8266

Corona, Lockdown und Depression

E
Zitat von DownTown:
Darüber darf man gar nicht nachdenken. Ich will nicht wissen, wie viel Kohle schon unnötigerweise für diese Pandemie im Sand verbuddelt wurde. Wenn ich nur daran denke...beim freiwilligen Test hier im Testzentrum wird für jede Testperson ein DIN-A4 Blatt schriftlich mit Name und ...

Naja oder die ganzen Schnelltests für Schulen. Genauso hinausgeworfenes Geld. Noch sind gar keine da, wenn sie kommen .. könnte man Do. Oder Fr. vor den Ferien testen ( seeehr sinnvoll ) und ausserdem hat so ein Test gar keine Auswirkungen, da die Schule ( stellvertretend die Lehrkräfte ) gar nicht auf die Tests schauen dürfen. Das Ergebis muss auch nicht mitgeteilt werden.

Und jetzt rate mal, was ein kurz vor dem Abi stehender Schüler da wohl machen würde? ( also einige.. einige auch sicher nicht) das Geld für die ganzen Tests könnte man in bessere Logistik / Lagerkapazität und mehr Impfstoff nutzen.

Aber was weiß der Otto-Bürger schon... ^^

18.03.2021 12:37 • x 1 #2701

Driver64
Zitat von ClaraFall:
......... das Geld für die ganzen Tests könnte man in bessere Logistik / Lagerkapazität und mehr Impfstoff nutzen.

Man könnte es aber auch unter den Armen verteilen !
Ich habe zwei Stück davon, links und rechts einen, des weiteren bin ich eine gemeinnützige Institution, ich kann gemein sein und es nützt mir !
Die Depressionen haben meinen Geist dermaßen in Mitleidenschaft gezogen das ich mir gut ein Leben als korrupter Politikern vorstellen kann

18.03.2021 14:16 • #2702

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

djamila

18.03.2021 15:41 • #2703

maya60
Hallo @ZeroOne - hier noch meine verspätete Antwort auf deine Nachfrage dazu, wie mein Mann und ich nun hier in Bayern bei unserem Impfzentrum in der Impfliste neu priorisiert wurden, weil wir Pflegende und gesetzliche BetreuerInnen unseres schwer behinderten Sohnes sind und damit in die Impfgruppe 1 rutschten.

Es stimmt, dass Nachfragen, nachträgliche Änderungen oder andere Infos als die über den Impftermin von Seiten der Impflistenbetreiber nicht möglich sind.

Darum hat mein Mann unsere erste Anmeldungen dort gelöscht und eine neue Anmeldung getätigt, in der er angab, dass wir unseren Sohn pflegen und betreuen. Dafür musste er eine andere Option ankreuzen als zuvor, soweit ich das verstehe.

Die Info, dass wir als pflegende Eltern nach vorne rutschen würden, hat Göga irgend einer der bayrischen Seiten rund ums Thema Impfen entnommen. Eigentlich hatten wir das schon vermutet, denn wenn Betreuungs- und Pflegepersonal in Einrichtungen in Gruppe 1 waren, warum dann wir als Eltern unseres daheim lebenden Sohnes nicht?

Sind deine Fragen damit beantwortet?

Liebe Grüße! maya

18.03.2021 16:19 • x 1 #2704

E
Unser Kreis darf ab Montag wieder die Schulen schließen. Land hat gerade das okay gegeben, nachdem die Zahlen nochmal gestiegen sind.

Also ist morgen für wahrscheinlich wieder lange Zeit mein 3. und letzter Arbeitstag.

18.03.2021 21:27 • x 1 #2705

DownTown
Zitat von ClaraFall:
Unser Kreis darf ab Montag wieder die Schulen schließen. Land hat gerade das okay gegeben, nachdem die Zahlen nochmal gestiegen sind. Also ist morgen für wahrscheinlich wieder lange Zeit mein 3. und letzter Arbeitstag.

Oh Mann, wir drehen uns echt im Kreis...wir sind hier auch wieder bei ü100 angelangt...ich habe es zum wiederholten Male nicht geglaubt...

18.03.2021 21:59 • x 3 #2706

Daywalker1310
Wir sind hier in Herne auch wieder bei einer Inzidenz von 160,44
Somit nur eine Frage der Zeit, bis wir uns wieder in Zwangshaft begeben dürfen/müssen

Ich weiß nicht, wie es euch so geht, aber so langsam geht mir das nur noch auf den Sender...

LG

18.03.2021 22:43 • x 3 #2707

DownTown
Zitat von Daywalker1310:
Wir sind hier in Herne auch wieder bei einer Inzidenz von 160,44 Somit nur eine Frage der Zeit, bis wir uns wieder in Zwangshaft begeben dürfen/müssen Ich weiß nicht, wie es euch so geht, aber so langsam geht mir das nur noch auf den Sender... LG

So langsam?
...ich finde die Regierung ist gerade auffallend leise...bilde ich mir das gerade nur ein?

18.03.2021 22:49 • x 3 #2708

Daywalker1310
Zitat von DownTown:
So langsam? ...ich finde die Regierung ist gerade auffallend leise...bilde ich mir das gerade nur ein?

Mir ist es inzwischen egal, ob die leise sind, oder brüllen, am Ende kommt nur Mist bei rum. Sorry, aber denen glaube ich schon lange nichts mehr.

18.03.2021 22:52 • x 1 #2709

E
Zitat von DownTown:
So langsam? ...ich finde die Regierung ist gerade auffallend leise...bilde ich mir das gerade nur ein?

Die wollen sich doch Montag zusammensetzen, oder?

18.03.2021 22:54 • #2710

DownTown
Zitat von Daywalker1310:
Mir ist es inzwischen egal, ob die leise sind, oder brüllen, am Ende kommt nur Mist bei rum. Sorry, aber denen glaube ich schon lange nichts mehr.

Ja hast schon recht...es war nur ein so lautes letztes Jahr...und dass es wenn es brenzlig wird stiller wird, finde ich ungewöhnlich...

18.03.2021 22:58 • x 2 #2711

E
Zitat von DownTown:
Ja hast schon recht...es war nur ein so lautes letztes Jahr...und dass es wenn es brenzlig wird stiller wird, finde ich ungewöhnlich...

Ich eher beängstigend.

18.03.2021 22:59 • #2712

DownTown
Zitat von ClaraFall:
Die wollen sich doch Montag zusammensetzen, oder?

Kann sein, ja...sollte mal wieder so sein...
Immerhin ist das AstraZeneca-Thema jetzt vom Tisch

18.03.2021 23:01 • #2713

DownTown
Zitat von ClaraFall:
Ich eher beängstigend.

Ja gell? Es fühlt sich etwas an, als ob man die Flinte ins Korn geworfen hätte...

18.03.2021 23:02 • #2714

A

Hallo DownTown,

x 4#15

S
Huch,wer war das mit Astra...? Also nochmal 18 Seiten ausfüllen.Astra wird wieder zugelassen.
Mensch,das ist ein Wahnsinn.

19.03.2021 00:06 • x 3 #2715

Weiterlesen »