8266

Corona, Lockdown und Depression

E
Für mich wird das eh erst ein Thema, wenn ich muss.
Vorher unterstütze ich jeden, der will.

13.03.2021 19:20 • x 5 #2551

Catalie
@Resi warum sollst du denn müssen?

13.03.2021 20:01 • x 1 #2552

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

T
Hallo, ich bin noch recht neu hier,ich hoffe in diesem Thread auch meine ehrliche Meinung schreiben zu dürfen,
ohne deswegen im nachhinein vielleicht kritisiert zu werden, was meine Einstellung betrifft.
Ich möchte mich einfach nur mal äussern und niederschreiben wie ich denke und fühle, denn wir alle haben unser eigenes
Leben, unsere eigenen Gedanken und Gefühle. Und somit möchte ich folgendes schreiben:

Ich und mein Mann gehören zu den Menschen, die sich devinitiv nicht impfen lassen.
Wir beide sind gesundheitlich vorbelastet. Selbst hatte ich mal durch die Einnahme eines Medikaments eine schwere
Erkrankung erlitten, auf dieser ich aber nicht näher eingehen werde.

Ich habe tierische Angst und Panikattacken, wenn ich nur das Wort Impfung höre.
Werde mich nicht Pflichtimpfen lassen. Offiziell gibt es keine Impfpflicht, aber schaut euch doch mal an was ihr in Zukunft
alles nicht mehr dürft, solltet ihr euch nicht impfen lassen. Der digitale Impfpass ist ja auch schon in Vorbereitung und kommt
wahrscheinlich im Sommer auf dem Markt Nein- dann bleibe ich halt von allem fern, das ist mir mittlerweile so was von egal
geworden. Ich akzeptiere keinen Eingriff in meinen Körper gegen meinen Willen.

Was mich auch fertig macht ; das überall Testzentren wie Pilze aus der Erde wachsen.
Nur ein paar Meter hier wenn ich aus der Türe gehe um mit unserem Hund spazieren zu gehen, stehen gleich zwei Stück.
Ab Montag noch ein zusätzliches Schnelltestzentrum. Jedesmal wenn ich dort vorbeikomme und das ist täglich überkommen
mich Ängste, habe Luftnot. Sehe ich die vielen Menschen in Schutzanzügen, die Autos die sich vor den Zentren reihen.

Ich empfinde es nicht mehr lebenswert nur einkaufen gehen zu dürfen, essen gehen zu dürfen, Theater ect.
wenn ich mich vorab teste - Nein Danke, all das werde ich nicht machen und ich verzichte.
Und wie verrückt ist das denn : Shoppen nur noch nach vorheriger Terminabsprache und Abgabe der Kontaktdaten ?
Es tut mir Leid für die vielen Einzelhändler, Gastronomen ect. - aber ohne mich.

Seit Tagen schalte ich keine Nachrichten mehr ein, kein Radio.
Einmal die Woche informiere ich mich kurz über den aktuellen Stand- im Nachinein gehts mir schlecht,bin noch depressiver
und heule. Ja ich heule weil ich nervlich nicht mehr kann.

Bei uns liegt der Insidenzwert momentan bei 160, woher fragt man sich, wie kommt es dazu ?
Alles ist geschlossen, nichts darf man machen, die Leute tragen Masken, gar draussen wenn sie alleine spazieren gehen.
Mir macht das alles extrem starke Angst und was es noch für Gedanken in mir auslöst, das möchte ich besser nicht
schreiben.

Ich würde meinen Beitrag hiermit gern so stehen lassen ohne schlechten Gewissen, das ich anders denke wie andere.
Mir war es einfach mein persönliches Anliegen , zu schreiben wie es mir geht,einfach meine Gedanken und Ängste
von meiner Seele zu schreiben. Den Thread hierzu empfand ich als passend.
Und ich glaube auch, das es noch viele andere Menschen wie mich gibt, die genauso denken ,fühlen und Ängste haben.

Viele Grüße,Tierliebe

13.03.2021 20:21 • x 7 #2553

Alexandra2
Liebe @tierliebe, natürlich kannst Du hier Deine Belastung loswerden.
Überall stolpert man über das Thema, innere Ruhe kann so nicht einkehren. Und die scheinbare Endlosschleife dieser Viren kostet mich jedes bisschen psychische Kraft. Ich verstehe Dich gut und wünsche Dir, einen Weg zu finden, liebe Grüße Alexandra

13.03.2021 20:30 • x 5 #2554

E
Zitat von Tierliebe:
Ich würde meinen Beitrag hiermit gern so stehen lassen ohne schlechten Gewissen, das ich anders denke wie andere.

Alles gut

13.03.2021 21:21 • x 3 #2555

michi2879
Das tun wir hier doch schon 2555 Beiträge + 1.

Unseren Frust ablassen. Irgendwo braucht man ein Ventil. Schau, ich bin seit Februar letztes jahr Arbeitslos, bzw, Krankgeschrieben. Ohne Aussicht mal rauszukommen. Du kannst mir glauben wie uns beiden mitunter die Decke auf den Kopf fällt.

Wie ich mich freue wenn der Mist Winter um ist, dann gehts wieder raus in den Garten. Ich habe so die Faxen dicke vom drinnen Hocken. Glaub mir.

Auch ich habe die Hoffnung aufgegeben das es in naher Zukunft mal wieder normal wird. Es sei denn der Spuck geht vorrüber, das Virus schwächt sich ab und die Schweren Verläufe werden weniger. Anzeichen dafür gibt es ja.

Man kann einfach sich immer nur wieder sagen kopf runter, zähne zusammenbeißen und hoffen. Mehr bleibt uns ja nicht übrig.

Gruß michi

13.03.2021 21:31 • x 3 #2556

DownTown
@Tierliebe
Natürlich kannst du deine Meinung äußern. Der Thread heißt ja nicht Impf-und Corona-Maßnahmen-Beführworter. Es geht ja genau darum: alles was uns das Leben wegen Corona schwer macht muss raus. Darüber tauschen wir uns aus. Es geht hier nicht darum über den Sinn oder Unsinn der Maßnahmen zu diskutieren, sondern um sich gegenseitig beizustehen, wenn auch nur mit Worten aus der Ferne.
Es ist so krass, was diese Pandemie in uns Menschen auslöst...
Fühl dich gedrückt

13.03.2021 22:39 • x 2 #2557

Kate
Ich bin erschüttert über die Ausschreitungen in Dresden. Die haben doch alle ne Macke.
Ich habe ein Video gesehen, ich bin entsetzt über so viel Gewalt untereinander.

13.03.2021 22:45 • #2558

DownTown
Zitat von Kate:
Ich bin erschüttert über die Ausschreitungen in Dresden. Die haben doch alle ne Macke. Ich habe ein Video gesehen, ich bin entsetzt über so viel Gewalt untereinander.

Ich habe es vor allem nicht verstanden warum das jetzt ist, nachdem ja immer mehr Lockerungen kommen...

13.03.2021 22:49 • #2559

Kate
Zitat von DownTown:
Ich habe es vor allem nicht verstanden warum das jetzt ist, nachdem ja immer mehr Lockerungen kommen...

verstehe einer die Menschheit. Oftmals braucht es keinen besonderen Grund um sich so zu verhalten, da gilt es nur noch Aggressionen rauszulassen, egal wen es trifft.

13.03.2021 22:50 • x 2 #2560

Catalie
@Tierliebe ich gehöre zwar zu jenen, die (ich finde) zum Glück ihre erste Impfung schon hinter sich haben, aber ich verstehe dich durchaus. Auch mir macht es Angst, Ich sehe nur leider keine Alternative, Ich bin froh, dass so schnell ein Impfstoff gefunden wurde, Ich denke, es ist der einzige Weg raus aus der Pandemie. Herdenimmunität ohne Impfung ist natürlich auch möglich, würde aber ein Vielfaches an Leben kosten.
Ich verstehe auch jeden, der sich nicht impfen lassen möchte oder testen, und das ist völlig legitim, und du sagst ja selbst, du verzichtest eben lieber auf Essen gehen und co. das ist dein gutes Recht. Und du kritisierst niemanden, der sich impfen oder testen lässt. Insofern kann ich mit deiner Meinung und deinen Sorgen sehr gut mitgehen.
Schlimm finde ich jene, die auf nichts verzichten, sich an keine Regeln halten und behaupten Corona sei nicht existent...

LGC

13.03.2021 22:55 • x 3 #2561

Catalie
Zitat von DownTown:

Das zeigt meiner Meinung nach auch, dass es eben nicht (mehr) um die Sache geht, sondern nur noch darum Randale zu machen, dagegen zu sein, egal was die Politik entscheidet...
Traurig und beängstigend

13.03.2021 22:57 • x 3 #2562

DownTown
Zitat von Catalie:
Das zeigt meiner Meinung nach auch, dass es eben nicht (mehr) um die Sache geht, sondern nur noch darum Randale zu machen, dagegen zu sein, egal was die Politik entscheidet... Traurig und beängstigend

Da hast du recht. Das macht mir Angst. Dieses Gewaltpotential. Von beiden Seiten. Klar, die Polizei macht ihren Job. Aber manche sind da glaube ich im falschen Job gelandet. Aber diese Vermischung verschiedenster Interessengemeinschaften das ist so eine hochexplosive Mischung...

13.03.2021 23:14 • x 3 #2563

111Sternchen222
Man bin ich genervt.... ich will dass das endlich aufhört. Ich liebe mein Zuhause, wirklich, aber ich möchte endlich mal wieder was Anderes sehen! Arbeit, nach Hause, Spaziergang, nach Hause, essen, ins Bett, neuer Tag und alles wieder von vorne. Es nervt mich sowas von....
So, das musste jetzt mal raus!

14.03.2021 09:43 • x 6 #2564

A

Hallo DownTown,

x 4#15

T
Zitat von DownTown:
Da hast du recht. Das macht mir Angst. Dieses Gewaltpotential. Von beiden Seiten. Klar, die Polizei macht ihren Job. Aber manche sind da glaube ich im falschen Job gelandet. Aber diese Vermischung verschiedenster Interessengemeinschaften das ist so eine hochexplosive Mischung...

Da baut sich in der Bevölkerung seit Monaten ein gewisser Frust auf, der irgendwann in Wut umschlägt. Auch Polizisten sind ja irgendwie ein Teil der Bevölkerung.
Ich kann diese Wut absolut nachvollziehen, obwohl ich ein sehr friedlicher Mensch bin kocht es in mir auch schon gewaltig.
Diese ständigen Ankündigungen und dann doch wieder nicht, Lockerung ja-nein, Impfen bis Sommer, dann doch wieder nicht, hin und her, das macht doch total mürbe. Dazu die Angst, dass es einen selbst erwischt. Wer da nicht wütend wird, muss eine Eselsgeduld haben.
Ich frage mich nur, warum niemand gegen diese verschnarchte deutsche/EU Impfpolitik auf die Strasse geht. Das wären mal echt sinnvolle Demos um zu zeigen, dass es so einfach nicht geht.

14.03.2021 09:54 • x 5 #2565

Weiterlesen »