Kate
- 12598
- 15
- 21742
Zitat von Resi:
Aber etabliert und bereit ist es. Und wenn man liest wie das Vorgehen dann ist, wird einem schlecht.
Kate
Zitat von Resi:
Ex-Mitglied
Zitat von Kate:Hat eigentlich jemand von Euch die Corona Warn App? Ich nicht, mich würde aber mal interessieren, wie oft man zufällig jemanden trifft, wo eine Warnung angezeigt wird.
Kate
djamila
Zitat von Juju:Ich auch nicht.... das wäre aber tatsächlich interessant....
Ich habe mich die Tage zum ersten Mal mit einer Bekannten unterhalten, die letztes Jahr auf einer Intensivstation gearbeitet hat..... ich konnte das vorher irgendwie alles nicht glauben. Sie sagte aber, wenn es jemanden trifft, dann wäre das so arg schlimm und furchtbar. Sie hatten auch die Triage....
Ex-Mitglied
Zitat von Kate:Bekommst Du die Meldung unmittelbar oder zeitversetzt?
Kate
Zitat von Joline:die kam immer später, also zeitversetzt, ich glaub so ein bis zwei Tage später.
Ex-Mitglied
Zitat von Kate:Sollten infizierte Personen nicht eigentlich in Quarantäne sein? Welche Personen werden dann noch angezeigt? Und dann müssten die Personen die wissentlich infiziert sind, die App haben und dennoch unter Menschen gehen? Habe ich das Prinzip so verstanden oder funktioniert das anders?
Kate
Zitat von Joline:Oder dass Leute vielleicht Testergebnisse bekamen und dann rechnerisch nachvollziehbar war, dass sie schon ansteckend waren, bevor sie es wussten.
DownTown
Zitat von Kate:Hat eigentlich jemand von Euch die Corona Warn App? Ich nicht, mich würde aber mal interessieren, wie oft man zufällig jemanden trifft, wo eine ...
Shana1967
DownTown
Alexandra2
Zitat von Resi:Der Onkel einer Freundin hat eine Lungenkrankheit und wurde geimpft.
Jetzt sind infolge davon die Lungenbläschen geplatzt und das wars dann für ihn.
Ex-Mitglied
Zitat von Alexandra2:Das tut mir sehr leid! Ist er gestorben oder hat er eine eiserne Lunge bekommen?
Tierliebe
Silentium
Zitat von Tierliebe:In einer Dortmunder Klinik hat es einen Coronaausbruch gegeben,nachdem ein Besucher mit einen negativen Schnelltest einen Krankenbesuch abgestattet ...