8266

Corona, Lockdown und Depression

djamila
Ich höre oft das Wort Solidarisch . Wenn man sich Impfen lassen möchte , ist es zum Selbstschutz . Um selbst keinen Schlimmen Verlauf zu bekommen . Und man kann Trotzdem andere Anstecken .
Langzeitstudien für Nebenwirkungen sind noch nicht Abgeschlossen . Und es sind Notzulassungen . Impfgeschädigte oder Impftote sind Kollateralschäden . Und man eiert rum Könnte Vielleiecht .
Aber in Pressekonferenz sprechen sie von Impfangebot aber der Unterton ist für mich gut rauszuhören , wer es nicht Nutzt ....
Dann kommt noch dazu Überall immer Impfausweis vorzeigen oder Test und Trotzdem weiterhin Masken . Was soll das für ne Freiheit sein .
Und wenn dann noch die Mutanten und was weiß ich nicht noch alles Kommt . Weiter Impfen wegen Mutanten steht ja schon fest . Bis 2023 hat Frau Merkel schon gesagt . Und das die ganze Welt geimpft werden muss .
Die Ganzen Spaltungen werden noch schlimmer werden . Also ich hab ja schon Psychisch nen Knall .
Aber Jahrelang jetzt Kontrolliert werden damit man wieder Leben darf , nee das ist kein Leben .

27.04.2021 09:36 • x 3 #3271


E
Djamila, wir erden sicherlich nicht mehr kontrolliert als es eh schon getan wird

Erst mal abwarten.

Es ist ok, wenn wir alle entscheiden können, was zu tun ist und ich denke nicht, daß vor Ende Juni/Anfang Juli wirkliche Konsequenzen für Nichtgeimpfte drohen.

Und dann schauen wir weiter.

Wird nochmal spannend, wenn das Thema Kinder-Impfung aufs Tapet kommt.

Allen einen guten Tag!

27.04.2021 09:40 • x 3 #3272


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


E
Zitat von Resi:
Wer sich impfen läßt tut das aus rein persönlichen Gründen: Weil man sich schützen will und sein Altes Leben zurück haben will. Alles ...


Das mag vielleicht für einen Teil stimmen, für einen anderen Teil stimmt es wiederum nicht. Ich habe mich nicht impfen lassen um meine Rechte wieder zurückzubekommen. Denn ich fordere meine Rechte gar nicht ein ( bis auf meinen privaten Raum - das finde ich ganz schrecklich, dass der Staat in diesem Schutzgebiet nun ebenfalls eingreifen kann) und ich nutze auch überhaupt gar nichts von dem was ich jetzt schon dürfte. Das ist unabhängig vom Impfen. Ich bin nie zu Click and Buy gegangen und ich habe mich auch nicht als man sich mit zehn Leuten treffen durfte mit zehn Leuten getroffen.

Das Impfen hingegen, das habe ich nicht aus völliger Überzeugung gemacht. Das habe ich auch nicht für mich gemacht. Ich habe das zum einen natürlich gemacht, weil ich natürlich auch Ängste habe das mir mein Beruf ansonsten verwehrt ist irgendwann. Aber in aller erster Linie habe ich das getan weil ich wusste je mehr Menschen sich impfen lassen desto besser für das Land und desto eher kommen wir irgendwo hin zurück.

27.04.2021 09:46 • x 5 #3273


E
Ja, es ist ja auch völlig ok- das ist deine persönliche Überzeugung.

Ich will mich nicht streiten, das geht auch gar nicht im Moment.

Jedem das Seine.

27.04.2021 09:59 • x 3 #3274


E
Zitat von ClaraFall:
Aber in aller erster Linie habe ich das getan weil ich wusste je mehr Menschen sich impfen lassen desto besser für das Land und desto eher kommen wir irgendwo hin zurück



Das muss ich korrigieren: ich weiß es nicht. Aber ich glaube daran. Oder ich hoffe es zumindest.

27.04.2021 10:11 • #3275


Silentium
Also ich sehe das so, dass die Regierung nie von einer Impfpflicht gesprochen hat. Ab spätestens Juni wird die Priorisierung aufgehoben, so dass jeder selbst entscheiden kann ob er ein Impfangebot annimmt oder halt nicht. Natürlich kann ein gewisser Personenkreis aufgrund von Erkrankungen oder halt auch Kinder nicht ein Impfangebot annehmen, aber auch diese Menschen profitieren von denen, die sich impfen lassen und zur Herdenimmunität beitragen. Das ist übrigens auch eine Form von Solidarität. Ich finde es da ein wenig einfach, zu sagen, dass man das nur aus Selbstschutz macht. Nein, so ist das nicht. Natürlich möchte man sich auch selbst schützen, aber ich pflege meine Oma- die wollte ich schützen- und ich möchte, dass die ganzen Beschränkungen für alle aufgehoben werden können- also einen Beitrag für die Herdenimmunität leisten. Und warum sollen gewissen Grundrechte für Geimpfte weiterhin eingeschränkt werden. Die Wirtschaft und Kultur geht gerade den Bach runter, irgendwann muss man das wieder öffnen können. Warum sollen Geimpfte, wo das Risiko vom RKI als gering und wenn ja mit einem milden Verlauf eingestuft wird, nicht verreisen dürfen. Warum sollten diese nicht ungetestet shoppen oder zum Friseur können? Natürlich sollten diese auch weiterhin Masken tragen, schon weil man im Supermarkt dann nicht weiß, wer wirklich geimpft ist. Es wird keine faire Lösung dafür geben. Aber ich sehe da keine Diskriminierung und kein Impfen nur aus Selbstschutz. Ich sehe da schon beide Seiten, aber wie soll man es machen? Egal was nun entschieden wird, es wird immer Kritik geben und es wird nie fair sein. Ich weiß auch, dass das Thema sensibel ist und jetzt bestimmt viele negative Kommentare kommen. Ich habe lange überlegt, ob ich da überhaupt was schreibe...

27.04.2021 10:15 • x 7 #3276


E
Ich glaube, dass man schon sagen kann: der Staat muss für die Geimpften / nachweislich durchlaufene Infektion .. gewisse Freiheiten wieder zu Verfügung stellen. Ich denke, dass das ansonsten rein rechtlich gar nicht haltbar ist.

Was der Einzelne für sich selber von diesen Rechten nutzt, das muss dann wiederum jedem selbst überlassen sein. Ich kann mir z.b. nicht vorstellen, dass ich auf einmal ganz anders agieren werde als ich das vorher getan hätte.

Das einzige was ich wirklich wundervoll fände, ist: das wenn nachweislich alle in der Familie geimpft sind, dass die sich wieder treffen können. Also auch wenn es mehr als nur zwei Haushalte sind. Da hat natürlich jeder seine eigenen Prioritäten, aber für mich ist das unfassbar schwer dass wir uns nicht einfach mal wieder mit acht oder neun Angehörigen zum Grillen treffen können oder einfach zusammensitzen können.

27.04.2021 10:21 • x 7 #3277


E
Zitat von Silentium:
Also ich sehe das so, dass die Regierung nie von einer Impfpflicht gesprochen hat. Ab spätestens Juni wird die Priorisierung aufgehoben, so dass jeder selbst entscheiden kann ob er ein Impfangebot annimmt oder halt nicht. Natürlich kann ein gewisser Personenkreis aufgrund von Erkrankungen oder halt auch Kinder nicht ...

danke, dass du das alles und so geschrieben hast @Silentium . ich denke ebenso, mir fehlten nur die Worte und die Zeit zu schreiben.

27.04.2021 10:27 • x 2 #3278


Silentium
Zitat von ClaraFall:
Ich glaube, dass man schon sagen kann: der Staat muss für die Geimpften / nachweislich durchlaufene Infektion .. gewisse Freiheiten wieder zu Verfügung stellen. Ich denke, dass das ansonsten rein rechtlich gar nicht haltbar ist. Was der Einzelne für sich selber von diesen Rechten nutzt, das muss dann wiederum jedem ...

Absolut

27.04.2021 10:32 • #3279


E
Zitat von Silentium:
Ich weiß auch, dass das Thema sensibel ist und jetzt bestimmt viele negative Kommentare kommen. Ich habe lange überlegt, ob ich da überhaupt was schreib


Warum sollten negative Kommentare kommen?
Wen meinst du?
Abgesehen davon daß die allermeisten sich hier sehr einig sind weiß ich nicht, warum du mit negativen Kommentaren rechnen solltest.

Ich bleib jetzt sowieso wieder eine Weile außen vor.
Mich nervt das alles nur noch, daß das die einzigen relevanten Themen im Leben um mich rum sind:
Wer ist geimpft, wer hat einen Termin, wieso der und ich nicht, ich, ich, ich.

So will ich nicht mehr leben.

27.04.2021 10:47 • x 5 #3280


T
Ich werde hier auch nichts mehr zu schreiben oder einsetzten.
Meine eigene Meinung und meine Ansicht verbunden mit meinen persönlichen Ängsten interessieren
Merkel und Co einen Sch...dreck.

Wie äusserte die gute Frau M. sich erst gestern noch :
Voraussichtlich können alle die sich impfen lassen wollen ,bis Ende Juli impfen lassen.
Alle anderen die sich nicht impfen lassen, sind Bürger die es einfach nicht wollen .

Toll, denken ist hier wohl nicht ihre Stärke , ansonsten hätte sie auch mal geäussert und Verständniss gezeigt,
das es in der Tat Menschen gibt, die sich nicht impfen lassen können. Das hätte mal was von Solidarität ihrerseits.
Solidarität die sie schließlich von jeden einzelnen Bürger auch einfordert.
Aber nein- soweit denkt die Dame und Co. nicht.

Gleich nen Stempel drauf : alle die sich nicht impfen , die wollen es nicht. Das ist eine absolute Frechheit von ihr.
Eine Klasse Ansage !

Es dauert nicht mehr lange und die Kravallen werden auch hierzulande steigen, die sollen nur so weiter
machen und die Menschen spalten und so Haß entstehen lassen.
Mir macht das zusätzlich Angst.

Immer heißt es , wir müssen uns und unsere Mitmenschen schützen, ist alles richtig.
Das Gesundheitssystem darf nicht zusammenbrechen, ist auch verständlich.
Aber was passiert in Jahren, wenn sich die unbekannten Nebenwirkungen der Impfungen schlagartig bei der
Menschheit bemerkbar machen ? Die Krankenhäuser überbelegt sind, die Intensivstationen aus den Nähten platzen,
da nicht erforscht ist was es für Spätfolgen diese begrenzt zugelassenen Impfstoffe haben kann ? Wie rettet man dann das Gesundheitssystem ?

Nee, ich mag jetzt nicht mehr, kann diesen ganzen Mist nicht mehr hören.
Und wer mag, kann meine Meinung gerne kritisieren, denn jeder hat seine eigene Meinung dazu, die er auch haben soll.
Aber ich stehe hinter das was ich schreibe, ich stehe hinter meiner Meinung.

27.04.2021 11:48 • x 1 #3281


S
Ein weiterer interessanter Blickwinkel:


https://www.nachdenkseiten.de/?p=71898

27.04.2021 12:19 • x 3 #3282


Jedi
Zitat von Silentium:
Ich weiß auch, dass das Thema sensibel ist und jetzt bestimmt viele negative Kommentare kommen.

Ich habe lange überlegt, ob ich da überhaupt was schreibe...

Und selbst Silentium, wenn es negative Kommentare zu Deinem Beitrag gäbe, ist u. bleibt es der Kommentar u.
die Meinung eines Anderen !
Ich finde es richtig, dass Du Deine Meinung zu diesem Thema geschrieben hast, denn ohne eine Meinungsvielfalt,
würde ein Austausch keinen Sinn machen u. wäre uninteressant.
------
Zitat von Tierliebe:
Und wer mag, kann meine Meinung gerne kritisieren,

Konstruktive Kritik wäre, wenn sie denn überhaupt geäußert würde, doch völlig Ok !
Rechthaberei hingegen, dann können solchen Themen ausarten, verstörend wirken u. sehr verletzend sein.

Ich pers. finde u. das ist , dass es zu einem respektvollen Miteinander, einer anderen,
gar auch völlig gegensetzlicher Meinung u. Haltung auch gehört, diese zu Akzeptieren u. auch Aushalten zu können !

27.04.2021 12:36 • x 4 #3283


Silentium
Zitat von Resi:
Warum sollten negative Kommentare kommen?
Wen meinst du?
Abgesehen davon daß die allermeisten sich hier sehr einig sind weiß ich nicht, warum du mit negativen Kommentaren rechnen solltest.

Das sind vermutlich meine Ängste, jemanden zu verletzen oder auf den Schlips zu treten... ist halt ein sehr sensibles Thema was spaltet

27.04.2021 12:55 • x 5 #3284


A


Hallo DownTown,

x 4#15


T
Zitat von Resi:
Wer sich impfen läßt tut das aus rein persönlichen Gründen: Weil man sich schützen will und sein Altes Leben zurück haben will. Alles verständlich, überhaupt keine Frage Nur hab ich eben eine andere Meinung zum Thema..


Da widersprichst du dir selbst. Weiter oben wartest du auf die Herdenimmunität durch Impfungen anderer. Sprich: wenn die anderen sich geimpft haben, möchtest du auch dein altes Leben wieder.
Was wäre, wenn niemand sich freiwillig impfen lassen würde? Insofern ist es durchaus solidarisch, sich impfen zu lassen.

27.04.2021 13:02 • x 4 #3285

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag