8266

Corona, Lockdown und Depression

DownTown
Zitat von Driver64:
.......und vor allen Dingen nicht durchdacht Ich fahre zur Zeit Kinder von einer Förderschule, das heißt, 95% der Kinder werden von einem Fahrdienst ...

Ein Berater für die Schule? Von was träumst du nachts. Das läuft alles im Eigenregie...

08.04.2021 11:49 • x 1 #3016

Driver64
Zitat von DownTown:
Das läuft alles im Eigenregie...

Du sagst also, die Lehrer haben sich das, was ich geschildert habe, selbst ausgedacht, sehen jeden Morgen und Nachmittag was das für ein Caos ist und klopfen sich dann alle selbst auf die Schulter, nach dem Motto,Was haben wir denn da tolles geleistet !
Schade um die Kinder, ich dachte sie würden von Qualifiziertem Personal unterrichtet und die Lehrer würden nur Maßnahmen umsetzen die irgend ein Weltfremder Sesselpupser in irgend einer Behörde sich ausdachte

08.04.2021 18:01 • #3017

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

DownTown
Zitat von Driver64:
Du sagst also, die Lehrer haben sich das, was ich geschildert habe, selbst ausgedacht, sehen jeden Morgen und Nachmittag was das für ein Caos ...

Also die Schulen setzen das um, was vom Land verordnet wird. Natürlich nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Du hast vom Fahrdienst gesprochen. Für den sind die Schulen ja nun nicht verantwortlich. Es gibt ganz viele Punkte an denen es behämmert läuft. Ich habe Kinder in meiner Klasse, die regelmäßig an den Wochenenden bei einander übernachten, aber im Klassenzimmer dürfen sie nur mit 1,5m Abstand sitzen. Völlig hirnrissig. Aber das GA interessiert nur, wer in der Klasse war und ob die Abstände eingehalten wurden und ob Mundschutz getragen wurde,fertig. Wer mit wem wann wo und wie nach Schulende zu tun hat ist egal.
Jetzt haben wir das Thema freiwillige Testung. Da wird nicht separiert nach dem Motto Du willst nicht getestet werden, also bleibst Du tz Hause. Ne, alle Kinder gehen normal zur Schule und man hat von ein paar Kindern, die sich freiwillig testen lassen ein Ergebnis...viel weiter kommt man damit jetzt auch nicht, bis auf dass mal evt. bei den Freiwilligen mal jemand positiv ist.
Das sind eben alles so halb durchdachte Maßnahmen, die wir umsetzen müssen und uns damit lächerlich machen

08.04.2021 22:16 • x 1 #3018

E
Wir bleiben zu.
Wir schaffen das.

08.04.2021 22:20 • x 2 #3019

111Sternchen222
Zitat von DownTown:
Jetzt haben wir das Thema freiwillige Testung. Da wird nicht separiert nach dem Motto Du willst nicht getestet werden, also bleibst Du tz Hause.

Doch, an der Schule meines Sohnes kommst du ohne negativen Test am Montag nicht ins Schulgebäude. Entweder du hast einen negativen Test oder du gehst wieder. Wenn du nicht gehen willst kannst du den Test in der Schule nachholen. Sonst bleibt die Tür zu.

09.04.2021 07:09 • x 2 #3020

T
Da wir nun über Wochen den hösten Insidenzwert in ganz NRW haben und dieser einfach nicht sinkt,
gilt ab heute eine nächtliche Ausgangssperre zwischen 21 Uhr Abends und Fünf Uhr morgens.
Aber zum Glück darf ich noch mit unserem Hund zur späten Stunde gassi gehen.
Keine Ahnung was das bringen soll, es hat doch eh alles geschlossen und man kann nirgends hin.
Tja und Lebensmittelgeschäfte die bis 22 Uhr geöffnet haben schicken ihre Leute jetzt in Kurzarbeit, da sie früher
schließen müssen.

Zudem ab Montag nach den Osterferien Distanzunterricht.

Es wird immer schlimmer....

09.04.2021 11:46 • x 1 #3021

E
Ich finde es konsequent inkonsequent. Alles.

Bin auf Montag gespannt.

Ich tippe: Änderung des Gesetzes und härterer Lockdown.

09.04.2021 11:55 • x 3 #3022

E
Ich denke, die MPK für Montag ist bereist gekippt. . .

09.04.2021 11:58 • x 2 #3023

T
Zitat von Resi:

Ja ist es auch, davon habe ich gerade auch in den Medien gehört.

09.04.2021 12:00 • x 1 #3024

E
Zitat von Resi:

Echt? Da versucht man sich mal einen Tag an: keine Nachrichten sehen.. und dann sowas.

Naja .. ich hab jetzt auuh gelesen, dass unser Kreis ab 26. 4. Modellregion werden darf.

Seit Wochen drehen wir uns in hohen Zahlen... sind beim Impfen echt mies .. aber demnächst wir einfach durch den ganzen Sch****.

Alles nur noch Kino.

09.04.2021 12:03 • x 2 #3025

maya60
Dort, wo entweder konsequenter Lockdown war, der verhinderte, dass sich Gruppen von Menschen trafen, dort gingen immer die Zahlen nach 2 Wochen deutlich runter. Bei jedem Lockdown! Dem ersten und dem zweiten!

Wenn alles außer Notbedarfsläden dicht waren und außer zur Selbstversorgung und zu Ärzten und beruflich, wo kein Homeoffice möglich, Ausgangssperre waren, gingen immer nach 2 Wochen die Zahlen, Todesfälle und Belegung von Intensivbetten deutlich und nachhaltig runter.

Das wissen alle!

Und von daher ist und waren (außer letzten Spätfrühling und Frühsommer) alle Lockerungen und Öffnungen fatal auf Dauer, die nicht durch Impfungen oder flächendeckende Negativtests abgesichert werden.

Das weiß auch jede und jeder.

Und weil verschlampt wurde, genügend Impfungen und Schnelltests Anfang des Jahres wie versprochen bereit zu stellen von Bund und Ländern und EU, darum jetzt all das Drumrumgelabere und all die inkonsequenten Lockdowns.

Nach 1 Jahr kann man nicht mehr die Schulen und Kitas geschlossen lassen und alle Läden. Man kann sie aber auch nicht ohne Negativtests flächendeckend öffnen, wenn man die Zahlen runterkriegen will, die Todesfälle und die Überbelegung der Intensivbetten, wo jede/r Zweite stirbt wie der Vorsitzende der Intensivärzteverbandes heute morgen noch im MoMa sagte.

Wissen tun es alle! Schnelltests und Impfen flächendeckend, ansonsten strengster Lockdown!

09.04.2021 12:05 • x 4 #3026

T
Zitat:

Zitat von ClaraFall:

Echt? Da versucht man sich mal einen Tag an: keine Nachrichten sehen.. und dann sowas.

Der gute H. Laschet will erst auf brechen und biegen einen sogenannten Brückenlockdown
und drängt darauf die MPK vor dem 12.April abzuhalten. Und jetzt wirds verschoben da Bund und Länder sich in
vielen Punkten nicht einig sind, sich zoffen.

Nee, ganz ehrlich, meine persönliche Einstellung.
Deutschland brauch eine rundum neue politische Besetzung, ich habe keinerlei Vertrauen mehr.

09.04.2021 12:15 • #3027

E
Und wer soll es richten, @Tierliebe ?
Ich glaube, man weiß einfach nicht, was zu tun ist, Experten schießen wie Pilze aus dem Boden und verunsichern noch mehr.

Zitat:
Das wissen alle!

Man weiß, daß von Gastros und dem Einzelhandel mit Hygiene-Konzepten keinerlei Gefahr ausging.
Man weiß, daß private Treffen und die Geschehnisse zuhause zum Infektionsgeschehen beitragen- aber das ist den meisten egal: irgendein Hintertürchen findet sich immer.

Die Familie einer Bekannten (5 Leute) ist nicht nur infiziert sondern auch erkrankt:
Der Sohn hatte mit ein paar Kumpels im freien Party gemacht- ich könnt da nur noch k***

Anderes Beispiel:
Der Sohn einer Freundin hat geheiratet, mit 20 Gästen, alle haben einen Test zuvor gemacht.
Nach drei Tagen hatte einer der Gäste Symptome, in der Zeit können die anderen das Ganze lustig weiter getragen haben.

Unvernunft siegt einfach immer.

09.04.2021 12:23 • x 2 #3028

E
Die MPK ist doch abgesagt, weil der Bund jetzt alles über 100 regelt. Drunter bleibt es Ländersache.

Find ich gut. Bedenklich.
. Aber gut. Weil: hier in NRW wurde nie Notbremse ja eigentlich nie gezogen.. obwohl über 60 % aller Kreise und Gemeinden seit Monaten gut über 100 liegen.

09.04.2021 12:41 • x 3 #3029

A

Hallo DownTown,

x 4#15

T
Zitat von ClaraFall:
Die MPK ist doch abgesagt, weil der Bund jetzt alles über 100 regelt. Drunter bleibt es Ländersache. Find ich gut. Bedenklich. . Aber gut. Weil: hier in NRW wurde nie Notbremse ja eigentlich nie gezogen.. obwohl über 60 % aller Kreise und Gemeinden seit Monaten gut über 100 liegen.

Dass der Bund das regelt ist noch nicht beschlossen. Das muss nämlich als Gesetzesvorlage durch den Bundesrat. Und dem gehören wiederum die Bundesländer an.

09.04.2021 14:31 • #3030

Weiterlesen »