8266

Corona, Lockdown und Depression

T
Quelle: https://www.aero.de/forum/Kommentare-zu...nelltests/

Dort schreibt ein User, dass der PCR-Test das Corona und andere Viren mit ähnlichen Strukturen nicht unterscheiden kann. Der Test zeigt Positiv an, obwohl es Influenza ist. Das ist kein Falsch-Positives Ergebnis, aber er zeigt eben nicht nur Corona an.

Auch dieser User wird dort von einer Person für seine Aussage beschimpft. Meine Krankenakte würde ich als Beweis auch nicht veröffentlichen wollen, nur weil eine bestimmte Person behauptet, ich würde lügen. Im Grunde genommen, ist es mir egal, wer was glaubt. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich lasse mich hier nicht beschuldigen, ich würde hier Unwahrheiten verbreiten

Es wäre wohl doch besser gewesen, mich hier nicht anzumelden. Es war ein Fehler.

16.03.2021 07:33 • x 1 #2626


DownTown
....so und jetzt haben wir uns wieder alle lieb denn wir wollten hier ja niemanden aufgrund seiner Meinung verurteilen. Daher lasst uns alle mal locker durch die Hose atmen, den neuen Tag begrüßen und ihm die Chance geben, besser zu werden als der letzte...

16.03.2021 07:35 • x 5 #2627


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


E
Das ist das, was mich am meisten nervt.

Wir müssen uns nicht alle lieb haben. Und solche Diskussionen sind super!

Hier hat niemand beleidigt oder war ausfallend.

Der Tag gestern war übrigens schön

16.03.2021 07:57 • x 1 #2628


E
Zitat von Tränensee:
Es wäre wohl doch besser gewesen, mich hier nicht anzumelden. Es war ein Fehler.

Warum?
Dieser Thread ist öffentlich einsehbar, da kann jeder mitlesen, der hier nicht registriert ist und du hast dich gerade hier im Thread sehr vehement eingesetzt (leider kann ich die langen Texte jetzt nicht alle lesen, ich nehme mir im Lauf der Woche aber Zeit), also gehe ich davon aus, daß es dir ein sehr großes Anliegen ist und du dich vorher hier eingelesen hast.

Zitat von Tränensee:
Seit Corona ist es leider so, dass jeder, der sich nicht gegen Corona impfen lassen möchte, automatisch und sehr häufig als Corona-Leugner hingestellt wird und beschimpft wird, unsolidarisch zu sein

Das finde ich auch ganz schlimm, da bin ich ganz bei dir.
Dieses unsolidarisch geht mir so was auf den Keks.
Aber mittlerweile denke ich mir meinen Teil bei solchen Aussagen und ziehe meiner Wege.

.

16.03.2021 08:21 • x 6 #2629


111Sternchen222
Zitat von Tränensee:
darf es in einer Demokratie zur keiner Ausgrenzung von Menschen kommen,

Ähm, so jetzt geb ich auch nochmal meinen Senf dazu... ich sehe das an dieser Stelle etwas anders, denn meiner Meinung nach werden durch die Lockdowns Grundrechte eingeschränkt die geimpften wieder zurückgegeben werden und das finde ich völlig ok so.
Zitat von Tränensee:
jetzt zu Corona unter diesen unmenschlichen Bedingungen in einem Pflegeheim untergebracht.


Mein dad war im Dezember im Pflegeheim und die Bedingungen waren alles andere als Menschenunwürdig.Im Gegenteil, die Pflegekräfte haben sich den A.rsch aufgerissen um es den Bewohnern schick zu machen und das in der Vorweihnachtszeit. Ich durfte ihn mit Termin 2x wöchentlich besuchen unter den gängigen Hygiene Bedingungen, also alles tutti!
LG Sternchen

16.03.2021 08:30 • x 1 #2630


E
Und hier möchte ich mich noch mal kurz einklinken: was ist mit den Kindern? Was ist mit denen die nicht geimpft werden wollen? Was ist mit denen, die vor allen Dingen nicht geimpft werden können aus gesundheitlichen Gründen? Ist es also wirklich in Ordnung, dass man diese Menschen ihrer Grundrechte weiterhin beschneidet? Da bin ich mir nicht wirklich sicher dass ich das gut finde.

Die Wahl haben bedeutet dass mir trotzdem alle Möglichkeiten offen stehen. Das ist hier aber schon längst nicht mehr der Fall. Und das sage ich so vehement, obwohl ich mich impfen lassen werde. Aber ich habe doch zu respektieren und auch eine Regierung und auch die Bevölkerung hat zu respektieren, wenn es jemand nicht möchte. Vor allen Dingen: wenn Impfen doch so sehr schützt, weil Impfen ist eben nicht ein Fremdschutz sondern ein Selbstschutz .. dann habe ich auch keinerlei Recht dazu Menschen, die sich nicht impfen lassen zu wollen - das heißt sie sich selbst nicht schützen lassen wollen- , zu beschneiden. Denn den Geimpften... denen kann ja nichts passieren.

Das ist das, was mir an der Impfdebatte überhaupt nicht gefällt. Fremd- und Selbstschutz werden hier völlig durcheinandergewirbelt.

16.03.2021 08:32 • x 4 #2631


E
Zitat von 111Sternchen222:
denn meiner Meinung nach werden durch die Lockdowns Grundrechte eingeschränkt die geimpften wieder zurückgegeben werden und das finde ich völlig ok so.

Die Einschränkung der Grundrechte finde ich nicht ok, weder bei Geimpften noch Ungeimpften.
Die ganze Corona- Geschichte ist derartig hochgeputscht worden, daß vor lauter Angst vieles verschwommen gesehen wurde.

Die, die sich impfen lassen, sollen das gerne tun.
Und die wenigstens tun das aus Gründen der Solidarität, sondern weil sie gern wieder das normale Leben zurück haben wollen, sich besuchen, reisen, essen gehen, etc., was ich auch völlig legitim finde.

Zitat:
was ist mit den Kindern

Genau, guter Einwurf.

16.03.2021 08:41 • x 2 #2632


M
Zitat von 111Sternchen222:
Mein dad war im Dezember im Pflegeheim und die Bedingungen waren alles andere als Menschenunwürdig.Im Gegenteil, die Pflegekräfte haben sich den A.rsch aufgerissen um es den Bewohnern schick zu machen


So erlebe ich es im Heim in dem mein Vater lebt auch. Sicher im letzten Frühjahr war es nicht schön ihn nicht besuchen zu dürfen und die ersten Besuche mit Plexiglasscheibe dazwischen waren nicht schön. Aber seit Monaten sind die Besuche vollkommen in Ordnung. Wir halten uns im Zimmer meines Vaters auf und trinken dort gemeinsam Kaffee und das geht natürlich nur ohne Maske. Wir können mit ihm auch das Haus verlassen.

Wir haben die Möglichkeit uns vor dem Besuch kostenlos testen zu lassen und auch die Masken werden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Es sind die Möglichkeiten der Video Telefonie geschaffen worden usw.

Die Heimleitung sprach davon das das geschlossene Heim auch positive Seiten für einige Bewohner hatte
da der Tages -Rhythmus nicht durch Besucher gestört wurde.

Ich mag diese pauschal Verurteilung gegen Heime nicht. Sicher es gibt schwarze Schafe aber genauso gibt es die
Vernachlässigung der alten Menschen die in häuslicher Umgebung gepflegt werden. Die uU aus der Überforderung des pflegenden Angehörigen kommt. Wie oft brechen pflegende Angehörige zusammen wenn der Pflegebedürftige verstirbt?

Mein Vater würde nicht mehr leben wenn er nicht im Heim untergebracht wäre. Eine Heimunterbringung bedeutet nicht Abschiebung. Ich mag auch die pauschale Verurteilung nicht wenn ich meinen Angehörigen im Heim unterbringe. Eine Begleitung meines Angehörigen im Heim ist genauso möglich wie in der häuslichen Umgebung.

Gehört hier jetzt vielleicht nicht ganz hin muss aber trotzdem raus.

16.03.2021 09:43 • x 1 #2633


M
Nachtrag
Auch eine Sterbebegleitung hätte man uns ermöglicht als es im letzten Jahr eine Zeitlang nicht gut aussah und wir nicht wussten wie lang wir unseren alten Herrn noch bei uns haben.
Das Hotels geschlossen sind dafür kann das Heim nichts. Wobei wir auch da mittlerweile
ein Hotel gefunden haben das das Verbot der touristischen Reise anders auslegt als andere Hotels.
Ein Besuch beim kranken Vater hat nichts mit Tourismus zu tun. So geht es auch.

16.03.2021 10:19 • x 2 #2634


O
Zitat von Tränensee:
Es wäre wohl doch besser gewesen, mich hier nicht anzumelden. Es war ein Fehler.


Nein, warum!?

Unterschiedliche Meinungen sind super!
Und was Du gedchrieben hast klingt plausibel.

Zitat von ClaraFall:
Wir müssen uns nicht alle lieb haben. Und solche Diskussionen sind super!


Stimmt auch.

Das Thema Corona ist halt sehr emotional. Da kann man schon mal ausflippen. Und da ist's aber auch gut von anderen wieder runtergeholt zu werden, im Sinne von entspannt Euch, Leute! ...alles ist gut...
...oder, mit wir haben uns alle lieb, als Hinweis, dass man emotionale Ausbrüche nicht als persönliche Angriffe verstehen muss.

schei. Corona!

16.03.2021 10:26 • x 4 #2635


111Sternchen222
Tja, die Kinder.... impfen geht noch nicht, dass ist blöd. Aber wenn ich sehe wie viele Menschen ihre Kinder völlig arglos in Gemeinschaftseinrichtungen schicken, obwohl es nicht nötig wäre...Frage ich mich wirklich was ist mit den Kindern.Unser höchstes Gut an die Front schicken, großartig! Wenn alle geimpft sind, die es wollen sind die nichtgeimpften auch sicherer, was bedeutet sie können auch ihre Grundrechte zurück bekommen, aber eben später!
LG Sternchen

16.03.2021 10:27 • x 2 #2636


E
Ich sags ja 2-Klassen Gesellschaft.

Zumal es ja auch immer wieder untergeht: für den riesen riesen riesen riesen großen Anteil an Menschen ist Corona bzw covid-19 eben nicht massiv gefährlich. Denen wird aber ebenfalls suggeriert, dass das so wäre.

Wie gesagt: meine Familie hatte den Virus. Schwester ( 27, fit ) Mutter ( 61, recht fit ) Vater ( 76, vorerkrankt mit Hirn-Ops ( geplatze Aneurysmen mit 3 Monaten künstlichem Koma, Bluthochdruck )

Keiner der drei hatte Symptome. Keiner der drei hat uns ( die Kids oder mich) angesteckt.

Glück? Vielleicht. Aber es gibt eben nicht die eine Wahrheit!


Und dieses dann sind die Nicht-Geimpften auch sicherer - ist für die, die sich dagegen entscheiden, häufig irrelevant. Da wird vermeintliche Verantwortung für andere getragen, die das gar nicht wollen ( als dass andere sie tragen ).

Ist wie mit Prost. Gegnern, die die glückliche S. vor sich selbst schützen möchten und noch Dank erwarten

16.03.2021 10:49 • x 3 #2637


111Sternchen222
Tja Clara da sind wir wohl unterschiedlicher Auffassung. Und du hast Recht, die eine Wahrheit gibt es nicht. Aber meine ist für mich richtig. Da wirst du mich nicht umstimmen.

16.03.2021 11:40 • #2638


E
Zitat von 111Sternchen222:
Tja Clara da sind wir wohl unterschiedlicher Auffassung. Und du hast Recht, die eine Wahrheit gibt es nicht. Aber meine ist für mich richtig. Da wirst du mich nicht umstimmen.


Möchte ich natürlich gerne - aber für dich ist deine scheinbar gut. Ich sehe es aber anders. Und das ist auch richtig gut so.

Grundrechte sind wie Rassismus. Da lasse ich für mich einfach nur eine Meinung zu. Nämlich die: alle sind gleich und haben gleiche Rechte.

Was man persönlich denkt, kann niemand beeinflussen.

Aber was für Regelungen für eine ganze Bevölkerung gelten, sollte anders gehandhabt werden.

Und bevor es Streit gibt: ich setze dich damit nicht einem Rassisten gleich!

16.03.2021 11:48 • x 2 #2639


A


Hallo DownTown,

x 4#15


O
Zitat von 111Sternchen222:
Aber wenn ich sehe wie viele Menschen ihre Kinder völlig arglos in Gemeinschaftseinrichtungen schicken, obwohl es nicht nötig wäre...Frage ich mich wirklich was ist mit den Kindern.Unser höchstes Gut an die Front schicken, großartig!



Dann bin ich in Deinen Augen so eine Mama.
Denn ich habe nach dem ersten Lockdown bei uns in Ö beschlossen meine beiden Kinder in die Betreuung zu schicken, obwohl es in den Augen mancher nicht sein muss, denn ich bin viel zuhause.

ABER:
Ich riskiere keine psychischen Beeinträchtigung
-- für meine Kinder, weil ansonsten jegliche Sozialkontakte fehlen (Freunde, Großeltern, Verein...)
-- für mich, weil ich psychisch vorbelastet bin...
-- für uns als Familie, weil wir auf recht engem Raum zusammenleben

Ja, wir halten uns an alle Regeln, gehen regelmäßig zum Testen und passen auf andere und uns auf, aber auf Schule verzichten, geht dauerhaft nicht. Das schadet mehr als es irgendjemandem hilft.

Niemals würde ich meine Kinder an die Front schicken! Sowas ist nicht schön zu lesen...

Und jedes mal, wenn der Lockdown bzw die Schulschließung verlängert wurde, habe ich mir auf die Schulter geklopft, dafür dass ich meinen Kindern ermögliche zumindest in die Betreuung gehen zu dürfen. Erst recht, als sich nach und nach Kinderpsychologen und andere Fachleute zum Thema der kindlichen Entwicklung zu Wort meldeten.

Ja, das musste jetzt raus.

16.03.2021 12:03 • x 7 #2640

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag