8266

Corona, Lockdown und Depression

DownTown
....wer meldet das Patent an?

16.03.2021 20:28 • x 1 #2671

DownTown
Es gibt ja dieses Sissi-Trinkspiel...an Weihnachten, wenn Sissi im Fernsehen kommt...immer wenn Sissi im Bild ist, muss man einen Kurzen trinken.

Heute wäre das AstraZeneca-Trinkspiel günstig...immer wenn man das Wort Astra-Zeneca hört einen Kurzen...wir wären dicht, bevor das Spiel richtig begonnen hat

16.03.2021 20:31 • x 5 #2672

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

E
Oh Himmel, das erinnert mich an Disney Monopoly mit meiner Sis und 2 ihrer Freunde. Ich weiß nicht mal warum, aber wenn irgendwas mit dem Schloss war = Jägermeister trinken. ( Mag den gar nicht! )

Ich spiele nur Bier-Pong!

So, genug Assi rausgelassen.

16.03.2021 21:14 • x 1 #2673

DownTown
Zitat von ClaraFall:
Oh Himmel, das erinnert mich an Disney Monopoly mit meiner Sis und 2 ihrer Freunde. Ich weiß nicht mal warum, aber wenn irgendwas mit dem Schloss war = Jägermeister trinken. ( Mag den gar nicht! ) Ich spiele nur Bier-Pong! So, genug Assi rausgelassen.

16.03.2021 21:16 • x 1 #2674

O
Zitat von 111Sternchen222:
Es scheint mir du möchtest mich missverstehen.

Doch, ich verstehe Dich grundsätzlich schon, aber wollte Dir einfach aufzeigen, dass es auch gute Gründe gibt, Kinder unter Kinder bzw. in Bildungseinrichtungen zu bringen.

Als wir noch nicht ahnten, wie lange das alles dauert, haben wir einige Wochen zuhause verbracht. Mit Homeoffice, Homeschooling, etc.

Ich möchte mich auch gar nicht rechtfertigen, aber eben darauf hinweisen, dass es wohl durchdacht ist, wenn man das Ganze etwas anders handhabt...

Und an der Front ist was ganz anderes.
...zB diejenigen, die jetzt für uns diverse Impfstoffe testen.

Die Meinungen sind tatsächlich sehr unterschiedlich.

16.03.2021 21:20 • x 2 #2675

Irgendeine
Zitat von ClaraFall:
Wäre für mich genauso Hörensagen;)

Aber trotzdem lieb!

Das stimmt ja auch Habe es heute leider nicht geschafft, war zu viel los. Donnerstag dann.
Zitat von Kate:
Für mich ist die Aussage eines Arztes in einem ganz anderen Land auch nicht unbedingt verbindlich.

Welches andere Land? Beide Krankenhäuser sind in Deutschland. Und nein, natürlich ist das nicht verbindlich. Das habe ich auch nicht gesagt. Dachte nur, es interessiert vielleicht

16.03.2021 23:19 • x 2 #2676

T
Vorhin ist mir das Lachen mal wieder vergangen. Vor ein paar Tagen ist der Verwandte einer Bekannten 14 Tage nach seiner Astrazeneca-Impfung an Hirnthrombosen gestorben. Mit 24, ohne Vorerkrankungen. Ich bin beileibe absolut kein Impfgegner, aber da hats mir die Sprache verschlagen.
Vor allem weil immer noch behauptet wird, es gäbe da keine Zusammenhänge.
Warum kriegen nicht einfach alle Biontech? Das wird in Deutschland produziert, da müsste man gar nicht so rumeiern.

16.03.2021 23:43 • x 4 #2677

T
Ähm, so jetzt geb ich auch nochmal meinen Senf dazu... ich sehe das an dieser Stelle etwas anders, denn meiner Meinung nach werden durch die Lockdowns Grundrechte eingeschränkt die geimpften wieder zurückgegeben werden und das finde ich völlig ok so.

Geimpften die Grundrechte zurückzugeben und Ungeimpften nicht, ist verfassungswidrig.

Mein dad war im Dezember im Pflegeheim und die Bedingungen waren alles andere als Menschenunwürdig.Im Gegenteil, die Pflegekräfte haben sich den A.rsch aufgerissen um es den Bewohnern schick zu machen und das in der Vorweihnachtszeit. Ich durfte ihn mit Termin 2x wöchentlich besuchen unter den gängigen Hygiene Bedingungen, also alles tutti!

Ich dachte, ich hätte vom 1. Lockdown geschrieben und das war zu diesem Zeitpunkt alles andere als menschlich. Inzwischen hat sich diesbezüglich ja auch einiges gebessert, aber es ist immer noch nicht überall so menschlich. Leider.

Zitat von ClaraFall:
Und hier möchte ich mich noch mal kurz einklinken: was ist mit den Kindern? Was ist mit denen die nicht geimpft werden wollen? Was ist mit denen, die vor allen Dingen nicht geimpft werden können aus gesundheitlichen Gründen? Ist es also wirklich in Ordnung, dass man diese Menschen ihrer Grundrechte weiterhin beschneidet? Da bin ich mir nicht wirklich sicher dass ich das gut finde.

Nein, dass ist nicht in Ordnung, dass man diese Menschen ihrer Grundrechte weiterhin beschneidet, während man den Geimpften die Grundrechte wieder zurück gibt. Aus Israel wurde deswegen Klage beim Internationalen Strafgerichtshof eingereicht. Ich hoffe, dass diese Klage erfolgreich sein wird, sonst sehe ich auch für uns sehr düster in die Zukunft. Das macht mir Angst.
https://www.tkp.at/2021/03/15/haager-st...zjhLrMZqFw

Der Autor und Jurist Heribert Prantl sagte: Freiheit sei kein Privileg, sondern ein Recht.

Zitat von Machara:
Aber seit Monaten sind die Besuche vollkommen in Ordnung. Wir halten uns im Zimmer meines Vaters auf und trinken dort gemeinsam Kaffee und das geht natürlich nur ohne Maske. Wir können mit ihm auch das Haus verlassen.

Das ist sehr schön! Das ist aber leider immer noch nicht überall so locker.

Zitat von Machara:
Es sind die Möglichkeiten der Video Telefonie geschaffen worden usw.

Video-Telefonie ist eine nette Ergänzung, ersetzt aber keine persönliche Begegnung. Ich hatte Video-Telefonie mal mit meiner Oma ausprobiert, um ihren Enkel auf diese Art und Weise öfters sehen zu können. Sie ist dabei fast schon durchgedreht, weil sie verstand es nicht, dass ihr Enkel in so einem Bildschirm zu sehen war und sie wollte, dass er her kommt... So eine Video-Telefonie war für meine Oma eher Stress als ein glücklicher Moment.

Zitat von Machara:
Ich mag diese pauschal Verurteilung gegen Heime nicht.

Ich habe kein Heim verurteilt. Möglicherweise wurde hier etwas missverstanden.

Zitat von Machara:
Eine Heimunterbringung bedeutet nicht Abschiebung. Ich mag auch die pauschale Verurteilung nicht wenn ich meinen Angehörigen im Heim unterbringe. Eine Begleitung meines Angehörigen im Heim ist genauso möglich wie in der häuslichen Umgebung.

Ich hatte mich nur auf meine Oma bezogen. Für mich persönlich wäre es nie in Frage gekommen, sie in ein Pflegeheim zu geben, nicht wegen des Heimes, sondern weil ich es persönlich niemals über's Herz gebracht hätte und weil ich wusste, dass auch meine Oma niemals dahin wollte. Jeder Mensch ist anders. Ich kenne durchaus alte Leute, die sehr gerne im Heim leben und denen es dort gut geht. Natürlich kenne ich aber auch negative Fälle. Für meine Oma waren die Klinikaufenthalte schon immer sehr schwer zu ertragen, obwohl ich sie jeden Tag besucht hatte und den ganzen Tag lang bei ihr war. Immer wenn ich gegangen bin, hatte sie heftig geschrien. Sie hatte Angst, nicht mehr nach Hause zu dürfen. Mir tat das immer sehr in der Seele weh. Deswegen kam für meine Oma auch nie eine Kurzzeitpflege im Heim in Frage, so dass ich mal Urlaub machen konnte, weil meine Oma es gar nicht mehr verstanden hätte. Für meine Oma hätte so ein kurzer Aufenthalt für immer bedeutet.

Zitat von Machara:
Auch eine Sterbebegleitung hätte man uns ermöglicht als es im letzten Jahr eine Zeitlang nicht gut aussah und wir nicht wussten wie lang wir unseren alten Herrn noch bei uns haben.

Das ist doch sehr schön. Es ist aber leider nicht überall so. Auch in den Kliniken lese ich zwar immer wieder, dass dies möglich sei, aber man hält sich dann offensichtlich doch nicht überall daran. Erst vor paar Wochen eine Bekannte erlebt. Ich verstehe das nicht.

Aber wenn ich sehe wie viele Menschen ihre Kinder völlig arglos in Gemeinschaftseinrichtungen schicken, obwohl es nicht nötig wäre..

Viele Eltern müssen arbeiten. Erst recht, wenn jemand Alleinerziehend ist. Ein Kindermädchen kann sich nicht jeder leisten und an die Großeltern soll man doch seine Kinder wegen Corona auch nicht geben. Außerdem ist es doch für die Entwicklung der Kinder sehr gut, wenn diese Kontakt zu anderen gleichaltrigen Kindern haben.

Wenn alle geimpft sind, die es wollen sind die nichtgeimpften auch sicherer, was bedeutet sie können auch ihre Grundrechte zurück bekommen, aber eben später!

Es ist noch gar nicht sicher, dass Geimpfte das Virus nicht mehr weiterverbreiten können und selbst dann, wenn nicht, darf es nicht sein, dass Ungeimpfte ihre Grundrechte später zurück bekommen sollen. Es handelt sich immer noch nur um eine bedingte Zulassung der Corona-Impfstoffe. Niemand darf zu solch einer experimentellen Impfung gezwungen oder genötigt werden.

Zitat von maya60:
1.100 Frauen von 1.000.000 Frauen, die die Pille nehmen, bekommen Thrombose und das kommt von der Pille und steht als Warnung im Beipackzettel und sie nehmen trotzdem die Pille.

6 von 1.000.000 Menschen bekamen nach Astra Zeneca eine Thrombose und es ist noch n i c h t bewiesen, dass da ein Zusammenhang besteht. Und die ganzen impfen werden gestoppt.

Es ist doch ein Unterschied, wenn Frauen bewusst trotz des Thrombose-Risikos sich für die Pille entscheiden oder wenn Frauen sich für einen Corona-Impfstoff entscheiden, der von offiziellen Seiten als sicher beworben wird. Was den Impfstoff betrifft, sind immer auch die Frauen betroffen, die unter anderem eben wegen des Thrombose-Risikos keine Pille nehmen. Ich hatte die Pille auch wegen des Thrombose-Risikos abgesetzt.

Zitat von Irgendeine:
Wow.Satanistisch. Klar, die haben das alle nur gemacht, weil sie ihre Pat./Bewohner quälen wollten.

Es geht nicht darum, dass die alle ihre Patienten/Bewohner quälen wollten. Vor einem Virus zu schützen ist das Eine, das seelische Leid das Andere. Auf Letzteres hatte man leider für eine lange Zeit gar keine Rücksicht genommen. Inzwischen ist es besser geworden, aber immer noch gibt es viel Leid bei den Betroffenen aufgrund der Maßnahmen und so kann es nicht für immer weiter gehen. Noch immer ist kein Ende in Sicht.

Zitat von Irgendeine:
Doch, tut es. Die Wirtschaftskraft ist z.B. um fast genau so viel gesunken, wie in Deutschland.

Die Kollateralschäden bestehen aus mehr als das. In Deutschland gehen aufgrund es Dauerlockdowns zahlreiche Existenzen kaputt und die psychischen Folgen sind auch immens. Was am Ende noch davon übrig bleiben wird, werden wir sehen. Wer es bis dahin übersteht.

Zitat von Irgendeine:
Ja, weil die meisten sie freiwillig tragen.

Weil den Menschen zu viel Angst eingejagt wird. Wer gesundheitliche Probleme damit hat, wird auch in Japan sie nie freiwillig tragen, außer wenn jemand viel zu große Angst vor einer Ansteckung hat.

Zitat von Irgendwie:
Es trägt aber nicht jeder eine FFP2-Maske und viele tragen sie auch noch falsch.

Das habe ich auch nicht behauptet, aber die Regierung könnte die FFP2 in ganz Deutschland einführen (in Bayern ist FFP2 Pflicht).

Zitat von Irgendeine:
Welche Studien wären das denn?

Zum Beispiel: https://tkp.at/2021/01/11/stanford-stud...lockdowns/

Wirtschaftliche Auswirkungen
https://www.heise.de/tp/features/Wirtsc...42158.html

Zitat von Irgendeine:
Die USA sind ein Land mit mehreren Bundesstaaten. Amerika ist ein Kontinent.

Die USA heisst Vereinigten Staaten von Amerika.
Es gibt 7 Kontinente: Asien, Afrika, Nordamerika, Südamerika, Antarktis, Europa, Australien sowie Ozeanien.
Die USA umfasst den gesamten Kontinent Nordamerika.
USA (Vereinigten Staaten von Amerika) = Nordamerika (Kontinent)
Du kannst also nicht die gesamten Vereinigen Staaten von Amerika (Kontinent Nordamerika) mit nur einem einzigen Land wie Deutschland vergleichen.

Zitat von Irgendwie:
Also ich kenne kein Krankenhaus, was wegen Influenza jedes Jahre ganze Iso-Stationen aufmachen musste.

Ich denke, was VOR Corona während der Influzena sich tatsächlich in ganz Deutschland abgespielt hat, wird keiner von uns so genau wissen, weil es VOR Corona auch niemanden tatsächlich interessiert hatte. Bei der Influenza, obwohl auch ansteckend und für einige Menschen tödlich, wurde auch nie so ein Drama daraus gemacht wie jetzt bei Corona. Unser Kreiskrankenhaus war auch zur Influenza-Welle überbelegt. Meine Meinung zu den Corona-ITS behalte ich besser für mich. Während der Influenza-Welle durfte ich als Nichtgeimpfte ohne jeglichen Test im Krankenhaus ein und ausgehen. Seit Corona ist alles anders.

Hier ein Interview mit Prof. Dr. Martin Haditsch über die PCR-Test Zahlen:

Zitat von Irgendwie:
Die Betten waren und sind nicht das Problem.

Der Platz für die Betten muss auch da sein, aber Zelte sind natürlich für den Notfall auch eine Lösung. Mir wurde mal das Bett fast unterm Hintern weggezogen, weil Bett und Platz schneller wieder vergeben war, als ich raus. Sicher, es fehlt natürlich an Ärzten und Pflegepersonal sowie an besseren Arbeitsbedingungen. Dagegen tut die Regierung aber nichts. Je mehr Ärzte und Pflegepersonal, dann sind auch irgendwann wieder mehr Krankenhäuser notwendig. Unsere Bevölkerung wird ja auch nicht kleiner. Besonders durch die Zuwanderung und je mehr Menschen, mit desto mehr Patienten werden wir irgendwann rechnen müssen.

Zitat von Irgendwie:
Das wird doch seit Beginn der Pandemie gebetsmühlenartig widerholt. Es wird immer wieder gesagt, dass man Covid in Schach halten muss, um auch noch Platz für andere ITS-Pat. zu haben.

Davon weiss ich nichts, aber das ist Deine Meinung. Seit Beginn von Corona werden die Betten für Corona-Patienten freigehalten, während andere Patienten notwendige OPs und so weiter verschoben werden. Das mag jetzt vielleicht nicht mehr so schlimm sein, wie noch zu Beginn von Corona, denn im 1. Lockdown blieb die Befürchtung der Überlastung durch Covid-Patienten aus und viel Krankenhauspersonal musste in Kurzarbeit. Es wird aber trotz all dem immer ITS-Patienten aller Krankheiten geben und wenn man danach ginge, müssten wir für immer im Lockdown leben, denn Corona wird niemals mehr verschwinden. Die Sache ist die, dass die Zahl der Covid-Patienten in dieser entsprechenden Klinik ohnehin nicht hoch ist. Man wird die Covid-Patienten nicht auf NULL runter drücken können.

Zitat von Irgendeine:
Eine Pandemie war schon immer die weltweite Ausbreitung einer Infektionskrankheit.

Es war vorher nur anders geregelt.

Zitat von Irgendeine:
Ja, hattest du. Es ging aber um einen gesetzlichen Impfzwang und den gibt es nicht.

Es geht hier nicht um einen gesetzlichen Impfzwang, sondern um die Tatsache, dass es in bestimmten Berufszweigen sehr wohl einen Impfzwang gibt. Dabei spielt es keine Rolle, ob gesetzlich oder nicht. Impfzwang durch den Arbeitgeber ist auch ein Impfzwang.

Zitat von Irgendwie:
Aha. Gibt's dazu eine Studie?

Verlangst Du von Deinem persönlichen Gesprächspartner auch stets zu seiner Meinung einen Beweis? Ob es dazu irgendeine Studie gibt, weiss ich nicht. Ich hatte darüber einen Bericht gelesen, aber ich habe diesen natürlich nicht gepeichert, um damit jemanden etwas beweisen zu müssen. Ich habe auch nicht von muss geschrieben, sondern von könnte.

Zitat von Irgendeine:
Auch hier: Gibt es eine seriöse Quelle?

Wenn Du schon von Seriösität schreibst: Einfach mal die Presse-Kodex prüfen im Hinblick auf die Berichterstattungen sogenannter seriöser Medien zum Thema rund um Corona.
https://childrenshealthdefense.org/defe...-death-up/

Zitat von Irgendeine:
Der PCR-Test ist als Diagnostikmittel zugelassen. Eine Anamnese dazu sollte selbstverständlich sein.

Nein, der PCR-Test ist ein Hilfsmittel.

Die meisten PCR-Tests sind als Diagnosehilfe angegeben.
https://www.who.int/news/item/20-01-202...rs-2020-05

Zitat von Irgendeine:
Ach und warum konnten dann symptomlose Pat. ganze Stationen infizieren?

Dann war jemand eben nicht symptomlos. Das ist meine Meinung.

Zitat von Irgendeine:
Was ist denn deine sichere private Quelle?

Entweder Du glaubst es oder Du glaubst es nicht. Es ist Deine Entscheidung. Ich werde dazu keine privaten Details nennen.

[quote=Irgendeine]Doch, das stimmt. Dieser PCR-Test kann nur SARS-CoV-2 nachweisen.

Deine Aussagen werden gestützt von ich glaube, das liest man doch überall, das weiß ich aus privater Quelle usw.[/quelle]
Du kannst es nicht sein lassen, mir zu unterstellen, ich würde die Unwahrheit schreiben. Du verlangst von mir stets einen Beweis, denn es könnte ja gelogen sein. Was Deiner Meinung widerspricht, darf einfach nicht sein. Deine Kommentare sind ebenfalls ohne Quellenangabe, aber Du hast das nicht nötig, weil Du hast natürlich immer Recht. Es ist unfassbar.

17.03.2021 02:36 • x 1 #2678

Kate
Mein Impftermin wurde gestern Abend abgesagt. ich weiß es nicht
Ich hab plötzlich auch die Angst vor der Mutation die noch tödlicher als tot sein soll.

17.03.2021 06:40 • x 1 #2679

DownTown
Zitat von Kate:
Mein Impftermin wurde gestern Abend abgesagt. ich weiß es nicht Ich hab plötzlich auch die Angst vor der Mutation die noch tödlicher als tot sein soll.

mach dich nicht fertig. Ich habe auch erstmal schlucken müssen als ich direkt nach der Impfung immer mehr von diesen Nachrichten zu AstraZeneca bekommen habe...
Es liegt leider nicht in unserer Hand. Was aber in unserer Hand liegt ist unser Verhalten im Bezug auf das Virus...von daher AHA+ (keine Ahnung das da jetzt alles noch dazu gehört, ich glaube L wegen Lüften ) einhalten. Regelmäßig zur Testung gehen und ansonsten versuchen sich selbst weiterhin eine mentale Nische zu schaffen, in der es keine Pandemie gibt.
Mehr gute Ratschläge fallen mir nicht ein...
Ich fühle mit dir und drücke die Daumen, dass schnell eine Lösung kommt.
DownTown

17.03.2021 07:29 • x 3 #2680

DownTown
Zitat von Träumer59:
Vorhin ist mir das Lachen mal wieder vergangen. Vor ein paar Tagen ist der Verwandte einer Bekannten 14 Tage nach seiner Astrazeneca-Impfung an Hirnthrombosen gestorben. Mit 24, ohne Vorerkrankungen. Ich bin beileibe absolut kein Impfgegner, aber da hats mir die Sprache verschlagen. Vor allem weil immer noch behauptet wird, es ...

Oh Träumer59,
Deine Nachricht von gestern Abend habe ich leider übersehen, sorry.
Ja krass. Mitzubekommen wie es jemanden aus dem Umfeld betrifft ist dann doch nochmal eine andere Nummer. Ich finde es dann ethisch gesehen noch schwieriger da die passende Einstellung zu finden. Du kämpfst jetzt sicher mit einem innerlichen Konflikt, kann ich mir vorstellen. Zumindest ginge es mir so. Ich finde es furchtbar dass aktuell keiner weiß was wirklich Sache ist. An Weihnachten dachte ich noch also schlimmer kann es ja wohl nicht mehr werden...aber schlimmer geht ja bekanntlich immer. Ich halte es da gerne so, dass ich Fachleute um Rat frage um wieder etwas Erdung zu bekommen. Sprich ich spreche mit meinen Ärzten darüber. Was die Tatsache, dass ein Mensch den man kennt daran gestorben ist, nicht bessert.
Ich wünsche dir viel mentale Kraft!
DownTown

17.03.2021 07:38 • x 3 #2681

111Sternchen222
Zitat von Tränensee:
Viele Eltern müssen arbeiten. Erst recht, wenn jemand Alleinerziehend ist. Ein Kindermädchen kann sich nicht jeder leisten und an die Großeltern soll man doch seine Kinder wegen Corona auch nicht geben. Außerdem ist es doch für die Entwicklung der Kinder sehr gut, wenn diese Kontakt zu anderen gleichaltrigen Kindern haben.

Deshalb schrieb ich ja wenn es nicht sein muss!
Ich kann jede alleinerziehende(n) und jeden Menschen der keine Wahl hat verstehen, dass er sein Kind in die Kita bringt. Aber täten es wirklich nur die hätten wir in den Gruppen eine Auslastung von 20Prozent anstatt 99 Prozent.

17.03.2021 08:26 • #2682

M
Guten Morgen

ich könnte jetzt zur Heimunterbringung / häuslicher Versorgung von Pflegebedürftigen
noch eine Menge schreiben da ich beide Seite kenne. Das führt aber in diesem Thread zu weit.

Für mich kann ich nur sagen genauso wenig wie heute bereit wäre 100te von Mehrarbeitsstunden
vor mich herzu schieben wäre ich wieder bereit über Jahre mein eigenes Leben hinten anzustellen.

@Kate es wird sich alles richten

Ich bin Corona Müde und werde daher dieses Thema jetzt erstmal meiden. Passt auf euch auf.

17.03.2021 08:41 • x 2 #2683

E
@Irgendeine :
Ich finde, daß du ziemlich zynisch austeilst.
Mir gefällt das nicht.
Keiner von uns hier ist Dr. Allwissend.

Aber
Zitat von Machara:
Ich bin Corona Müde und werde daher dieses Thema jetzt erstmal meiden. Passt auf euch auf.

Ich auch.
Hab mich eben wieder so aufgeregt.
Das ist es alles nicht wert.

17.03.2021 08:50 • x 3 #2684

A

Hallo DownTown,

x 4#15

Kate
Zitat von Resi:
Hab mich eben wieder so aufgeregt.
Das ist es alles nicht wert.

Ich könnte hier auch regelmäßig im Dreieck springen. Ich bin auch raus.

17.03.2021 09:06 • x 2 #2685

Weiterlesen »