8266

Corona, Lockdown und Depression

M
Zitat von Kate:
Schnelltests sind die in der Nase?

Ja die sind in der Nase und mit Rachenabstrich . Nase ist nicht schön.

26.03.2021 20:23 • x 1 #2851

E
Zitat von Kate:
Diese Schnelltests sind die in der Nase? PCR Test ist bei uns im Hals, ich nehme nur den. Ich habe jetzt jedesmal Angst wenn es heißt Schnelltest, dass die mir das Stäbchen in die Nase stecken. Das geht gar nicht.

Ja die Kostenlosen sind für die Nase.
Gibt auch gute Spucke-Tests ..

8 Euro das Stück .. hatten wir von Hotgen letzte Woche in der Schule. Sehr einfach.

26.03.2021 20:26 • x 2 #2852

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

Kate
Bei der Nase weigere ich mich rigoros, die können mir gar nichts. Ich hatte die mir schon mehrmals gebrochen, das ist wie ein rotes Tuch wenn mir wer ins Gesicht fasst.

26.03.2021 20:39 • x 3 #2853

M
Ich habe grade mal nachgesehen für Morgen gibt es keinen Termin mehr aber ab Sonntag haben die noch Termine für die ganze nächste Woche. Da scheint ja mal was zu funktionieren.

26.03.2021 20:50 • x 2 #2854

E
Dann hoffe ich hier sich mal auf Besserung.

Chronisch Kranke / Risikopatienten werden hier sich noch nicht geimpft.
Einzige Ausnahme: krebspatienten - die vor einer Chemo stehen ' aber nur die.

26.03.2021 21:28 • x 1 #2855

DownTown
Also bei uns gibt es aktuell 3 Teststellen in die man ohne Termin gehen kann, zwei davon ehrenamtlich und besser organisiert als die von der Stadt . Außerdem gibt es einzelne Ärzte. Bei denen braucht man natürlich einen Termin. Heute habe ich zum ersten Mal ne halbe Stunde warten müssen. Die letzten Male kam ich direkt dran. Die machen alle die Tests durch die Nase. Es ist unangenehm aber der Test dauert vielleicht 3 Sekunden...es ist gut machbar. Ich habe eher das Problem im Rachen, da kann ich den Würgereflex schwer unterdrücken . Aber auch das geht irgendwie.
Bei uns gibt es auf der Seite vom Land eine Liste mit Teststellen. Ich habe auch Selbsttests bestellt, für Ostern. Die habe ich bei DM online bestellt und in die Filiale schicken lassen. Ich habe sie am Di bestellt und morgen sollen sie in der Filiale sein. 5Euro das Stück...so als Tipp...

26.03.2021 22:00 • x 1 #2856

DownTown
Zitat von ClaraFall:
Ja die Kostenlosen sind für die Nase. Gibt auch gute Spucke-Tests .. 8 Euro das Stück .. hatten wir von Hotgen letzte Woche in der Schule. Sehr einfach.

Ich bin mal gespannt welche wir nach den Ferien in der Schule bekommen. Ich hoffe auch auf die Spucktests.

26.03.2021 22:01 • #2857

E
Zitat von DownTown:
Ich bin mal gespannt welche wir nach den Ferien in der Schule bekommen. Ich hoffe auch auf die Spucktests.

Vom Land gibt es für uns nur Tests für die Nase ( max 2 cm rein )

Die Speicheltests hatte er durch politische Kontakte selbst erworben.

26.03.2021 22:19 • #2858

111Sternchen222
Astrazeneca die Erste! Check!
Es wachsen noch keine grünen Hörnchen am Kopf.
Läuft bei mir!

26.03.2021 22:29 • x 5 #2859

DownTown
Zitat von 111Sternchen222:
Astrazeneca die Erste! Check! Es wachsen noch keine grünen Hörnchen am Kopf. Läuft bei mir!

cool, freut mich für dich...ist schon aufregend, gell?!

26.03.2021 22:37 • x 1 #2860

Alexandra2
https://www.deutsche-depressionshilfe.de/start
Was wir wissen und nun nachlesen können

Die Reaktionen auf eine Impfung sind unabsehbar, selbst mit Biochemiestudium nicht beurteilbar... Also werde ich mich nicht impfen lassen können. Mist

26.03.2021 23:22 • x 2 #2861

DownTown
Zitat von Alexandra2:
Was wir wissen und nun nachlesen können Die Reaktionen auf eine Impfung sind unabsehbar, selbst mit Biochemiestudium nicht beurteilbar... Also werde ich mich nicht impfen lassen können. Mist

Das ist nicht cool, ich würde mich lieber mit dir freuen

26.03.2021 23:54 • x 1 #2862

E
Viel schlimmer ... gerade erst gesehen . . Die Rhetorik von Spahn und Wieler heute.

Gefällt mir nicht. Manipulation und diese Gewissensapelle ... Nee, das gefällt mir nicht.

27.03.2021 00:00 • x 1 #2863

hlena
Jetzt kommen mir doch Zweifel.
Bei uns stand in der Tageszeitung : Eine Pflegerin (55) aus Immenstadt ist nach der Impfung mit Astrazeneca
gestorben.
Sie hatte keine Vorerkrankungen.Die Obduktion hat ergeben,daß eine Hirnnerventhrombose die Ursache war.
Die Obduktion diente nur der strafrechtlichen Abklärung.Ob der Tod mit der Impfung im Zusammenhang steht,wird untersucht,
was mehrere Wochen dauern kann.
Ich hoffe,das Ergebnis wird veröffentlicht.

27.03.2021 00:58 • #2864

A

Hallo DownTown,

x 4#15

V
Es ist absolut falsch von mir auch gerade hier sich nochmal zu melden aber ich ertrage das so nicht. Eltern, Neffen, Schwestern, Onkel und Brüder nicht zu umarmen wegen einem Virus der eine Sterblichkeit von 0,026 Prozent hat gegenüber der Wahrscheinlichkeit das ein Asteroid die Erde trifft mit 0,046 Prozent ? Sorry, bevor ich das weiter mitmache und mich jemand davon abhält meine Mutter zu umarmen obwohl ich zeitgleich manchmal sauer auf die bin braucht es wesentlich mehr als mediale Panik. Laut der Rechnung sollte ich einen Helm und keine Maske tragen aber vielleicht ist auch diese Rechnung mal wieder falsch.
Ich war hier und bin vielen Menschen hier dankbar für alles was Sie getan haben aber was ich nicht mehr ertrage und was mich zum Weinen bringt mittlerweile sind abgesehen von den allgemeinen Dingen der Pandemie die wir jeden Tag als normal empfinden Menschen die allein im Wald rumlaufen, alte Menschen im Elektrorollstuhl die Kilometerweit allein sind und Masken tragen. Kinder die Masken und keine Nähe als normal kennenlernen. Kinder die allein auf dem Spielplatz stehen und Angst vor etwas nicht sichtbaren gaben.
Eine Gesellschaft die panisch in den Aldi rennt und Tests kauf um sich zu beweisen das sie krank sind obwohl sie sich gesund fühlen. Jetzt muss man seine Kinder testen lassen mit Tests aus China! die Mikroplastik in die Nasenschleimhäute einbringen. Immer mehr immer mehr.
Smudo sei dank Luca muss sich meine Mutter jetzt bald eine App runterladen an dem er über 8 Millionen verdient hat und sich täglich bald eventuell einen Test in die Nase stecken lassen nur um noch etwas außer Lebensmittel einkaufen zu dürfen. In Tübingen trägt man jetzt Armband....ist das normal ? Ist das aus KEin Mensch ist Illegal geworden ?
Ist das der Weg den alle gehen wollen ? Menschen ausgrenzen ? Herzlichen Glückwunsch sie haben ein totalitäres Regime gewonnen.
Was ist morgen ? Kauft ihr dann die Spahn Bluetooth Box für 79,95 und spielt dazu Zirkusmusik ab wenn ihr noch einkaufen dürft damit ? Aber nur im Baumarkt oder im Klamottenladen, da ist der Virus ungefährlicher als bei Edeka. Bei Aldi und Lidl reicht hingegen ein Test und zweimal mit dem Einkaufswagen um den Laden fahren und Halleluuujaaaa schreien.
Bei Rewe muss man dann seinen Namen tanzen und 10x das Spahnsche Gesetz aufsagen.

Medien die nur einseitig berichten. Es gibt Livestreams genug und freie umgekehrte Faschofrei Medien genug. Informiert euch bitte und ich weiß wie das gerade klingt.

Niemand leugnet einen Virus. Zerreißt die oben genannten Zahlen, es lässt sich immer alles irgendwie rechnen von jeder nur erdenklichen Seite mit jeder Variablen, wenn man nur möchte das es für einen passt.

Menschen die von Solidarität reden und noch nie in ihrem LEBEN irgendwas gegeben haben. Menschen die noch nie mit einem Ausländer geredet haben oder sich gar in einen ihrer Läden trauen und erzählen sie wissen wie man ihre Probleme löst und Solidarität bekundet ? Halbe Kinder die in der Nacht Mülleimer und Autos anzünden weil sie instrumentalisiert wurden, weil sie glauben damit für eine linke Sache zu kämpfen.
Menschen die nicht verstehen, dass die Grünen einen gigantischen und unrecyelbaren Berg Müll mit ihren Windrädern zurücklassen.
Eine Gesellschaft die Stück für Stück gespalten wird sobald jemand irgendetwas davon hinterfragt ist er ein Fascho, Schwurbler, Covidiot, Idiot, Leugner.
Eine Gesellschaft die von korrupten Politikern die sich an unserem Leid bereichert haben regiert wird. Okay, wie haben jetzt den MaskenRafke Eid unterschrieben. Damit ist alles für mich okay.
Ich habe selbst in der Schule mehrfach an die Tafel schreiben müssen ich werde nie wieder rauchen 10 mal 100 mal. Und trotzdem rauche ich heute noch.

Warum schreibe ich das hier überhaupt ?

Ich hatte einfach das Verlangen vorbeizuschauen und dann lese ich von social Distanz, Zwang und vielem mehr.

Morgen kann es schon anders sein aber solange umarmt eure Lieben und macht euch nicht so heftige Gedanken. Tragt Masken aber hinterfragt die Herkunft und was ihr einatmet usw.

Es wird eh total zerrissen, also was soll's auch. Benutzt den Verstand und danke an viele Menschen in diesem Forum hier. Es geht mir gut . Alles andere ist Geschwurbel .

Bin dann auch mal wieder weg aber vielleicht hab ich wenigstens einen Menschen erreicht und er umarmt endlich wieder irgendjemanden, dass ist für mich dann Erfolg genug ( und ja ich weiß Virus, Lauterbach, Gefahr, Intensivstation).

27.03.2021 01:19 • x 8 #2865

Weiterlesen »