8266

Corona, Lockdown und Depression

T
Ich habe mich ja von Anfang an gesträubt, hier mitzulesen, weil sich an dem Thema echt die Geister scheiden. Alleine das einfache RunterScrollen bereitet mir allerdings Freude. Was manche leisten, ist eine echte Fleißarbeit...da werden Texte satzweise seziert und mit Pro und Contra bedacht, sogar mit passenden Rechtsvorschriften. Alle Achtung,

Und dann merken wir täglich, dass alles, was gestern aktuell gewesen ist, heute keinen Bestand mehr hat und völlig neu gedacht werden muss. Warum also die Aufregung?

Ich koche mir jetzt einen schicken Kaffee und guck den Schneeflocken beim Fallen zu. Und meiner Meinung muss niemand sein. Ich lass mich allerdings auch nicht bekehren.

Einatmen, ausatmen und einen netten Mittwoch.

17.03.2021 09:33 • x 4 #2686

O
Ich finde das Thema auch sehr nervenaufreibend, aber ich finde diese Diskussionen dennoch sehr interessant.
Denn es sind genau die Argumente, die man ja selbst oft im Kopf hat und teilweise merke ich, dass man selbst manchmal die Seite wechselt. Dh es ist immer wieder ein Abwägen. Ein Einerseits und Andererseits. Genau so wie es hier auch von unterschiedlichen Personen geschrieben wird.

Natürlich auch sehr anstrengend. In einem selbst drin...

Allerdings schätze ich es sehr, wenn SchreiberInnen sich gut ausdrücken können und Ihre Argumente zum Besten geben. Keinesfalls erscheint mir das als Besserwisserei, etc.

Es liegt sehr am Thema, was da in uns selbst abgeht.

Und wichtig für mich ist immer wieder Humor in die ganze Sache, ja ins ganze Leben, zu bringen.

Euch allen viel Spaß beim (Weiter-) Schreiben und Lesen.

17.03.2021 10:12 • x 5 #2687

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

Irgendeine
Zitat von Resi:
Ich finde, daß du ziemlich zynisch austeilst.
Mir gefällt das nicht.
Keiner von uns hier ist Dr. Allwissend.

Das könnte ich auch öfters über deine Beiträge sagen mir gegenüber sagen, Resi

Wenn eine meiner Aussagen nicht den Tatsachen entspricht, bin ich gerne bereit, dazuzulernen.
Zitat von Traumtänzerin:
Und meiner Meinung muss niemand sein. Ich lass mich allerdings auch nicht bekehren.

Meiner Meinung muss auch niemand sein. Aber wie du lasse ich mich auch nicht bekehren, schon gar nicht von Aussagen, die nicht der Wahrheit entsprechen.

17.03.2021 10:19 • #2688

djamila
Ach man heute ist auch nicht mein Tag .

17.03.2021 11:27 • x 5 #2689

T
Gibt aber immer mehrere Wahrheiten, je nach Blickwinkel. Und die offizielle Meinung ist auch nicht immer (dauerhaft) richtig.

17.03.2021 11:36 • x 5 #2690

Kate
Zitat von Irgendeine:
Das könnte ich auch öfters über deine Beiträge sagen mir gegenüber sagen, Resi

Gibt es Quellen die das belegen?

17.03.2021 11:45 • x 2 #2691

DownTown
Zitat von djamila:
Ach man heute ist auch nicht mein Tag .

Was los?

17.03.2021 11:58 • #2692

Driver64
Zitat von Driver64:
Am 20.3. werde ich jetzt auch geimpft
Auch mit Astra(ist das nicht eine Biersorte aus Hamburg?)
Ich musste jetzt im Vorfeld 12 Seiten ausfüllen mit Fragen und Erklärungen bis zur 5 fachen Versicherung das ich nicht Schwanger bin.
Jede Seite mit Namen, Anschrift und Unterschrift !

Sooooooo,
jetzt ratet mal was passiert ist.
Astra darf ja jetzt nicht geimpft werden, wir bekommen jetzt Bion........
und weil wir in Deutschland leben und ohne Formulare nix geht......
18 neue Formulare weil die anderen ja hinfällig geworden sind und irgend ein Büropubser noch schnell 6 neue Formulare erfunden hat.
Und genau das ist es was Deutschland immer wieder ausbremst,
die totale Hingabe Formulare zu erfinden

17.03.2021 12:01 • x 4 #2693

Irgendeine
Zitat von Kate:
Gibt es Quellen die das belegen?

Ich finde das jetzt eher nicht so witzig. Das ist mein persönliches Gefühl beim Lesen mancher Beiträge von Resi an mich. Sich darüber lustig zu machen, finde ich nicht so nett.

Aber sei's drum. Ich denke, ich sollte mich wieder hier zurückziehen.

17.03.2021 12:04 • #2694

Kate
Zitat von Irgendeine:
Aber sei's drum. Ich denke, ich sollte mich wieder hier zurückziehen.

Versuch doch mal diesen Kreislauf zu durchbrechen. Bei Dir kann man ein ganz deutliches Muster erkennen, was Dein sich nicht gut fühlen noch bekräftigt.
Du sagst, Dir fällt es schwer Dinge in einer Kommunikation zu erkennen, gerade ein Forum ist die ideale Basis sowas zu lernen. Du übertünchst Deine Symptome mit Tabletten, Du lenkst Dich mit Arbeit ab, alles Dinge der Flucht.
Versuch mal bei Dir und mit Deinem Inneren in Kontakt zu bleiben. Versuch mal mitzubekommen, was dein Inneres will, hör mal auf darauf, anstatt es mit Medikamenten zu überdecken. So beginnt Arbeit an sich selbst, da braucht es auch vielleicht gar keine höhere Dosen oder noch mehr Tabletten. Was gehört werden will, findet immer Wege, da reichen Tabletten nie aus um das zum schweigen zu bringen.

17.03.2021 12:25 • x 3 #2695

Irgendeine
Ich würde das ungerne hier in diesem Thread weiterausführen, deshalb antworte ich dir darauf in dem Medikamententhread.

17.03.2021 12:31 • x 1 #2696

E
Zitat von 111Sternchen222:
Deshalb schrieb ich ja wenn es nicht sein muss! Ich kann jede alleinerziehende(n) und jeden Menschen der keine Wahl hat verstehen, dass er sein Kind in die Kita bringt. Aber täten es wirklich nur die hätten wir in den Gruppen eine Auslastung von 20...

Es gibt aber auch viele viele andere Gründe vielleicht z.b. privater Natur bei denen es wichtig ist dass die Kinder Sicherheit und Stabilität in ihrer gewohnten Kita haben. Das magst du nicht so sehen das mag für dich vielleicht auch nicht die ideale Vorstellung davon sein, aber ein Segen gibt es durchaus viele Erzieher*innen, die das genauso sehen. Mein Kind z.b. ist in der Corona Zeit auch noch dieser Trennung ausgesetzt gewesen. Und das hat auch mich sehr geschwächt. Den Kleinen also nur weil ich selber zu Hause sitze, weil ich in Kurzarbeit bin und nicht arbeiten durfte, nicht in die Kita zu geben, hätte ihm das letzte Gefühl von Sicherheit genommen. Nämlich.. dass sich manches nicht ändert.

Ein Gespräch mit der Leitung und es war völlig selbstverständlich, dass er kommen durfte.

Und solche Situationen gibt es hunderttausendfach .. und nicht jeder redet da so offen drüber. Weil derjenige es ggf nicht kann oder sich schämt.

Den Eltern, die ihre Kids schicken, obwohl die es nicht müssten, per se zu unterstellen, dass sie es gedankenlos machen bzw ohne triftigen Grund .. an die Front schicken... finde ich persönlich sogar schon frech.

Ein Segen geht es ums Kindeswohl - nicht um das Arbeitnehmerwohl - in dem Fall.

Die Kinder leiden genug!

17.03.2021 14:50 • x 9 #2697

T
Wir sind alles Menschen.
Wir haben Bedürfnisse und eine Psyche.
Was wir müssten und was wir brauchen sind oftmals verschiedene Dinge.
Rational betrachtet sollten wir alle in einen Ultra-Lockdwon. Niemals Wohnung verlassen. Dann wären wir alle sicher. Aber dass der Mensch dabei verrückt wird, ist nun mal Tatsache.

Wie ich bereits schon einmal erwähnte: Lieber geh ich jetzt freudestrahlend in das Risiko, statt psychisch zu verkommen, aber ohne Infektionsrisiko.

Das ist bei den Kindern nicht anders.

Anfangs war meine Solidarität gegenüber Lockdown auch noch vorhanden, aber nach einem Jahr muss ich innerlich nur noch weinen.

17.03.2021 16:21 • x 6 #2698

ZeroOne
Zitat von Driver64:
die totale Hingabe Formulare zu erfinden

Ich werde nur aggro, wenn ich daran denke, dass ich (wie die meisten anderen) in irgendeiner Form Steuern dafür abdrücke, dass einem ein üppiges Salär dafür angedient wird, dass er sich täglich voller Hingabe in der Schöpfung neuer Formulare ergehen darf.

Von sowas bekomm ich Antikörper - vielleicht helfen die auch gegen Corona und ich kann mir die Impfung sparen?

LG
ZeroOne

17.03.2021 17:05 • x 5 #2699

A

Hallo DownTown,

x 4#15

DownTown
Zitat von ZeroOne:
Ich werde nur aggro, wenn ich daran denke, dass ich (wie die meisten anderen) in irgendeiner Form Steuern dafür abdrücke, dass einem ein üppiges Salär dafür angedient wird, dass er sich täglich voller Hingabe in der Schöpfung neuer Formulare ergehen darf. Von ...

Darüber darf man gar nicht nachdenken. Ich will nicht wissen, wie viel Kohle schon unnötigerweise für diese Pandemie im Sand verbuddelt wurde. Wenn ich nur daran denke...beim freiwilligen Test hier im Testzentrum wird für jede Testperson ein DIN-A4 Blatt schriftlich mit Name und Adresse ausgefüllt und nach der Testung das Ergebnis angekreuzt. Dieses wird kopiert und dann in einen Karton geschmissen. Das Original bekommt man zurück. Diese Kopie wird doch bei einer negativen Testung nie und nimmer noch einmal für irgendetwas benötigt. Wenn ich mir vorstelle, dass das in jedem Testzentrum so läuft, wird überall unnötig Geld für Papier ausgegeben, was am Ende im Müll landet, was auch in Zeiten der Friday-for-Future-Generation ein NO-GO ist. So könnte bestimmt jeder ein Beispiel nennen, wo aufgrund der Pamdemie unnötig Kohle in die Luft geblasen wird...das frustriert zusätzlich wie ich finde...am besten gar nicht darüber nachdenken

18.03.2021 12:18 • #2700

Weiterlesen »