8266

Corona, Lockdown und Depression

Mas83
Zitat von Traumwelt:
Ich nicht.

Weiß, dass du nicht alleine bist. Ich auch kaum.

Schicke dir viel Kraft!

21.03.2021 12:46 • x 1 #2731

DownTown
Zitat von Mas83:
Hallo ihr Lieben, Ich wollte nur mal wieder vorbei schauen und hallo sagen. Ich bin extrem Corona müde. Ich hatte eigentlich einen Impftermin gehabt, der fiel aber gerade auf dem Tag, nachdem die Regierung beschlossen hat, einen Astrazenicastop einzuführen. Lange Rede, kurzer Sinn: Nach mindestens 10 Telefonate ...

Oh Mann, dann hattest du ja einen richtigen Pechtag. Ich kann mir vorstellen wie verärgert und fassungslos traurig bist. Ich bin ja gerade noch geimpft worden bevor der Stop kam. Aber als die Infos kamen, war ich auch erstmal durch den Wind...es läuft einfach irgendwie nix richtig. Das einzige was wirklich zu funktionieren scheint ist die Zahlen zu drücken, wenn sich alle zu Hause einschließen. Was ja auch keine Lösung ist.

Ich war am Freitag bei der Testung da ist dann auch was schief gelaufen, was ich am Ende dann irgendwie lustig fand. Ich war zum ersten Mal bei der DLRG zur Testung. Dort lief das alles viel professioneller als im offiziellen Testzentrum der Stadt. Die hatten da einen PC und gedruckte Laufzettel und man konnte sich das Ergebnis per Mail zuschicken lassen, was ich sehr cool finde, weil man dann nicht vor Ort rumhocken muss. Außerdem machen die dort den richtigen POC-Test bis zur Nasenwand und nicht, wie bei der Stadt den Selbsttest, bei dem man mit dem Stäbchen nur vorne in der Nase rumbohrt. Auf jeden Fall war ich schwer beeindruckt von der Professionalität und habe dies gleich in meinem Umfeld kund getan...die Mail kam, Test negativ...alles bestens.
Am nächsten Tag wollte meine Schwester wissen ob in der Mail stehen würde, welche Chargennummer der Test hatte. Dazu musste ich das angehängte PDF öffnen. Was sehen meine Augen? Dass die mir den Test von jemand anderem geschickt haben so viel zum Thema Professionalität. Das Thema Datenschutz war damit dann auch hinfällig. Irgendwie hat mich das zum Schmunzeln gebracht keine Ahnung warum. Auf jeden Fall bekam ich dann noch das richtige Ergebnis, nachdem ich denen geschrieben habe...
Ist halt immer irgendwas los...

21.03.2021 14:04 • x 1 #2732

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

Driver64
Mal sehen womit uns die Politiker heute wieder überraschen werden.................
obwohl, kann man uns überhaupt noch überraschen?

22.03.2021 08:08 • x 2 #2733

DownTown
Lockdown zum ersten, zum zweiten uuuuund zum dritten...
Gut bei uns läuft das ja ab heute schon...alles zu, nächtliche Ausgangssperre, Kita zu, nur die Schulen dürfen noch...aber ab heute darf die Außengastronomie bei uns öffnen...tada...achja und der Frisör und der Baumarkt ist auch weiterhin geöffnet. Wie gut, dass ich in den 3 Tagen letzte Woche, in der die Geschäfte geöffnet hatten, nicht shoppen war. Am Ende hätte ich mich noch daran gewöhnt
Oh Mann echt...außer dummem Gebabbel ist uns auch nix mehr geblieben

22.03.2021 08:36 • x 1 #2734

Kate
Bei schweren Verläufen gibt es die Antikörpertherapie. Die ist allerdings nicht zugelassen und Deutschland hat für horrendes Geld nur ein paar Dosen gekauft. Wenn also alles auf der Kippe steht, hat man sozusagen noch ein Ar. im Ärmel, das beruhigt mich gerade sehr.

22.03.2021 11:35 • #2735

T
Ich denke, dass auch in NRW die Friseure offen bleiben. Das ist gut. Dann muss man wenigstens nicht unfrei sein UND sch. aussehen. Denn raus will und muss man ja dennoch. Aber bitte ordentlich frisiert.

22.03.2021 11:37 • #2736

E
Zitat von Traumwelt:
Ich denke, dass auch in NRW die Friseure offen bleiben. Das ist gut. Dann muss man wenigstens nicht unfrei sein UND sch. aussehen. Denn raus will und muss man ja dennoch. Aber bitte ordentlich frisiert.

Dank Lockdown brauch ich keine Friseure mehr ich mach das jetzt immer selbst. Spart mega viel Geld und keiner sieht es

22.03.2021 11:51 • #2737

DownTown
Zitat von ClaraFall:
Dank Lockdown brauch ich keine Friseure mehr ich mach das jetzt immer selbst. Spart mega viel Geld und keiner sieht es

...ja, das habe ich bei meinen Kindern auch begonnen. An mich selbst traue ich mich nicht ran. Meine Haare sind so schön schrecklich genug. Da muss ein Fachmann ran

22.03.2021 12:23 • #2738

DownTown
Ich habe ja bereits berichtet dass bei uns die Kitas bis auf Notgruppe geschlossen haben. Jetzt bin ich vorhin mit meiner Tochter auf den Spielplatz und was geschieht? Eine Kita-Gruppe von etwa 20Kindern inkl. 4 Erzieherinnen kommen auf den Spielplatz der Spielplatz hat genau zwei Schaukeln eine Rutsche und ein kleines Klettergerüst...gut es ist im Freien, da ist die. Ansteckungsgefahr gering, aber dann können wir es auch lassen mit den Maßnahmen. Zumal mal sich als Eltern ja darauf verlässt dass die Kinder aktuell nur mit den Kindern aus der eigenen Gruppe zusammen sind...sowas macht mich wütend.

22.03.2021 12:28 • #2739

E
Zitat von DownTown:
...ja, das habe ich bei meinen Kindern auch begonnen. An mich selbst traue ich mich nicht ran. Meine Haare sind so schön schrecklich genug. Da muss ein Fachmann ran

Dem Großen mach ich seit 2 Jahren die Haare .. und bei mir klappt es jetzt auch an den Seiten / am Hinterkopf besser.

Ich wünschte, ich hätte das eher wieder angefangen. Meine Glatze hab ich mir ja damals auch selbst rasiert aber da war nix mit Übergängen usw.

Übung macht den Hilfsmeister

22.03.2021 12:29 • x 1 #2740

E
Zitat von DownTown:
Ich habe ja bereits berichtet dass bei uns die Kitas bis auf Notgruppe geschlossen haben. Jetzt bin ich vorhin mit meiner Tochter auf den Spielplatz und was geschieht? Eine Kita-Gruppe von etwa 20Kindern inkl. 4 Erzieherinnen kommen auf den Spielplatz der Spielplatz hat genau zwei Schaukeln eine Rutsche ...

Ich finde es unnötig, aber fast cool. Allerdings könnten die dicke Ärger bekommen.

22.03.2021 12:30 • x 2 #2741

Irgendeine
Zitat von Kate:
Bei schweren Verläufen gibt es die Antikörpertherapie.

Das Problem bei der Antikörpertherapie ist leider, dass sie einen Zytokinsturm (also eine überschießende Immunreaktion) auslösen kann.
Zitat von ClaraFall:

Ich habe meine Haare schon vor dem Lockdown selbst geschnitten.
Das ist Vorteil an langen Haaren: Man sieht es nicht so direkt, wenn sie nicht perfekt geschnitten sind.

22.03.2021 16:11 • x 1 #2742

Kate
Zitat von Irgendeine:
Das Problem bei der Antikörpertherapie ist leider, dass sie einen Zytokinsturm (also eine überschießende Immunreaktion) auslösen kann.

Na und? Deshalb hat es ja auch noch keine Zulassung. Ich schrieb ja auch wenn alles nichts mehr nützt. Was spielt die Immunreaktion dann noch für eine Rolle. Trump hats ja augenscheinlich gut vertragen.

22.03.2021 16:13 • #2743

Irgendeine
Zitat von Kate:
Ich schrieb ja auch wenn alles nichts mehr nützt. Was spielt die Immunreaktion dann noch für eine Rolle.

Als Mittel der letzten Wahl ist es sicherlich besser, als nichts. Das stimmt.
Bei uns wurde es bis jetzt noch nicht angewand. Da wird eher mit Cortison und Remdesivir rumprobiert.

Ach, ich bin den Mist so leid. Wir sind bald wahrscheinlich wieder komplett Covidhausen. Die Menschen sterben, wie die Fliegen oder sind nach Tagen im künstlichen Koma nur noch Gemüse im Kopf. Ich hab so langsam echt keine Lust mehr.

22.03.2021 16:45 • x 4 #2744

A

Hallo DownTown,

x 4#15

ZeroOne
Zitat von Kate:
Trump hats ja augenscheinlich gut vertragen.

Stimmt! Die Frise sitzt noch perfekt und darunter konnte es ja nicht viel kaputt machen.

LG
ZeroOne

22.03.2021 16:54 • x 4 #2745

Weiterlesen »