Wie ich schon geschrieben hatte, um mich selbst und meine Mitmenschen zu schützen,
trage ich Maske, halte Abstand und auch an den vorgeschriebenen Maßnahmen halte ich mich.
Treffe mich mit keinerlei Leute, nein und sie verstehen es auch und handeln ebenso.
Wenn ich aber dann hier Leute aus der Nachbarschaft sehe, alles ältere Leute die ihre Enkelkinder bei sich haben,
die Enkelkinder auch noch bei ihnen übernachten, dann schüttele ich ehrlich gesagt den Kopf.
Denn es sind genau diese Nachbarn, die mir vor gar nicht langer Zeit bei einem zufälligen Treffen draussen erzählt haben,
das die Pandemie wohl nie endet wenn sich niemand an den Vorgaben hält. Wenn wir uns doch alle daran halten würden,
das wir dann auch wieder mit vereinter Kraft da herauskommen.
Ja ne, ist klar. Mir ein erzählen das sich alle dran halten müssen um den Elend ein Ende zu machen,das man die Maßnahmen ernst nehmen sollte, aber im gleichen Augenblick die Enkelkinder betreuen und auch noch bei sich übernachten lassen. Ich persönlich halte mich an allem und bekomme dann solch Verhalten von Menschen mit, die man eigentlich besonders schützen sollte.
Was das Impfen anbetrifft. Es ist eine Unverschämtheit von unserer Regierung darauf zu spekulieren,
das Menschen die geimpft sind mehr Rechte und Freiheiten bekommen sollen. Die setzen uns doch die Flinte auf der
Brust. Überlegen die hohen Damen und Herren auch mal, das es durchaus Menschen gibt die sich nicht impfen lassen können oder wollen, da sie eine anderweitige Erkrankung haben ? Nein natürlich nicht.
Sollen diese Menschen noch dafür bestraft werden und man entzieht ihnen ihr Freiheitsrecht ? Ist das in Ordnung ?
Oh nein.
So wie Alexandra verständlicherweise Ängste und Sorgen hat was die Imfung betrifft, so geht es ganz vielen Menschen .
Wisst ihr was, eigentlich muss ich mich bei niemanden dafür rechtfertigen ob ich mich impfen lasse oder nicht.
Aber...ich gehöre auch zu den Menschen die gesundheitlich vorbelastet sind und ich mich nicht impfen lassen kann und möchte. Ja, ich hatte vor Jahren einen leichten Schlaganfall, ich wurde zweimal mit dem Verdacht einer MS Erkrankung
und einmal mit dem Verdacht Parkinson klinisch behandelt. MS und Parkinson wurden nach mehreren nicht immer
schmerzfreien Untersuchungen zum Glück ausgeschlossen. Aber was von meinen leichten Schlaganfall zurückgeblieben
ist und immer da sein wird , sind mehrere Herde von Läsionen im Gehirn. Aus diesem Wissen das ich diese Läsionen habe, das ich vorbelastet bin ,werde ich mich keiner Impfung unterziehen.
Und nun ?...Nun werde ich vom Staat dafür bestraft und mir werden meine Grund und Freiheitsrechte genommen sollte ich mich nicht impfen lassen ? Ich habe noch ganz andere gesundheitliche Sorgen.
Ich bin mittlerweile verzweifelt und habe Ängste. Nicht alles oder viel wollte ich über meine Erkrankung hier preis geben.
Aber ich denke mir, was ist dabei wenn ich davon berichte, es ist keine Schande. Ich erkläre mich um vielleicht dort draussen in der Welt Verständniss zu bekommen.
Meinen Mann sagte ich gestern abend erst aus lauter Angst und Verzweiflung da ich nicht weis wie es weiter geht
wenn ich mich nicht impfen lasse,
Trigger
da kann ich gleich mein Leben selbst beenden und habe für immer meine Freiheit. Meine Freiheit von diesem Leben. Natürlich habe ich das nicht vor, ich möchte leben und weiterkämpfen.Aber zum leben gehört auch eine Freiheit ohne Druck und Bestimmungen was ich mit meinen Körper und meiner Gesundheit zu machen habe oder nicht.
Vielleicht sollten unsere Poitiker auch mal anfangen in diese Richtung zu denken. An die Menschen denken, die
aus gesundheitlichen Gründen keine Impfung in anspruch nehmen können oder dürfen.
Aber nein, lieber schüren sie große Ängste und drohen und für mich ist es eine Drohung;
Sollte man nicht geimpft sein und sich nicht impfen lassen, bekomme ich keine Freiheiten zurück.
Na besten Dank auch.