8266

Corona, Lockdown und Depression

T
So, bin jetzt auf der Warteliste für einen Aufenthalt. Kennt jemand dieses erleichterte Gefühl, einfach, weil man weiß, dass demnächst ein Tapetenwechsel kommt mit der Aussicht, mal wieder alles rauslassen zu können?

23.03.2021 14:25 • x 4 #2776

E
Aufbruchstimmung, nicht wahr?
Ich wünsch dir einen schnellen Termin und eine gute Zeit

23.03.2021 14:28 • x 2 #2777

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

Alexandra2
Ich begreife nicht, weshalb nicht an Ort und Stelle desinfiziert und gereinigt wird: UV Lampen, Luftreiniger, Zählanzeigen in Geschäften, und Abstand in der Gastronomie und Kultur (1/2 Besetzung) ...
Desinfektion Handläufe zB Einkaufswagen,
Wieso keine Vertragsstrafen vereinbart wurden für die ausbleibende Lieferung der Seren und wieso das Einzelne entscheiden für Millionen Menschen...
Ich bin dermaßen gar, eine Leben vorher in Isolation, und nun keine Ende in Sicht und Erstarken der Überflüssigen, hohle Mitläufer - warum bin ich bloß auf diesem Planeten gelandet?

23.03.2021 15:29 • x 4 #2778

T
Zitat von Alexandra2:
Ich begreife nicht, weshalb nicht an Ort und Stelle desinfiziert und gereinigt wird: UV Lampen, Luftreiniger, Zählanzeigen in Geschäften, und Abstand in der Gastronomie und Kultur (1/2 Besetzung) ... Desinfektion Handläufe zB Einkaufswagen, Wieso keine Vertragsstrafen vereinbart wurden für die ausbleibende Lieferung der Seren und wieso ...

Genau das verstehe ich auch nicht. Man könnte so viel mehr machen, als immer nur einsperren. Reisen war für mich früher das Lebenselixier, das ist nun weg. Fast alle die ich kenne schütteln den Kopf und sind wütend, aber niemand hat eine Idee, wie man sich wehren kann.

23.03.2021 16:23 • x 2 #2779

Nobomi
Ich finde, als erstes müssten die Hersteller die Rezeptur der Impfstoffe freigeben, damit mehr produziert werden kann. Die Entwicklung der Impfstoffe wurde doch sowieso vom Steuerzahler gesponsert. So funktioniert Kapitalismus, es geht wieder nur um die Kohle - da wäre etwas Sozialismus gar nicht schlecht, denn es geht um Leben und Tod. Vor allem in den ärmeren Ländern - alle haben ein Recht auf Impfung, ob arm oder reich.

23.03.2021 17:31 • x 4 #2780

michi2879
Genau das ist halt Kapitalismuss es geht immer nur um fressen oder gefressen werden. Ganz in der Natur der Sache des Lebens, egal wo, egal was nur der Stärkere setzt sich durch.

..... Und dann bekommt der Biontecgründer für seine Absahne auch noch eine das Bundesverdienstkreuz :ich könnte brechen:

gruß michi

https://www.br.de/mediathek/video/bunde...0014627ba6

23.03.2021 21:15 • x 2 #2781

T
Hallo,
hatte vor einigen Tagen hier geschrieben um mir meine Gefühlswelt von der Seele zu schreiben.
Dem möchte ich heute noch einmal nachgehen, vielleicht hilft mir das niederschreiben hier.

Gestern - ein schlimmer Depressionstag- Auslöser die Coronapoltik.
Ich konnte nicht mehr klar denken, war sehr agressiv - habe geschrien und geheult.
Trigger

Verzweifelt und völlig hysterisch rannte ich nach draussen auf dem Balkon,hatte die Beine schon über das
Geländer....zum Glück machte es dann bei mir im Kopf klick. Denn vorgehabt oder vorhaben tu ich das nicht.

Mein Leben ist mir viel zu wertvoll.

Die Politik -
Gründonnerstag alles dicht , aber Ostersamstag sollen Lebensmittelgeschäfte öffnen.(Ansturm vorprogrammiert)
Der Insidenzwert bei uns - über 200, somit liegen wir immer noch auf Platz 1 in NRW.
Diesbezüglich sind ab morgen wieder alle Schulen geschlossen.
Zum Friseur darf man ab Samstag nur noch mit Negativ Test ( zum Glück mache ich meine Haare selbst)

Wieder eine erneute Schreckensmeldung :
ARD Videotext heute früh:
Krankenpflegerin stirbt mit Verdacht auf Blutgerinnsel im Gehirn. Im Zusammenhang mit der AstraZeneca Impfung
werden in Deutschland weitere Fälle von Blutgerinnseln im Gehirn bekannt. Im Allgäu starb eine 55 jährige Krankenpflegerin
nach einer Impfung mit dem AstraZeneca Wirkstoff mit Verdacht auf Hirnvenenthrombose. Bestätigt hat dies das Klinikum
Kempten. Die Frau wurde am 3. März mit dem Impfstoff geimpft.
Mich machen solche schlimmen Nachrichten total fertig.

So, niegergeschrieben was mich erdrückt- es tat gut, aber ich bin entsetzt was meine Psyche mit mir anrichtet.
Mit mir und mit Millionen von Menschen.

Auch diesen Beitrag möchte ich für mich so stehen lassen. Brauchte einfach einen Platz zum niederschreiben.

Tierliebe

23.03.2021 21:57 • x 3 #2782

Lost111
Liebe Tierliebe,

ich fühle mit dir und drück dich mal ganz lieb.

Oft hilft es schon viel. diese ganzen Gedanken aufzuschreiben.

LG Lost111

23.03.2021 22:14 • x 1 #2783

Caro63
Es nervt wirklich, kein anderes Thema mehr.
Habe mich echt gefreut über die 3.Kuhdamm Serie dieser Tage ...
Die Medien stochern auch überall noch drin herum, das ändert nix ,man sollte lieber etwas Positives senden !
Trotzdem geht es mir nicht schlecht ,nicht wirklich ...
Allerdings frage ich mich z. Bsp. auch, wieso bei uns ein Bewohner aus dem Kkhaus ins Seniorenheim positiv getestet verlegt wird- da wird nun in Sen. einrichtung ein kompletter Wohnbereich isoliert.
Mangels Personal kann man den alten Herrn nicht separat isolieren...was für ein Wahnsinn.
Und dabei testen wir 2x wöchentlich trotz Impfung .
Ohne Worte finde ich, nur widerspiegelt das unser System...ratlos ,planlos, ratlos

23.03.2021 22:56 • x 1 #2784

DownTown
Ich war heute sehr traurig und wütend zugleich. Traurig, weil es einfach nicht vorn geht und wütend weil das Thema Kitas, Schulen etc. ausgeklammert wurde.
Ich weiß nicht was das richtige Vorgehen sein könnte. Ich muss es aber auch nicht. Ich wollte den Job, den die in der gestrigen Nacht hatten auch nicht haben. Ich finde nur, dass sich einmal mehr gezeigt hat, dass bei den Entscheidungsträgern die Leute von der Basis fehlen...Ärzteverbund, Lehrerverbund, etc. Ich habe keinen Plan wer hinter den Kulissen die *beep* zieht. Aber bei den Entscheidungen fehlen mir die Leute die die Pandemie unter uns erleben.
Ich sehe, wie viel sich innerhalb eines Jahres getan hat, das ist schon was. Aber ich sehe die positive Perspektive noch nicht, so lange das Mittel der Wahl immer noch die soziale Isolation ist...

23.03.2021 22:58 • x 1 #2785

DownTown
Ach du meine Güte, jetzt musste ich aber mal lachen, was in meinem Kommentar eben gebeebt wurde

23.03.2021 23:00 • x 3 #2786

Kate
Zitat von Tierliebe:
Gründonnerstag alles dicht , aber Ostersamstag sollen Lebensmittelgeschäfte öffnen.

Da wird das Virus aber schön doof gucken am Donnerstag

Für alles andere wünsche ich Dir natürlich dass es wieder besser wird.

24.03.2021 00:00 • x 4 #2787

Driver64
Zitat von Kate:
Da wird das Virus aber schön doof gucken am Donnerstag

Die Regierung versucht, mit undefinierbaren Öffnungszeiten, das Virus zu verwirren
Dabei sind die Frisöre schuld,
seit dem diese geöffnet haben sind die Inzidenz-Zahlen unaufhörlich am steigen

24.03.2021 08:23 • x 1 #2788

E
Na ja der Ansturm zwischen den Feiertagen der wird ein bisschen größer werden aber ernsthafter Weise gab es das schon jedes und jedes und jedes Jahr das die Läden einfach immer brechend voll waren weil alle gedacht haben Krieg bricht aus. Das ist zu Ostern und zu Weihnachten doch jedes Jahr das gleiche und dieses Jahr wird halt noch ein bisschen schlimmer also der schlaue Mensch sorgt vor friert ein und hat damit den ganzen Einkaufsstress nichts mehr zu tun. Aber das war glaube ich auch schon mal so. Die Frage ist halt immer nur noch für mich was wollen die denn überhaupt mit diesem ganzen Maßnahmen bezwecken es ist irrsinnig dass die Leute ins Ausland mit dem Flugzeug reisen dürfen aber ich darf nicht nach Bayern in der Ferienwohnung obwohl ich da genauso isoliert leben würde wie hier. Ist es Irrsinn das alles zugemacht wird anstatt endlich nach über einem Jahr mal drauf zu gucken wie dieses Land kaputter und kaputter wird.

Und auch wenn immer so schön betont wird, dass die Wirtschaft gar nicht so sehr darunter leidet wie man gedacht hat: man hat auch in den Horrorszenarien beschrieben dass wir bis zum 27 Mai letzten Jahres über eine Million Tote haben würden haben wir auch nicht gehabt und fleddern Begriff braucht einfach auch nicht mehr sein weil die Krankenhäuser alles andere als überlastet sind wir haben hier bei uns im Kreis nicht einen einzigen Patienten auf der Intensivstation das muss man sich mal reinziehen also zumindest nicht mit covid. Was immer hier auch passiert ich bin immer fest davon überzeugt dass das nichts mit dem Virus zu tun hat.

24.03.2021 08:28 • x 1 #2789

A

Hallo DownTown,

x 4#15

E
Und jetzt mache ich mir Sorgen um die kleine Tochter einer Freundin, der meine Freundin ist positiv und die Kleine hat jetzt auch Fieber entwickelt aber ihr Testergebnis steht noch aus ich mache mir nicht wirklich Sorgen weil die sind alle sehr fit allerdings weiß ich halt nicht wie es bei einem einjährigen Baby aussieht. Der Mams geht es nach Fieber und Schüttelfrost wieder ganz gut, Baby und Mann liegen mit Fieber seit heute!

Drückt für die Kleine n Daumen!

24.03.2021 08:49 • x 2 #2790

Weiterlesen »