8266

Corona, Lockdown und Depression

hlena
Ich find die Regelung jetzt gut.
Endlich bekennt man sich dazu, daß es einen Zusammenhang zwischen der Impfung und den Todesfällen gibt.
Bislang hat man die Nebenwirkungen (Todesfälle) billigend in Kauf genommen.
Da es wahrscheinlich bei der Wirkung dieses Impfstoffes eine hormonelle Komponente gibt, soll er nur noch an über 60 Jährige verimpft werden.

30.03.2021 23:58 • x 2 #2881


E
Zitat von DownTown:
Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich übe, die Pandemie auszublenden. Durchhalten und versuchen das neue Leben einfach zu leben... so what?!

Guter Plan!

31.03.2021 04:18 • x 1 #2882


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


ZeroOne
Zitat von DownTown:
Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich übe, die Pandemie auszublenden.


Super Ansatz!

Ich versuche das auch - soweit es geht - komme aber leider immer wieder an meine bescheidenen Grenzen.

Vieles (Web-Meeting, Chats, etc.) ersetzt einfach keine Präsenz-Termine, wo alles ausdiskutiert und Nägel mit Köpfen gemacht werden können.

Ich hätte nie gedacht, dass ausgerechnet ich - als zwischenzeitlich menschenscheuer, phobischer Typ - mal sowas sage. Aber ich sehe in letzter Zeit, wie viel Mühe und Ärger das ständige Nacharbeiten und Korrigieren macht, weil vieles über Mails, etc. nicht richtig verstanden wird, oder irgendwo untergeht.

Ansonsten kann ich privat die Pandemie schon ganz gut ausblenden, aber das hört dann auch schon wieder auf, wenn ich unter Menschen muss und um mich herum nur in Masken-Gesichter blicken kann. Wobei das manchmal auch von Vorteil ist...

LG
ZeroOne

31.03.2021 09:43 • x 1 #2883


Heideblümchen
Guten Morgen, liebe Forengemeinde,
ich sollte heute meine Hausärztin anrufen, ob es schon Impftermine gibt. Meine gesundheitliche Vita liegt in der Praxis ja eigentlich vor.
Aussage der Sprechstundenhilfe: Sorry, Sie sind hier bei uns nicht als Risikopatientin gelistet und werden daher nicht bei den kommenden Impfungen nach Ostern berücksichtig.
Aha! Also: Anruf beim Neurologen. Aussage der Sprechstundenhilfe: Na klar sind Sie Risikopatientin! Sie brauchen das schriftlich? Mache ich Ihnen fertig, können Sie morgen abholen
Erneuter Anruf in der Hausarztpraxis: Ah, sie bekommen die Bestätigung vom Neurologen schriftlich? Dann setze ich Sie auf die Liste und rufe Sie an, wenn Sie dann an der Reihe sind. Ihre Telefonnummer? Die habe ich nicht. (Äh, ich bin seit 2 Monaten dort als Patientin und weiß noch genau, dass ich denen meine Nummer diktiert habe!)
Meine Gedanken kreisen gerade zwischen GEHT DOCH und wer entscheidet jetzt eigentlich meine Dringlichkeit? und hoffentlich überstehe ich die Impfung mit AZ und warum zum Geier haben die meine Nummer nicht im System.... Und meine HA weiß doch, dass ich Risikopatientin bin, immerhin habe ich ihr damals alle meine Befunde in Kopie zum Scannen mitgebracht. Und weiß sie auch, ob mir die Impfung mit diesem Impfstoff auch gut tut? Einerseits freue ich mich darauf, dann endlich die Impfung zu bekommen, andererseits macht es mich unglaublich unruhig, wie die Nebenwirkungen ausfallen, ob ich mich danach, wie schon von mehreren Seiten aus dem Bekanntenkreis gehört, auch tagelang krank fühlen werde und/oder sogar in der Arbeit ausfalle...Himmel, was mir alles wieder mal durch den Kopf rasselt.....Alles nicht so einfach dieser Tage. Ich hoffe, ich kann bald mal berichten, wie es mir DANACH ergangen ist, vielleicht, um Mut zu machen oder aber auch, um zu warnen, was alles passieren könnte....

31.03.2021 09:47 • x 4 #2884


111Sternchen222
@Heideblümchen ich wäre nach der Impfung auf der Arbeit ausgefallen, hätten wir nicht Wochenende gehabt. 2Tage Grippeähnliche Symptome vom
FEINSTEN.Aber jetzt alles Ok, bis auf den Oberarm, der tut nach wie vor weh.

31.03.2021 10:34 • x 3 #2885


T
Mich erschüttert es wirklich , das in den vergangenen zwei Wochen,
zwei Frauen kurz nach der Impfung mit AstraZeneca an einer Thrombose im Hirn verstorben sind.
Beide male werden jetzt geklärt, wobei die Diagnose Hirnthrombose wohl bei beiden Frauen steht.

Vor knapp zwei Wochen eine 55 jährige Frau ( Klinikum Kempen )
Jetzt eine 47 jährige Frau aus Euskirchen und soeben wurde ein neuer Verdachtsfall bekannt gegeben.

Tierliebe

31.03.2021 11:56 • x 1 #2886


Heideblümchen
Zitat von 111Sternchen222:
ich wäre nach der Impfung auf der Arbeit ausgefallen, hätten wir nicht Wochenende gehabt. 2Tage Grippeähnliche Symptome vom
FEINSTEN.Aber jetzt alles Ok, bis auf den Oberarm, der tut nach wie vor weh.


Danke für den Hinweis @111Sternchen222 ... gut zu wissen....ich bin auch gespannt und werde dann berichten, wann immer es dann soweit sein wird und welcher Impfstoff dann bei mir zum Einsatz kommt...

31.03.2021 13:07 • x 3 #2887


S
Astrazeneca wird
jetzt in Vaxzervia unbenannt,
was für ein Zufall!

31.03.2021 14:36 • x 3 #2888


Daywalker1310
Zitat von Shana1967:
Astrazeneca wird jetzt in Vaxzervia unbenannt, was für ein Zufall!


Da kommt mir wieder Pipi Langstrumpf in den Kopf. Ich mal mir die Welt... usw...
Ich glaub denen inzwischen gar nix mehr und ich werd mich auch ganz sicher nicht impfen lassen, ohne verlässliche Langzeit-Studien, unabhängig um welchen Impfstoff es geht. Ich lass mir doch net irgend ne Brühe spritzen, wo kein Mensch weiß, wie die Spätfolgen aussehen könnten. Nene, ohne mich.

LG

31.03.2021 15:11 • x 4 #2889


hlena
Die 55j.verstorbene Frau aus Kempten, war eine Pflegerin aus Immenstadt, die vom Krkhs. Immenstadt ins Krkhs. Kempten verlegt wurde.
Sie wurde obduziert, aber aus strafrechtlichlichen Gründen. Die Hirnnerventhrombose war eindeutig die Ursache des Todes.
Es hieß : Es wird nun geprüft,ob die Thrombose im Zusammenhang mit der Impfung steht.
Ob die Öffentlichkeit das erfährt?
Die Frau wurde am3. 3.geimpft und ist am 19.3.gestorben.

31.03.2021 15:46 • x 3 #2890


Daywalker1310
Zitat von hlena:
Die 55j.verstorbene Frau aus Kempten, war eine Pflegerin aus Immenstadt, die vom Krkhs. Immenstadt ins Krkhs. Kempten verlegt wurde. Sie wurde obduziert, aber aus strafrechtlichlichen Gründen. Die Hirnnerventhrombose war eindeutig die Ursache des Todes. Es hieß : Es wird nun geprüft,ob die Thrombose im Zusammenhang ...


Ich denke nicht, das wir das erfahren. Da steckt viel zu viel Geld dahinter und die Pharmaindustrie wird nen Teufel tun und einen ihrer Impfstoffe als Ursache deklarieren. Und die Politiker würden das garantiert auch net zulassen, weil unsere Impfstrategie ja sooooo toll is..

LG

31.03.2021 15:55 • x 3 #2891


ZeroOne
Zitat von Shana1967:
Astrazeneca wird
jetzt in Vaxzervia unbenannt


Cerveza würde ich auch nicht schlecht finden - und würde auch besser zu Corona passen.

LG
ZeroOne

31.03.2021 16:10 • x 2 #2892


T
Die Biertrinker

31.03.2021 16:25 • x 2 #2893


111Sternchen222
Naja sowohl Corona als auch Astra sind Biersorten, da ist das Cerveza nicht weit hergeholt.

31.03.2021 16:30 • x 3 #2894


Daywalker1310
Zitat von 111Sternchen222:
Naja sowohl Corona als auch Astra sind Biersorten, da ist das Cerveza nicht weit hergeholt.


Dem ist nichts hinzu zu fügen..

31.03.2021 16:31 • x 3 #2895


maya60
Diese spezielle Sinusthrombose scheint auch noch anders zustande zu kommen als durch mal platt und Ahnungslos gesagt zu hohen Gerinnungsfaktor oder zu wenig flüssiges Blut. Oder? Irgendwelche Blutplättchen klumpen da noch extra viel, oder?

Sonst würde ich mir nämlich am Samstag nach meiner Astra-Zeneca-Impfe einfach vorsichtshalber, sobald ich wieder daheim wäre, ein bisschen Aspirin einipfeifen und viel trinken über den Tag.

Ich frag die Ärzte dort vor Ort das einfach mal.

31.03.2021 16:34 • x 2 #2896


hlena
Das sollte man nicht tun.
Das hat ein Infektiologe schon gesagt.

31.03.2021 17:03 • x 2 #2897


T
Auf Phonix wurde gestern Abend ein Laufband der aktuellen Lage AstraZeneca eingeblendet in dem
Markus Söder sagte ; wer sich traut, der solle und darf sich weiterhin impfen lassen.

Da habe ich persönlich nur den Kopf geschüttelt, was für eine Aussage , Wer sich traut

Tierliebe.

31.03.2021 19:26 • x 3 #2898


S
Diese ganze Logik ist einfach haaresträubend,
Ich wundere mich, wie viele Menschen um mich rum
da einfach nur die Nachrichten des Tages
als einzige Orientierung wählen.
und das eigenständige Denken abstellen.

Mit jeder geringsten Anmerkung über logische
Zusammenhänge landet man in der QuerdenkerEcke

Gelegentlich macht mir genau DAS mehr Angst als der Virus selbst.

31.03.2021 20:58 • x 3 #2899


T
Zitat von maya60:
Diese spezielle Sinusthrombose scheint auch noch anders zustande zu kommen als durch mal platt und Ahnungslos gesagt zu hohen Gerinnungsfaktor oder zu wenig flüssiges Blut. Oder? Irgendwelche Blutplättchen klumpen da noch extra viel, oder? Sonst würde ich mir nämlich am Samstag nach meiner Astra-Zeneca-Impfe ...

Ich würde bis 3 Tage nach der Impfung warten. Direkt vor und nach der Impfung soll man nichts dergleichen nehmen, Die Komplikationen traten auch meistens später auf.
Außerdem würde ich max. 100mg Aspirin für max. 10 Tage täglich nehmen, das könnte als Thrombozytenaggregationshemmer funktionieren. Man riskiert damit aber auch evtl. verstärkte Blutungen. Notfalls mal den Hausarzt fragen.

31.03.2021 21:10 • x 1 #2900


Driver64
Zitat von Shana1967:
Astrazeneca wird jetzt in Vaxzervia unbenannt,
was für ein Zufall!

Bis Dato habe ich ja der Regierung immer Recht gegeben und sie unterstützt, weil mir ja bewusst ist, da es für unbekannte Kriesen, keinen Plan gibt und man auch Fehlentscheidungen diesbezüglich akzeptieren muss weil man es ja vorher nicht besser wusste.
Jetzt ist aber der Punkt erreicht wo es wirklich peinlich wird und man in den Kindergarten Modus verfällt.
Trau dich doch, trau dich doch du Angst Hase (Söder)
und
Wenn ihr jetzt nicht macht was ich sage, halte ich so lange die Luft an bis ihr das macht was ich will (Merkel)
Dann noch einem Fehlerhaften Impfstoff einfach einen anderen Namen geben und dann ist ja wieder alles gut,
schlägt dem Fass den Boden gänzlich raus.
Der nächste schritt wird sicherlich Rechtlich verfasst:
§1 Wer das Impfen mit Astra verweigert wird mit dem Tode bestraft !

01.04.2021 09:44 • x 1 #2901


Daywalker1310
Hat jemand von euch heute auch das mit der Aktion da am Rheinufer in Düsseldorf gelesen?
Echt, da versammeln sich Menschen an der frischen Luft, wo nachgewiesen kaum Ansteckungen/Übertragungen möglich sind, und werden von einer Hundertschaft Polizisten begleitet/beobachtet/vielleicht auch bestraft.
Da pack ich mir nur noch an den Kopf. Wir werden in manchen Landkreisen schon dazu genötigt, den abendlichen Gang zum Zig. als illegal ansehen zu müssen, da ja hier und da Ausgangssperren sind und die Leute dürfen tagsüber noch nicht mal ein bissl die Sonne genießen, obwohl frische Luft ja der Gesundheit dienlich ist und nicht umgekehrt.

Ach hätte ich doch nicht so viele Bücher über Dystopien gelesen, vielleicht würd mich das ja alles nicht so eng sehen lassen, aber meiner Meinung nach bewegen wir uns auf eine solche mit riesen Schritten zu. Die Gesellschaft entzweit durch 2 Spritzen.
Wo soll das noch hinführen?

*Kopfschüttel*

01.04.2021 13:22 • x 3 #2902


ZeroOne
Zitat von Daywalker1310:
Echt, da versammeln sich Menschen an der frischen Luft, wo nachgewiesen kaum Ansteckungen/Übertragungen möglich sind, und werden von einer Hundertschaft Polizisten begleitet/beobachtet/vielleicht auch bestraft.


Hier fließt auch ein großer Fluss durch eine Großstadt in der Nachbarschaft. Dort hat die Stadt kurzen Prozess gemacht: es wurden einfach alle Sitzmöglichkeiten entlang der Ufer zu Ostern abgesperrt, dass sich niemand überhaupt erst setzen kann, oder sich Menschenansammlungen bilden könnten.

Eigentlich könnte man jetzt über den Kontroll- und Überwachungsstaat fluchen, aber wenn man sieht, dass unsere Nachbarländer z.B. nachts Drohnen mit Wärmebildkameras einsetzen, um Menschenansammlungen aufzuspüren, dann sollte man sich vielleicht auch noch glücklich schätzen...

LG
ZeroOne

01.04.2021 13:58 • x 2 #2903


Daywalker1310
Zitat von ZeroOne:
Eigentlich könnte man jetzt über den Kontroll- und Überwachungsstaat fluchen, aber wenn man sieht, dass unsere Nachbarländer z.B. nachts Drohnen mit Wärmebildkameras einsetzen, um Menschenansammlungen aufzuspüren, dann sollte man sich vielleicht auch noch glücklich schätzen


Und so geht´s los.

01.04.2021 14:03 • x 1 #2904


maya60
und das steht eben alles im krassen Missverhältnis zur Impfgeschwindigkeit und dem weitflächigen Bereitstellen kostenloser Schnelltests.

Fordern statt Fördern nennt man sowas. In unserer Apotheke gibt es bis heute keine kostenlosen Schnelltests und die glaubt daran auch nicht mehr.

01.04.2021 16:01 • x 1 #2905


T
Vorsicht bei Schwangerschaft oder Kinderwunsch!

https://connectiv.events/schockierend-f...pfstoffen/

01.04.2021 16:10 • #2906


Kate
Zitat von Tränensee:
Vorsicht bei Schwangerschaft oder Kinderwunsch!

Wenn ich die Pille nehme, werde ich auch nicht schwanger und habe wenns dumm läuft die gleichen Schäden wie durch eine Impfung.

Yeah in 8 Tagen habe ich meinen Impftermin

01.04.2021 16:13 • x 4 #2907


T
Zitat von Kate:
Wenn ich die Pille nehme, werde ich auch nicht schwanger und habe wenns dumm läuft die gleichen Schäden wie durch eine Impfung.

Die erzählen uns, dass man in den nächsten 2 Monaten nicht schwanger werden sollte. Das ist aber nicht das Problem. Das Problem ist, dass bei den Corona-Impfstoffen die Datenlage noch viel zu gering ist und niemand wirklich weiss, welchen Einfluss diese auf die Fruchtbarkeit auf Dauer hat. Ich kenne einige aus dem Gesundheitswesen, junge Frauen mit Kinderwunsch, die sich Sorgen machen, möglicherweise durch diese Impfung keine Kinder mehr bekommen zu können oder die Kinder Behinderungen erleiden werden. Später weiss man sicher mehr, aber für diese Frauen nicht hilfreich, wenn sie sich jetzt impfen lassen müssen, da sonst eine Kündigung droht. Das ist für die Betroffenen eine große psychische Belastung.

01.04.2021 16:48 • #2908


T
Falls jemand Interesse hat, hier eine interessante Corona-Doku:

https://odysee.com/@ovalmedia:d/210323_...INAL_GER:5

01.04.2021 16:51 • #2909


A


Hallo DownTown,

x 4#30


M
Zitat von maya60:
In unserer Apotheke gibt es bis heute keine kostenlosen Schnelltests und die glaubt daran auch nicht mehr.

Bei uns schon wie ich schon geschrieben habe funktioniert das gut. Ich werde am Ostersonntag hier getestet
und fahre dann zu meinem Vater.
Es gibt hier sowohl die Apotheke die die Tests anbieten und als auch das Testmobil.

Es geht auch einfach darum möchten Apotheken die Tests anbieten die ja mit bestimmten Voraussetzungen verbunden sind. Sie nicht wissen wie bekommen sie die Tests erstattet usw.
Aber da sag ich als Apotheker doch lieber ich habe keine bekommen als Teil der Kette zu werden und ihren Teil an der Verantwortung für die Bevölkerung zu übernehmen.
Auch die Testcentren verdienen jetzt natürlich lieber die knapp 40 Euro sofort als auf die Abrechnung zu warten.
Hier hat der Betreiber einer Künstleragentur eine Teststrasse eingerichtet der kann keine kostenlose Tests anbieten
weil es im Augenblick sein einziges Einkommen ist.

Zitat von Tränensee:
aber für diese Frauen nicht hilfreich, wenn sie sich jetzt impfen lassen müssen, da sonst eine Kündigung droht.

Sollte es zur Kündigung kommen würde ich eine Kündigung Schutzklage einreichen da reibt sich jedes Gericht die Hände.

01.04.2021 17:52 • x 1 #2910

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag