8266

Corona, Lockdown und Depression

Kate
Zitat von Resi:
Wieso sollte es das? Was genau meinst du?

Das Boot fährt gefühlt immer in die gleiche Richtung, man wechselt lediglich den Steuermann, nicht den Kurs.

15.03.2021 17:53 • #2581

E
Ich weiß jetzt nicht, ob es das ist, was DownTown meint.

@zeroone, weiß man, wie es jetzt zu dieser Entscheidung kam?
Heut morgen hieß es noch, der Impfstoff bleibe uns erhalten- sogar Lauterbach ist unbegeistert über die Entscheidung.
War das der öffentliche Druck?

15.03.2021 18:00 • #2582

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

O
Also dieses ganze Impfchaos geht schon an die Nerven...

Zumal es irgendwo Daten gibt, die besagen, dass nach Pfizer-Impfungen die (Un-)Wahrscheinlichkeit von diesem Blutgerinnungsproblem ebenso auftritt.

...aber es braucht ja einen kl. Stop um den Astra-Lieferengpass auszugleichen...

15.03.2021 18:29 • x 1 #2583

E
Mich wundert das eigentlich nicht mit der Blutgerinnung.
Scheinbar soll das ja eine der Symptome von schweren Corvid-Erkrankungen zu sein.

Wenn man nun gegen Corvid impft und Menschen, die stärker auf die Impfung reagieren, auch dieses Symptom bekommen, und nicht nur Fieber und Gliederschmerzen, ist das eigentlich eine logische Schlußfolgerung.

Im Übrigen - und das sage ich jetzt als nicht-impfbereite - gehören Blutgerinsel (Thrombosen, Schlafanfälle, Herzinfarkte, etc) auch ohne Impfungen zu den Haupttodesursachen in Deutschland.

15.03.2021 18:37 • x 3 #2584

DownTown
Zitat von Resi:
Wieso sollte es das? Was genau meinst du?

Na der große Verlierer muss doch jetzt gut' Wetter machen...

15.03.2021 19:06 • #2585

DownTown
Es ist echt unglaublich...es wird alles immer chaotischer. Bei uns schließen nach nur einer Woche wieder alle Läden, weil haha die Zahlen steigen, was sie im Vorfeld der letzten Woche auch schon taten...AstraZeneca ausgesetzt...ich bin jetzt halbgeimpft...Nr.2 auch erstmal gestoppt...wenn man nicht schon völlig gaga ist, wird man es spätestens jetzt.

15.03.2021 19:10 • #2586

Kate
Bei uns werden jetzt Erstimpfungen mit Biontech bis 17.3. ausgesetzt. Astra ja eh nicht. Ich soll am 19. geimpft werden. Ich hasse solche Zitterpartien

15.03.2021 19:12 • #2587

Catalie
Zitat von Kate:
Bei uns werden jetzt Erstimpfungen mit Biontech bis 17.3. ausgesetzt. Astra ja eh nicht. Ich soll am 19. geimpft werden. Ich hasse solche Zitterpartien

Weißt du mit welcher Begründung die Erstimpfung mit Biontech ausgesetzt werden?

15.03.2021 19:16 • x 1 #2588

DownTown
Zitat von Kate:

What? Wieso das denn? Drehen jetzt alle am Rad?

15.03.2021 19:19 • x 2 #2589

Kate
Zitat von DownTown:
What? Wieso das denn? Drehen jetzt alle am Rad?

Der Impfstoff wird für die Zweitimpfungen zurück gehalten. Ich verstehe es auch nicht. Am Samstag hieß es, Biontech hat vollständig geliefert. Somit müsste doch damit alles reibungslos durchlaufen

15.03.2021 19:29 • x 2 #2590

Catalie
Aber beim Biontech wird schon von Beginn an immer die zweite Dosis zurück gehalten, dass ist also bei allen, die schon einen Termin haben sowieso eingeplant. Klingt vorgeschoben für mich...

15.03.2021 19:38 • x 2 #2591

T
Zitat von Tierliebe:
Hallo, ich bin noch recht neu hier,ich hoffe in diesem Thread auch meine ehrliche Meinung schreiben zu dürfen, ohne deswegen im nachhinein vielleicht kritisiert zu werden, was meine Einstellung betrifft. Ich möchte mich einfach nur mal äussern und niederschreiben wie ich denke und fühle, ...

Hallo, liebe Tierliebe!

Du sprichst mir aus der Seele.
Ich bin ganz neu hier und ich wollte mich hier schon früher anmelden, aber als ich diesen Thread entdeckt habe, war ich extrem abgeschreckt, weil ich das Gefühl hatte, ich sei der einzige Mensch hier, der unter all dem noch mehr leidet - bis ich Deine Zeilen gelesen habe. Ich bin doch nicht allein.

Selbst bin ich seit 2 Jahren krankgeschrieben und meine Therapie pausiert seit fast 1 Jahr wegen Corona... Ich bin auch am Verzweifeln, weil ich das Leben so nicht mehr lebenswert empfinde.

Was das Thema Impfen betrifft, kann ich Dich absolut verstehen. Ich werde mich auch nicht gegen Corona impfen lassen, da es sich bei allen Corona-Impfstoffen nur um eine bedingte Notzulassung handelt und die Studie hiermit noch gar nicht abgeschlossen ist. Erst nach Beendigung der Studie entscheidet sich, ob die Impfstoffe vollständig zugelassen oder zurückgezogen werden. Dass Menschen ohne Impfung möglicherweise aus dem gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen werden könnten, sollte jeden Menschen in einer Demokratie zum Nachdenken bringen...

15.03.2021 19:39 • x 3 #2592

Kate
Zitat von Catalie:
Aber beim Biontech wird schon von Beginn an immer die zweite Dosis zurück gehalten, dass ist also bei allen, die schon einen Termin haben sowieso eingeplant. Klingt vorgeschoben für mich...

Ich weiß es auch nicht mehr, mich macht das nur noch verrückt

15.03.2021 19:42 • x 1 #2593

Kate
Zitat von Tränensee:
Dass Menschen ohne Impfung möglicherweise aus dem gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen werden könnten, sollte jeden Menschen in einer Demokratie zum Nachdenken bringen...

Man weiß ja gar nicht mehr was richtig oder falsch ist. Ständig ändert sich alles.
Derzeit ist wohl jeder aus dem gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen, und vermutlich wird das auch noch ne ganze Weile so bleiben.
Liebe Grüße Kate

15.03.2021 19:45 • x 2 #2594

A

Hallo DownTown,

x 4#15

E
Willkommen, Tränensee!

Zitat von Tränensee:
Dass Menschen ohne Impfung möglicherweise aus dem gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen werden könnten, sollte jeden Menschen in einer Demokratie zum Nachdenken bringen

Das dachte ich auch mal, aber mittlerweile nicht mehr:
Solange nicht zweifelsfrei nachgewiesen sein kann, daß geimpfte/immune Menschen keine Überträger mehr sein können, wird es sowieso nicht soweit kommen.
Ich denke, daß viel mehr über Tests laufen muß, da muß jetzt ordentlich nachgelegt werden, sonst verkraftet der ohnehin sehr angeschlagenen Einzelhandel, Gastronomie und Kultur das Ganze nicht mehr.

15.03.2021 19:45 • x 3 #2595

Weiterlesen »