8266

Corona, Lockdown und Depression

T
Zitat von Kate:
Wir bekommen ja nicht mal ne eigene Variante auf die Reihe, das schaffen noch eher die Afrikaner und die Briten. Liegt wahrscheinlich auch an der Bürokratie

Haha, ja das Virus ist einfach zu faul 52 Formulare auszufüllen, damit es in Deutschland mutieren darf

22.03.2021 23:11 • x 3 #2761

DownTown
Zitat von Kate:
Wir bekommen ja nicht mal ne eigene Variante auf die Reihe, das schaffen noch eher die Afrikaner und die Briten. Liegt wahrscheinlich auch an der Bürokratie

Neben der Bürokratie liegt es sehr wahrscheinlich auch an den Bundesländern. Eine Variante reicht uns Deutschen nicht. Wir brauchen 16 und die müssen sich dann noch streiten, welche gefährlicher ist...das wird nie was

22.03.2021 23:24 • x 1 #2762

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

Irgendeine
Zitat von DownTown:
wo arbeitest du denn, wenn ich fragen darf?

In einer Uniklinik auf der Covidintensiv.
Zitat von Kate:
und kein Argument.

Nein. Einfach gerade keine Kraft. Ich bin in der Klinik gelandet.

22.03.2021 23:27 • x 3 #2763

DownTown
Zitat von Irgendeine:
In einer Uniklinik auf der Covidintensiv. Nein. Einfach gerade keine Kraft. Ich bin in der Klinik gelandet.

Oh, ok. Also mitten im Geschehen...puh...

22.03.2021 23:46 • x 2 #2764

Mabaja
@Irgendeine
Finde (dort) deine Kraft wieder

23.03.2021 00:17 • x 4 #2765

E
Erlaubt: Flüge in Risikogebiete. Schnelltest reicht bei Aus und Einreise aus.

Nicht erlaubt: Eltern und Schwester zu Ostern sehen, da 3 Haushalte.

23.03.2021 06:24 • x 2 #2766

maya60
Hab vorhin im MoMa gesehen, dass den UrlauberInnen auf Malle jetzt wegen steigender Coronazahlen die Gastronomie vor der Nase wieder geschlossen wird. Und alle Flieger haben die Auflage, vor Abfahrt nach D Coronatests zu machen. War einfach zu früh für Urlaubsreisen.

23.03.2021 07:27 • #2767

E
Zitat von maya60:
Hab vorhin im MoMa gesehen, dass den UrlauberInnen auf Malle jetzt wegen steigender Coronazahlen die Gastronomie vor der Nase wieder geschlossen wird. Und alle Flieger haben die Auflage, vor Abfahrt nach D Coronatests zu machen. War einfach zu früh für Urlaubsreisen.

Aber dürfen.. dürfen die.

Warum darf ich nicht zu drei Menschen, die Corona schon alle hatten / oder -in andren Familien mit Schnelltests?

23.03.2021 07:32 • x 1 #2768

maya60
Zitat von ClaraFall:
Aber dürfen.. dürfen die. Warum darf ich nicht zu drei Menschen, die Corona schon alle hatten / oder -in andren Familien mit Schnelltests?

Ja irre, genauso wie tausend Maßnahmen in der Schule und im Schulbus stapeln sie sich. Und genügend Tests haben die Schulen immer noch nicht. Von Impfen mal ganz abgesehen.

Langsam glaube ich, die Erfolge gegen Corona bisher waren außer der Entwicklung der Impfmittel und der unermüdlichen Arbeit des Intensivstationenpersonals wie des Pflegepersonals überall bis in die Familien hinein, wie schnell und konsequent wir alle auf Verbote reagieren, nicht, wie gut und schnell hier was organisiert wird mit Impfen und Tests.

23.03.2021 07:40 • x 3 #2769

Driver64
Zitat von Kate:

Es liegt an den Politikern.
16 Bundesländer alle mit eigenem Schulsystem und auch die Polizei trägt in jedem Bundesland seine eigene Uniform.
Gewehre, beim Bund, die nicht für den Kriegseinsatz gebaut sind und Flugzeuge die nicht fliegen können, Schützenpanzer die regelmäßig stehen bleiben weil der Computer abstürzt und dann 3 Minuten auf offenem Feld stehen bleiben bis dieser wieder hochgefahren ist usw. usw. ......
Überall wo sich Politiker einmischen ist Chaos Vorprogrammiert.
Leider ist das Virus medial nicht vernetzt gewesen und wusste dieses nicht wie es in Deutschland einfiel.
Aber wo es merkte, das jedes Bundesland eh seinen eigenen Willen durch setzt, wühlt es sich jetzt Pudelwohl hier und sieht keinen Grund dafür überhaupt zu mutieren geschweige den uns zu verlassen

23.03.2021 11:20 • #2770

Heideblümchen
Zitat von Driver64:
sieht keinen Grund dafür überhaupt zu mutieren geschweige den uns zu verlassen

Jup, und solange es immer wieder Ansammlungen von Menschen gibt, denen es ganz egal ist, dass wir anderen, die sich an die Regeln halten, von unserem normalen Alltag immer weiter entfernt werden, wird sich da auch nichts ändern. Malle ist erlaubt, unser Einzelhandel, die Kultur und die Gastronomie müssen weiter leiden. Auch ich sehe ein Versagen in der Politik, die so volks-fremd ist, dass es beschämend ist. Und auch wenn ich das Wort Herden-Immunität verabscheue, wäre ich froh, ich würde zu dem Teil der Herde gehören, die endlich mal geimpft werden dürfte. Was aber weiter ein Traum bleibt, wenn meine Hausärztin ab April (wenn überhaupt) nur 20 Impfdosen bekommt, ich nicht einfach in ein Impfzentrum fahren darf, um zu fragen, ob noch Astra übrig ist, um mich damit zu versorgen, weil die Politik es verpennt hat, Impfstoff zu besorgen. An der Forschung beteiligen: ja, Impfstoff: nein. Irgendwie kann man über all diese Vorgehensweisen nur noch den Kopf schütteln. Und selbst wenn 70 % der Deutschen (lt. Nachrichten) der Meinung sind, Herr Spahn hat versagt.....wer könnte es besser machen? Alles ziemlich traurig!

23.03.2021 11:28 • x 4 #2771

E
Nee, man kann den Politikern echt nicht immer die Schuld geben.
Da macht man es sich zu einfach.
Die stehen unter einem riesigen medialen und öffentlichen Druck- egal, was sie machen: es paßt vielen nicht.

23.03.2021 11:29 • x 1 #2772

Heideblümchen
Du hast schon Recht, @Resi .... es passt vielen nicht. Ich gehe nicht mal so weit, dass ich auf die Straße gehe und gegen Erlasse demonstriere. Und ja, klar stehen die unter Druck. Andererseits kommen so auch Sachen auf den Tisch, die sie gerne unter den Tisch gekehrt hätten. Und man kann sicher nicht behaupten, dass sie eine Lösung gefunden haben, die für alle gut passen würde. Hätten sie das, wären wir, wie in anderen Ländern, überwiegend schon geimpft. Und hätten einheitliche Lösungen. Solange aber jedes Bundesland weiter verfahren darf, wie es will und solange wir uns aktuell im Wahlkampf befinden, ist es den meisten Politikern wurscht, was passiert, solange sie ihre Stimmen bekommen. Das ist meine Meinung dazu und es wäre sicher langweilig, wenn alle derselben Meinung wären

23.03.2021 11:37 • x 1 #2773

E
Zitat von Heideblümchen:
solange wir uns aktuell im Wahlkampf befinden

Oja- das spiel garantiert eine große Rolle, da stimme ich dir zu und das habe ich auch schon früher hier im Thread erwähnt.
Zitat:
Solange aber jedes Bundesland weiter verfahren darf, wie es will

Das ist unser Föderalismus
https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6de...eutschland
und das sind dann die Schattenseiten einer ansonsten sinnvollen Geschichte.

Ich finde es nach wie vor haarsträubend, wie überzogen die Maßnahmen sind, die ja nicht wirklich viel nützen, weil die Ansteckungsgefahr im privaten Bereich (dazu gehören auch Pausenräume und Umkleideräume) viel größer ist als im Einzelhandel oder der Gastro

23.03.2021 11:48 • x 2 #2774

A

Hallo DownTown,

x 4#15

michi2879
Es ist einfach so das wir jetzt, nachdem unsere ober mutti auf die obermutti von der Leyen und der EU vertraut hat ausbaden müssen was die Politiker versäumt haben. Das wir so vollpfosten wie den Spahn als Minsister haben. Ne Nullnummer der ohne Berater nichtmal aufs Klo geht.

Wir haben zuwening Impfstoff, es wird in der falschen Reihenfolge geimpft. Ich persönlich hätte ganz klar andere Prioritäten gesetzt: Zuerst das Personal ind den Kliniken und Pflegeheimen, Arztpraxen und zwar allen von der Reinigungskraft bis zum Arzt unabhängig vom Alter, dann Lehrer und Schüler, und dann Altenheimbewohner. Und was machen wir Impfen den älsten den wir finden können zuerst. Sorry das isf für mich komplettversagen.

Homeoffice ist richtig und gut, aber warum sitzten in fast allen Handwerkerschleudern dieselben ohne Maske ?. Warum werden vor den Supermärkten die Wägen nicht desinfiziert ?, Warum ist das verboten was die Abwehrkräfte stärkt z.B. Sport an der frischen Luft.

Alle Vereine fast ausnahmslos im Breitenport stehen vor den Trümmern ihrer Existen. Alle unteren Liegen sind abgesagt aber die Millionäre von Hannover 96 beantragen STAATSHILFEN STAATSHILFEN wegen einem Coronafall. Sind die komplett Hirnrissig.

Die Welt lacht sich doch über unsere BANANENREPUBLIK kaputt, aber hauptsache unsere überbezahlten Bundestagsabgeordenten können sich an Maskendeals bereichen.

Sowas regt mich auf da werde ich komplett irre.

gruß michi

23.03.2021 11:54 • x 3 #2775

Weiterlesen »