8266

Corona, Lockdown und Depression

Kate
Zitat von Irgendeine:
Ach, ich bin den Mist so leid. Wir sind bald wahrscheinlich wieder komplett Covidhausen. Die Menschen sterben, wie die Fliegen oder sind nach Tagen im künstlichen Koma nur noch Gemüse im Kopf. Ich hab so langsam echt keine Lust mehr.

Außerhalb sieht das besser aus, du solltest vielleicht mal mehr raus gehen, in den Park etc. Da sieht man wie schön Leben auch sein kann.

22.03.2021 17:14 • x 4 #2746

E
Zitat von Irgendeine:
Ach, ich bin den Mist so leid. Wir sind bald wahrscheinlich wieder komplett Covidhausen. Die Menschen sterben, wie die Fliegen oder sind nach Tagen im künstlichen Koma nur noch Gemüse im Kopf. Ich hab so langsam echt keine Lust mehr.

Das ist dein Eindruck.. durch deine Tätigkeit.

Faktisch sind von fast 84 M i l l i o n e n Menschen keine 75 T a u s e n d gestorben.
( an und m i t Corona )

Wie Fliegen sterben wir nicht! Versprochen! Das geben auch die Zahlen nun mal so gar nicht her

22.03.2021 17:38 • x 3 #2747

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

Irgendeine
Zitat von Kate:
Außerhalb sieht das besser aus, du solltest vielleicht mal mehr raus gehen, in den Park etc. Da sieht man wie schön Leben auch sein kann.

Wenn dafür rausgehen reichen würde, wäre das wundervoll. Ich bin täglich im Park. Dort sieht es genauso grau aus, wie sonst überall.
Zitat:
Das ist dein Eindruck.. durch deine Tätigkeit.

Zitat:
Wie Fliegen sterben wir nicht! Versprochen! Das geben auch die Zahlen nun mal so gar nicht her

Du hast recht. Ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich damit die Menschen auf meiner Station meine. Viele sterben. Der Rest hat meist kein gutes Outcome.

Und wie jeder andere hier, kann ich auch sagen, was ich leid bin.

22.03.2021 17:46 • x 4 #2748

E
Darfst du! Wenn ich aber merke, dass ein Bild einseitig ist - schenke ich meins gern dazu. Vielleicht kommt ja doch irgendwo Sonne durch.

22.03.2021 17:51 • x 1 #2749

E
Zitat von ClaraFall:
Faktisch sind von fast 84 M i l l i o n e n Menschen keine 75 T a u s e n d gestorben.
( an und m i t Corona )

Und da hat man in der Statistik schön von Anfang an weiter gezählt, anstatt im neuen Jahr wieder neu anzufangen, so kann man auch Statistiken verändern und Stimmungen.

22.03.2021 17:51 • x 2 #2750

Irgendeine
Zitat von ClaraFall:
Darfst du! Wenn ich aber merke, dass ein Bild einseitig ist - schenke ich meins gern dazu. Vielleicht kommt ja doch irgendwo Sonne durch.

Darfst du. In meinem Kommentar hat schließlich eine wichtige Info gefehlt, ohne die meine Aussage missverständlich ist. Da gebe ich dir recht.
Zitat von Resi:
Und da hat man in der Statistik schön von Anfang an weiter gezählt, anstatt im neuen Jahr wieder neu anzufangen, so kann man auch Statistiken verändern und Stimmungen.

Es wird doch aber von der Gesamtanzahl der Toten gesprochen...

22.03.2021 18:02 • x 2 #2751

T
Zitat von ClaraFall:

Dann mal bitte her mit der Sonne.
Hab heute eine Überweisung geholt für einen Klinikaufenthalt, weil ich einfach nicht mehr kann.

22.03.2021 18:10 • x 2 #2752

Irgendeine
Zitat von Traumwelt:
Dann mal bitte her mit der Sonne.
Hab heute eine Überweisung geholt für einen Klinikaufenthalt, weil ich einfach nicht mehr kann.

Ich schließe mich beidem an.

22.03.2021 18:12 • x 2 #2753

E
Zitat von Irgendeine:
Es wird doch aber von der Gesamtanzahl der Toten gesprochen...

Dann können wir auch mal über die Gesamtzahl der Grippe-Toten sprechen und kämen auf einen exorbitanten Wert

22.03.2021 18:13 • x 1 #2754

E
Zitat von Irgendeine:
Ich schließe mich beidem an.

Hab sie euch in die Galerie gepackt

22.03.2021 18:17 • x 1 #2755

Irgendeine
Zitat von Resi:
Dann können wir auch mal über die Gesamtzahl der Grippe-Toten sprechen und kämen auf einen exorbitanten Wert

Könnte man. Ich lasse diese Aussage so stehen. Ich hab keine Kraft mehr.
Zitat:
Hab sie euch in die Galerie gepackt

Das ist lieb von dir, danke.

22.03.2021 18:19 • x 1 #2756

DownTown
@Irgendeine : wo arbeitest du denn, wenn ich fragen darf?

22.03.2021 20:36 • #2757

Kate
Zitat von Irgendeine:
Könnte man. Ich lasse diese Aussage so stehen. Ich hab keine Kraft mehr.

...und kein Argument.

22.03.2021 20:48 • x 1 #2758

T
Ja die Nerven liegen blank, jeder hat dafür seine Gründe. Wenn man nicht das Beste daraus macht, dann wirds noch schwieriger. Das Einzige, was mich wirklich wütend macht ist die Dämlichkeit der Politik und die deutsche Bürokratie.
Mit etwas gutem Willen hätten wir jetzt 60% der Bevölkerung geimpft, wenn jeder Hausarzt täglich ca. 10 Menschen impft. Aber Lockdown ist ja so viel bequemer für die Regierung.

22.03.2021 22:32 • x 3 #2759

A

Hallo DownTown,

x 4#15

Kate
Wir bekommen ja nicht mal ne eigene Variante auf die Reihe, das schaffen noch eher die Afrikaner und die Briten. Liegt wahrscheinlich auch an der Bürokratie

22.03.2021 22:42 • x 1 #2760

Weiterlesen »