8266

Corona, Lockdown und Depression

E
Zitat von Joline:


Aber das ist ja leider auch nichts neues das wurde schon letztes Jahr mehr und mehr und mehr gesagt ich konnte es letztes Jahr schon fast gar nicht mehr hören weil es komplett widersprüchlich zu den Dingen war die die Regierung die ganze Zeit gesagt hat. Aber da werden wir einfach nicht drum rumkommen.

Die Schuhe die müssen erst ab 165 geschlossen werden obwohl da so viele geschlossen Räume sind Hygienemaßnahmen hin oder her aber rausgehen das darf man ab einem Hunderter wert abends nicht mehr ok das haben sie auch ein bisschen entschärft und jetzt darf man ja zumindestens noch alleine gehen aber das ist ja alles totaler Quatsch.

Wir hatten hier auch monatelang die regelt das ab 17 Uhr dreißig Uhr Spielplätze nicht mehr zu betreten waren. Yay draußen im Freien ein bisschen Bewegung das muss ziemlich schädlich gewesen sein

27.04.2021 20:02 • x 2 #3301


E
Ich glaube gar nicht unbedingt an die Voll-Lockdowns. Ich glaube man hat zu wenig Wert auf all die Möglichkeiten und kritischen Hinweise, die für einen differenzieren Umgang und für spontaneres Umsetzen, erlaubtes Umsetzen und Öffnen von Allem, aber zahlenmäßig reduziert besuchter. Es gab billige und einfache Belüftungserfindungen für Schulen, die nicht eingbaut werden durften. Hotellerie und Gaststätten und Kulturorte, Sportorte, alle haben Konzepte entwickelt, mit Geld investiert, um alles ignoriert trotzdem schließen zu müssen.
Habe auch von Jemand bestens informierten erfahren, Drosten stünde der Regierung nahe.

27.04.2021 20:09 • x 2 #3302


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


E
Zitat von ClaraFall:
Aber das ist ja leider auch nichts neues das wurde schon letztes Jahr mehr und mehr und mehr gesagt ich konnte es letztes Jahr schon fast gar nicht mehr hören weil es komplett widersprüchlich zu den Dingen war die die Regierung die ganze Zeit gesagt hat.

Genau, und aus diesen ganzen Informationen hätten die Politiker und Berater vernüftige Konzepte in einer Klausur entwickeln können. Zeit genug war ja da. An klugen Köpfen kann es kaum gemangelt haben. Aber stumpfer platter Lockdown war der Politik lieber. Und die Grünen hättens am Liebsten noch krasser zugesperrt.
Ich kann das alles gar nicht mehr glauben. Ich mag die Grünen nicht mehr. Es reicht.
Es gibt mehr im Leben als Corona und Klima. Davon wird keiner satt und schon gar keine Gesellschaft, die immer älter wird und von denen jetzt schon irre viele zu wenig Rente haben werden.

27.04.2021 20:14 • x 2 #3303


E
Ok, genug gewettert. Ich überleg mir jetzt noch was schöneres für den Abend als Corona.

27.04.2021 20:16 • x 2 #3304


T
Zitat von Joline:
Drosten stünde der Regierung nahe.

So habe ich es auch schon mehrfach mitbekommen.
Zitat von Joline:
Puhhh, Merkel hat Verständnis und tröstende Worte für die Kultur- und Kunstbranche als sie mit ihnen spricht. Und sie hoffe, dass es im Herbst besser würde, aber könne nichts versprechen.

Ja, im Herbst ist auch ihre Zeit zu Ende.

27.04.2021 20:17 • x 2 #3305


E
ein letztes noch
https://www.welt.de/politik/deutschland...alten.html
Staat darf Beschränkungen nicht aus Furcht vor Neiddebatte aufrechterhalten analysiert Staatsrechtlerin

27.04.2021 20:20 • #3306


maya60
Zitat von ClaraFall:
Bayern hat den Sonderweg heute gewählt. Ab morgen brauchen Geimpfte ( 2fach ) nicht mehr testen und keine Quarantäne.

Ich rufe direkt morgen mal bei Sohnis Arbeitsstelle an, denn am kommenden Sonntag bekommt Sohni seine 2. Impfung und da er heute wieder völlig fertig war, nur, weil nun wöchentlich statt zuvor zweiwöchentlich an seiner Arbeitsstelle getestet wurde (und er als Autist jedesmal fix und foxi an dem Tag ist), wäre das ja eine Riesenerleichterung für ihn, wenn ihn die Tests nicht mehr beträfen.

27.04.2021 20:42 • x 2 #3307


E
Zitat von maya60:
Ich rufe direkt morgen mal bei Sohnis Arbeitsstelle an, denn am kommenden Sonntag bekommt Sohni seine 2. Impfung und da er heute wieder völlig ...


Big ist über Distanzunterricht so happy! Weil er diese Tests nicht machen muss.

Ich hatte heute ein wieder völlig ausgewechseltes Kind.

Ich hatte bei Schule und Schulamt ja um adäquaten Ersatz für insbesondere Inklusionskinder gebeten ( in den Kitas gibt es schließlich auch Lollytests ) - aber vergebens.

Ist eine finanzielle Sache ^^ Da kommt schon Druck von oben, die nasalen unter die Leute zu bringen.

27.04.2021 21:36 • x 2 #3308


EmptyLife
Zitat von Tierliebe:
sicherstellen, dass niemand diskriminiert wird, weil er nicht geimpft wurde, aufgrund möglicher Gesundheitsrisiken oder weil er nicht geimpft werden möchte;


Dann sollen sie auch endlich mal dafür sorgen, dass die Menschen mit einer völlig anderen Meinung zum Virus und zu den Maßnahmen nicht mehr diskriminiert werden! Gegen Rassismus und S. wollen alle kämpfen, aber Denunziation wegen anderer Ansichten ist in Ordnung...

Zitat von ClaraFall:
Damit wir eben eine Herdenimmunität erreichen.

Die würde auch erreicht werden, wenn man den Virus einfach mal seine Kreise ziehen lassen würde. Ausrotten wird uns das Virus nicht. Dass schwache Lebewesen durch Krankheiten aussortiert werden, ist Teil des Lebens und Teil der natürlichen Ordnung. Man darf nicht vergessen, dass es noch zig andere Krankheiten und Todesursachen gibt. Der neue Virus wirkt bei manchen einfach wie eine Art Brandbeschleuniger.
Leider haben die meisten null Ahnung und Verständnis vom Immunsystem und glauben deswegen jeden Mist darüber bzw. verstehen das Wort Immunität falsch. Die Medien tragen mit ihrer völlig irreführenden und falschen Wortwahl stark dazu bei.

Zitat von Träumer59:
Solidarisch sind derzeit eigentlich alle Menschen, mehr oder weniger freiwillig. Wer eine Maske trägt ist solidarisch, weil er andere damit auch schützt. Wer auf Kontakte verzichtet ist solidarisch. Und wer sich impfen lässt ist ebenfalls solidarisch. Solidarisch sein beruht ja immer auch auf Gegenseitigkeit.

Ich trage eine Maske, weil ich sonst viel Geld zahlen muss, das ich nicht habe, und mich nicht mehr mit Lebensmitteln versorgen kann.
Ich isoliere mich zu Hause, weil mich die Zustände draußen aggressiv machen und ich sonst jemandem, der mir wegen Abstand oder Maske blöd kommt, richtig eins drauf gebe. Auf Strafanzeigen und Knast hab ich aber keine Lust.
An andere denke ich überhaupt nicht. Es geht mir auch null um Selbstschutz, denn ich habe keine Angst vor dem Virus und seinen Folgen. Dann müsste ich auch Angst vor anderen Dingen haben, aber ich bin kein Hypochonder. Entweder ich überlebe es oder eben nicht. So einfach ist das. Ich akzeptiere mein Ende, egal wann es kommt.
Und ich sehe auch nicht ein Menschen zu schützen, die ihre Gesundheit eigenständig zerstören, während ich mit meiner psychischen und körperlichen Gesundheit dafür zahlen muss. Jeder hat grundlegend selbst für sein Leben und seine Gesundheit Verantwortung zu tragen und nicht andere!
Bei keiner anderen Krankheit, mit der wir leben, wurde so ein künstlicher Wind gemacht.
Wo sind die Standorte und täglichen Infektionszahlen von Grippeinfizierten und -toten?
Hat es da bisher ernsthaft jemanden gekümmert, ob die Person neben einem im Bus etwas Ansteckendes haben könnte?
Wie viele haben sich trotz Krankheitssymptomen trotzdem zur Arbeit geschleppt und dann andere angesteckt? Und wer hat sich ernsthaft darüber Gedanken gemacht, ob jemand im Kontaktkreis durch diese Ansteckung im Krankenhaus oder im Grab enden könnte?
Rein logisch macht das ganze aktuelle Verhalten null Sinn!

Ich habe da mal einen treffenden Post diesbezüglich gelesen:
Ich habe mich oft gefragt, wie Systeme wie das NS-Regime oder die DDR möglich waren. Seitdem ich live sehe, mit welcher Freude die Träger ihre Grundrechte Freiheitsrechte in die Tonne treten und die Lust an Denunziation leben, frage ich mich das nicht mehr.

27.04.2021 22:41 • x 2 #3309


djamila
@ClaraFall , ist ja wirklich sehr Menschenwürdig . Tut mir wirklich echt Leid für deinen Jungen .

27.04.2021 23:05 • #3310


T
Zitat von EmptyLife:
Dass schwache Lebewesen durch Krankheiten aussortiert werden, ist Teil des Lebens und Teil der natürlichen Ordnung. Man darf nicht vergessen, dass es noch zig andere Krankheiten und Todesursachen gibt. Der neue Virus wirkt bei manchen einfach wie eine Art Brandbeschleuniger.

Ich finde deine Einstellung ziemlich zynisch. Das muss ich jetzt einfach mal so direkt sagen. Etwas unsolidarischeres gibt es eigentlich nicht. Das Virus hat übrigens auch tausende völlig gesunde Menschen dahingerafft.

Da möchte ich dich direkt fragen: Warum bist du hier im Forum? Hilfe suchen kannst du ja nicht, denn dass das Schwache aussortiert wird, hältst du ja anscheinend für natürlich.

28.04.2021 00:36 • x 1 #3311


V
Ich weiß nicht aber irgendwie ist die ganze Diskussion festgefahren wie in der gesamten Bevölkerung in diesem Land. Eigentlich wird man doch eh wahnsinnig (gemacht) sobald man darüber diskutiert.
Ich empfehle Screenshots, damit man sich im Nachhinein beweisen kann es richtig gelesen zu haben.... NTV heute indische doppelirgendwas Mutante das Land stirbt....auf dem gleichen Bild ....Deutschland will (!) Flugverkehr einschränken...passt nicht zusammen.
Impfpflicht ? Es gibt keine ? Es wird soviel Druck ausgeübt. Überall nur impfen impfen impfen. Egal ob ich zu meinem Hausarzt gehe, mit meiner Familie sprechen will.... Es geht doch nur noch um ein Thema.
Ist man kritisch....erster MRNA Impfstoff seit Anbeginn der Forschung an selbigem, hat man keine Ahnung. Egal was in der Vergangenheit war in und an der Forschung.
Klassischer Totimpfstoff Sputnik der Russen Lada (Original aus den Medien). Über Astra braucht wohl niemand mehr reden, siehe Dänemark und viele andere. Siehe uns selbst.
Spaltung. Ich empfehle jedem eine Freundin oder Freund mit einer Maskenbefreiung, dann kann jeder sehen was wirkliche Morddrohungen bedeuten und was in diesem Land offensichtlich schief läuft.

Testen ? War es nicht Jene Spann persönlich der davor warnte nicht zu viel zu testen, sonst erzeugt man zu viele falsche Ergebnisse......Ich habe das Video noch da, falls es jemand möchte.
Jetzt testet man wie durchgeknallt und sucht und findet immer wieder neue Erkenntnisse für einen Lockdown.

Heute habe ich von einer ehemaligen Unternehmerin etwas gekauft. Ein tolles Unternehmen in unser Region. Jetzt Hartz4 ...glücklicherweise beschreibt sie selbst ihren Zustand als frei. Meine Nachbarn haben ihr Haus verkauft und gehen ins Ausland, weil sie mit einigen Dingen nicht einverstanden sind. Meine anderen Nachbarn sind schon weg. Ist das noch normal ? Ich habe die Adresse und ich denke wir gehen....zumindest zu einem längeren Besuch.
Am ersten Mai entläd sich vieles von einigen Seiten, vielleicht sollte man dann mal zuhören.
Ich kenne Menschen die sich nicht impfen lassen wollen, andere warte nur drauf. Andere sind so depressiv geworden (echt nicht ich), dass sie warten bis die zwangsgeimpft werden um dann zu explodieren.
Es ist einfach eine mehr als explosive Mischung von Meinungen in diesem Land geworden und man sollte nie mit einem Feuerzeug schauen ob noch Sprit im Tank ist und so erlebe ich für meinen Teil einfach gerade meinen Alltag irgendwie.

28.04.2021 01:11 • x 4 #3312


S
Also ich denke mir gerade diese Befreiung von Quarantäne bei Impfung,
Wird als Folge für Ungeimpfte, die Arbeitnehmer sind
bedeuten
keinen Lohnersatz
bei Quarantäne zu bekommen.
Oder ohne Impfung , braucht man sich auch nicht für eine Arbeitsstelle zu bewerben.
Keine Impfung- keine Freiheit, kein Geld...


Es wird keine Impfpflicht geben wurde uns doch gesagt,
Defacto wird es sie geben.
alle die das 2020 behaupteten waren Verschwörungstheoretiker

28.04.2021 08:04 • x 3 #3313


111Sternchen222
Naja, eine Masernimpfpflicht für Menschen die in Gemeinschaftseinrichtungen arbeiten gibt es ja auch.... genauso Diskussionswürdig finde ich
...

28.04.2021 08:35 • x 2 #3314


E
Zitat von Verbrannt:
Ich weiß nicht aber irgendwie ist die ganze Diskussion festgefahren wie in der gesamten Bevölkerung in diesem Land. Eigentlich wird man doch eh ...


Das ist etwas, da waren sich ja wirklich viele einig und das haben wir ja schon Mitte letzten Jahres immer wieder entdeckt dass Meldung kam und die waren irgendwann einfach verschwunden Videos wurden gelöscht Aufzeichnung von Talkshows wurden gelöscht Nachrichten wurden im Nachhinein korrigiert und anders dargelegt als sie vorher noch da waren deswegen also Dinge die mir wichtig sind weil sie irgendetwas von mir untermauern da mache ich mir auch einen Screenshot oder lies mir das Video runter. Einfach damit es nicht nachher heißt was ich für ein Blödsinn erzähle.

Aber das alles ist finde ich grund genug um zu wissen wo die Ursache dieser unerträglichen Unzufriedenheit liegt. Und die sieht man ja auch in beiden Lagern wobei ich fast finde es gibt 3 oder 4 Lager mich kann gar nicht für oder gegen impfen oder für oder gegen die Maßnahmen sagen dass ich selber kann das gar nicht mehr gut differenzieren weil es manche Dinge gibt die für mich nachvollziehbar sind die ich auch gut finde. Manche hingegen finde ich zwar überhaupt nicht gut aber kann den Sinn dahinter auch irgendwie erkennen manches wünsche ich mir und es kommt einfach nicht und manches ist da seit Ewigkeiten und ich denke mir immer what the hell warum..

Andy bei so vielen: schlussendlich ist man irgendwie immer alleine. War mein seine höchst persönliche Sicht auf Dinge hat.

Und was die Maskemnbefreiung angeht, da kann ich ein Liedchen singen. Mein Großer hat ja ne Masken Befreiung. Aber er nutzt sie gar nicht. Und zwar nicht, weil er in der Schule dafür angemacht worden wäre, sondern weil der Weg hin zur Schule und der Weg zurück von der Schule fast ein Spießrutenlaufen den ersten anderthalb Wochen gewesen ist, so dass er sich dafür entschieden hat diese Masken Befreiung nicht zu nutzen. Weil er mit diesem ständigen negativen Feedback von Mitmenschen einfach nicht umgehen konnte.

28.04.2021 09:05 • x 3 #3315


maya60
Zitat von ClaraFall:
Big ist über Distanzunterricht so happy! Weil er diese Tests nicht machen muss. Ich hatte heute ein wieder völlig ausgewechseltes Kind. Ich hatte bei Schule und Schulamt ja um adäquaten Ersatz für insbesondere Inklusionskinder gebeten ( in den Kitas gibt es schließlich auch Lollytests ) - aber vergebens. Ist eine ...

Was? Das verstehe ich jetzt erst heute morgen so richtig! Gestern war ich echt nicht auf der Höhe Die nasalen Tests meinst du - ich dachte, das sei ein Tippfehler und sollte wer weiß was heißen! Und dein Big ist auch danach von der Rolle wie meiner?
In Sohnis WfbM machen sie nach wie vor nur den Rachenabstrich. Den Nasentest, , da müsste ich wahrscheinlich dann selber den bei ihm machen, Horror!
Aber schon das ganze Procedere führt dazu, dass Sohni vorher, währenddessen und nachher echt deprimiert und geängstigt ist und wieder mal ein Pflaster am Finger hat vor Stressgeknibbel trotz der Squeeze-Weste, die bisher aber auch noch nicht der Bringer bei ihm ist.

Darum hoffe ich soooo sehr, dass es nun mit den Tests nach der 2. Impfe bei ihm vorbei ist, nach Söders Worten müsste das eigentlich der Fall sein. Gleich weiß ich mehr nach Anruf bei seiner Arbeitsstelle, die aber Göga übernimmt, ich fiebere vor mich hin und drücke mich vor allem heute.

Habe gestern in der Süddeutschen gelesen, dass ein Impfzentrum, das extra schonmal für LehrerInnen und ErzieherInnen geöffnet hatte in München, wieder dicht machte, weil nur ein Drittel der Angeschriebenen kam. Sie können nun Datenschutztechnisch nicht rauskriegen, ob die alle schon beim Hausarzt oder anderem Impfzentrum geimpft wurden oder nicht wollen, aber das ist schon seltsam.
Auch, dass sie bei der Impfstelle nicht einfach Familien oder wen eingeladen haben, finde ich. So genau weiß ich es aber nicht.

Jedenfalls weiß Wahlsohn F. und seine Frau, die eine Riesenkita leiten, auch noch nicht, ob sie sich impfen lassen wollen. Ohne dass sie Allergiker sind oder andere Komplikationen haben.

Kapier ich nicht. Statt zwei Selbsttestes wöchentlich und der Gefahr von Corona vereinsamt im Krankenhaus mit 50 % Sterberisiko und statt Spätfolgengefahr - ist da die Gefahrenabwägung nicht klar?

Liebe Grüße und bleibt alle gesund! maya60

28.04.2021 09:07 • x 1 #3316


S
Ich lese hier von mehr oder weniger ausgeprägten Unzufriedenheit mit den politischen Entscheidungsträgern.
Das kenne ich selbst auch. Doch anstatt die Schuld für meine Hilflosigkeit, meine Ängste, Sorgen nur bei anderen zu suchen und diesen Entscheidungsträgern Vorwürfe zu machen, habe ich mich vor vielen Jahren dazu entschieden, mich selbst, ehrenamtlich, an meinem Wohnort politisch zu engagieren. Das ist der Ort an dem ich konstruktiv mitwirken kann, meine Ideen einbringen, Gedanken im Team gemeinsam weiter entwickeln.... selbst mit in der Verantwortung stehen. Zugegeben in kleinem Rahmen aber an der Basis, nah an meinem Umfeld, in meiner Stadt.

Das ist der Ort an dem es viele Menschen mit unterschiedlichsten Meinungen zu den verschiedensten Themen gibt.
Übrigens völlig egal ob in einem Verein oder im Stadtrat.
Hier werden Argumente ausgetauscht, für und wieder unterschiedlich betrachtet um dann (meistens) einen Kompromiss zu finden, der von den allermeisten Mitgliedern mitgetragen werden kann und wird.
Mittragen von demokratisch getroffenen Entscheidungen, die mir persönlich manchmal mehr, manchmal weniger gefallen. Doch auch das gehört zur Demokratie.
Auch, dass Entscheidungen getroffen werden müssen, die man gerne anders entschieden hätte. Die aber durch manche Umstände es nicht oder erst auf den zweiten Schritt ermöglichen.

Mein Denken über Politische Entscheidungen hat sich im Laufe der Jahre verändert. Ich finde nicht alles gut und schüttle manchmal den Kopf. Aber mein Respekt vor den Menschen, die diese Verantwortung für ein Land auf sich nehmen ist deutlich größer geworden.

28.04.2021 09:16 • x 2 #3317


S
Über 90% der Bevölkerung bleiben gesund,
Ohne Ausbruch,
Ohne Komplikationen
Von dem Rest erkranken Menschen
Die einen leicht und die anderen schwer
Es sterben Menschen,
Ja und die Hälfte der Intensivpatienten sterben auch.

Trotzdem es ist ein persönliches Recht, sich selbst zu entscheiden ob man sich impfen lässt.
Es gibt Ü 80 Menschen, die noch selbst entscheiden können und sich nicht impfen lassen.

28.04.2021 09:21 • x 1 #3318


E
Zitat von Senca:
Ich lese hier von mehr oder weniger ausgeprägten Unzufriedenheit mit den politischen Entscheidungsträgern. Das kenne ich selbst auch. Doch anstatt ...


Wenn man die Möglichkeiten hat, finde ich das großartig. Ich glaube aber wirklich, dass es sehr viele Menschen gibt die das auch gerne hätten, aber a wären das zu viele und b kann das meines Erachtens nach kaum jemand zeitlich auf die Reihe bekommen, der arbeiten geht Kinder hat Haushalt hat und vielleicht noch ein paar andere Verpflichtungen aufgrund der Kinder oder eigener persönlicher Probleme.

Ich war lange Zeit ehrenamtlich aktiv, aber da hatte ich auch noch keine Kinder. Und da hatte ich auch noch keinen beeinträchtigtes Kind. Und da hatte ich auch nicht noch vier oder fünf Termine in der Woche zwischendurch.

Zumal das gerade für Alleinerziehende, finde ich, so gut wie gar nicht möglich ist. Politische treffen Bürger Sitzungen undsoweiterundsofort finden hier alle in den Abendstunden Stadt, dass es sich überhaupt gar nicht wo ich meine Kinder lassen soll.

Ich finde deine Kritik nachvollziehbar und auch berechtigt, ich finde selber gut dass du dich engagierst, aber jeder hat seinen eigenen Weg, muss seine eigenen Schritte gehen. Und das zeigt sich immer wieder: nicht jeder hat die gleichen Möglichkeiten.

28.04.2021 10:19 • x 4 #3319


S
Großer Gott!

Herr Lauterbach warnt gerade vor großer Hoffnung , die in die Herdenimmunität gesetzt wird

Es geht weiter,weiter,weiter, weiter,weiter,weiter, weiter .....


Und alle warnen immerfort....

28.04.2021 10:39 • x 2 #3320


E
Zitat von Shana1967:
Großer Gott! Herr Lauterbach warnt gerade vor großer Hoffnung , die in die Herdenimmunität gesetzt wird Es geht weiter,weiter,weiter, ...


Dem Lauterbach höre ich nicht mehr zu. Ich habe das stetige Gefühl, dass er es zwar sehr gut meint, aber dass er so sehr in seinen eigenen Ängsten gefangen es, dass der mich einfach nur wahnsinnig macht.

Ich will mir einfach nicht die Hoffnung nehmen lassen, dass das alles was wir hier seit über einem Jahr mitmachen irgendeinen Sinn ergibt. Und das ist irgendwann einfach wieder ein bisschen besser wird.

Und ich möchte mir auch einfach meine Zuversicht und meine Hoffnung behalten, dass die Verschwörungstheoretiker auf gar keinen Fall recht behalten.

28.04.2021 10:56 • x 5 #3321


E
Was mir allerdings wirklich Angst macht, und womit ich auch gerade nicht wirklich gut umgehen kann, ist die Tatsache, dass jetzt wirklich eine Liste entstanden zu sein scheint, die Bundestagsabgeordnete auf eine Todesliste gebracht haben. Es gehen täglich Morddrohung an die Leute, die für die Bundes-Notbremse gestimmt haben und das macht mir Angst. Und ich habe echt Bedenken, ob das hier nicht irgendwann auch richtig eskalieren kann. Denn das ist das alles nicht wert.

28.04.2021 11:05 • x 3 #3322


S
@ Clara , ich lass mich leider immer wieder von Herr L kicken und triggern,
Er beherrscht mit seinen nur noch angstmachenden Schlagzeilen jedes Titelblatt .

Ich hoffe, wünsche und bete, dass alles gut wird-
auch wenn mich die C-Krise verändert,
auch positives ist dabei.

28.04.2021 11:07 • x 1 #3323


E
Zitat von maya60:
Die nasalen Tests meinst du - ich dachte, das sei ein Tippfehler und sollte wer weiß was heißen! Und dein Big ist auch danach von der Rolle wie meiner?


Ja. Danach ist der Tag dahin und der hat auch in der Schule an den Präsenztagen danach nicht mehr wirklich viel mitbekommen. Er hat es zwar gemacht, weil es ja musste. Aber danach war er durch. Und es gibt halt nur die nasalen Selbsttests in den weiterführenden Schulen.

Freiwillig auf Distanz konnte ich ihn nicht lassen, deswegen musste er die Präsenztage da sein und sich dementsprechend dann auch testen. Ansonsten hätte uns das bis zu 5000 Euro wegen Verweigerung der Schulpflicht gekostet.

Und ich sag mal wie es ist: wäre ich richtig gut situiert und mir würden 5000 Euro nichts ausmachen dann hätte ich ihn zu Hause gelassen. Schon alleine um seinetwillen. Aber ich habe das Geld einfach nicht also konnte ich die Gefahr einfach nicht eingehen. Er hat das aber auch verstanden und hat gesagt dass er natürlich verstehen kann, dass wir uns gegen diese Pflicht nicht stellen können weil es einfach ansonsten schlecht für uns laufen könnte

28.04.2021 11:34 • x 1 #3324


T
Zitat von Shana1967:
Großer Gott! Herr Lauterbach warnt gerade vor großer Hoffnung , die in die Herdenimmunität gesetzt wird Es geht weiter,weiter,weiter, weiter,weiter,weiter, weiter ..... Und alle warnen immerfort....


Lauterbach hat ja auch schon sowas wie Ausgangssperre wegen Klimawandel vorgeschlagen. Dass überhaupt noch jemand auf den hört wundert mich stark. Der Herr verkörpert so den absoluten Pessimismus und die Hoffnungslosigkeit, bei mir ist der innerlich schon lange geblockt.

28.04.2021 11:45 • x 3 #3325


S
Na das werde ich wohl auch machen , Laut erBach auf leise stellen,
Er prägt leider durch seine Dauerauftritte und Mahnungen
die Volksstimmung erheblich mit!

28.04.2021 12:01 • x 2 #3326


maya60
Sohni muss sich nicht mehr testen lassen ab nächste Woche nach seiner 2. Impfung! Das ist eine wirkliche Erleichterung!

@ClaraFall - kann euch das SPZ nicht helfen in Sachen Testerleichterung? Gutachten, so dass ihr den Selbsttest z.B. selber daheim macht? Leider haben wir ja das SPZ nicht mehr, weil Sohni erwachsen ist, aber ich merkte gestern, dass, wenn jetzt wöchentlich getestet wird und dadurch die Hälfte der Woche im Eimer ist bei Sohni, der Tag zuvor, der Tag selber und der danach, dass ich ihm das nicht mehr zumuten konnte und mich beim Autismusverein hätte umhören müssen oder erstmal bei Sohnis Autismustherapeutin und der Lebenshilfe München generell, die ja Träger der WfbM ist.
Sohni kann damit einfach nicht umgehen, Punkt. Und er ist da bestimmt nicht der Einzige. Nötig ist es trotzdem, aber bestimmt gibt es da noch alternative Varianten.

28.04.2021 12:15 • x 2 #3327


E
Zitat von maya60:
Sohni muss sich nicht mehr testen lassen ab nächste Woche nach seiner 2. Impfung! Das ist eine wirkliche Erleichterung! @ClaraFall - kann ...


Nee. Das ist leider gar nicht so easy peasy wie ich das dachte ich bin erschrocken darüber aber im Grunde genommen bestetigt es, was Inklusion ist. Es ist und bleibt einfach immer noch ein Wort.

Aber ich freue mich total für euch und insbesondere natürlich für euren Sohn, dass er es jetzt hinter sich hat mit dem Testen! Was für eine Erleichterung.!

Big ist 12, daher hat er ja gar nicht die Möglichkeit einer Impfung.

28.04.2021 12:21 • x 1 #3328


T
Man oh man, eigentlich wollte ich hier nur hin und wieder lesen und nicht mehr schreiben.
Aber irgendwie möchte ich dann doch wieder was los werden was mich beschäftigt, mich ärgert und bedrückt.
So wie ich gerade folgende Nachricht gelesen habe:

FDP- Vize warnt vor Impfneid !
Die wegen der Pandemie eingeführten Einschränkungen der Grundrechte müssen für Geimpfte nach Ansicht von
FDP- Fraktionsvize Stephan Thomae schneller wieder aufgehoben werden.Er hätte sich gewünscht, dass dies bereits im
Infektionsschutzgesetzt gleich mitgeregelt worden wäre.

Wer eine Besserstellung für Geimpfte als ungerecht empfinde und von einer
Privilegierung spreche, habe ein merkwürdiges Rechtsverständnis, sagte Thomae.
Das entspringe einem reinen Neidgefühl.
Und wieder werden die Menschen vergessen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können.
Aber ist klar, ich beneide alle Geimpften das sie ihre Rechte wiederbekommen. Mal sehen wo das noch hinführt.

Wieder so eine unverschämte und freche Aussage einses unser vielen tollen Politiker.
Solch Anmerkungen und Behauptungen macht die Bürger noch wütender, sie werden noch agressiver
und es wird sich bald noch mehr Gewalt zeigen. So eine dumme und kindische Aussage von einem
erwachsenen Menschen.

28.04.2021 12:31 • #3329


A


Hallo DownTown,

x 4#30


E
Zitat von Tierliebe:
Man oh man, eigentlich wollte ich hier nur hin und wieder lesen und nicht mehr schreiben. Aber irgendwie möchte ich dann doch wieder was los werden ...


Was erwartest du denn von der FDP?

Die macht seit Jahrzehnten nichts anderes als eine Neiddebatte nach der anderen ins Land bringen.

Die ohne Arbeit sind ja auch nur neidisch auf die die Arbeit haben, obwohl wir alle total locker Arbeit haben können wenn wir nur wollen... die die keine guten Bildungschancen haben, da es Chancengleichheit einfach noch nicht gibt, sind auch nur neidisch oder zu faul.

ich empfehle: über die FDP lohnt es nicht, sich aufzuregen. Das hat mir mein Papa schon vor 30 Jahren ( stimmt nicht sind 25 Jahre ) gesagt und ich habe noch in keinem Jahr das Gefühl gehabt, dass er damit irgendwie unrecht hatte.

28.04.2021 12:35 • x 3 #3330

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag