8266

Corona, Lockdown und Depression

E
Also mich macht Corona einfach wieder ein bisschen wie ein kleines Kind.

Manchmal möchte ich einfach einen Fuß aufstampfen und sagen dass ich einfach nicht mehr will und ganz laut und Nein schreien.

Und ich freue mich für jeden der sich nach der Impfung relativ gut gefühlt hat aber ich bin extremst jamar ich, auch wieder wie so ein Kind. Am liebsten hätte ich jetzt meine Mama die m meinen Kopf streichelt und sagt: alles wird gut und ich weiß du fühlst dich gerade schlecht aber das geht auch wieder vorbei.

21.04.2021 13:42 • x 5 #3196

111Sternchen222
Zitat von Machara:
Wenn ich meinen Angehörigen der nicht mehr in der Lage ist sich in seiner häuslichen Umgebung
zu versorgen in eine gute Einrichtung mit qualifiziertem Personal gebe und ihn dort begleite finde ich das
in Ordnung. Als pflegender Angehörige habe ich das Recht auf mein Leben.

Zitat von Machara:
Das sag ich jetzt nicht nur als Tochter die ihren Vater im Heim begleitet sondern auch als Fachkraft die
pflegende Angehörige zuhause zusammenbrechen sehen hat weil es nicht mehr geht.

Du weißt @Machara , das Thema hatten wir schonmal. Und nach wie vor bin ich mit meiner Meinung ganz bei dir.
Mein Dad geht phasenweise in die Kurzzeitpflege, entweder weil meine Mum als Pflegende eine Auszeit braucht oder wenn sie nicht kann ,wie Ende letzten Jahres als sie den doppelten Armbruch hatte.
Er empfindet diese Heimzeiten selbst als Auszeit und freut sich darauf dort hin zu gehen. Selbst im Dezember, als Corona voll im Gange war , fand dort Spiel, Spaß und Unterhaltung statt.Mit Abstand und hygienisch einwandfreien Bedingungen! Ich bin sooooo froh, dass die Menschen die dort arbeiten ihren Job so lieben und alles geben damit die Heimbewohner eine tolle Zeit dort haben.
Es ist nicht immer ein Abschieben, wie es hier u.a. dargestellt wird. Wir alle ,auch Dad, profitieren davon

21.04.2021 13:57 • x 6 #3197

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

E
Zitat von 111Sternchen222:
Es ist nicht immer ein Abschieben, wie es hier u.a. dargestellt wird. Wir alle ,auch Dad, profitieren davon

Das ist dann auch eine gute Lösung, und der zu Pflegende ist involviert.

Trigger

Meine alte Tante selbst hat gesagt, wenn sie nicht mehr kann geht sie ins Pflegeheim, das ist dann ihre Entscheidung.
Ich habe noch meine Schwiegermutter vor Augen, die so darum gebeten hat, zuhaus bleiben zu dürfen.
Es war Teil der Abmachung, daß sie ihrer Tochter das Haus verschreibt und ihr eine Vollmacht gibt, im Gegenzug dazu würde sie von ihr gepflegt werden.
Zwei Monate später war sie im Heim und die Erdgeschoßwohnung wurde für die Kinder umgebaut.

Ich werde das nie vergessen.

21.04.2021 14:08 • x 2 #3198

111Sternchen222
Das ist frech und raffgierig
Gott sei Dank geht das auch anders!

21.04.2021 14:12 • x 3 #3199

E
Zitat von Resi:
Das ist dann auch eine gute Lösung, und der zu Pflegende ist involviert. Meine alte Tante selbst hat gesagt, wenn sie nicht mehr kann geht sie ins ...

Da kann ich gar nicht Danke klicken.. so schrecklich ist das.

Pfui Deibel .. Natürlich an diese Tochter da.

Wir haben meinen Großvater bis zuletzt zu Hause begleitet. Das war das mindeste .. denn es war sein Wunsch.

Meine Eltern wollen es nicht. Das ist schwer, aber zu akzeptieren.

21.04.2021 14:20 • x 1 #3200

T
Zitat von Resi:
Wir haben welche bekommen.
In einer Packung sind 5 Stück, das Wattestäbchen extra in Papier verpackt, die Testflüssigkeit in durchsichtigem Plastik, und der Teststreifen selbst in weißem Hartplastik.

Hallo liebe Resi,
danke für diese Antwort.

Ausser Wattestäbchen überwiegend Plastik.
Plastik das nun milliardenfach die Umwelt noch mehr ruinieren wird.

Zudem die ganzen Einmalsmasken die nicht mal richtig von den Menschen entsorgt werden.
Nein, stadessen findet man sie hier mitlerweile überall . Bei uns im Park auf den Wegen und Grünanlagen,
unten am See auf den Wegen , ja gar im See schwimmen die Teile. In den Wäldern werden die Masken an
den Bäumen gehangen . Keiner, wirklich keiner fragt sich was gerade und in Zukunft mit unserer Umwelt geschieht.
Was mit den vielen Tieren die in der Natur leben passiert. Es gab mittlerweile Fälle, wo sich neugierige
Vögelchen an dem in den hängenden Masken an Ästen, so sehr an den Bändern verhapselten, das sie sich nicht mehr befreien
konnten und verstarben.

Die armen Nachkommen dieser Erde möchte ich da nur sagen.

Gruß, Tierliebe

21.04.2021 14:31 • x 1 #3201

E
Zitat:
Gott sei Dank geht das auch anders!

Ja, es geht anders.

Meine Nachbarin hat iren alten Vater im Heim im Nachbarsort und besucht ihn ganz, ganz oft.

Ich selbst hab ganz viel Frieden mit meiner Mutter geschlossen, als ich mich um sie kümmerte, auch was Körperpflege angeht und wir sind uns dadurch nah gekommen.

Zitat:
Die armen Nachkommen dieser Erde möchte ich da nur sagen.

Ach, schon wieder so ein schönes Thema
Aber da halt ich mich jetzt wirklich zurück.

21.04.2021 14:33 • x 1 #3202

E
Über das Notstandsgesetz gestern bin ich entsetzt. Ich hoffe, dass die Klagen das verhindern. Ich möchte keine übermächtige Regierung, die uns alle in Dauerlockdowns schickt und damit die Bundesländer entmachtet. Und alle Hinweise ignoriert, dass auch ein differenzierter Umgang mit Anwendung von Schutzkonzepten möglich ist.
Und vor allem nicht mehr nur ausschliesslich nach Inzidenzwerten zu steuern, und dem Bürger die Eigenverantwortung so weitgehend aus der Hand nimmt. Und alles was dem zum Opfer fällt, den Schaden, der wiederum dadurch entsteht und für Jahrzehnte kaputt macht, ignoriert. Und Einzelklagen von Bürgern sind kaum mehr möglich. Alarm! Und die Mehrheitsparteien laufen wie die Schäfchen zum Schlachthof mit. Trigger. Ohnmacht.
Ich glaube ich werd zur FDP-Wählerin, die einzige Partei, nicht nur nein sagt, sondern die sich konsequent dagegen wehren will, mit einer Widerspruchsklage.

23.04.2021 07:35 • x 1 #3203

E
Ich finde es grundsätzlich völlig richtig, dass die Bundesregierung mehr Macht bekommt. Ich finde man kann gerade in der Pandemie sehr gut sehen, wie sehr sich die Landesminister aus dem Fenster lehnen und einfach machen was ihnen beliebt. Für mich ist halt seit meiner Pubertät unser Flickenteppich, was die Länder betrifft, völlig schrecklich und nicht nachvollziehbar. Gleichzeitig finde ich aber das Gesetz völlig mangelhaft. Denn es ist schlussendlich nichts anderes, als willkürlich gesetzte Zahlen und vor allen Dingen stehen die einzelnen Maßnahmen untereinander in keiner Relation und die Inzidenzwerte sind scheinbar gewürfelt. Was anderes kann ich mir dabei gar nicht mehr vorstellen.

Zur FDP sage ich lieber nichts.

23.04.2021 08:28 • x 3 #3204

T
Ich werde mich einfach damit abgeben müssen, das mein Leben bis zu meinem Ende nur noch aus Einkaufen
der Lebensmittel, Zuhause sitzen und spazieren gehen bestehen wird.

Ich mag diese Welt nicht mehr. Vieles wird totgeschwiegen und sehr vieles hochgeputscht.
Wir Bürger sind die Marionnetten von unserer ach so tollen Politik. Wir sind die Schuldigen, die alles ausbaden
müssen- denn wir die Bürger sind Schuld. Nicht die Regierung- nein die machen alles richtig und können nur
noch mehr Gesetze schaffen , die das Leben nicht mehr lebenswert machen. Wie stand es gestern ganz groß
gedruckt auf dem Titelblatt einer bekannten Tageszeitung ; A. Me...... Einsperrgesetz
Mich kot.... das alles nur noch an.

23.04.2021 14:43 • x 5 #3205

V
Danke Tierliebe für die Worte. Seit wann sind Wahrheit und Wissen ein Horror ? Ich begreife es nicht mehr und kann niemanden mehr aufhalten seinen für sich richtigen Weg zu gehen. Jeder ist seines Glückes Schmied.

23.04.2021 22:51 • #3206

T
Über die Maßnahmen kann man streiten. Manchen ists zu wenig, und manchen ists zu viel. Corona ist Ernst und man muss sich sicher einschränken. Die Ausgangssperre geht aber eindeutig zu weit. Das ist Freiheitsberaubung, denn die meisten Menschen stecken sich vermutlich nicht zwischen 22 Uhr und 5 Uhr morgens an. Da Treffen etc. sowieso schon verboten sind, macht eine Ausgangssperre überhaupt keinen Sinn.
Ganz abscheulich finde ich aber, dass jetzt namhafte Schauspieler in den Dreck gezogen werden, die sich einfach Gedanken machen, ob das alles noch verhältnismässig ist. Liefers z.B. ist ganz sicher kein Rechter und gehört auch nicht zu den Querdenkern.
Diese Kombination Freiheitsentzug und Menschen zum Schweigen bringen kann einem Angst und Bange machen. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber derzeit liefert die Zeitung mit den vier Buchstaben noch die objektivste Berichterstattung.
Aber aufregen werde ich mich nicht. Nur vielleicht auswandern, wenn das hier noch enger wird.

24.04.2021 00:23 • x 3 #3207

V
Oh Mann, die letzten Einträge haben mich echt getroffen. Ich bin schon mal kurz hier ausgeflippt und flipper im Moment eigentlich nur aus. Genau das sehe ich auch. Wie kann es sein, dass sich 53 Schauspieler kurz mal kritisch äußern und keine 12 Stunden später rudern die ersten zurück ? Ist da vielleicht Druck im Spiel .....? Nur ein Gedanke.....
Es geht nicht darum, dass Lösungen angeboten werden. Das ist immer DAS ARGUMENT. Jede Lösung wird doch als nicht durchführbar hingestellt, letztlich sogar als rechtsradikal dargestellt und im Keim erstickt. Haben wir nicht fast eine Milliarde an Steuergeld für Berater und vermeintliche Lösungen gezahlt.....an Experten....Wieso muss uns denn dann mal wieder kostenlos was einfallen ? Wenn man ca. 50 Seiten zurückblättert , war mal meine bescheuerte Lösung irgendwas mit Altenheimen abriegeln und Personal überzubezahlen......Und nein, es war nur ein naiver Gedanke. 50 Seiten später sind geimpfte Bewohner immer noch eingesperrt. 50 Seiten später treten auf einmal Fälle wie in Halle auf die geimpft sind und unfassbare Virenlasten in sich tragen und infektiös sind. Ein Fall von über 60 ? aktuell. Ohne das dann wohl doch irgendwie alle geimpft sind wird es wohl nicht machbar sein......ob man will oder nicht.....50 Seiten später werden Menschen für den Einsatz für ihre Grundrechte zusammengeschlagen. 50 Seiten später sind Intensivstationen immer noch voll, weil unsere Politik die Krankenhäuser im gleichen Atemzug schließt und das Personal abhaut, so das Intensivbetten nicht belegt werden können. 50 Seiten später wir jeder der Kritik an irgendetwas erhebt in eine bestimmte Ecke gedrückt. 50 Seiten später löscht man unfassbare Mengen an Daten....jeden Tag aus dem Netz. 50 Seiten später.....gibt es kritische Stimmen über Escape Varianten die aus zu viel Impfungen entstehen und nicht gehört werden. 50 Seiten später hört man Aerosolforschern die das Gegenteil unser ach so berühmten drei (!) DWL) sprechen nicht nur nicht zu, man versucht jedes Argument zu vernichten und notfalls blendet man aus. 50 Seiten später hat sich die Regierung jetzt ohne ein regulieres Gremium eine bedenkliche Position .....gesichert. 50 Seiten später sollte man einen Blick auf die Richter bis zum Europäischen Gerichtshof haben und gewisse Dinge mit manchen Spenden in Verbindung bringen. 50 Seiten später habe ich für meinen Teil fertig, wollte das nie schreiben und sehe für mich persönlich nur noch einen Weg. Denke es reicht....mir hat es ganz gut getan...Und ja, irgendwo ist immer ein Licht am Ende des Tunnels. Ich sehe es irgendwie und will keine negative Stimmung verbreiten....Gott klingt das schräg....sorry.

24.04.2021 01:04 • x 4 #3208

DownTown
Zur Aktion allesdichtmachen : ich denke dass die Schauspieler versucht haben einen kritischen Diskurs anzuregen. Daran ist nichts verwerflich. Das was sie jedoch abgeliefert empfinde ich als respektlos, verachtend und demütigend. Das ist wie bei allem was die Pandemie betrifft Ansichtssache. Dennoch denke ich, dass man es vorher hätte wissen können, dass diese Nummer völlig nach hinten los geht. Unser Land ist dermaßen emotional aufgeladen. Ich denke dass es für die jenigen, die in welcher Form auch immer die Krankheit erfahren haben, diejenigen die seit einem Jahr an der Front stehen und und diejenigen, die einen oder mehrere Menschen verloren haben, einfach nur ein Schlag ins Gesicht ist. Und für die tut mir sowas einfach nur unendlich leid.

24.04.2021 08:21 • x 2 #3209

A

Hallo DownTown,

x 4#15

E
Ich fand es großartig. Zynismus und Sarkasmus gefallen nicht jedem. Sind aber durchaus ein probates Mittel, um etwas wieder in Diskussion zu bringen.

Und so schlimm jedes einzelne Schicksal ist, muss man es an der Gesamtbevölkerung relativieren. Anders funktioniert ein Staat nicht.

Anstatt, wie andere Länder, schnell zwei drei vier fünf oder fünfzehn Krankenhäuser hochzuziehen, wird sich hier seit einem Jahr immer nur darauf berufen, dass die Krankenhäuser so völlig überlastet sind. Ja man hätte ja mal was daran erinnern können. Hat man aber nicht.

Ich persönlich bin es aber leid. Ich bin es leid, das nichts .. aber wirklich nichts in diesem Land verändert wurde außer: dass man Menschen dazu gebracht hat, Menschen gegeneinander aufzusetzen und alles, was Kraft geben könnte, einzuschränken.

Natürlich sind wir in keiner Diktatur. Aber darf man jetzt hier in diesem Land nicht mehr sagen darf was man denkt, nur weil es nicht Meinungskonform ist, ist mehr als bedenklich.

Es gibt keinen Austausch mehr. Es gibt keine Diskussion mehr. Es gibt nur noch eine Meinung. Und was zu dieser Meinung nicht passt oder diese in Frage stellt, wird entfernt. Aus dem Internet. Aus den Medien. Und das ist mehr als nur eine kleine Gefahr.

24.04.2021 08:24 • x 7 #3210

Weiterlesen »