8266

Corona, Lockdown und Depression

111Sternchen222
@ohne Funktion, auch da dürfen wir gerne unterschiedliche Meinungen haben. Und auch wenn du es nicht schön findest, ist es für mich die Front wenn man sein Kind ungeschützt in die Kita gibt, wenn es nicht sein muss. Dann lieber 1,2 private Kontakte mit getesteten Menschen
( Spielkameraden).

16.03.2021 12:11 • x 1 #2641

maya60
Hab heute in FB gelesen:

1.100 Frauen von 1.000.000 Frauen, die die Pille nehmen, bekommen Thrombose und das kommt von der Pille und steht als Warnung im Beipackzettel und sie nehmen trotzdem die Pille.

6 von 1.000.000 Menschen bekamen nach Astra Zeneca eine Thrombose und es ist noch n i c h t bewiesen, dass da ein Zusammenhang besteht. Und die ganzen impfen werden gestoppt.

Und ich frage mich:
Und wieso darf ich mich da nicht selber entscheiden?

16.03.2021 12:56 • x 5 #2642

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

E
Zitat von maya60:
Hab heute in FB gelesen: 1.100 Frauen von 1.000.000 Frauen, die die Pille nehmen, bekommen Thrombose und das kommt von der Pille und steht als Warnung im Beipackzettel und sie nehmen trotzdem die Pille. 6 von 1.000.000 Menschen bekamen nach Astra Zeneca eine Thrombose und es ist noch n i c h ...

Das ist doch eher ein Vorwand, um Lieferprobleme zu vertuschen.

Warum haben wir wieder soviel Impfstoff exportiert? Weil wir keine Lagerkapazität hatten / haben.

Ist ähnlich wie das mit dem Impfen in Praxen. Warum das nicht schon längst geht, erschließt sich niemandem.

Bis .. Ja ... bis... man herausfindet, dass die Regierung - hier nur Hessen über den Landtag - über den Haushaltsausschuss schon 150 Millionen! für Hallenmieten, Personal und Logistik im VORAUS für drei Monate bewilligt haben.

Man geht von Kosten von insgesamt einer halben Milliarde bis September aus, bundesweit.

Wenn es nicht so unfassbar beschämend, inkompetent und schrecklich wäre .. konnte man nur noch

16.03.2021 13:04 • x 2 #2643

Irgendeine
Zitat von Tränensee:
Satanistisch empfinde ich es, wenn sogar im Sterben liegende Menschen von den Angehörigen nicht begleitet werden dürfen. Das war besonders heftig im letzten Jahr. Inzwischen machen viele Kliniken hier eine Ausnahme, aber auch nur sehr begrenzt.

Wow.Satanistisch. Klar, die haben das alle nur gemacht, weil sie ihre Pat./Bewohner quälen wollten.
Zitat von Tränensee:
Du darfst nicht vergessen, liebe Irgendeine, dass Schweden wohl kaum bis über gar keine Kollateralschäden verfügt.

Doch, tut es. Die Wirtschaftskraft ist z.B. um fast genau so viel gesunken, wie in Deutschland.
Zitat von Tränensee:
Viele tragen trotzdem die Maske, aber eben freiwillig und dennoch nicht alle Menschen.

Ja, weil die meisten sie freiwillig tragen.
Zitat von Tränensee:
Mit den FFP2-Masken ist eine Ansteckung nahezu ausgeschlossen

Es trägt aber nicht jeder eine FFP2-Maske und viele tragen sie auch noch falsch.
Zitat von Tränensee:
Es gibt Studien, die belegen, dass Lockdown nicht hilfreich sind.

Welche Studien wären das denn?
Zitat von Tränensee:
Liebe Irgendeine! Du möchtest hier Äpfel mit Birnen vergleichen. Die USA sind ein KONTINENT - Deutschland NUR ein Land.

Die USA sind ein Land mit mehreren Bundesstaaten. Amerika ist ein Kontinent.
Zitat von Tränensee:
Du kannst nicht die Todeszahl eines gesamten Kontinents mit der Todeszahl von nur einem Land miteinander vergleichen.

Doch, kann man. Nämlich in Relation zur Bevölkerung.
Zitat von Tränensee:
Es war in Teilen überlastet, aber das war in den Staaten während der jährlichen Grippe-Welle schon immer so. Auch bei uns waren die Notaufnahmen und Kliniken teilweise während der Grippe-Welle schon immer überlastet.

Also ich kenne kein Krankenhaus, was wegen Influenza jedes Jahre ganze Iso-Stationen aufmachen musste.
Zitat von Tränensee:
Die Regierung will davon nichts wissen, aber man kann das im Internet überprüfen.

Darüber wurde mehrfach in den Nacheichten berichtet.
Zitat von Tränensee:
Wie kann es sein, wenn die Betten während einer Pandemie knapp sind, dass 20 Krankenhäuser geschlossen werden?

Die Betten waren und sind nicht das Problem.
Zitat von Tränensee:
Ich weiss aus einer großen Klinik aus meiner Umgebung, welche vor Corona warnen, jedoch sind dort nicht die Covid-Patienten auf den ITS das Problem, sondern laut der Klinik die ITS-Patienten anderer Krankheiten. Es wird immer Patienten anderer Krankheiten geben!

Das wird doch seit Beginn der Pandemie gebetsmühlenartig widerholt. Es wird immer wieder gesagt, dass man Covid in Schach halten muss, um auch noch Platz für andere ITS-Pat. zu haben.
Zitat von Tränensee:
Die WHO hat die Richtlinien für eine Pandemie geändert. Zuvor war nicht nur eine weltweite Ausbreitung einer Krankheit für eine Pandemie ausschlaggebend sondern zusätzlich der Grad der Gefährlichkeit.

Eine Pandemie war schon immer die weltweite Ausbreitung einer Infektionskrankheit.
Zitat von Tränensee:
Zum Impfzwang bei Corona hatte ich mich bereits in einem anderen Beitrag geäußert.

Ja, hattest du. Es ging aber um einen gesetzlichen Impfzwang und den gibt es nicht.
Zitat von Tränensee:
strengen Lockdowns eher das Gegenteil bewirken sollen, weil wenn das Virus keinen Wirt findet, dann könnte es aggressiv werden.

Aha. Gibt's dazu eine Studie?
Zitat von Tränensee:
Das liest man immer und überall.

Na dann muss es ja wahr sein.
Zitat von Tränensee:
Es gibt inzwischen weltweit zuviele Todesfälle, auch von jungen Menschen.

Auch hier: Gibt es eine seriöse Quelle?
Zitat von Tränensee:
die Mädels waren beim Anblick der Wunde erschrocken, jedoch nichts Neues für sie, wenn alte pflegebedürftige Menschen aus der Klinik entlassen werden.

Ja, das bin ich auch regelmäßig, wenn wir Pflegefälle aus dem Heim oder vom Pflegedienst bekommen. Aber das ist eine völlig andere Geschichte und eine uralte Fehde zwischen Alten- und Krankenpflegepersonal bzw. dem amulanten und stationären Rahmen.
Zitat von Tränensee:
Als alleiniges diagnostisches Mittel ist der PCR-Test nicht zugelassen. Es ist ein zugelassenes Hilfsmittel. Für die entscheidende Diagnose muss neben dem PCR-Test immer auch eine ordentliche Anamnese erfolgen.

Der PCR-Test ist als Diagnostikmittel zugelassen. Eine Anamnese dazu sollte selbstverständlich sein.
Zitat von Tränensee:
Wenn jemand symptomlos ist, dann ist die Virenlast zu gering. Eine geringe Virenlast (CT-Wert ab 30) ist nicht infektiös.

Ach und warum konnten dann symptomlose Pat. ganze Stationen infizieren?
Zitat von Tränensee:
Auch die gemeldete Todeszahl entspricht ganz sicher nicht der Realität. Das weiss ich privat aus einer sicheren Quelle.

Was ist denn deine sichere private Quelle?
Zitat von Tränensee:
Das stimmt nicht! Du behauptest über mich, Ich würde falsche Aussagen machen, was nicht stimmt, aber Du darfst falsche Aussagen machen.

Doch, das stimmt. Dieser PCR-Test kann nur SARS-CoV-2 nachweisen.

Deine Aussagen werden gestützt von ich glaube, das liest man doch überall, das weiß ich aus privater Quelle usw.

16.03.2021 13:05 • x 4 #2644

E
Irgendeine: jeder weiß.. dementiert auch das RKI nicht, dass die Todesfälle nicht differenziert werden! Und das ist durchaus ein Faktor!

Hab ich morgen einen schweren Unfall.. komm ich in die Klinik. Natürlich. Da werde ich auch getestet. Natürlich!

Bin ich positiv und sterbe aufgrund der Unfallfolgen, bin ich trotzdem mit/an Corona gestorben!

Das ist kein Quatsch und solltest gerade du wissen!

16.03.2021 13:12 • x 3 #2645

Irgendeine
Zitat von ClaraFall:
Hab ich morgen einen schweren Unfall.. komm ich in die Klinik. Natürlich. Da werde ich auch getestet. Natürlich!

Bin ich positiv und sterbe aufgrund der Unfallfolgen, bin ich trotzdem mit/an Corona gestorben!

Clara, das stimmt nicht. Als Covid-Tote werden noch die gezählt, die wirkluch in direkter Verbindung mit dem Virus gestorben sind. Der infizierte Motorradfahrer, der durch sein Polytrauma stirbt, wird nicht als Covid-Toter gezählt. Das kann man beim RKI nachlesen. Steht in den FAQ's zu Covid.
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/gesamt.html
In die Statistik des RKI gehen die COVID-19-Todesfälle ein, bei denen ein laborbestätigter Nachweis von SARS-CoV-2 (direkter Erregernachweis) vorliegt und die in Bezug auf diese Infektion verstorben sind.

16.03.2021 13:20 • x 2 #2646

E
Zitat von Irgendeine:
Clara, das stimmt nicht. Als Covid-Tote werden nur noch die gezählt, die wirkluch in direkter Verbindung mit dem Virus gestorben sind. Der infizierte Motorradfahrer, der durch sein Polytrauma stirbt, wird nicht als Covid-Toter gezählt. Das kann man beim RKI nachlesen. Steht glaub ich in den FAQ's zu Covid.

Seit wann? Lese ich gerne nach, kann aber noch nicht lange sein - was man bei den knapp 74 tausend Toten mit oder an Covid eben berücksichtigen muss.

Aber: gut, wenn es jetzt endlich differenziert wird.

Sehe gerade, seit Dezember 2020. Mhm. Hilft mir nicht, die Zahlen vorher zu differenzieren. Leider.

16.03.2021 13:23 • x 1 #2647

Kate
Zitat von ClaraFall:
Aber: gut, wenn es jetzt endlich differenziert wird.

Ein Jahr später

16.03.2021 13:25 • x 1 #2648

Irgendeine
Zitat von ClaraFall:
Seit wann? Lese ich gerne nach, kann aber noch nicht lange sein - was man bei den knapp 74 tausend Toten mit oder an Covid eben berücksichtigen muss. Aber: gut, wenn es jetzt endlich differenziert wird.

Ich habe meinen vorherigen Beitrag ergänzt. Der FAQ-Beitrag ist vom 2.12.

16.03.2021 13:28 • #2649

E
Zitat von Irgendeine:
Ich habe meinen vorherigen Beitrag ergänzt. Der FAQ-Beitrag ist vom 2.12.

Ja, hab ich auch gesehen, als ich mir den Link angesehen habe. Doof halt, dass man von Feb.20-Dez.20 das eben nicht machte!

Und das ist eben eine lange Strecke, die die Zahlen verändert hätte und somit auch Maßnahmen.

16.03.2021 13:50 • x 1 #2650

O
Zitat von 111Sternchen222:
Dann lieber 1,2 private Kontakte mit getesteten Menschen

Wenn sich in einem Dorf jeder mit zwei Freunden treffen kann, ist die Ansteckungskette beinahe die selbe, wie in einer Gruppe in der eben jene (Schüler) sich treffen.

Aber derzeit sind die Schulen ja zum Glück bei uns wieder im Regelbetrieb und es wird zwei mal wöchentlich getestet.

16.03.2021 14:00 • #2651

maya60
Wir haben gerade Bescheid bekommen, dass wir in Bayern als Pflegepersonen und gesetzliche BetreuerInnen unseres schwer behinderten Sohnes nun in die Impfgruppe 1 gerutscht sind und wie wir das bei der Impflistenstelle kodieren müssen! Yeah, es geht voran!

16.03.2021 14:08 • x 3 #2652

Irgendeine
Zitat von ClaraFall:
Ja, hab ich auch gesehen, als ich mir den Link angesehen habe. Doof halt, dass man von Feb.20-Dez.20 das eben nicht machte!

Meines Wissens wurde die Zählweise spätestens seit der 2. Welle (also seit Ende Oktober) geändert. Die Quelle, wo ich das gelesen habe, müsste ich raussuchen. Kann ich heute Abend gerne mal recherchieren, bin gerade auf der Arbeit, da geht das schlecht.

So weit ich weiß, hat zumindest mein Ausbildungskrankenhaus und auch das KH, in dem ich jetzt arbeite, es auch vor dem 2.12 schon so gehandhabt. Wenn ich gleich mal kurz Zeit habe, werde ich mich mal bei unseren Docs erkundigen.

16.03.2021 14:27 • x 1 #2653

E
Wäre für mich genauso Hörensagen;)

Aber trotzdem lieb!

16.03.2021 14:41 • #2654

A

Hallo DownTown,

x 4#15

Kate
Zitat von ClaraFall:
Wäre für mich genauso Hörensagen;)

Für mich ist die Aussage eines Arztes in einem ganz anderen Land auch nicht unbedingt verbindlich.

16.03.2021 14:49 • x 1 #2655

Weiterlesen »