8266

Corona, Lockdown und Depression

E
Du hast vollkommen recht, ich bin dumm und habe unrecht.

Und ich hab meine Ruhe.

Danke.

27.04.2021 16:01 • #3286

Silentium
Zitat von Resi:
Du hast vollkommen recht, ich bin dumm und habe unrecht. Und ich hab meine Ruhe. Danke.

Niemand ist dumm. Es hat nur jeder nen anderen Blickwinkel

27.04.2021 16:11 • x 2 #3287

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

E
Bayern hat den Sonderweg heute gewählt.
Ab morgen brauchen Geimpfte ( 2fach ) nicht mehr testen und keine Quarantäne.

27.04.2021 16:41 • x 4 #3288

S
Ich nehme an in Bayern, profiliert sich immer wieder jemand politisch.
Erst mit strengeren Maßnahmen und jetzt mit den vermeintlichen Lockerungen.
keiner in meinem Freundes und Bekanntenkreis ( außer medizinisches Fachpersonal )
hat die zweite Impfung.
Ich hoffe das gibt den Menschen in Seniorenheimen wenigstens mehr Freiheit und
weniger Beschränkungen!

Klar ist es jetzt auch ein weiterer Impfanreiz !

27.04.2021 17:01 • x 4 #3289

Kate
Das ist nicht mehr die Welt, in der ich meine Urzeitkrebse großziehen möchte.

27.04.2021 17:11 • x 2 #3290

Jedi
Zitat von Silentium:
Niemand ist dumm.

27.04.2021 17:26 • x 2 #3291

E
Puhhh, Merkel hat Verständnis und tröstende Worte für die Kultur- und Kunstbranche als sie mit ihnen spricht. Und sie hoffe, dass es im Herbst besser würde, aber könne nichts versprechen.
Leere Worte und ewiges ver-trösen.
Außer Blabla nichts gewesen.
Taten sind gefragt und Mut zur Öffnung, könnte ja auch mit Tests und Terminen sein.
Kennen und können ja alle schon.
Allmählich werd ich noch richtig wütend.

27.04.2021 18:41 • x 2 #3292

Kate
Zitat von Joline:
Allmählich werd ich noch richtig wütend.

Ich resigniere seit einem Dreiviertel Jahr.

27.04.2021 18:48 • x 1 #3293

E
Zitat von Kate:
Ich resigniere seit einem Dreiviertel Jahr.

Ernst jetzt?
Resignation führt mich geradewegs in Depressionen. Bloß nicht.

27.04.2021 18:53 • x 2 #3294

E
Hab sogar schon überlegt, ob ich doch mal politisch aktiv werde. Aber das Rumgelabere ist nicht meine Welt. Da würd ich durchdrehen.

27.04.2021 18:55 • x 1 #3295

DownTown
...ich erinnere mich an eine Aussage von Drosten. Er meinte die schwierigste Phase der Pandemie wird dann sein, wenn ein Teil schon geimpft ist und der Wunsch nach Freiheiten größer wird. Geimpfte könnten unvorsichtig werden und dadurch die Pandemie am Laufen halten. Hinzu kommen ja dann auch noch mögliche Mutationen, die impfresistent sind. Ich habe leider keine Quelle. Ich glaube ich habe das in seinem Podcast gehört. Aber die Aussage spiegelt schon ein bisschen das wider, was gerade passiert.
Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, warum wir uns in der aktuellen Situation mit diesen Fragen beschäftigen. Wir sind doch noch lange nicht über'm Berg. Außerdem gibt es doch, meines Wissens, man kann mich gerne eines Besseren belehren, noch gar keine aussagekräftigen Studienergebnisse, die wirklich belegen, dass vollständig Geimpfte komplett safe sind. Ich frage mich auch wie das mit dieser AstraZeneca - Nummer aussieht. Ich bekomme Meine zweite Impfung Mitte Mai und weiß noch nicht was ich bekomme. Da gibt es doch auch keinerlei Erkenntnisse wie das dann da mit der Wirksamkeit ist.
Es ist das gleiche Spiel, das wir schon seit über einem Jahr spielen. Man versucht immer 3 Schritte voraus zu sein und geht dann aber wieder 5 zurück.
Wir könnten es doch jetzt einfach mal laufen lassen und optimistisch nach vorne blicken, anstatt die Bürger wieder in Aufregung zu versetzen.

27.04.2021 19:25 • x 2 #3296

E
https://www.tagesschau.de/inland/gesell...t-101.html

Und die zwei Studien ( leider nur Beobachtungsstudien ) aus Israel sagen nach Tag 12 nach der 2. Impfung ist die Viruslast bei erneuter Infektion 4x geringer als bei nicht geimpften.

27.04.2021 19:41 • x 1 #3297

E
ich finde es geht zu viel kaputt, was man durch intelligentes Öffnen verhindern könnte. Zu viele Existenzen, Ausbildungen, hochgetriebene Verschuldung des Landes, verschobene lebensnotwendige Behandlungen z. B.
Mir fällt jetzt nicht alles auf Anhieb ein. Vieles wurde hier schon geschrieben.
Hatte gestern oder heute einen interessanten Artikel gelesen, in dem vom Ergebnis zu Auswertungen von Corona-Studien geschrieben wurde. (Ich glaube es waren Wissenschaftswirtschaftler) Es würden wichtige Parameter nicht berücksichtigt, die dazu führten, dass zu erwartete Sterbefälle viel zu hoch, viel dramatischer ausfielen und gleichzeitig das vorsichtigere Verhalten der Menschen auser Acht ließ, wodurch die Einschränkungen viel drastischer angesetzt wurden als nötig.
Leider finde ich den Artikel nicht mehr.

27.04.2021 19:54 • x 4 #3298

E
Die Gefahr lauert drinnen Aerosolforscher fordern Kurswechsel
https://www.n-tv.de/wissen/Aerosolforsc...83248.html

27.04.2021 19:59 • #3299

A

Hallo DownTown,

x 4#15

E
Zitat von Joline:
ich finde es geht zu viel kaputt, was man durch intelligentes Öffnen verhindern könnte. Zu viele Existenzen, Ausbildungen, hochgetriebene ...

Da bin ich eh voll bei dir/ dieser Meinung.

In diesem Land wurde der harte Lockdown einfach versäumt. Und deswegen krabbeln wir halt immer noch ohne Aussicht auf wirkliche Besserung. Und ernsthafter Weise hat das Jahr wesentlich nur wahr gemacht als wenn man letztes Jahr oder spätestens vor den Osterferien oder nach den Weihnachtsferien einfach mal für zwei oder vier Wochen in einen richtig harten Lockdown gegangen wäre.

27.04.2021 20:01 • x 2 #3300

Weiterlesen »