Zitat von ClaraFall: Natürlich sind wir in keiner Diktatur. Aber darf man jetzt hier in diesem Land nicht mehr sagen darf was man denkt, nur weil es nicht Meinungskonform ist, ist mehr als bedenklich.
Es gibt keinen Austausch mehr. Es gibt keine Diskussion mehr. Es gibt nur noch eine Meinung. Und was zu dieser Meinung nicht passt oder diese in Frage stellt, wird entfernt. Aus dem Internet. Aus den Medien. Und das ist mehr als nur eine kleine Gefahr.
Zitat von Joline: und ich bewundere Jan Josef Liefers für seinen Mut und seine Stärke nicht zurückzurudern, sondern sich deutlich zu erklären, dass er kein Querdenker, C-Leugner o.ä. ist und von denen distantiert und weiterhin dazu steht, sich kritisch äusern zu wollen und eine kritische Diskussion anstoßen zu wollen
Danke euch.
So sehe ich das auch und hatte es gestern in dem Thread, in dem das Video der Schauspieler gezeigt wurde, auch ähnlich geschrieben.
Manchmal möchte ich nur noch verzweifeln.
Es macht alles keinen Sinn mehr für mich.
Da sind solche Aktionen, wie die der Schauspieler, ein absoluter Lichtblick für mich und haben mit dem Elend derer, die erkrankt sind und gar versterben, oder dem Fachpersonal, die sich um sie kümmern, überhaupt nichts zu tun.
Das sind zweierlei Paar Schuhe.
Entweder kritische Meinungen werden klein geredet und/oder dementiert oder sie verschwinden einfach aus der Medienwelt, werden totgeschwiegen.