maya60
- 12707
- 52
- 19182
Zitat von ClaraFall:Big ist über Distanzunterricht so happy! Weil er diese Tests nicht machen muss. Ich hatte heute ein wieder völlig ausgewechseltes Kind. Ich hatte bei Schule und Schulamt ja um adäquaten Ersatz für insbesondere Inklusionskinder gebeten ( in den Kitas gibt es schließlich auch Lollytests ) - aber vergebens. Ist eine ...
Was? Das verstehe ich jetzt erst heute morgen so richtig! Gestern war ich echt nicht auf der Höhe Die nasalen Tests meinst du - ich dachte, das sei ein Tippfehler und sollte wer weiß was heißen! Und dein Big ist auch danach von der Rolle wie meiner?
In Sohnis WfbM machen sie nach wie vor nur den Rachenabstrich. Den Nasentest, , da müsste ich wahrscheinlich dann selber den bei ihm machen, Horror!
Aber schon das ganze Procedere führt dazu, dass Sohni vorher, währenddessen und nachher echt deprimiert und geängstigt ist und wieder mal ein Pflaster am Finger hat vor Stressgeknibbel trotz der Squeeze-Weste, die bisher aber auch noch nicht der Bringer bei ihm ist.
Darum hoffe ich soooo sehr, dass es nun mit den Tests nach der 2. Impfe bei ihm vorbei ist, nach Söders Worten müsste das eigentlich der Fall sein. Gleich weiß ich mehr nach Anruf bei seiner Arbeitsstelle, die aber Göga übernimmt, ich fiebere vor mich hin und drücke mich vor allem heute.
Habe gestern in der Süddeutschen gelesen, dass ein Impfzentrum, das extra schonmal für LehrerInnen und ErzieherInnen geöffnet hatte in München, wieder dicht machte, weil nur ein Drittel der Angeschriebenen kam. Sie können nun Datenschutztechnisch nicht rauskriegen, ob die alle schon beim Hausarzt oder anderem Impfzentrum geimpft wurden oder nicht wollen, aber das ist schon seltsam.
Auch, dass sie bei der Impfstelle nicht einfach Familien oder wen eingeladen haben, finde ich. So genau weiß ich es aber nicht.
Jedenfalls weiß Wahlsohn F. und seine Frau, die eine Riesenkita leiten, auch noch nicht, ob sie sich impfen lassen wollen. Ohne dass sie Allergiker sind oder andere Komplikationen haben.
Kapier ich nicht. Statt zwei Selbsttestes wöchentlich und der Gefahr von Corona vereinsamt im Krankenhaus mit 50 % Sterberisiko und statt Spätfolgengefahr - ist da die Gefahrenabwägung nicht klar?
Liebe Grüße und bleibt alle gesund! maya60