8266

Corona, Lockdown und Depression

A
Da stellt sich dann wieder die Frage, ob die Berater wirklich auf die beste Lösung orientiert sind oder nur Dollarzeichen in den Augen haben.

05.04.2021 10:20 • #2971


E
Zitat von auferstehung:
Da stellt sich dann wieder die Frage, ob die Berater wirklich auf die beste Lösung orientiert sind oder nur Dollarzeichen in den Augen haben.


Schon klar, dass das nicht völlig sinnvoll ist. Aber das ist einfach die Realität.

Und ehrlich: Es ist immer vorher klar, was die Berater zu raten haben ^^ sind immer politische und wirtschaftliche Interessen zu wahren. Ende. Aus. Micky Mouse.

05.04.2021 10:23 • x 1 #2972


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


111Sternchen222
Hey @auferstehung da bist du ja wieder! Quasi auferstanden? Und das an Ostern! Das ist ja was....ich freue mich!

05.04.2021 11:05 • #2973


Driver64
Zitat von auferstehung:
Spahn hätte den Posten niemals bekommen dürfen. Viele Minister übernehmen ein Ressort, von dem sie von ihrer Ausbildung her kaum Ahnung haben,.........

Was erwachtest du?
Wenn Leute mit Ahnung in der Politik wären, ginge uns es ja gut
Außerdem ist es ja auch so,
wenn Menschen mit Sachverstand und Wissen jetzt regieren würden
käme abends die Polizei zu uns und würde unser Wohnungen absperren und erst morgens wieder aufschließen und jeder hätte eine Fußfessel um

05.04.2021 11:43 • #2974


E
Zitat:
Außerdem ist es ja auch so,
wenn Menschen mit Sachverstand und Wissen jetzt regieren würden
käme abends die Polizei zu uns und würde unser Wohnungen absperren und erst morgens wieder aufschließen und jeder hätte eine Fußfessel um

So ein Quatsch.

05.04.2021 11:44 • x 1 #2975


S
Ich finde auch, dass
Die auserwählten Berater schon vor den Sitzungen
uns medial vorbereiten was an Beschlüssen kommen wird.


Menschen als Impfgegner zu bezeichnen und
ihnen keine eigene Möglichkeit zu geben sich zu entscheiden,
was sie mit ihrem Körper machen wollen ist diskriminierend.
Sie sind auch nicht unsolidarisch ihren Mitmenschen gegenüber,
wenn sie sich nicht impfen lassen wollen.

Herr Spahn hat sich schon zu dem Thema Organspende völlig
Unsensible gegenüber Persönlichkeitsrechten positioniert.
Da wehte auch schon eine erschreckende Haltung
durch seine Statements und Forderungen.

Unverständlich, dass es keine geeignetere vertrauensvollere Person
als ihn gibt, dieses Land durch die Corona-Krise zu führen.

05.04.2021 11:47 • x 1 #2976


Driver64
Zitat von Resi:
So ein Quatsch.

05.04.2021 17:24 • x 1 #2977


maya60
Zitat von Driver64:


Ja, finde ich auch logisch und nachvollziehbar, diese Umfrage-Ergebnisse!

Im Anfang der Pandemie vor 1 Jahr fand ich die Politik gut und konsequent und die Leute unlogisch mit ihren Hamsterkauf-Reaktionen.

Jetzt mittlerweile finde ich die Politik in EU und D miserabel im verschlafenen Impfmanagment und Nicht-Bereitstellung von wortreich behaupteten flächendeckenden kostenlosen Schnelltests und dass sie immer noch die Querdenker-Massendemos als Infektionsherde zulässt und finde aber anders als vor 1 Jahr uns Leute, nämlich aber die Bereitschaft der großen Mehrheit der Leute zu Impfen und Homeoffice und Lockdown total angemessen!

Wenn jetzt, wo ab April wirklich große Mengen verschiedener Impfstoffe kommen, so dass es auch ohne Astra Zeneca gut abgedeckt wird, wirklich in den Impfzentren und bei den Hausärzten zugig weitergeht mit dem Impfen, dann wird sich der ganze Mist entspannen!

Was ich unmöglich finde, absolut unethisch, ist, Wahlkampf der Politiker gegeneinander mit dauernden emotionalen Aufreißern, nur, um sich abzuheben von anderen. Das gehört sich nicht, finde ich!

Es gehört sich also auch keine Angstmacherei, wenn kein Impfstoff da ist!

Es gehört sich also keine Suggestivwerbung: Ärmel hochkrempeln zum Impfen genau 1 Tag nach Stoppen von Astra Zeneca!

Liebe Grüße! maya60

05.04.2021 18:21 • #2978


DownTown
...wenn es ja aber so einfach ist, Politiker zu sein, weil die Berater den Job machen. Warum reissen sich die Leute dann nicht um diese Jobs? Ich finde, wie ich ja erwähnt habe, Spahns Aussage zu den Rechten für Geimpfte unterirdisch. Trotzdem finde ich es blöd wenn immer nur über die Politiker geschimpft wird. Ich glaube dass Deutschland ganz anders tickt als andere Länder und dass daher die Vergleiche mit anderen Ländern auch hinken. Gerade weil wir Deutschland sind, gibt es solche krassen Methoden wie in Spanien oder Portugal bisher noch nicht. Wir haben ja am Samstag wieder gesehen wie Teile der Bevölkerung damit umgehen...
Ich finde es wirklich ganz arg schwer zu sagen wer es verbockt hat.

05.04.2021 19:15 • #2979


A
Zitat von 111Sternchen222:
Hey @auferstehung da bist du ja wieder! Quasi auferstanden? Und das an Ostern! Das ist ja was....ich freue mich!


Das ist ja nett von Dir! Ich war die ganze Zeit da, habe aber fast nur gelesen, da ich arbeitsmäßig total eingedeckt war (ich bin Freiberufler) und das Wort Freizeit fast zum Fremdwort geworden war.

05.04.2021 20:23 • #2980


S
Man sollte halt auch im Auge behalten,
dass Politiker auch die nächste Wahl vor sich haben.
Und einzelne auch bestimmte Ämter anstreben.
Alles legitim ,



Und manche kann ich einfach nimmer im TV ( wie z.B Her L.) sehen und hören mit ihrer Panikmache und dem erhobenen Zeigefinger

05.04.2021 20:29 • x 2 #2981


E
Na dann kommt jetzt der Brücken Lockdown nachdem Lockdown light und dem verlängerten Lockdown und dem Wellenbrecher Lockdown und was weiß ich noch was alles

Es wird kommen wie in Israel - wir werden auch einen grünen Pass bekommen und nur mit grünem Pass, der auch immer nur für sechs Monate gültig ist bis zur nächsten Impfung, werden wir gewisse Berufe ausüben dürfen, einkaufen gehen, dürfen Reisen, shoppen, was auch immer. Denn genau das ist das, was in den Ländern, in denen schon viele Menschen geimpft sind, passiert ist. Großartig! genau so will ich leben. Und es soll mir noch mal einer kommen mit es gäbe keine Impfpflicht, nur weil ich nicht erschossen irgendwo liege, weil ich mich nicht impfen lassen möchte.

Und immer noch: Kinder können nicht geimpft werden, es wird erst gerade überhaupt an einer Impfung für Kinder und Jugendliche unter vierzehn gearbeitet und das dauert noch ewig und warst mit all denen die nicht geimpft werden können derzeit passieren soll kann keiner sagen aber das ist doch legitim. Es ist doch völlig in Ordnung dass wir nur noch mit Impfungen irgendwelche Sachen tun dürfen. Und das ist doch kein Pflicht. Dann mach doch einfach einen anderen Job dann fahr doch einfach nicht mehr in Urlaub dann geh doch einfach nicht mehr einkaufen dann geh doch einfach nicht mehr ins Kino das ist doch alles völlig okay das ist die neue Welt. Willkommen.


Und es geht nicht darum, dass ich mich nicht impfen lassen will. Für mich ist dieses Thema schon längere Zeit durch und ich werde mich impfen lassen. Und trotzdem bin ich fast schon gewillt zu sagen und jetzt erst recht nicht weil es einfach nicht sein kann es darf nicht sein dass Menschen die geimpft sind auf einmal Grundrechte zurückbekommen und nein es gibt natürlich kein Grundrecht sich frei in diesem Land zu bewegen und es gibt scheinbar auch kein Grundrecht reisen zu dürfen und es gibt auch kein Grundrecht ins Kino zu dürfen aber es gibt doch ein Grundrecht auf freie Entfaltung des Lebens solange ich damit keinen schade und nein ich habe niemanden weil impfen ist Selbstschutz.

05.04.2021 20:30 • x 1 #2982


S
Ich habe wirklich Angst vor dem harten LockDown,
der angeblich bis 23.5 gehen soll ( alles zu- nahezu alle zu Hause)
Kein Problem ist dabei für mich no-Shopping, keine Restaurants usw. -
sondern die soziale Isolation.


Alles wirkliche Leben
Ist Begegnung

Martin Buber

05.04.2021 20:42 • x 2 #2983


E
Also ich habe auch grundsätzlich gar nicht so ein Bedürfnis shoppen zu gehen und ich muss auch nicht unbedingt ein Restaurant besuchen, aber ich fände shoppen gehen z.b. aus dem Grund gut weil ich zwei Kinder habe die regelmäßig neue Klamotten brauchen in gewissen Abständen und das letzte Mal weil eine totale Katastrophe ich muss immer in Vorleistung gehen das heißt ich muss die Ware erst bezahlen bevor ich sie bekomme das liegt an meiner finanziellen Situation was ist auch grundsätzlich gesehen legitim, aber bisher konnte ich das umgehen. Jetzt muss ich immer so viel in Vorleistung gehen und dann muss ich die Ware zurückschicken und dann bekomme ich vielleicht irgendwann dann wieder mein Geld und kann davon dann neue Ware kaufen wo ich in Vorleistung gehen muss und so gestaltet sich Klamotten kaufen für Kinder z.b. über Wochen.

Und in der Zeit in der ich Kleidung zurückschicke, aber das Geld dafür noch nicht wieder habe kann ich halt auch nichts Neues kaufen. Das ist nunmal so bei Leuten die halt jeden Cent umdrehen müssen.

Und natürlich ist das weniger Stress als viele andere haben, und natürlich ist das vielleicht ein Luxusproblem, aber mich bringt das manchmal an meine Grenzen. Wenn ich darauf warten muss dass ich irgendwie die 70 Euro die ich in Vorleistung gegangen bin wieder zurück bekomme weil ich weder die Ware gebrauchen kann weil sie nicht passt oder blöd sitzt oder gerade ne Naht zu fühlen ist die meinen Sohn z.b. nicht erträgt .. weil das ist Geld was mir hier zum Leben fehlt. Das ist einfach so wenn ich in die Stadt gehen könnte und Sachen kaufen könnte dann könnte ich die quasi schon am nächsten oder am übernächsten Tag spätestens zurück bringen wenn es denn nicht funktioniert.

05.04.2021 20:46 • x 1 #2984


E
Und reden wir einfach nicht von den finanziellen Einbußen. Ich bin jetzt seit einem Jahr in quasi 100% Kurzarbeit ich habe jeden Monat von dem bisschen Geld was ich überhaupt bekomme fast 250 Euro weniger das ist unfassbar viel Geld in der Situation wie ich manche Leute können sich 250 Euro jeden Monat zusammen sparen. Das ist auch cool so. Aber ich kann das einfach nicht und ich weiß auch nicht wie lange ich das noch durchhalten kann.

Und das bedeutet nicht, dass ich nicht dankbar bin, dass ich in einem Land lebe in dem ist das Kurzarbeitergeld überhaupt gibt. Und ich bin auch dankbar dass ich meinen Job noch nicht verloren habe. Aber wenn das so weitergeht wird mein Vertrag auf jeden Fall fürs nächste Schuljahr nicht verlängert. Weil sich das niemand mehr leisten kann. Und solange keine adäquate langfristige Lösung für Schulen zu finden ist, werde ich hundertprozentig nicht den gleichen Vertrag wieder bekommen wie ich ihn in den letzten Jahren hatte. Und diese Existenzängste machen ein schon ganz schön mürbe

05.04.2021 20:51 • x 3 #2985


S
@ Clara, in deiner Lebenssituation mit Kindern ist der KleiderKauf kein Luxusproblem,
Sondern mehr als notwendig.
Das ist eine ganz andere Bekleidungsherausforderung
Die Mütter, die ich kenne mit wachsenden Kindern waren so gestresst ihren Kleiderbedarf für Kinder die ganzen Monate in passender Größe bei Discountern zu bekommen.
Da war immer ein großer Andrang, und oft Enttäuschung weil die dringend benötigte Größe weg war.

05.04.2021 20:54 • x 3 #2986


E
Ja meine Kinder sind da sowieso ein bisschen speziell, weil der große einfach nur gewisse Kleidungsstücke trägt. Und eigentlich müssen es immer die gleichen Themen sein und beim großen hat sich auf jeden Fall gezeigt, dass es sinnvoll ist die Dinge die dann gut sind direkt auch noch in der nächst größeren Größe zu bestellen nach zwei Wochen. Aber momentan wirklich eine Herausforderung. Der große braucht jetzt übrigens neue Schuhe. Und das Modell was er momentan trägt gibt es nicht mehr. Und wir sind bei Schuhgröße 45 46. Und Schuhläden haben leider nicht wirklich auf. Also heißt es bestellen und in den Größen heißt es halt auch wirklich wieder viel Geld dafür in Vorleistung gehen und heute hat sich mein Auto komisch angehört und ach ich ja mal gerade rum weil sowas passiert halt manchmal und das passiert jedem und die wenigsten hier können denken was kost die Welt, aber momentan sitze ich wieder da und denke ernsthaft das kann doch alles nicht wahr sein.

05.04.2021 20:58 • x 2 #2987


S
@ Clara,
Vielleicht gibt es in deiner Stadt, so eine Stiftung - wie bei uns.
sie nennt sich " Familie in Not . Hier stellt man ziemlich unbürokratische einen Antrag
und sie sind wirklich großzügig bei eben solchen finanziellen Herausforderung, die du zu meistern hast
Und geben Geld - weil andere spenden für Familien in Not.

Furchtbar diese Zukunftsängste,
Ich glaube dass eben auch,
Dass die Zeit nach Lockdown, Impfungen usw
unsicher ist.

05.04.2021 21:12 • x 2 #2988


E
Das ist eine gute Idee .. eine liebe .. aber das würde ich niemals nutzen.

Ich bin mir sehr darüber bewusst, dass es ganz ganz viele Menschen noch dringender brauchen.

trotzdem

05.04.2021 21:14 • x 2 #2989


S
Das hab ich mir schon gedacht, dass du es nicht nutzen möchtest.

Stiftungen haben einiges an Geld,
sind froh wenn es beantragt wird,
Nur möchten das viele Menschen nicht.

Auch das kann ich verstehen.

05.04.2021 21:17 • x 2 #2990


DownTown
@ClaraFall
Ich denke das jammern ist eine individuelle Sache. Anderen wäre es vielleicht egal, ob die Hosen zu kurz oder die Schuhe zu klein sind. Was es ja aber letztlich nicht besser macht.
Ich habe den Eindruck, dass du viel zu viel für andere mitdenkst. Wenn jemand meint, dass es Gejammere auf hohem Niveau ist, so what! Keiner weiß wie ernst deine Lage wirklich ist und wie groß deine Ängste sind, die verständlicherweise da sind. (ich wüsste im übrigen nicht, wie ich diese Zeit alleinerziehend überstehen würde. Ich wüsste es nichtmal ohne Pandemie)
Und ja, andere haben es vielleicht nötiger. Andere wiederum haben es nicht so nötig wie du und nehmen alles mit was geht.
Es ist und bleibt eine Notsituation. Derzeit haben viele Einrichtungen zu viel zum Abgeben. Auch Kleiderkammern, Tafel und so. Die Leute haben Zeit, sortieren zu Hause aus. Viele nutzen die Angebote wegen Corona weniger. Von daher trau dich, ich würde es nicht anders machen...ebay Kleinanzeigen und Co. boomen auch gerade...

05.04.2021 22:05 • x 1 #2991


DownTown
Guten Morgen,
also bei uns machen die Schulen morgen wieder auf. Präsenz im Wechselunterricht und 2x die Woche freiwillige Testung für Schüler und Personal. Wir haben in der Stadt gerade eine Inzidenz um die 180...schauen wir mal...

06.04.2021 09:56 • #2992


S
Ich hoffe weiterhin dass es nicht zu einem
Brücken- LockDown kommt!
Letztendlich werde ich keine Wahl haben,
mich impfen lassen ,
nicht aus Überzeugung - sondern um endlich meine Familie im Ausland zu besuchen.
Momentan wäre ich 10 Tage dort in Quarantäne und bei der Rückkehr 10 Tage hier.
Schon bei dieser Vorstellung dreh ich durch.

Die Nerven nahezu aller Kollegen - inklusive meiner, sind sehr angespannt.
Eswird überhaupt kein klein wenig mehr gelacht.
CoronaDunst
Ich habe (m) eine typische WetterUmschwungserkältung,
hinter der Maske bekomme ich kaum Luft dadurch und habe heute aufkommenden
Husten unterdrückt.
Ich kann morgen so nicht arbeiten ,
sehr unangenehm mich morgen um eine Arbeitsunfähigkeit zu kümmern.

06.04.2021 19:31 • x 1 #2993


Juju
ICH WILL KEINEN LOCKDOWN MEHR !
ICH WILL WIEDER FREI LEBEN !

06.04.2021 20:06 • x 5 #2994


E
Zitat von DownTown:
Guten Morgen, also bei uns machen die Schulen morgen wieder auf. Präsenz im Wechselunterricht und 2x die Woche freiwillige Testung für Schüler und Personal. Wir haben in der Stadt gerade eine Inzidenz um die 180...schauen wir mal...


Hier in NRW ist die Testpflich schon beschlossen.. aber noch weiß keiner, wie es weitergeht.

06.04.2021 20:08 • #2995


S
... und wer sich nicht testet, darf nicht in die Schule zum Unterricht

Na dann testet doch mal fleißiger an den Arbeitsplätzen,
In Zeiten in denen Arbeitgeber Angst haben, dass positiv-getestet Mitarbeiter mit der Bekanntgabe von weiteren Kontaktpersonen im Betrieb, ganze ArbeitsGruppen in Quarantäne bringen.
und so Aufträge nicht mehr erfüllt werden können.

06.04.2021 20:16 • x 1 #2996


E
Zitat von Shana1967:
... und wer sich nicht testet kommt nicht in die Schule zum Unterricht Na dann testet doch mal fleißiger an den Arbeitsplätzen, In ...


Das ist leider auch noch gar nicht so klar. Die SPD hier in NRW möchte sich dafür einsetzen dass den Schülern das quasi insofern freigestellt ist, dass sie wenn sie sich nicht testen lassen wollen halt leider nicht mehr am Präsenzunterricht teilnehmen dürfen aber dann Distanz Unterricht haben. Die CDU überlegt welche Sanktionen sie sich für Leute ( Schüler bzw. Deren Eltern ) die dieser Test Pflicht nicht nachkommen, nutzen kann.

Ätzend.

So wie das aussieht, werden wir wohl ihr mit Sanktionen leben müssen. Weil ernsthaft: mein autistischer Sohn wird diese Nasen Abstriche, die wir für die weiterführenden Schulen bekommen Nordrhein-Westfalen, ganz bestimmt nicht nutzen können. Außer ich würde ihn machen und dann auch nur mit sehr viel Zeit was den Test schon wieder unsicher machen würde. Ungeachtet der Tatsache dass ich zu dem Zeitpunkt, in dem er sich selber testen lassen müsste, dann ja aber selber in einer anderen Schule sitze und arbeite.

Ich hasse es immer. Das ist etwas, was ich wirklich verachte und mich trotzdem nicht erwehren kann dafür. Die Politiker hauen Sachen raus, die ein unfassbar verunsichern weil davon unfassbar viel abhängt und man sehr viel planen muss aber genaue Details geben Sie ihr eben einfach nie bekannt immer erst kurz vor knapp. Das mag ich auch passt einfach gar nicht mehr akzeptieren. Ich bin dankbar wenn ich wieder arbeiten gehen kann. Aber es macht mich kirre, dass ich seit einem Jahr alle 2 oder spätestens alle vier Wochen da sitze und bis freitags warten musst, ob ich Montag denn arbeiten gehe oder nicht arbeiten gehe. Ob meine Kinder in die Schule und in die Kita können.. oder nicht.

Es kann doch einfach wirklich nicht wahr sein, dass es für Schulen immer noch kein vernünftiges durchgängiges Konzept geben kann. Das macht mich kirre im Kopf

06.04.2021 20:22 • x 1 #2997


S
Diese Warten und Ausharren,
Hoffen und Wünschen,
Sorge, Angst und Enttäuschungen
Das macht oft so ohnmächtig und sprachlos.

Konzepte sind, selbst wenn es sie gibt so lückenhaft.
Egal wohin man sieht.

Der Sohn einer Freundin wurde positiv getestet, ohne Symptome.
Er hat ordnungsgemäß alle mit denen er im Betrieb zusammen arbeitet
als Kontaktpersonen angegeben, die sind jetzt in Quarantäne und sauer auf ihn.
Der junge Mann sitzt zu Hause und ist fix und fertig,
macht sich Riesenvorwürfe.
So kann es ja auch nicht funktionieren.

06.04.2021 20:42 • x 1 #2998


E
Schrecklich.

Aber: man möge mich hauen:

Sollte ich positiv werden, ich würde schon mit den betreffenden persönlich sprechen. Da geht es schließlich, finde ich, auch um ihre Rechte .. auch wenn der Staat die damit quasi ausgehebelt hat.

06.04.2021 20:49 • #2999


A


Hallo DownTown,

x 4#30


S
Und so sehen es eben auch einige Jugendliche mit den Tests in der Schule,
Sie haben ja selbst Angst positiv getestet zu werden.
Und dann eben die Nachbarn in der Klasse um sie rum, sind Kontaktpersonen 1 Und quarantänepflichtig.
Vorteil : nicht eine ganze Klasse geht in Quarantäne ,
Aber für einzelne ist es Horror.

Ich könnte an deiner Stelle auch nicht immer wieder diesen Nasenabstrich bei deinem Großen durch führen, das würde mir selbst weh tun , wenn es ihm so zuwider ist und er sowieso lieber Distanzunterricht hat ohne Quarantänegefahr.

Ich weiß ja auch keine Lösung .
Die brüchigen Konzepte hinken und mir kommt es vor, dass Senioren, Kinder und Jugendliche dauergetestet werden .

06.04.2021 21:07 • x 2 #3000

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag