8266

Corona, Lockdown und Depression

T
Mal was positives...bei all dem Coronagetöse geht völlig unter, dass diese Saison nur ganz wenige an Grippe erkrankt sind.
Ich hatte zum ersten Mal in meinem Leben den ganzen Winter über weder Grippe, noch Erkältung noch sonst ein Virus. Das ist irgendwie auch was wert.

19.03.2021 00:19 • x 4 #2716

DownTown
Zitat von Träumer59:
Mal was positives...bei all dem Coronagetöse geht völlig unter, dass diese Saison nur ganz wenige an Grippe erkrankt sind. Ich hatte zum ersten Mal in meinem Leben den ganzen Winter über weder Grippe, noch Erkältung noch sonst ein Virus. Das ist irgendwie auch was wert.

Da sagst du was...meine Kinder waren auch nicht ein einziges Mal krank...was andere wiederum ganz schrecklich finden, weil es ja so wichtig ist auch krank zu sein, wegen der Immunabwehr. Trotzdem freue ich mich primär darüber wenn es meinen Kindern gut geht ohne darüber nachzudenken ob das jetzt sinnvoll ist eine Zeit lang ohne Infektion zu sein oder nicht. Mir reichen aktuell die psychischen Macken, die bei meinen Kindern gerade immer mehr zum Tragen kommen.

19.03.2021 00:36 • x 2 #2717

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

Driver64
Zitat von Summmm:
Huch,wer war das mit Astra...? Also nochmal 18 Seiten ausfüllen.Astra wird wieder zugelassen.
Mensch,das ist ein Wahnsinn.

Ich bin gerade dabei eigene Formulare am entwickeln, wo man dann einfach den Impfstoff eintragen kann der der entsprechenden Landesregierung dann angenehm ist
Habe mir auch schon einen Schwangerschaftstest besorg um sicher zu stellen das ich als Mann auch nicht schwanger bin
Sicherheitshalber werde ich auch noch eine Stuhl- und Urinprobe diesem Formular beilegen
Habe noch eine alte Bewerbungsmappe gefunden und bin noch meinen Lebenslauf am frisieren und wenn ich noch Zeit habe, werde ich alles zusammen in Geschenkpapier verpacken

19.03.2021 08:10 • x 4 #2718

111Sternchen222
@Driver64 aber bitte nicht das Schleifchen vergessen, sonst ist eine Impfung mit egal welchem Vakzin nicht möglich, dann nehmen sie Benzin für dich, damit du Ruhe gibst.

19.03.2021 08:12 • x 2 #2719

ZeroOne
Hey @maya60 !

Zitat von maya60:
Sind deine Fragen damit beantwortet?

Jep! Danke, dass du noch dran gedacht hast.

LG
ZeroOne

19.03.2021 10:56 • x 1 #2720

DownTown
....so,bei uns schließt ab Montag wieder die Kita und wir bekommen wieder eine Ausgangssperre ab 21 Uhr...an öffentlichen Plätzen darf man sich nicht mehr aufhalten...u.s.w. Wir kennen ja das Spiel

19.03.2021 17:56 • x 1 #2721

michi2879
war doch klar wenn man wie bekloppt testet, dann findet man auch.

Langsam geht einem echt die Puste aus.

gruß michi

19.03.2021 18:48 • x 1 #2722

Irgendeine
Zitat von michi2879:
war doch klar wenn man wie bekloppt testet, dann findet man auch.

Die Anzahl der PCR-Tests ist nicht nennenswert gestiegen. Die Positivrate steigt dagegen kontinuierlich.

19.03.2021 19:10 • x 1 #2723

S
Nein, du hast noch etwas vergessen: Stelle für den Pieks deutlich zu markieren.Pfeil und evtl noch etwas fluoreszierendeses...
Ja, den lockdown werden wir wohl alle bekommen, befürchte ich.

19.03.2021 19:17 • #2724

michi2879
Zitat von Irgendeine:
Die Anzahl der PCR-Tests ist nicht nennenswert gestiegen. Die Positivrate steigt dagegen kontinuierlich.

ich denke das kommt durch die Schnelltests, wenn die funktionieren und positiv sind, und dann beim pcr test das Ergebnis bestätigt wird, dann wäre es logisch das der Wert steigt.

Letztlich beunruhigt mich das aber nicht.

Nur das ich ab 6.4. in einer Maßnahme sitze und wahrscheinlich auch durch diese Testerei muß.

gruß michi

19.03.2021 20:02 • #2725

djamila
Warum geht das nicht wie ich es möchte . Die Technick

19.03.2021 20:03 • #2726

djamila

Die Impfstoffe haben eine Bedingte Zulassung von der EMA . Wie kann man da von sicher sprechen . Frau Merkel sagt es da ganz deutlich .

19.03.2021 20:05 • #2727

Irgendeine
Zitat von michi2879:
ich denke das kommt durch die Schnelltests, wenn die funktionieren und positiv sind, und dann beim pcr test das Ergebnis bestätigt wird, dann wäre es logisch das der Wert steigt.

Die Anzahl der PCR-Tests ist trotz der Schnelltests nicht wirklich gestiegen...

19.03.2021 23:20 • x 1 #2728

Mas83
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte nur mal wieder vorbei schauen und hallo sagen.

Ich bin extrem Corona müde. Ich hatte eigentlich einen Impftermin gehabt, der fiel aber gerade auf dem Tag, nachdem die Regierung beschlossen hat, einen Astrazenicastop einzuführen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nach mindestens 10 Telefonate an offiziellen Stellen und 5 unterschiedliche Aussagen, dürfte ich (und al den andere Menschen an den Tag) von dem Land RLP nicht geimpft worden.

Sie entscheiden dies um 8.15 Uhr. Um 15.00 Uhr beschloß das Land, das die Impfungen ab dem Tag danach weiter stattfinden würden, zuerst mit einem anderen Impfstoff.
Dies hatte das Land um 8.15 Uhr die Kommune noch verboten.

Also, bin ich nicht geimpft worden. Laut der Oberbürgermeister sollten die Terminen bis zum 28. März (also diese Woche) mit einem anderen Impfstoff nachgeholt worden.

Die Hotline weiß aber nichts davon und antwortet nur, dass meine Registrierung noch besteht. Bis heute habe ich noch nichts gehört.

Es ist ein riesiges Impfchaos.

Ich habe mir soviel von den Impfung erhofft. Ich gehöre zur Risikogruppe, darf wegen meine Krankheit keine Antidepressiva nehmen, meine Tochter kann nicht in der Kita (weil die Gefahr zu hoch ist, dass sie mich mit dem Virus anstecken könnte) und ich bin über belastet. Mein Mann ist Lehrer auf einem Gymnasium, der erste Corona Fall war jetzt schon wieder da und die Lehrer werden nicht geimpft.

Ich bin dankbank dafür, dass ich nicht um meine Existenz bangen muss, aber es ist schön einen verdammten Teufelskreis wo ich - und natürlich vielen anderen auch- drin stecken ...

Ich hoffe, ihr kommt einigermaßen klar!

LG Mas

21.03.2021 12:20 • x 2 #2729

A

Hallo DownTown,

x 4#15

T
Ich nicht.

21.03.2021 12:39 • x 1 #2730

Weiterlesen »