Ich fand es großartig. Zynismus und Sarkasmus gefallen nicht jedem. Sind aber durchaus ein probates Mittel, um etwas wieder in Diskussion zu bringen.
Und so schlimm jedes einzelne Schicksal ist, muss man es an der Gesamtbevölkerung relativieren. Anders funktioniert ein Staat nicht.
Anstatt, wie andere Länder, schnell zwei drei vier fünf oder fünfzehn Krankenhäuser hochzuziehen, wird sich hier seit einem Jahr immer nur darauf berufen, dass die Krankenhäuser so völlig überlastet sind. Ja man hätte ja mal was daran erinnern können. Hat man aber nicht.
Ich persönlich bin es aber leid. Ich bin es leid, das nichts .. aber wirklich nichts in diesem Land verändert wurde außer: dass man Menschen dazu gebracht hat, Menschen gegeneinander aufzusetzen und alles, was Kraft geben könnte, einzuschränken.
Natürlich sind wir in keiner Diktatur. Aber darf man jetzt hier in diesem Land nicht mehr sagen darf was man denkt, nur weil es nicht Meinungskonform ist, ist mehr als bedenklich.
Es gibt keinen Austausch mehr. Es gibt keine Diskussion mehr. Es gibt nur noch eine Meinung. Und was zu dieser Meinung nicht passt oder diese in Frage stellt, wird entfernt. Aus dem Internet. Aus den Medien. Und das ist mehr als nur eine kleine Gefahr.
24.04.2021 08:24 •
x 7 #3210