8266

Corona, Lockdown und Depression

M
Zitat:
Zitat von ClaraFall:Verachtet mich: aber ich kann Fleisch trotzdem genussvoll essen.


Solange du dich nicht selbst dafür verachtest ist das in Ordnung.

Was andere denken ist vollkommen egal.

29.10.2020 16:56 • x 4 #301


E
Ja Fleisch essen wir auch selten und derzeit noch vom selbstschlachtenden Metzger des Vertrauens, wo auch der Hof bekannt ist, Schinkenwurst dagegen isst Little unfassbar viel

Ich bin das letzte Mal 2013 geflogen, versuche gut und nachhaltig zu kaufen, obwohl mir das oft mittlerweile einfach gar nicht mehr möglich ist und ich da z.b. gerade wirklich auch wieder in so einer Lebensumstellung bin. Gefällt mir das? Nein! Aber jetzt ist die finanzielle Situation eine ganz andere als noch mit meinem Noch-Mann, deswegen muss ich wieder viele Abschnitte machen.

Ich nutze Ökostrom, weil ich ja jetzt nur nicht mehr mit unserer Photovoltaik-Anlage den Haushalt bewirtschaften kann, ich versuche außer zur Arbeit nicht wirklich noch gesondert rumzufahren, aber ich finde: je geringer die finanziellen Mittel desto schwieriger ist es, seinen Beitrag zu leisten. Oder man hat die Disziplin, asketisch zu leben. Ich habe sie irgendwie nicht.

Das sehe ich jetzt noch mal explizit und das habe ich auch schon damals, als mein Noch Ehemann und ich zusammengezogen sind. Auch dort bemerkte ich Dinge, auf die ich vorher gar keinen Wert legen konnte, wie sie durch finanzielle Möglichkeiten selbstverständlich geworden sind.


Selbst verachten? Nein. Aber ein wenig unzufrieden bin ich schon deswegen.

29.10.2020 17:13 • x 4 #302


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


M
Hut ab.

Ich habe jetzt nur Bruchstücke deiner Geschichte mitbekommen
aber das was du nebenher an ich sag mal an bewusstem Leben noch schaffst finde ich Klasse.

Echt toll.

29.10.2020 17:47 • x 1 #303


F
hallo ihr Lieben,

seltsam, dieses Corona Virus macht mir auch nicht so viele Ängste. Schwerer finde ich nach wie vor meine Depression.

Die Corona Krise wird irgendwann ein Ende haben, aber unsere Depression wird weiter gehen.

Natürlich können wir jetzt auf alles Mögliche Klagen und Schimpfen. Trotzdem, im Vergleich zu anderen Ländern stehen

wir in Deutschland noch relativ gut da. Allein wenn ich an die USA und Donald denke.






Was wir tun können, das wir enger zusammen stehen in der Krise, das wir uns gegenseitig mit unseren unterschied-

lichen Meinungen annehmen. Die Menschen, denen dieser Virus gerade große Ängste macht, die durch den Virus

in finanzielle Nöte kommen, denen, die die ganzen Maßnahmen zu krass erscheinen, die Mutigen.........


Das wir durch die Krise enger zusammen wachsen, wir uns gegenseitig unterstützen und helfen.

Das wir uns nicht gegenseitig fertig machen, sondern einander aufhelfen. Gemeinsam sind wir stark!


liebe, leise Grüße,


Frederick

29.10.2020 18:16 • x 1 #304


DownTown
[/quote]
Für mich war der beste Redner Patrick Lindner von der FDP,...
[/quote]
Danke liebe Ilse77, du hast mir den herzlichsten Lacher des Tages beschert...stellt euch das bitte vor: Patrick Lindner im Bundestag...wie er singend mit Mikrofon durch die Ränge geht...und Angie ihn dabei mit ihrem Smartphone filmt.

29.10.2020 19:34 • x 2 #305


DownTown
Das mit dem Zitieren übe ich nochmal... das habe ich schon im Studium gehasst

29.10.2020 19:36 • x 1 #306


E
Zitat von Ilse77:
Liebe @Maiblume , ich kann dich so gut verstehen, in meinem Kopf ist auch gerade Alarm wegen dem ganzen Mist. Ich weiss nur, dass ich nichts weiss...brauche heute dringend einen Spaziergang, das geht ja zum Glück. Ein bisschen hast Du mich zum schmunzeln gebracht, du meinst sicher Christian Lindner, Patrick ist die Volksmusik-Grinsebacke. Fühl dich umarmt. Es kommt immer mal zu einschneidenden Erlebnissen in dieser Welt, nach dem 11.9.2001 war auch vieles nicht mehr wie zuvor. Dennoch wird irgendwann eine neue Art der Normalität einkehren. Vielleicht gar nicht so sehr anders als vorher, wer weiß.

Hallo liebe Ilse77,
hast du dir heute einen schönen Spaziergang gegönnt ? Und wenn ja....konntest du ein wenig abschalten ?
Ich wünsche es dir, weiß ja selbst wie das ist keinen klaren Gedanken mehr fassen zu können.
jaaaa.....natürlich meinte ich Christian Lindner, da hab ich mich verschrieben, war irgendwie so in Gedanken.
Aber schön das ich damit ein wenig zum schmunzeln bringen konnte .

Lg. Maiblume

29.10.2020 19:40 • x 1 #307


F



seltsam.....................








Seltsam grausam scheinen uns die Zahlen

hinter denen sich so viel verbirgt,
und Experten zeigen, deuten, malen
uns ein wahrhaft düstres Zukunftsbild

Seltsam fügsam halten sich die meisten
an die Regeln, die man uns diktiert,
nur gemeinsam können wir es leisten,
dass die Lage hier bei uns nicht eskaliert.

Seltsam heilsam liegt in diesen Tagen
eine Ruhe über dem gestressten Land
unser Hetzen, unser Sorgen, Jagen
pendelt aus und hält der Stille stand.

Seltsam langsam kehren wir dann leise
zurück zum Leben aus der Zeit davor,
kommen heim von einer langen Reise
und warn doch immer nur am selben Ort

Und dann hören, singen wir die Lieder,
die in dieser Zeit entstanden sind
und erinnern uns so immer wieder:
Mensch, wir waren ziemlich taub und blind.


liebe leise Grüße,

Frederick

29.10.2020 19:41 • #308


Jedi
@ClaraFall !

Zitat von ClaraFall:
Verachtet mich: aber ich kann Fleisch trotzdem genussvoll essen.

Dafür verachte ich Dich u. auch keinen Anderen !
Ich bin nicht die Moralpolizei, sondern wollte nur an diesem einen Beispiel noch einmal deutlich machen,
wie wichtig auch das Bewusstsein für Umwelt - u. Tierschutz ist u. das Wir Alle da nicht nachlassen dürfen !
Auch sollst Du Dein Stück Fleisch mit Genuss verzehren !

Übrigens esse ich auch schon mal gerne ein Stück Fleisch u. ich habe die Möglichkeit,
von einem Bauer in meiner Nähe sowohl Eier von Glücklichen Hühner zu kaufen u. es gibt,
wenn er dann mal geschlachtet hat, dann auch in begrenzter Menge Fleisch einzukaufen.
Natürlich gebe ich zu, dass es teurer ist, wie das Fleisch aus dem Supermarkt u. ich kann mir die Tierhaltung anschauen u.
auch die Schlachtung der Tiere.
Aber allein der Umgang mit den Tieren vor u. in der Schlachtung, hinterlässt ein anderes Gefühl,
wie ich es aus konventiunellen Schlachthäusern gesehen habe u. es mir dabei schlecht wurde.
------------------------------
Zitat von Machara:
Auch ich esse Fleisch habe für mich aber entschieden zu hinterfragen wo kommt es her und
ich esse es dann so wie du genussvoll und selten.

Bei mir gibt es dadurch, dass der Bauer selten schlachtet auch selten Fleisch zu essen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Machara:
Das Bewusstsein dafür bekommen das etwas falsch läuft und für sich die Punkte finden wo man etwas ändern kann.

So wie es Machara es beschreibt, Bewusstsein zu entwickeln u. zu schauen, was kann ich bei mir selbst verändern,
wo kann ich mein Haltung neu überdenken u. was ist mir auch möglich (Finanziell), etwas zu verändern.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Machara:
Wenn jeder kleine Schritte geht ohne sich zu quälen so finde ich zumindest das macht ne Menge aus.


So sehe ich es auch !
Wenn viele Menschen kleine Schritte gehen, dann ist das schon sehr Hilfreich !

Ich gehe auch in eine Füllbar u. finde es klasse, Unverpackt einkaufen zu können !
Auch dies sind kleine Schritte.

Ich möchte nur Mut u. Interessiert zu machen, sich einmal Gedanken zu dem bisherigen Einkaufverhalten zu machen u.
zu schauen, was gibt es in meinem Umfeld, wo ich etwas an meinem Kaufverhalten verändern kann,
ohne mich besonders dazu quälen zu müssen.
Es kann auch wieder Spaß machen, einmal anders einzukaufen u. dadurch Mülleinzusparen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Machara:
Was andere denken ist vollkommen egal

Genau ! - u. mit meinen Beiträgen möchte ich ausschließlich mal ein Interesse wecken,
mal im Kleinen etwas für den Umweltschutz zu tun - denn es gibt Menschen, die etwas tun möchten,
aber es fehlt ihnen auch mal an den Anstoß u. wo sie überhaupt anfangen können.
Dazu gibt es noch so viele kleine Bereiche unseres Lebens, wo Umweltschutz möglich ist.

LG Jedi

29.10.2020 20:41 • x 4 #309


M
Zitat von ClaraFall:
Und zu Schnatterlindner: das ist ja das schlimme an der Fähnchen im Winde FDP .. Die sagen, was viele Denken. Und denken morgen alle anders .. sagen sie halt das

Das tut gut zu lesen. das Fähnchen im Wind = FDP Danke ClaraFall

29.10.2020 20:49 • x 1 #310


Mas83
Ja, wir sollten auf jeden Fall die Umwelt nicht vergessen. Auch mich macht es stutzig, dass es plötzlich möglich ist ganz viel Geld und Ressourcen für Corona aus zu geben, dass Entscheidungen innerhalb von Wochen, nein, manchmal sogar Tagen getroffen werden können, während es für die Umwelt alles eher schwierig und langsam geht.

Aber ich habe ein sehr schönes Interview mit Greta Thunberg gesehen, wo ihr die Frage gestellt worden ist ob ihr, ihr die Tatsache auch nicht frustriert. Sie war so souverän und antwortete mit nein, da es logisch ist, weil Menschen jetzt nicht das direkte Gefahr von der Umweltkrise spüren, aber von Corona schon. Ich bewundere sie wirklich, wie sie so ruhig und weise bleiben kann.
Ich glaube, das Interview kann man auf Tagesschau.de nachschauen.

Wie hier oben schon geschrieben worden ist durch @clarafall, ist es leider auch heute noch sehr von der Finanzlage abhängig, wieviel man leisten kann. Und da bewundere ich auch jeder, der das macht, was er/sie/ es kann (sagt man heute es für divers?). Keine sollte sich schlecht fühlen wenn man nicht die Finanzen hat, mehr zu tun als er/sie/es kann ohne auf einem normalen Alltag zu verzichten.

Wir kaufen nur noch Bio bei allem, wovon wir uns bewusst sind, wo Tiere eine Rolle spielen. Sei es Fleisch, Milch, Käse usw.
Aber auch ich verzichte nicht auf alle Luxus. Ich hatte ein paar Mal sowas gekauft, was wie ein Stück Seife aussah, aber Shampoo und Douchegel in eins war. Kein Plastik.
Aber ganz ehrlich, bevor ich mein ganzes Haar damit gewaschen hatte, haben wir fast schon in das Jahr 2021 gelebt. Und danach konnte ich die kaum kammen. Und dann hat man noch die Depression, wo Duschen sowieso schon anstrengend ist. Also, habe ich wieder Plastikflasche geholt...
Auch mein Zahnburste aus Bamboo habe ich nie wieder gekauft, weil die Haaren davon rausgefallen sind.
Mann leistet halt was man kann.

Und wenn jeder etwas leistet (selbst nur was kleines), hilft das schon.

Jetzt muss die Regierung mehr machen. Aber die haben ja jetzt zu tun...

Wir dürfen aber froh sein, dass wir in einem Land wie Deutschland wohnen!

Und ich glaube, bei ganz vielen ist es trotzdem angekommen, dass die Umweltsituation jetzt schon eine Krise ist, das sieht man doch auch an den Beiträgen hier.

Und das wiederum ist was tolles. (Hurra, wir haben was positives gefunden!)

29.10.2020 20:54 • x 5 #311


Mas83
@clarafall, ich musste lachen darüber, dass du sagtest, du kannst Fleisch genießen.

Wir haben sehr lange nur einmal in der Woche oder einmal in die zwei Wochen Fleisch gegessen, aber durch meine aktuelle Gesundheitslage muss ich jetzt viel mehr Fleisch essen (Arzt:sie mussen Fleisch essen mit diesen Werten!)

Und genau eine dieser Tage habe ich das, was du gesagt hast, zu meinem Mann gesagt:Heimlich ist das Fleisch doch auch sehr lecker!

29.10.2020 20:59 • x 2 #312


E
Das find ich sehr niedlich, was dein Mann gesagt hat

Mir fiel auf, dass ich gar nicht erwähnt habe, dass es Hühnchen nicht bei dem Metzger gibt. Die kaufe ich schon bei Edeka ^^, wenn. Und leider essen wir, wenn, eher Hühnchen. Oder halt Rind.

Aber ich komm vom Thema ab.

Ich bin ziemlich froh, dass Halloween vor dem 2.11. ist. Wer weiß, wie es Weihnachten läuft. Weihnachtsmärkte werden gerade abgesagt, Karneval fällt auch flach. St. Martin fällt quasi aus... da sollen die Kinder ruhig mal etwas Spaß haben. Sie sind ja nicht gemeinsam unterwegs.

29.10.2020 21:17 • x 3 #313


M
Man kann viel tun, wenn man richtig hinschaut. Bei einem Weg über Wiesen fand ich Silorollen die mehr als 6 Jahre da lagen, durch Krähen aufgepickt und das Plastik über ein großes Gelände verstreut. 3 Einkaufstaschen Plastik habe ich aus den Wiesen gesammelt. Habe das Amt für Umweltschutz und das landwirtschaftliche Amt informiert. Eine Antwort davon war, die armen Bauern, die haben sowieso nichts zu lachen. Wollte selber mit dem Bauern reden, keiner gab mir Informationen.
Durch den Vorfall habe ich natürlich weiter geschnüffelt. Direkt an unserem kleinen Flüsschen fand ich ein totes Rind, Reifen, Ölkanister, jede Menge Plastik, alte Werkzeuge und Wagen. darüber war Mist verbreitet. Ich habe 2 Landbegehungen mit dem Landratsamt unternommen. Es wurden Aufnahmen gemacht und was sie gesehen haben, nannten sie kriminell. Hat es was gebracht, nein. Die Missstände bestehen immer noch und wenn Hochwasser ist, hängen Plastikteile an den Bäumen. Seit jetzt mittlerweile 4 Jahre kämpfe ich für eine Bereinigung. Von den Ämtern bekomme ich keine Hilfe und die Sendung Brisant fanden das Thema zu fad. So, wo soll ich hin. Da tuste was und alle lachen über mich. Aber ich gebe nicht auf.
Das zu Thema Umweltschutz.

29.10.2020 21:19 • x 7 #314


DownTown
Ich verrate euch mal was. Ich habe 7 Jahre vegetarisch gelebt. Im Sommer kam meine Depression wieder...ich könnte wie jedes Mal erstmal gar nichts essen. Irgendwann ging es gegen Abend. Und urplötzlich hatte ich so Lust auf Grillfleisch, vermutlich aus Frust, keine Ahnung...ich habe die Jahre zuvor kein Fleisch vermisst. Nunja, jetzt esse ich öfter mal wieder Fleisch und tue damit ein gutes Werk, mein Mann kann endlich wieder Braten machen. Er hat schon sehr unter meiner Fleischabstinenz gelitten...

29.10.2020 21:33 • x 4 #315


E
Zitat von DownTown:
Ich verrate euch mal was. Ich habe 7 Jahre vegetarisch gelebt. Im Sommer kam meine Depression wieder...ich könnte wie jedes Mal erstmal gar nichts essen. Irgendwann ging es gegen Abend. Und urplötzlich hatte ich so Lust auf Grillfleisch, vermutlich aus Frust, keine Ahnung...ich habe die Jahre zuvor kein Fleisch vermisst. Nunja, jetzt esse ich öfter mal wieder Fleisch und tue damit ein gutes Werk, mein Mann kann endlich wieder Braten machen. Er hat schon sehr unter meiner Fleischabstinenz gelitten...


Dankeschön für deine Offenheit liebe DownTown. Und wenn es dir jetzt wieder schmeckt, ist es doch okay.
Bei mir hat sich seit dem Corona -Ausbruch bei Tönnies geändert, das ich mich seither vor alle Wurstwaren ekel.
Esse seither bis dato überwiegend nur noch Brotaufstriche und vegetarische Wurst - Käse ect.
Fleisch gibt es bei uns nur noch ganz selten .

Lg. Maiblume

29.10.2020 21:40 • x 5 #316


Blume71
Guten Morgen,

mir ist gerade erst einmal bewusst geworden, dass mich Corona wohl doch mehr belastet als gedacht.

Unsere Zahlen in dieser Gegend schlagen fast jeden Rekord.

Und wenn ich mir überlege, mir welcher Sorgfalt in der Schule und überall auf Abstand geachtet wird - im Gegensatz dazu steigen die Kinder morgens in den engen Schulbus dicht an dicht. Abstand ist gar nicht möglich.
Was ein Käse - im nachhinein.
An meinen Arbeitstagen nehme ich meine Tochter zwar mit aber an den anderen fährt sie Bus. Das werde ich jetzt ändern. Was nützt alle eigen Sorgfalt, wenn woanders solche Lücken bestehen?

Ich hoffe wirklich, dass diese belastende Zeit bald ein Ende hat, aber ich befürchte, es wird noch dauern.

Was kann man machen?

Die Natur genießen und es sich daheim gemütlich machen. Dankbar sein für das was man hat und versuchen nicht an Dinge zu denken, die einem fehlen. Versuchen Vertrauen zu haben, dass alles gut wird.

Allen eine gute Zeit

30.10.2020 11:30 • x 10 #317


A
Zitat von Blume71:
Dankbar sein für das was man hat und versuchen nicht an Dinge zu denken, die einem fehlen.


Liebe Blume, ich danke dir ganz besonders für diesen Satz. Ich gerate immer wieder ins Gegenteil dessen, was er aussagt.
Vielleicht schreibe ich ihn mir auf eine schöne Karte und hänge mir diese sichtbar auf.
Bleibt gesund trotz Gedrängel im Schulbus!

Heute waren wir beim Einkaufen zu einer Uhrzeit, wo sonst wirklich alles friedlich ist. Heute aber wars schwierig. Die Menschen schoben schier kopflos ihren Karren durch die Gänge, kreuz und quer. Am Eingang standen sie schon Schlange wegen der Poststelle, die nahe an der Tür ihre Station hat. Man kam noch nicht mal bei aller Vorsicht ohne Gerempel in den Supermarkt.

30.10.2020 12:11 • x 6 #318


Blume71
Liebe @Mayke1

dann haben wir was gemeinsam. Mir ging es heute im Supermarkt ähnlich. Obwohl jedoch bei mir nicht viele Menschen einkauften, stand ich sehr unter Anspannung und war nur darauf bedacht immer Abstand zu halten und war froh, es hinter mich gebracht zu haben.

Liebe Grüße Blume

30.10.2020 12:33 • x 5 #319


Mas83
Mir geht's heute nicht gut. Das ganze Coronazeug zieht mich nach unten.

Meine sozial psychiatrischen Dienst war da und wir waren ein kleines Stückchen spazieren (ich habe es heute wieder ein paar Meter weiter geschafft!) und auch er hat sich aufgeregt. Beim letzten Lockdown dürften sie die Patienten nicht mehr besuchen. Er fürchtet, dass das bald wieder passiert.

Wenn er nicht mehr kommen würde, wäre das katastrophal für mich. Ich darf keine Antidepressiva mehr nehmen, weil die mein akuten Nierenversagen ausgelöst haben und weil sie noch immer nur 35 % funktionieren, meine Psychologin bring mir überhaupt nichts (ich habe sie schon über 2 Monate nicht gesprochen und mir fehlt es nicht) und die Depression ist einfach wieder da.
Der Pfleger vom sozial psychiatrischen Dienst baut mich immer etwas auf, wir gehen ein bisschen raus, wir reden, wir spielen unsere Instrumente zusammen.

Was wenn das auch noch wegbricht?

Liebe @Blume71 , sehr schön, deine positive Post, obwohl du selber gerade im Supermarkt warst und du so blöd geträumt hast.
Und mit dem aufschreiben ist vielleicht gar nicht so eine schlechte Idee, @Mayke1

30.10.2020 13:26 • x 7 #320


PaulaBaumann
@Blume71
@Mayke1
@mas83,

Hallo,
ich danke Euch für Eure Texte.
Lieber Mas83, es ist schade, dass Du keinen Draht zu Deiner Physiologin hast. Kannst Du nicht wechseln ? Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass mir die Sitzungen beim Physiologen sehr viel geholfen haben.
Ich wünsche Dir und allen anderen alles, alles Gute.

Liebe Grüße Paula.

P.S. Den Supermarkt habe ich heute oder morgen noch vor mir. ( rrrr....)

30.10.2020 13:55 • x 5 #321


M
An euch alle, lasst das theoretische Covit 19 nicht so sehr an euch ran. Es zieht einen runter, ob man will oder nicht. Dies soll als Vorschlag gelten: Haltet euch an die Regeln und versucht das Beste daraus zu machen. Man muss den Unsinn mit den Verordnungen nicht verstehen müssen. Das Aufregen darüber verbraucht nur unnötige Energie, die wir doch wo anders brauchen.

30.10.2020 16:04 • x 6 #322


Blume71
Hallo @Mas83

Zitat von Mas83:
Beim letzten Lockdown dürften sie die Patienten nicht mehr besuchen. Er fürchtet, dass das bald wieder passiert.

Wenn er nicht mehr kommen würde, wäre das katastrophal für mich.


beim Lesen Deines Textes kam mir der Gedanke, ob ihr in diesem Fall nicht ausnahmsweise telefonieren könntet. Ich habe das mit meiner Therapeutin auch schon getan, wenn ich Schwindelmigräne z.B. hatte. Es hat mir immer gut getan und war besser, als überhaupt kein Gespräch.
Sicherlich ist es kein Ersatz für den persönlichen Kontakt, gemeinsam musizieren usw. aber es wäre doch für eine kurze Zeit eine Lösung, vielleicht magst Du ihn einmal fragen.

Viele Grüße an alle!

30.10.2020 16:32 • x 4 #323


F



F F F ..Friday for future, Leben für unsere Zukunft......


hallo ihr Lieben,

da sehe ich wieder Hoffnung und Zukunft für unsere Erde, wenn wir durch Corona nicht mehr so viel fliegen können,

Auto fahren, wenn ich erkenne, wie nötig unsere Natur eine Pause braucht...Wenn wir darüber nur reden, hilft das

der Natur nicht weiter. Aber Lösungen zu finden, zu leben, schafft neue Lösungen und Hoffnung.

Als Hauptschüler kann ich nicht alle Schwierigkeiten der Natur im Detail verstehen. Aber es tut mir weh, wenn ich

sehe, das unser Wald stirbt. Nicht überall, sondern schon an vielen Stellen. Das liegt nicht nur in der Politik, sondern

jeder einzelne Mensch darf dazu etwas beitragen, so gut er es kann.

Die Natur ist wie ein großer Schatz für uns, für jeden einzelnen Menschen. Und jeden Erfolg dürfen wir teilen.

Dieses Corona Problem kann ich in seiner ganzen Komplexität auch nicht so ganz verstehen. Trotzdem, wenn wir

versuchen, so gut wie möglich damit umzugehen, dann kann dieses Problem gelöst werden.

Wenn wir versuchen uns zu verstehen, das Mesnchen mit Masken tragen ihre Probleme haben, wir bereit sind für diese

Menschen mit einzukaufen, das Menschen sich total einsam und vernachlässigt sehen, das ich nicht nur meine

eigene Perspektive sehe, sondern auch die Perspektiven anderer Menschen, dann habe ich doch wieder Hoffnung.


liebe, leise Grüße,

Frederick

30.10.2020 18:22 • x 6 #324


DownTown
Hello ihr alle,
ich war heute zwar nicht im Supermarkt, mir ist aber aufgefallen, dass es gestern uns heute extrem vom war auf den Straßen. Extremer Verkehr, Parkplatznot, viele Fußgänger. Es kommt mir irgendwie so vor, als ob alle nochmal vor die Tür wollen bevor der Lockdown losgeht. Wobei die Geschäfte ja nicht schließen...ich glaube Fitnessstudios, Hallenbäder, etc. sind dieses WE auch noch hoch frequentiert...und dann ist wieder alles still.
Zu allem Übel hat mir meine Psychiaterin heute mitgeteilt, dass sie zum Jahresende die Praxis verlässt. Das hat mir jetzt gerade noch gefehlt.
Es ist einfach alles nur noch unglaublich. Kann mich mal bitte jemand zwicken oder hauen, dass ich mal aus diesem Alptraum aufwache? Dann wecken ich euch auch alle...und dann ist die Welt wieder ok.

30.10.2020 18:39 • x 4 #325


E
Zitat von Mayke1:
Heute waren wir beim Einkaufen zu einer Uhrzeit, wo sonst wirklich alles friedlich ist. Heute aber wars schwierig.

Liebe Mayke, es könnte damit zu tun haben , das wir Monatsende haben , die Leute ihr Löhne bekommen haben
und alle zum ziemlich gleichen Zeitpunkt einkaufen gefahren sind. Mit dem evtl. Hintergedanken...wenn ich jetzt fahr spar
ich mir später das Gedränge im Geschäft. Tja und wenn viele Leute denselben Gedanken haben...dann wirds auch
zu einer Uhrzeit voll , zu der es normalerweise friedlicher ist.

@Mas83 ,

Meine sozial psychiatrischen Dienst war da und wir waren ein kleines Stückchen spazieren (ich habe es heute wieder ein paar Meter weiter geschafft!) und auch er hat sich aufgeregt. Beim letzten Lockdown dürften sie die Patienten nicht mehr besuchen. Er fürchtet, dass das bald wieder passiert.

Das ist doch einfach grauenvoll und es macht mich richtig wütend, wenn ich solch Sachen lese, bzw.höre.
Menschen die auf Hilfe angewiesen sind, Hilfe benötigen in schwierigen Lebenslagen und weiteres ....sie alle leiden unter
den getroffenen Maßnahmen. Bei allem Respekt, das man alles versuchen muss dieses Virus einzudämmen,
aber es gibt leider ausser Corona noch tausende Menschen die dringend Hilfe benötigen, egal in welcher Form.
Und das wird meines erachtens so leider überhaupt nicht von unseren Politikern bedacht.

Ich wünsche dir , das es nicht so weit kommen wird wie beim ersten Lockdown.
Und wenn doch...puhh, entweder telefonischen Kontakt zu deinen Therapeuten halten, oder vielleicht könnt ihr ja auch
einen Videochat starten.

Alles Gute wünsche ich dir.

Lg. Maiblume

30.10.2020 18:42 • x 4 #326


F



.......hallo DownTown,


ja ich zwicke dich jetzt einfach einmal. DU manches ist ganz schwer zu verstehen. Da müssen wir schon ganz genau

hin schauen. Warum reagiere ich manchmal so komisch, andere Menschen so komisch.......

Da müsstest du dir von jedem Menschen seine Lebensgeschichte von vorne an, anschauen. Das erklärt vieles.......

Warum machen heute so viele Menschen auf voll cool, und bei der ersten Krise ist es aus mit dem cool sein.

Weil wir Menschen mehr Ängste haben, als wir zugeben können. Wir spielen uns etwas vor, weil wir die ungeschminkte

Wahrheit nicht mehr ertragen können. Wir werden süchtig, versuchen unsere Ängste und Minderwertigkeitsgefühle weg zu

essen , zu trinken, einkaufen, Frusteinkäufe, das kenne ich ja aus meinem eigenen Leben............

Darüber reden, ehrlich zu uns selbst werden, könnte uns helfen.......


liebe, leise Grüße,

Frederick

30.10.2020 18:52 • x 4 #327


DownTown
Danke Frederick,
lieb von dir. Du findest immer so gute Worte. Ich finde dieses Jahr hat einfach schon so viel von einem abverlangt. Im Frühjahr war man vor den Kopf gestoßen aber irgendwie hatte man da ja noch Hoffnung auf ein nach Corona, aber Corona alleine ist es nicht. Dieses Jahr kam einfach ein Knaller nach dem anderen. Und man denkt ja immer im neuen Jahr wird alles besser...aber irgendwie schwindet diese Option immer mehr. Aber jammern hilft halt auch nix...

30.10.2020 19:10 • x 4 #328


E
Was mich heute schon den ganzen Tag beschäftigt ;

vor ca. drei Wochen sagte Fr. Merkel, das wir schon bald an die 19.000 Neuinfektionen täglich haben könnten.
Herr Altmeier sagte am Anfang dieser Woche, das er davon ausgeht, das wir schon Ende dieser Woche bis zu
20.000 Neuinfektionen täglich haben könnten.

Nun haben wir ja heute das erstemal knapp 19.000 Neuinfektionen, wovon Fr. Merkel vor Wochen sprach.
Werden es morgen dann hoffentlich nicht die 20.000 Neuinfektionen sein von denen H. Altmeier zum Anfag dieser Woche
sprach.
Kann man Wochen vorab schon berechnen wie hoch ungefähr die Neuinfektionen in Wochen sein könnten ?
Ist es Zufall ? Können Politiker hellsehen ,.oder ....ich möchte gar nicht daran denken.....und meine Gedanken dazu
niederschreiben. Es sind nur meine Gedanken, aber diese beschäftigen mich sehr.

Lg. Maiblume

30.10.2020 21:53 • x 2 #329


A


Hallo DownTown,

x 4#30


DownTown
Hallo Maiblume,
naja, ich gehe mal davon aus, dass ihren Vermutungen Berechnungen von Epidemiologen, rki, etc. zu Grunde liegen. Diese exponentielle Wachstumsentwicklung läuft halt unaufhörlich...daher ja jetzt auch wieder flattern the curve oder wie das heißt.

30.10.2020 22:28 • x 3 #330

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag