8266

Corona, Lockdown und Depression

ZeroOne
Zitat von maya60:
Wir haben gerade Bescheid bekommen, dass wir in Bayern als Pflegepersonen und gesetzliche BetreuerInnen unseres schwer behinderten Sohnes nun in die Impfgruppe 1 gerutscht sind und wie wir das bei der Impflistenstelle kodieren müssen!

Wie bekommt ihr das hin, @maya60 ?

Wie ich es von den Bayern kenne, kann man seine Daten lediglich über die Online-Plattform hinterlegen und alles weitere wird automatisch abgewickelt, bzw. man erhält keine Rückmeldung, in welche Gruppe man eingestuft wurde, etc. (Datenschutz), sondern bekommt erst eine Info, wenn man bei der zugeteilten Impfstelle an der Reihe ist und einen verbindlichen Termin vereinbaren kann.

LG
ZeroOne

16.03.2021 16:12 • #2656

DownTown
....so, langsam schließen wieder die ersten Schulen. Wir drehen uns echt im Kreis. Gehe zurück auf Anfang...

16.03.2021 16:47 • x 2 #2657

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

maya60
Zitat von DownTown:
....so, langsam schließen wieder die ersten Schulen. Wir drehen uns echt im Kreis. Gehe zurück auf Anfang...

Das war ja soooo klar. Wer geht auch aus der 2. Welle direkt los mit Öffnungen - für wie doof werden eigentlich wir WählerInnen gehalten? bzw. welche Nullen von psychologischen Beratern haben die da im Corona-Management?

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel . . . .

16.03.2021 17:19 • x 1 #2658

T
Zitat von DownTown:

Gehe direkt in den Lockdown. Gehe nicht über Los. Ziehe keine 4000Euro ein. Corona-Monopoly wäre jetzt der Renner

16.03.2021 17:20 • x 3 #2659

Kate
Also wenn ihr Euch jetzt hier alle so darüber aufregt, können wir sowas wie Corona eben nicht mehr machen!

16.03.2021 17:22 • x 7 #2660

maya60
Zitat von ZeroOne:
Wie bekommt ihr das hin, @maya60 ? Wie ich es von den Bayern kenne, kann man seine Daten lediglich über die Online-Plattform hinterlegen und alles weitere wird automatisch abgewickelt, bzw. man erhält keine Rückmeldung, in welche Gruppe man eingestuft wurde, etc. (Datenschutz), sondern bekommt erst eine Info, ...

Also, Göga hat das ja gemacht, nicht ich. Ich frage ihn aber noch genau heute Abend, wenn er nicht mehr arbeitet. Mehr dann!

Aber da sind mehrere Anlaufstellen für Infos: Ich denke, er hat auf der Seite des Staatsministeriums oder bei der Stadt München oder bei unserer Gemeinde im Landkreis München oder gleich bei der Impfstellen-Homepage gelesen, dass diese neue Priorisierung da ist und was man zu diesem Zwecke bei der Online-Anmeldung auf der Impfliste eintragen muss, anders als zuvor. Und das hat er gemacht. Und eben hat er mir gesagt: Erledigt!

Ich geb Bescheid, wenn ich´s genau weiß!

Liebe Grüße! maya

16.03.2021 17:25 • x 2 #2661

maya60
Zitat von Kate:
Also wenn ihr Euch jetzt hier alle so darüber aufregt, können wir sowas wie Corona eben nicht mehr machen!

Das habt ihr jetzt davon! Ätschibätsch!

16.03.2021 17:27 • x 2 #2662

E
Zitat von Kate:

16.03.2021 17:43 • x 1 #2663

E
Wir haben im Kreis 126,1 .. und in der Innemstadt knapp 200 ^^ ( da sind alleine 4 weiterführende Schulen )

Trotzdem dürfen wir die Schulen nicht schließen..

Das ist doch alles Humbuk!

16.03.2021 17:52 • x 1 #2664

111Sternchen222
Zitat von ohneFunktion:
Wenn sich in einem Dorf jeder mit zwei Freunden treffen kann, ist die Ansteckungskette beinahe die selbe, wie in einer Gruppe in der eben jene (Schüler) sich treffen.

Eine Kette soll es natürlich nicht werden, sondern immer die selben... Es scheint mir du möchtest mich missverstehen.
Es relativiert sich dadurch für mich trotzdem nicht! Und meine Meinung bleibt die selbe.
Ich arbeite an der Front und habe jeden Tag Angst die Seuche nach Hause zu tragen und meine Liebsten damit anzustecken. Um mich mache ich mir da die wenigsten Sorgen .

16.03.2021 18:47 • #2665

Driver64
Zitat von Kate:

Corona hat auch sein gutes !
Selten so wenig Terroranschläge und Kriege gehabt wie letztes Jahr

16.03.2021 18:58 • x 3 #2666

E
Zitat von Driver64:
Corona hat auch sein gutes ! Selten so wenig Terroranschläge und Kriege gehabt wie letztes Jahr

Eher davon gehört:)

16.03.2021 19:32 • #2667

DownTown
Zitat von Träumer59:
Gehe direkt in den Lockdown. Gehe nicht über Los. Ziehe keine 4000Euro ein. Corona-Monopoly wäre jetzt der Renner

....und anstatt ins Gefängnis kommt man in Quarantäne
...meine Güte sind wir clever

16.03.2021 19:37 • x 2 #2668

Catalie
Zitat von DownTown:
....und anstatt ins Gefängnis kommt man in Quarantäne ...meine Güte sind wir clever

Und die Ereigniskarten sagen;

Dein Impftermin wurde abgesagt.

Zahle 1000Euro für FFP2 Masken.

Wegen Beherbergungsverbot muss dein Hotel Insolvenz anmelden.

16.03.2021 19:54 • x 5 #2669

A

Hallo DownTown,

x 4#15

Kate
Zitat von Catalie:
Und die Ereigniskarten sagen; Dein Impftermin wurde abgesagt. Zahle 1000Euro für FFP2 Masken. Wegen Beherbergungsverbot muss dein Hotel Insolvenz anmelden.

Und die Bahnhöfe sind auch geschlossen, weil die Deutsche Bahn im Winter noch die Sommergleise drauf hat

16.03.2021 19:56 • x 5 #2670

Weiterlesen »