8266

Corona, Lockdown und Depression

DownTown
Zitat von Träumer59:
Da baut sich in der Bevölkerung seit Monaten ein gewisser Frust auf, der irgendwann in Wut umschlägt. Auch Polizisten sind ja irgendwie ein Teil der Bevölkerung. Ich kann diese Wut absolut nachvollziehen, obwohl ich ein sehr friedlicher Mensch bin kocht es in mir auch schon ...

Ich denke mal, die sich impfen lassen wollen, wollen so lange sie nicht geimpft sind so wenig Kontakt wie möglich. Daher geht keiner auf die Straße...was ich im Grunde auch gut finde...denn was haben die Proteste bis jetzt denn gebracht außer dass sie Unsummen Geld kosten? Ich kann mich nicht erinnern, dass die Regierung auch nur einen der Demonstrierenden zum Gespräch eingeladen hätte. Die Bevölkerung bricht auseinander, es entsteht Streit, Hass und Hetze. Mehr ist dabei nicht rausgekommen.
Diese Entwicklung, der Umgang der Menschen miteinander hat nichts mehr mit Miteinander, Respekt oder Demokratie zu tun. Das macht mich nur noch sprachlos.

14.03.2021 11:02 • x 4 #2566

E
Zitat von DownTown:
Die Bevölkerung bricht auseinander, es entsteht Streit, Hass und Hetze. Mehr ist dabei nicht rausgekommen.

Ich glaube nicht, daß die Bevölkerung auseinanderbricht.
Aber das eigentlich schlimme ist, daß man nicht mehr differenziert.
Es gibt immer welche, die einen Protest instrumentalisieren.
Aber daß man jeden, der dort mit macht, in den gleichen Topf wirft, macht mich echt sprachlos.

Ich weiß noch, wie eine Userin, die in Berlin mitmachte, von einem ganz anderen Geschehen berichtete, wie uns die Medien weiß machen wollten.

Das ist ein ganz gefährliches Spiel, was in den Medien läuft und noch was:
Wenn man die Menschen nicht anhört und ernst nehmt werde sie gewaltbereit und gewalttätig.

14.03.2021 11:10 • x 5 #2567

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

E
Ich bin ein Mensch, der schon alleine aufgrund der persönlichen Erfahrung völlig gegen Gewalt ist- und auch schon immer war.

Doch ich bemerke auch in mir steigende Aggressionen. Daher versuche ich mich nur noch selten an dem Thema. Ich kann viele verschiedene Positionen nachvollziehen und finde mich in einigen wieder. Das macht das ganze noch verzweifelnder, als es das eh macht .

14.03.2021 11:39 • x 4 #2568

T
Der Lockdown bringt auch gar nichts. Haben sich dennoch Menschen angesteckt, die Zahlen sind dennoch immer wieder mal gestiegen. Das einzige, was passiert ist, dass viele pleite gingen, viele total zermürbt sind und verzweifelt und man die Freiheit nicht mehr spürt, während die Politik im Schneckentempo das Impfverfahren vollzieht und alles nur umso länger hinauszögert.
Die machen sich keinen Kopf. Denen ist das egal. Viele haben keine Hilfe ausgezahlt bekommen und die ganzen widersprüchlichen Aussagen viele Leben zerstört.

Die Pandemie an sich macht gar nichts kaputt. Es sind die Handlungen, die alles kaputt machen.

14.03.2021 12:11 • x 6 #2569

Driver64
Zitat von Alexandra2:
@driver Ja, die dritte Welle....

Gott sei dank
habe die ersten zwei verpasst

14.03.2021 13:20 • #2570

DownTown
Guten Morgen Ihrs,
ob sich die gestrige Wahl in RLP und BW irgendwie auf das Vorgehen in Sachen Corona auswirkt?

15.03.2021 10:07 • #2571

T
Hoffentlich positiv!

15.03.2021 11:28 • #2572

ZeroOne
Jetzt wurde soeben auch in Deutschland der AstraZeneca-Impfstoff wegen den zunehmenden Fällen von Hirnblutungen / Thrombosen vom Markt genommen.

Quelle: klick mich!

Das wird das Impf-Debakel und das Lockdown-Drama bis sonst wann ausdehnen. Eine Impfung wird dann für Normalsterbliche ohne Priorisierung in diesem Jahr wohl nicht mehr drin sein - zumindest nicht in Deutschland...

LG
ZeroOne

15.03.2021 17:01 • x 2 #2573

E
noch gar nicht mitbekommen

15.03.2021 17:02 • #2574

Kate
Ich wurde gerade per Mail informiert, dass ich am Freitag schon zwei Stunden eher kommen könnte.
Wahrscheinlich haben viele abgesagt.

15.03.2021 17:17 • x 1 #2575

E
Astra Z wird nicht mehr verimpft, Kate.

Oder hast du einen anderen Stoff?

15.03.2021 17:19 • x 1 #2576

Kate
Zitat von Resi:
Astra Z wird nicht mehr verimpft, Kate.

Ich bekomme Biontech zumindest steht es so auf meiner Bestätigung
Ich soll aber beide Bögen ausfüllen, das fällt ja nun zum Glück flach

15.03.2021 17:20 • x 1 #2577

E
Zitat von ZeroOne:
Das wird das Lockdown-Drama bis sonst wann ausdehnen.

Das fürchte ich leider auch

15.03.2021 17:25 • x 2 #2578

A
Eine gute Bekannte von mir in Darmstadt hat AstraZeneca heute Vormittag noch bekommen. Sie ist zwar noch nicht so alt, hat aber ausgeprägten Diabetes und wurde deshalb in die zweite Gruppe hochgestuft.

15.03.2021 17:42 • x 1 #2579

A

Hallo DownTown,

x 4#15

E
Zitat von DownTown:
Guten Morgen Ihrs,
ob sich die gestrige Wahl in RLP und BW irgendwie auf das Vorgehen in Sachen Corona auswirkt?

Wieso sollte es das?
Was genau meinst du?

15.03.2021 17:44 • #2580

Weiterlesen »