8266

Corona, Lockdown und Depression

DownTown
Zitat von Träumer59:
Da baut sich in der Bevölkerung seit Monaten ein gewisser Frust auf, der irgendwann in Wut umschlägt. Auch Polizisten sind ja irgendwie ein Teil der Bevölkerung. Ich kann diese Wut absolut nachvollziehen, obwohl ich ein sehr friedlicher Mensch bin kocht es in mir auch schon ...

Ich denke mal, die sich impfen lassen wollen, wollen so lange sie nicht geimpft sind so wenig Kontakt wie möglich. Daher geht keiner auf die Straße...was ich im Grunde auch gut finde...denn was haben die Proteste bis jetzt denn gebracht außer dass sie Unsummen Geld kosten? Ich kann mich nicht erinnern, dass die Regierung auch nur einen der Demonstrierenden zum Gespräch eingeladen hätte. Die Bevölkerung bricht auseinander, es entsteht Streit, Hass und Hetze. Mehr ist dabei nicht rausgekommen.
Diese Entwicklung, der Umgang der Menschen miteinander hat nichts mehr mit Miteinander, Respekt oder Demokratie zu tun. Das macht mich nur noch sprachlos.

14.03.2021 11:02 • x 4 #2566

E
Zitat von DownTown:
Die Bevölkerung bricht auseinander, es entsteht Streit, Hass und Hetze. Mehr ist dabei nicht rausgekommen.

Ich glaube nicht, daß die Bevölkerung auseinanderbricht.
Aber das eigentlich schlimme ist, daß man nicht mehr differenziert.
Es gibt immer welche, die einen Protest instrumentalisieren.
Aber daß man jeden, der dort mit macht, in den gleichen Topf wirft, macht mich echt sprachlos.

Ich weiß noch, wie eine Userin, die in Berlin mitmachte, von einem ganz anderen Geschehen berichtete, wie uns die Medien weiß machen wollten.

Das ist ein ganz gefährliches Spiel, was in den Medien läuft und noch was:
Wenn man die Menschen nicht anhört und ernst nehmt werde sie gewaltbereit und gewalttätig.

14.03.2021 11:10 • x 5 #2567

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

E
Ich bin ein Mensch, der schon alleine aufgrund der persönlichen Erfahrung völlig gegen Gewalt ist- und auch schon immer war.