu nur ein jedem das Seine. Das ist deine Meinung und auch die ist wichtig um den Diskurs am Leben zu erhalten. Und wenn es dir damit gut geht, warum nicht?!
Ich denke dass das Leben eben noch mehr ausmacht. Klar ist es einfacher zu sagen mir egal, ich sterbe eh und der Rest ist selbst für sich verantwortlich. Bei mir ist es gerade andersrum. Ich habe keine Angst vor Covid...auf der ITS intubiert wollte ich mein Leben trotzdem nicht zu Ende führen oder einfach elendig ersticken wäre jetzt nicht meine Wahl. Leider gibt es nunmal Menschen, die keine Wahl haben und die auf gewisse Maßnahmen angewiesen sind. Vor allem auch, dass die Maßnahmen eingehalten werden.
Und es tut mir leid sagen zu müssen : ich finde du bis das perfekte Beispiel dafür, warum wir überhaupt diese Gängelung durchleben, warum es zu Strafen führt, wenn man sich nicht an die Regeln hält. Denn wie du sagst hältst du dich ja nur daran aus Angst vor einer Strafe. Schade eigentlich.

28.04.2021 21:30 • x 4 #3334


DownTown
Zitat von ClaraFall:
Was mir allerdings wirklich Angst macht, und womit ich auch gerade nicht wirklich gut umgehen kann, ist die Tatsache, dass jetzt wirklich eine Liste ...

What?
Davon habe ich ja noch gar nichts mitbekommen. Aber es wundert mich ehrlich gesagt schon seit geraumer Zeit, dass noch kein Attentat auf Entscheidungsträger oder Berater ausgeführt wurde. Zumindest wissen wir ja nichts davon.
Ja diese Entwicklung macht mir auch Probleme. Denn diese Diskrepanz zwischen den Meinungen sind so krass. Wir kommen da alle auf keinen Nenner und je länger es dauert um so aufgebrachter und aggressiver reagieren die Leute.
Ich muss euch sagen, dass dieses Beharren auf unsere Grundrechte nicht mein Thema sind. Ich stelle mir schon eine Weile die Frage welches Grundrecht mir gerade zu schaffen macht und ich komme auf keine Antwort. Denn ich fühle mich trotz allem frei. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich diese Grundrechtdebatte mit einer erbrachten Leistung verknüpfe die es nicht gibt. Ich bin Deutsche ja, aber ich habe mich ja nicht selbst dafür entschieden. Ich kann mich glücklich schätzen in einem Land zu leben, das diese Rechte durchsetzt. Aber welchen Anspruch habe ich denn eigentlich darauf? Nur weil ich hier geboren bin? Ich habe doch gar nichts dafür geleistet, also fällt es mir auch schwer das einzufordern. Und mich impfen zu lassen ist jetzt auch keine Leistung, die mich privilegiert mehr als andere zu dürfen.
Mit solchen Fragen halte ich mich selbst nur auf, weil ich sie mir nicht beantworten kann und daher schwer verstehen kann, warum wir aktuell überhaupt diese Debatte führen...

28.04.2021 21:51 • x 1 #3335


EmptyLife
Zitat von Träumer59:
Ich finde deine Einstellung ziemlich zynisch. Das muss ich jetzt einfach mal so direkt sagen.

Kannst du auch. Ich habs gelesen und es juckt mich nicht. Also alles gut

Zitat von Träumer59:
Da möchte ich dich direkt fragen: Warum bist du hier im Forum? Hilfe suchen kannst du ja nicht, denn dass das Schwache aussortiert wird, hältst du ja anscheinend für natürlich.

Gegenfrage: Darf man sich nur in einem Forum aufhalten und schreiben, wenn man Hilfe sucht?

Zitat von DownTown:
Und es tut mir leid sagen zu müssen : ich finde du bis das perfekte Beispiel dafür, warum wir überhaupt diese Gängelung durchleben, warum es zu Strafen führt, wenn man sich nicht an die Regeln hält. Denn wie du sagst hältst du dich ja nur daran aus Angst vor einer Strafe. Schade eigentlich.

Die Grundursache für diese Situation ist die Angst der Menschen von dem Tod, das widersetzen der natürlichen Ordnung und ihr Zwang alles kontrollieren zu wollen.
Menschen wie ich begreifen einfach nur, dass die Maßnahmen nie etwas bringen werden und glauben vor allem nicht, dass sie über den Gesetzen der Natur stehen oder sie gar kontrollieren könnten.
Zitat von Träumer59:
Das Virus hat übrigens auch tausende völlig gesunde Menschen dahingerafft.

Wie kann man von außen - und dann ggf. als völlig Fremder - beurteilen, ob jemand gesund ist?
Was bedeutet gesund sein? Lange nicht beim Arzt gewesen sein? Nicht husten oder niesen? Keine gebrochenen Knochen haben? Keine organischen oder psychischen Leiden?
Gesund ist niemand. Höchstens resistent. Die Genetik bestimmt grundlegend wer krank wird und wer nicht, wer überlebt und wer nicht - neben den ganzen Schäden, die wir uns selbst zufügen.
Wir tragen ständig Viren und Bakterien in uns, die unser Immunsystem auf Trab halten. Die Grippe gehört dazu, und jetzt auch Corona.
Wir sind nun mal sterblich und der Tod kann jede Sekunde zuschlagen. Wenn das jeder akzeptieren könnte, gäbe es solche Reaktionen auf Pandemien gar nicht.

28.04.2021 23:42 • x 1 #3336


DownTown
Zitat von EmptyLife:
Die Grundursache für diese Situation ist die Angst der Menschen von dem Tod, das widersetzen der natürlichen Ordnung und ihr Zwang alles kontrollieren zu wollen.
Menschen wie ich begreifen einfach nur, dass die Maßnahmen nie etwas bringen werden und glauben vor allem nicht, dass sie über den Gesetzen der Natur stehen oder sie gar kontrollieren könnten.

Ich denke die Angst vor dem Tod ist eine Sache. Aber vielen Menschen geht es dabei nicht mal um sich selbst. Ich z.B. will nicht, dass meine Kinder als Waisen aufwachsen müssen. Genauso würde ich meinen Eltern den Verlust ihrer Tochter gerne ersparen. Es ist alles viel komplexer als alleine die Angst vor dem Tod.
Ich bin offensichtlich vom Kopf her nicht so weit wie du um beurteilen zu können, ob die Maßnahmen etwas bringen werden oder nicht.
Sicherlich ist für mich auch nicht jede Maßnahme nachvollziehbar. Trotzdem bin ich der Meinung dass man allen Entscheidungen eine Chance geben sollte. Mir tut es gut zu sehen wie viel bei uns in Deutschland versucht wird um Menschenleben zu retten. Und damit komme ich wieder zur eigentlichen Intension des Threads. Wie geht es mir mit Corona, dem Lockdown und der Depression. Mir hilft es zu sehen, dass es Möglichkeiten gibt und dadurch entsteht Hoffnung, die wir alle brauchen. Wenn ich z.B. die Bilder von Indien sehe, bin ich tief erschüttert.
Ich will es mir nicht ausmalen, wie es bei uns aussehen würde, wenn man dem Virus seinen Lauf lassen würde. Das will denke ich keiner. Außer du vielleicht weil du das alles ja begriffen hast und weißt wie es läuft.

29.04.2021 06:49 • x 6 #3337


V
Ich denke Angst ist nie ein guter Berater gewesen und wird es auch nie sein. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste nur wer ist der Vater ?
Was mehr als stört ist, dass bewusst Angst geschürrt wird. Dreht man die Zahlen um, klingt es nicht so erschreckend. Wer hat das BMI Papier verfasst und was war der Zweck dieser Passage.....maximale Angst erreichen.
Gestern Todesliste und heute kommt aus Anfragen beim Staatsschutz raus, es war eine Einzelperson....Also Kopfkino wieder aus, es gibt keine RechteQuerdenkerStaatshassBombenbauerRAF und man kann ruhig vor die Tür gehen.
Indien...war es nicht vorher Portugal ? Portugal hat gestern keinen an oder mit Corona Verstorbenen. Eine gute Nachricht. In Indien gab es 2020 einen schweren Unfall in einer Chemiefabrik. Einige der Bilder im Netz stammen von diesem Unfall und über die Rückwärtssuche von Bildmaterial findet man diese dann auch in Archiven.
Natürlich ist vieles auch aktuell, nur hat Indien lt. Statistik eine Sterberate von 7,3 pro 1000 Einwohnern....ich weiß nicht, ob man dieses Model auf Deutschland so umlegen kann.

Will eigentlich nur heißen, dass man nicht bewusst Angst schürren sollte. Ich kenne mich aus wenn Angst entartet und daraus Panikattaken entstehen. Deshalb stelle ich die Dinge entgegen, um mir einfach die Angst zu nehmen oder die zu mildern.

29.04.2021 08:45 • x 1 #3338


S
Bedrohungen finden bereits auf kommunalpolitischer Ebene statt. Als sehr kleines Licht eines Gremiums wurde mir (alleinerziehend), meinen 3 Kindern und meinen Eltern auch schon Gewalt angedroht. Anonyme Drohungen, Menschen die zu feige sind ihr Gesicht zu zeigen.


Jeder kann seine Meinung vertreten, bitte nur respektvoll.

29.04.2021 09:06 • x 2 #3339


V
Ich denke daran sieht man die Angst in der gesamten Bevölkerung ganz gut. Alle Seiten haben sich komplett radikalisiert und nicht nur der Seite der es ständig vorgeworfen wird. Durch ihre Ängste werden Menschen verzweifelt und lassen es dann an den Menschen aus, die ihrer Meinung nach dafür verantwortlich sind, dass wir noch immer im Lockdown sitzen.

Ich hatte vor ein paar Wochen so ein Erlebnis beim einkaufen. Eine Frau wollte mich wohl auf einen Desinfektionsspender für Einkaufwagen hinweisen (war neu und recht versteckt).
Sie wurde sofort total hysterisch und versuchte mich mit ihrem Einkaufswagen auf den Spender zuzudrängen und schrie mich dabei an. Es war echt eine unheimliche Szene. Hinzukommende Menschen haben mich dann alle schweigend angeschaut als ob ich an irgendetwas Schuld wäre.
Da musste ich auch erstmal sehr tief durchatmen um nicht einen kontraproduktiven Anfall zu bekommen. Fazit: Jeder hat Angst aus verschiedensten Gründen nur wahrlose unhaltbare Beschuldigungen sind einfach das Letzte.

29.04.2021 10:20 • x 4 #3340


S
Zitat von maya60:
Sohni muss sich nicht mehr testen lassen ab nächste Woche nach seiner 2. Impfung! Das ist eine wirkliche Erleichterung!

- kann euch das SPZ nicht helfen in Sachen Testerleichterung? Gutachten, so dass ihr den Selbsttest z.B. selber daheim macht? Leider haben wir ja das SPZ nicht mehr, weil Sohni erwachsen ist, aber ich merkte gestern, dass, wenn jetzt wöchentlich getestet wird und dadurch die Hälfte der Woche im Eimer ist bei Sohni, der Tag zuvor, der Tag selber und der danach, dass ich ihm das nicht mehr zumuten konnte und mich beim Autismusverein hätte umhören müssen oder erstmal bei Sohnis Autismustherapeutin und der Lebenshilfe München generell, die ja Träger der WfbM ist.
Sohni kann damit einfach nicht umgehen, Punkt. Und er ist da bestimmt nicht der Einzige. Nötig ist es trotzdem, aber bestimmt gibt es da noch alternative Varianten.
Zitat von ClaraFall:

Was erwartest du denn von der FDP?

Die macht seit Jahrzehnten nichts anderes als eine Neiddebatte nach der anderen ins Land bringen.

Die ohne Arbeit sind ja auch nur neidisch auf die die Arbeit haben, obwohl wir alle total locker Arbeit haben können wenn wir nur wollen... die die keine guten Bildungschancen haben, da es Chancengleichheit einfach noch nicht gibt, sind auch nur neidisch oder zu faul.

ich empfehle: über die FDP lohnt es nicht, sich aufzuregen. Das hat mir mein Papa schon vor 30 Jahren ( stimmt nicht sind 25 Jahre ) gesagt und ich habe noch in keinem Jahr das Gefühl gehabt, dass er damit irgendwie unrecht hatte.
Zitat von DownTown:
Mir fällt dazu nur ein jedem das Seine. Das ist deine Meinung und auch die ist wichtig um den Diskurs am Leben zu erhalten. Und wenn es ...

29.04.2021 11:49 • x 2 #3341


E
Zitat von sommerwind1207:


? Check ich nicht (;

29.04.2021 12:35 • x 2 #3342


maya60
Ich habe mal in meiner alten Elternselbsthilfe nachgefragt wegen Testpflicht in Schule und WfbM und was das mit anderen AutistInnen macht, denn nur schon beim Stichwort CoronaAutismus ploppen nur so die Probleme im Google auf und Sohni hat ja auch seine Riesenprobleme teilweise damit - und ich habe da folgende Antwort bekommen für mich und vielleicht auch dich, @ClaraFall :

Ich habe grade gestern gelesen, dass bei uns im Ort (Hessen) jetzt die ersten Testcenter auch Lollitests anbieten.
Mein Mann und mein Sohn waren Anfang dieser Woche im Testcenter zum Schnelltest, da wurde meinem Sohn ein Test mit Rachen- statt Nasenabstrich angeboten, das ist nicht ganz so ätzend.
Vielleicht könnten Deine Bekannten mit der Schule klären, dass Tests vom Testcenter, die am Vortag gemacht wurden akzeptiert werden und dann ein Testcenter in der Nähe suchen, dass für Kids auch andere Tests als den Nasenabstrich anbietet.

30.04.2021 10:40 • x 1 #3343


DownTown
Ich weiß, dass es fraglich ist, wieviel die Inzidenz über die wirkliche Situation aussagt. Aber bei uns sind jetzt die Schulen seit zwei Wochen im Distanzunterricht und die Inzidenz ist in der Zeit von 254 auf 161 gesunken...ich weiß nicht ob das Signal jetzt gut oder schlecht ist

30.04.2021 17:47 • #3344


E
Zitat von DownTown:
Ich weiß, dass es fraglich ist, wieviel die Inzidenz über die wirkliche Situation aussagt. Aber bei uns sind jetzt die Schulen seit zwei Wochen im ...


Bin gespannt.. aber ich kann es mir nicht vorstellen. Bei uns steigt es .. aber da muss man jetzt auch wohl mal länger abwarten.

30.04.2021 18:32 • #3345


T
Es wurde ein erneuter Todesfall nach der Impfung mit AstraZeneca bekannt.
Im Kreis Herford ist eine 32.jährige Frau wenige Tage nach der Impfung mit AstraZeneca verstorbenen.
Die Frau verstarb bereits am 9.März.
Ein Bericht des Instituts für Rechtsmedizin in Münster bestätigte nun den Verdacht, das der Todesfall mit der
Impfung in Verbindung steht. Todesursache war demnach eine Gerinungsstörung mit Einblutung ins Gehirn.
Fürchterlich und sehr beängstigend.

Auch bei Biontec/Pfizer sollen erste schwere Nebenwirkungen aufgetreten sein und werden jetzt überprüft.
Hier sollen mehere Geimpfte schwere Herzprobleme bekommen haben.


Was anderes,
heute stehen die Leute hier bei uns draussen in Schlangen vor den Geschäften und warten
darauf hinein zu dürfen um einzukaufen. Kein Geschäft wo keine Menschenschlange draussen steht.
Seit heute dürfen die geöffneten Geschäfte noch weniger Menschen einlassen.

Mal ehrlich, nun haben wir mehr als ein Jahr diese Pandemie und nie standen zumindest hier die Leute draussen Schlange um Lebensmittel einzukaufen. Es wird immer krasser. Irgendwie erinnern mich diese Menschenschlangen an den Erzählungen von meiner Mutter aus der Kriegszeit, da standen die Menschen auch Schlange vor den Geschäften.
Oder eine gute Bekannte von mir, die aus der ehemaligen DDR kommt, sie meinte das es in der DDR ganz genauso
zuging.

30.04.2021 19:09 • x 2 #3346


S
Ich habe mir gerade zwei Videos angeschaut.
Pressekonferenz :
Hr Spahn, Hr Wieler und Herr Lange (Pfleger Intensiv )
Herr Lange hat unentwegt darauf hingewiesen , dass die Intensivstationen seit Jahren bereits voll sind.
Auch ohne Corona .
Das man sich , schon viel früher um ausgebildetes Personal, an dem es mangelt hätte kümmern müssen.

Mmmmh!

Das andere war ein Protestbeitrag österreichischer ORF Journalisten, dass sie sich nicht von dem Recht auf freien Journalismus verabschieden möchten, dass sie im Sinne der Bürger und nicht für Parteien berichten.

Tja!

Und jetzt die Kinder ab 12 impfen , das war ja klar dass das kommt.

An manchen Tagen wenn ich die Argumentation der Zusammenhänge versuche bis ins Detail
zu verstehen,
macht das alles keinen Sinn!

Und je näher die Wahlen kommen, geht die Inzidenz nach unten.
Erfreuliche Nachricht von Frau Priesemann, dass wir bald unter 50 sind.

Ach ja, die Geimpften werden dann ja auch nicht mehr getestet !

30.04.2021 20:02 • x 2 #3347


T
Zitat von Shana1967:
Ich habe mir gerade zwei Videos angeschaut.
Pressekonferenz :
Hr Spahn, Hr Wieler und Herr Lange (Pfleger Intensiv )
Herr Lange hat unentwegt darauf hingewiesen , dass die Intensivstationen seit Jahren bereits voll sind.
Auch ohne Corona .
Das man sich , schon viel früher um ausgebildetes Personal, an dem es mangelt hätte kümmern müssen.

Von dieser Pressekonferenz habe ich den ausführlichen Bericht dazu gelesen.
Herr Lange (Intensivpfleger) war ziemlich erbost und hat der BRD schwere Vorwürfe gemacht im Bezug volle
Intensivstationen und Personalmangel.
Zitat von Shana1967:

Und je näher die Wahlen kommen, geht die Inzidenz nach unten.
Erfreuliche Nachricht von Frau Priesemann, dass wir bald unter 50 sind.

Ich habe heute erst zu meinen Mann gesagt; pass mal auf, umso näher die Wahlen kommen,
umso niedriger wird der Insidenzwert. Alles ein Macht und Wettkampf der Politik um beim Bürger gut dazustehen.

30.04.2021 20:10 • x 2 #3348


djamila

30.04.2021 20:47 • #3349


djamila
Das mit dem Schlange stehen vor Geschäften kann ich auch bestätigen . Es ist wirklich immer beängstigender . Ich bin nur noch wie erstarrt .

30.04.2021 20:55 • x 3 #3350


Kate
Zitat von djamila:
Das mit dem Schlange stehen vor Geschäften kann ich auch bestätigen . Es ist wirklich immer beängstigender . Ich bin nur noch wie erstarrt .

Das erinnert mich an DDR Zeiten, dort stand man auch überall und für alles an. Alles gut liebe Djamila, es wird wieder besser werden

30.04.2021 21:06 • x 3 #3351


S
Das passt auch gut zu dem Pflegethema:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=71898


Ich habe immer großen Respekt, vor Menschen die selbstständig sind. Und es tut mir so leid , wie verzweifelt diese Menschen mit jedem Monat werden. Um ihr Existenz bangen, ihre Ersparnisse verbrauchen- die fürs Alter gedacht waren. ihre Geschäftskredite nicht zurück zahlen können und zum Nichtstun verdammt sind ohne jeder zeitlichen Perspektive.

30.04.2021 21:09 • x 2 #3352


Juju
so.... ich stehe jetzt auch auf der Impfliste.... habe einen Priorisierungscode bekommen.... FETT sein hat auch Vorteile ....
Jetzt habe ich allerdings soviel über die Nebenwirkungen aller Impfstoffe gelesen, auch hier... jetzt will ich vielleicht doch noch bisschen warten.....
Das ist gerade nicht so einfach....

01.05.2021 08:36 • x 2 #3353


111Sternchen222
@Juju gerade habe ich in einem anderen Thead von dir gelesen
dem SSäbelzahntiger ins Auge blicken! Also los schau ihn an den Blödmann! Trau dich, und wenn du einen Termin hast dann geh einfach hin! Wegrennen kannst du noch, solange die Nadel nicht im Arm steckt !
Tschakka !

01.05.2021 08:40 • x 3 #3354


E
Zitat von Juju:
so.... ich stehe jetzt auch auf der Impfliste.... habe einen Priorisierungscode bekommen.... FETT sein hat auch Vorteile .... Jetzt habe ich ...


Auch wenn ich natürlich im Vergleich zu den harten Fällen nur eine leichte Nebenwirkung hatte: ich bereue die erste Impfung trotzdem nicht. Die ersten zwei Tage habe ich gedacht verdammte Hacke, so war das nicht geplant. Aber nach einer Woche waren die Nebenwirkungen dann wirklich wieder weg und ich bin sehr dankbar und froh, auch die zweite Impfung zu bekommen. Und die gehe ich bewusst ein. Und ich gehe auch bewusst das Risiko ein dass ich diese Nebenwirkungen noch mal bekomme.

Im Vergleich ist mir der Nutzen der Impfung immer noch wichtiger.

Dir alles Gute, und schön dass du auf die Prioliste gekommen bist!

01.05.2021 08:43 • x 3 #3355


Juju
Zitat von 111Sternchen222:
@Juju gerade habe ich in einem anderen Thead von dir gelesen dem SSäbelzahntiger ins Auge blicken! Also los schau ihn an den Blödmann! Trau dich, und wenn du einen Termin hast dann geh einfach hin! Wegrennen kannst du noch, solange die Nadel nicht im Arm steckt ! Tschakka !

...ja, ich wusste, dass das sofort entdeckt wird ....
Hier ist für mich eine berechtigte Sorge, die mich allerdings ja nicht bestimmt, wenn Du weißt, was ich meine.
Ich habe schon dem Säbelzahntiger ins Auge geblickt.... Egal an was ich sterbe....an Co oder an der Impfung....
Aber da wäre der Tod ja nicht das Schlimmste für mich, da merkt man ja nichts mehr.... schlimmer wäre es mit den Nebenwirkungen leben zu müssen. Darauf habe ich keine Lust,....

01.05.2021 08:44 • x 1 #3356


E
Zitat:
Herr Lange (Intensivpfleger) war ziemlich erbost und hat der BRD schwere Vorwürfe gemacht im Bezug volle
Intensivstationen und Personalmangel


Ich empfand ihn eher als sehr diplomatisch. Richtig ist, er hat einige Punkte erwähnt. Und er hat sich auch angeboten, für Gespräche zur Verfügung zu stehen. Aber das haben in den letzten 10 Jahren schon so viele Pflegefachkräfte und Ärzte gemacht, und geändert hat sich trotzdem nicht. Ich fand ihn etwas zu diplomatisch, allerdings ist das natürlich auch schon eine Hausnummer, auf einer solchen Konferenz zu sprechen.

01.05.2021 08:45 • x 3 #3357


111Sternchen222
@Juju genau, das Schlimmste ist nicht immer der Tod, und trotzdem müssen wir uns mit dem Schlimmsten arrangieren wenn wir der Angst ins Auge blicken. Es kann alles sein! Es ist nicht zwingend der Tod. Vielleicht fehlt am Ende auch ein Arm, und trotzdem dürfen wir den Mut aufbringen dem Tiger entgegen zu treten, denn vielleicht passiert auch einfach nichts....weder bei der Impfung noch beim Tiger.Lg Sternchen

01.05.2021 08:59 • x 3 #3358


S
Ich fand den Pfleger Lange mega, ich hab eine verkürzte Version gesehen.

@ Juju , ich hab auch Angst vor der Impfung
Der Kopf hat entschieden, nicht wegen dem Schutz
( in versch. Altenheimen wieder coronaausbrüche trotz 2 Fach Impfung - ja klar natürlich milder Verlauf wegen Impfung, das gab es auch zuvor und doch sterben Menschen trotz Impfung ...)

Ich muss mich impfen lassen, damit ich wichtige Freiheiten wiedererlange.

01.05.2021 09:11 • #3359


A


Hallo DownTown,

x 4#30


Juju
Zitat von 111Sternchen222:
@Juju genau, das Schlimmste ist nicht immer der Tod, und trotzdem müssen wir uns mit dem Schlimmsten arrangieren wenn wir der Angst ins Auge blicken. Es kann alles sein! Es ist nicht zwingend der Tod. Vielleicht fehlt am Ende auch ein Arm, und trotzdem dürfen wir den Mut aufbringen dem Tiger entgegen zu treten, denn ...

Genau so wird es sein... ALLES bleibt gut....

01.05.2021 09:22 • x 1 #3360

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag