Zitat von Shana1967:... und wer sich nicht testet kommt nicht in die Schule zum Unterricht Na dann testet doch mal fleißiger an den Arbeitsplätzen, In ...
Das ist leider auch noch gar nicht so klar. Die SPD hier in NRW möchte sich dafür einsetzen dass den Schülern das quasi insofern freigestellt ist, dass sie wenn sie sich nicht testen lassen wollen halt leider nicht mehr am Präsenzunterricht teilnehmen dürfen aber dann Distanz Unterricht haben. Die CDU überlegt welche Sanktionen sie sich für Leute ( Schüler bzw. Deren Eltern ) die dieser Test Pflicht nicht nachkommen, nutzen kann.
Ätzend.
So wie das aussieht, werden wir wohl ihr mit Sanktionen leben müssen. Weil ernsthaft: mein autistischer Sohn wird diese Nasen Abstriche, die wir für die weiterführenden Schulen bekommen Nordrhein-Westfalen, ganz bestimmt nicht nutzen können. Außer ich würde ihn machen und dann auch nur mit sehr viel Zeit was den Test schon wieder unsicher machen würde. Ungeachtet der Tatsache dass ich zu dem Zeitpunkt, in dem er sich selber testen lassen müsste, dann ja aber selber in einer anderen Schule sitze und arbeite.
Ich hasse es immer. Das ist etwas, was ich wirklich verachte und mich trotzdem nicht erwehren kann dafür. Die Politiker hauen Sachen raus, die ein unfassbar verunsichern weil davon unfassbar viel abhängt und man sehr viel planen muss aber genaue Details geben Sie ihr eben einfach nie bekannt immer erst kurz vor knapp. Das mag ich auch passt einfach gar nicht mehr akzeptieren. Ich bin dankbar wenn ich wieder arbeiten gehen kann. Aber es macht mich kirre, dass ich seit einem Jahr alle 2 oder spätestens alle vier Wochen da sitze und bis freitags warten musst, ob ich Montag denn arbeiten gehe oder nicht arbeiten gehe. Ob meine Kinder in die Schule und in die Kita können.. oder nicht.
Es kann doch einfach wirklich nicht wahr sein, dass es für Schulen immer noch kein vernünftiges durchgängiges Konzept geben kann. Das macht mich kirre im Kopf
06.04.2021 20:22 •
x 1 #2997