8266

Corona, Lockdown und Depression

E
Zitat von ClaraFall:
Und auch wenn immer so schön betont wird, dass die Wirtschaft gar nicht so sehr darunter leidet wie man gedacht hat: man hat auch in den Horrorszenarien beschrieben dass wir bis zum 27 Mai letzten Jahres über eine Million Tote haben würden haben wir auch nicht gehabt und fleddern Begriff braucht einfach auch nicht mehr sein weil die Krankenhäuser alles andere als überlastet sind wir haben hier bei uns im Kreis nicht einen einzigen Patienten auf der Intensivstation das muss man sich mal reinziehen also zumindest nicht mit covid. Was immer hier auch passiert ich bin immer fest davon überzeugt dass das nichts mit dem Virus zu tun hat.

Danke.
Ich glaube mittlerweile sowieso hauptsächlich an das, was in meinem Umfeld geschieht.

24.03.2021 09:10 • x 1 #2791

Alexandra2
Hier gibt es seit Langem eine Karte zur Auslastung der Intensivstationem der Hamburger Krankenhäuser, und die Belegung ist besorgniserregend. Es kommt sehr darauf an, wo man lebt.
Wir haben 5 Tage noch schärferen Lockdown. Seit 1 Jahr halte ich mich akribisch dran, inzwischen geht mir die Luft aus. Ich kann mich zu nichts aufraffen, alles ist mir zuviel.
Ostersamstag wäre mein Friseurtermin gewesen. Irgendwelche Anstrengungen sind mir auch zuwider.

24.03.2021 09:22 • x 2 #2792

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

Irgendeine
Zitat von Alexandra2:
Hier gibt es seit Langem eine Karte zur Auslastung der Intensivstationem der Hamburger Krankenhäuser, und die Belegung ist besorgniserregend.

Wir hatten hier in der Großstadt zeiweise nur noch 35 Intensivbetten (bedingt) frei.
Zitat von Alexandra2:
Ich kann mich zu nichts aufraffen, alles ist mir zuviel.

Mir geht's ähnlich. Selbst die wenigen Tätigkeiten, die ich hier kn der Klinik selbst erledigen muss (z.B. duschen) erscheinen mir, als müsste ich den Mount Everest barfuß erklimmen.

24.03.2021 09:30 • x 4 #2793

E
Zeitweise! .. und voll mit alten Leuten, während in den Medien suggeriert wurde dass da sowohl viele Junge liegen.

Fakten: jüngere ( 30-55 ) sind häufiger infiziert... aber selten mit schweren Fällen gestraft.

24.03.2021 09:45 • x 1 #2794

Irgendeine
Zitat von ClaraFall:
Zeitweise! .. und voll mit alten Leuten, während in den Medien suggeriert wurde dass da sowohl viele Junge liegen. Fakten: jüngere ( 30-55 ) sind häufiger infiziert... aber selten mit schweren Fällen gestraft.

Ja, zeitweise.
Bei uns lagen bei weitem nicht nur Menschen 70. Der Jüngste war glaub ich 52 und ist auch verstorben nach wochenlanger Maximaltherapie.
Ansonsten hatten/haben wir auch nicht Wenige zwischen 55 und 70 Jahren, die keine relevanten Vorerkrankungen haben.
Wir konnten bis jetzt einen Pat. ohne neurologische Defizite und Schäden an der Lunge, wieder auf Normalstation verlegen. Und der war wegen was anderem da, Covid war nur ein Zufallsbefund.

Ich kann natürlich nur von den Zuständen auf meiner Station sprechen. Und man muss auch dazu sagen, dass bei uns natürlich (nicht ausschließlich, aber hauptsächlich) die wirklich schweren Fälle landen, mit denen kleinere Krankenhäuser überfordert sind.

24.03.2021 10:14 • x 4 #2795

E
Zitat von Irgendeine:
Ja, zeitweise. Bei uns lagen bei weitem nicht nur Menschen 70. Der Jüngste war glaub ich 52 und ist auch verstorben nach wochenlanger Maximaltherapie. Ansonsten hatten/haben wir auch nicht Wenige zwischen 55 und 70 Jahren, die keine relevanten Vorerkrankungen haben. Wir konnten bis jetzt einen Pat. ohne neurologische Defizite ...

Eure Station steht sicher nicht für den Zustand der meisten KH.

Und laut offiziellen Zahlen waren es immer! Die alten, vorerkrankten Menschen. Natürlich. Das ist immer so.

Jetzt gehen seit Dezember die schweren Fälle der alten Bevölkerung zurück - weil viele geimpft sind.

Trotzdem besteht berechtigte Wut über die katastrophale Organisation dieser ganzen Pandemie denn außer Lockdown haben sie einfach nichts gemacht und dass die zu nichts wirklich geführt haben, ist mittlerweile anhand der Zahlen auch sichtbar. Immer wenn es ein Lockdown gab, gingen die Zahlen natürlich kurzfristig ein bisschen runter aber schon während dem Lockdown ging sie auch immer wieder hoch.

Immer mehr Ärzte und hochdotierte Virologen fordern eine langfristige Sicht und einen langfristigen Umgang und vor allem Grundrechte zurück... das einzige was unsere Regierung macht: ein Lock nach dem nächsten und immer nur von Woche zu Woche planen und es ist einfach eine Unverschämtheit.

24.03.2021 10:28 • x 1 #2796

Kate
Zitat von ClaraFall:

Es ist die ITS. Ich glaube schon, dass sich die Bilder da Deutschland weit ähneln. Bei uns war/ist es auch ne Katastrophe. Wenn auf der ITS auch die Zahlen stabil sind.

24.03.2021 10:32 • x 2 #2797

E
Ich lebe hier in NRW in einem Kreis, der die meisten .. oder einer der meisten Infizierten aufweist.

Wie bekommen die Zahlen überhaupt gar nicht mehr runter. Aber schwere Erkrankungen gibt es hier nicht und das weiß ich weil ich in drei von acht Krankenhäusern selber gearbeitet habe und genug alte Kollegin und Ärzte ( alle ITS! ) kenne die mir das auch so bestätigen y natürlich weiß ich dass es Stationen in Ballungszentren gibt, auf denen es brenzlig wird oder wurde.

Aber auch hier verklärt der Blick auf das ganze: die großen Stationen sind Sammelbecken geworden für all die kleinen Krankenhäuser die geschlossen wurden oder die einfach auch nicht genügend Personal haben und nicht genügend intensivmedizinisches Fachpersonal.

24.03.2021 10:41 • #2798

E
Richtig, ich war das letzte mal 2008 auf der ITS beschäftigt ( durch den Rettungsdienst) - das ist lange lange her! .. aber ich habe von ner Woche noch mit einem alten Kollegen telefoniert der sagte ..damals als wir die 12 Isolation hatten ( MRSA .. nichts besonderes) , hatten wir mehr Stress als wir momentan haben.

24.03.2021 10:42 • #2799

E
Zitat von Kate:
Es ist die ITS. Ich glaube schon, dass sich die Bilder da Deutschland weit ähneln. Bei uns war/ist es auch ne Katastrophe. Wenn auf der ITS auch die Zahlen stabil sind.

Wir haben übrigens in ganz Deutschland! 1.700 beatmete Covid Patienten auf den ITS. Von 3700 Covid-Patienten deutschlandweit! Auf ITS.

Ich erinnere nur noch mal kurz an unsere knapp 85 Millionen! Menschen.
^^

24.03.2021 10:48 • x 3 #2800

E
Heute gibt es ganz spontan einen weiteren Corona-Gipfel
https://www.t-online.de/

24.03.2021 12:07 • x 2 #2801

ZeroOne
Schnell kann es gehen...

...und die Osterruhe ist wieder hinfällig: klick mich!

LG
ZeroOne

24.03.2021 12:17 • x 2 #2802

E

Ach ja. Dann mal sehen ..

24.03.2021 12:17 • x 1 #2803

T
Zitat:
Schnell kann es gehen...

...und die Osterruhe ist wieder hinfällig: klick mich!

Nun wird es aber langsam echt putzig. Ich such mal die ich gebe auf-Fahne

24.03.2021 12:25 • x 3 #2804

A

Hallo DownTown,

x 4#15

Irgendeine
Zitat von ClaraFall:

Nichts anderes habe ich behauptet. Ich versuche mich jetzt wirklich zurückzuziehen.

24.03.2021 12:50 • x 1 #2805

Weiterlesen »